Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das hatte ich auch schon, nur Sosse geschleckt und das wars 😡.
Hatte neulich Futterproben von ?, hörte sich ganz toll an, getreidefrei und hoher Fleischanteil, kein Zucker usw. Nicht mal probiert haben die Fellnasen das. Nase kurz rein und weg.

A

Werbung

Ich habe übrigens mal gehört. daß man die Katzen auch einen Tag pro Woche hungern lassen kann - macht jemand von Euch das?

Das empfiehlt man bei Hunden,zusätzlich zur Barf Fütterung.
Bei Katzen jedoch nicht. Ihnen soll man mehrfach am Tag kleine Portionen geben.

Mit dem hochwertigen Futter ist das so eine Sache. Hier wirds absolut nicht gefressen. Leider nur Felixtüten. Bozita wird nur die Sosse geschleckt, Carny ein paar Bissen und dannn bäh, Almo nature auch nur Minihäppchen usw. Habe schon soviele Sorten ausprobiert, ist alles im Tierheim gelandet. Füttere 5x die Woche eine Mahlzeit Frischfleisch/fisch. Wird supergerne gefressen, aber nur ohne Zusätze. Wenn Taurin oder Felini complete drin ist, wirds stehengelassen. Fressen auch keine Geflügelherzen oder andere Innereien. Hähnchen mit Haut und Knochen geht genauso wenig, wie irgendwelches Fett am Fleisch.
Würde so gern barfen, doch das scheitert hier schon in den Anfängen.

Biete demjenigen frei Kost und Logis, der meine Fellnasen dazu bringt, gesund zu fressen 🙂.

Ja komisch,nicht wahr! Als meine hier neu eingezogen sind,habe ich mit Aldi Futter angefangen,weil ich gehört hatte,dass in Aldi Futter sehr hoher Fleischanteil sein soll.Haben sie auch sehr gern gefressen.Da ich aber gehört habe,man soll öfter mal das Futter wechseln,habe ich dann auch andere Sachen gefüttert und hängen geblieben sind wir hauptsächlich auch an Felix:Huhn in Tomatengelee oder Karotte.Auch Sheba in Gelee geht.Ab und an auch Thunfisch in eigenem Saft oder Hähnchenfleisch.Aber das wars auch schon.Ansonsten wird häufig die Nase gerümpft.Aber Felix wie gesagt,ist der absolute Renner!

Da werden wahrscheinlich Lockstoffe ohne Ende drin sein. Meine fressen auch nur die Tüten. Bei 8 Katzen wären ja die Dosen günstiger, aber nein, das darf ich nicht servieren 🙄.

erstaunlich .... und meine fressen alles ... sogar trockenes brot .... :dead::grummel:

erstaunlich .... und meine fressen alles ... sogar trockenes brot .... :dead::grummel:

Du Glückliche! Willow sitzt auch immer mit am Tisch und wenn etwas zu dicht an der Kante liegt,versucht sie es mit einem Wisch runterzuholen.Manchmal lege ich ihr dann ein Stück Käse hin oder Fleischwurst oder Leberwurst.
Nene! Ist nicht das Richtige.Außer Kochschinken,der wird genommen! Oder mal ein Stückchen Butter.Ich weiß:Zu fettig! Gibts auch nicht immer,nur mal zum Schleckern:glubschauge:

Werbung:
Da werden wahrscheinlich Lockstoffe ohne Ende drin sein. Meine fressen auch nur die Tüten. Bei 8 Katzen wären ja die Dosen günstiger, aber nein, das darf ich nicht servieren 🙄.

Oh bitte nicht wieder die nichtexistenten Lockstoffe. Ich fürchte, dass es bei Katzen ähnlich ist, wie bei unsereiner: das ungesunde Zeug schmeckt einfach besser... sind ja nicht doof, die Miezlingers...

Hahaha! Ja,das kenne ich! Ich liebe Schokolade und hasse Äpfel👽

Bin ja froh, dass es vielen von Euch nicht anders geht. Habe schon an meiner "Katzenernährungsfähigkeit" gezweifelt.
Kochschinken wird hier auch seeehr gern gefressen und Candy liebt Leberwurst. Muss mein Brot hinter verschlossener Tür essen, damit ich auch noch was abbekomme.

Naja, auf die Weise bleibst Du wenigstens schlank... 😉

Mein kleiner Spanier Lucas liebt Rohschinken (und tatsächlich: Monsieur bevorzugen die Variante Serano...), Kochschinken und Putenbrust fressen alle ausser Nini, Amélie steht zusätzlich auf Putengelbwurst, Serafina bevorzugt Corned Beef... Amélie schleckt gern Butter, nur Sahne mögen alle... und die Wurst bitte nur ganz frisch...

Doch ja... Katzenfutter fressen sie manchmal auch...

Erstes Video

Guten Abend an Alle,
nach hektischem Einstieg als frischgebackener Katzenvatter ;-) hier das erste kleine Video von Lolo (Lola) und Alina.
So langsam kriege ich den Dreh raus, Thunfisch und Brathähnchenbrust.
Wenn ich das in Händen halte, dann kann ich den beiden bestimmt alles beibringen, bei dem Gemaunze würden die alles dafür tun 🙂
Entgegen dem Video auf 7KL ist nicht die Alina die Wilde sondern Lolo und zwar mit grossem Abstand, auf was für Ideen die Kleine kommt, echt lustig.
Alina ist ein einziger Schmuselappen und am liebsten am Bauch und hängen lassen.

http://youtu.be/OIzanl6ABWU

http://www.youtube.com/watch?v=ysUsi4_SEu0

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gibts eigentlich weiterhin so viele Anfragen wie anfang des Jahres??
Bevor die Kittenschwemme beginnt, wäre es ja toll wenn es so weitergeht.... :sad:

Nicht mehr ganz so viele... es wird wärmer und die Feriensaison geht los... leider kommen die Kitten immer dann, wenn die möglichen Adoptanten gerade etwas anderes im Kopf haben... 🙁

Guten Abend an Alle,
nach hektischem Einstieg als frischgebackener Katzenvatter ;-) hier das erste kleine Video von Lolo (Lola) und Alina.
Wenn ich das in Händen halte, dann kann ich den beiden bestimmt alles beibringen, bei dem Gemaunze würden die alles dafür tun 🙂
Entgegen dem Video auf 7KL ist nicht die Alina die Wilde sondern Lolo und zwar mit grossem Abstand, auf was für Ideen die Kleine kommt, echt lustig.
Alina ist ein einziger Schmuselappen und am liebsten am Bauch und hängen lassen.

Wieso kommt mir das zweite so bekannt vor? Man will sie füttern und braucht gefühlte zwei Stunden zum Futterplatz.... 🙄

Ganz bezauberliche Videos und ich krieg da Pipi in die Augen! :pink-heart:

Was bin ich froh, dass die beiden so ein schönes Daheim gefunden haben.

Meine sind beim Fressen zur Zeit - oder fast immer - äußerst mäkelig.

Sie mögen einfach kein Grau, sie ignorieren Schmusy Vollwert und lassen Animonda in Dosen oder Tütchen stehen.
Am meisten Akezptanz findet momentan Gourmet Gold in Pastetenform und eine oder zwei der Stückchensorten.
Man nimmt gerne frisches Putenfleisch. Aber bitte unbedingt frisch. Nicht von gestern. Nein. Frisch.
Keine Hühnerbrust oder gar gewolfte Hühnerhälse, nix Huhn, nur Pute.
Auch wenns nicht ideal ist, wurden mir Schnitzelstücke (Schwein) gnädig abgenommen.
Oh ja und Rindfleisch, aber bitte nicht zu oft und wenn dann mager.
In Verzweiflung habe ich Felix und - bitte nicht hauen - Kittekat geholt.
Nein. Schmeckt. Nicht.
Ich schenks der Frankfurter Tiertafel.
Seit neuestem findet Schmusy Nature Gnade - momentan und dann auch nur die Beutel.

Vergessen die Zeit, wo sie in Spanien das leckere Bozita inhaliert haben!

Was aber immer und zu jeder Zeit mundet - wird aber zugeteilt - ist das Happy Cat light.
Light wegen unserem Trofu Junkie Pepe.
Der frisst seit drei Jahren nur und ausschließlich Trofu. Gelegentlich Grillhähnchen, aber nur vom Toom.
Imbisswagen und Rewe werden ignoriert. Selbstgebratenes Bio Hähnchen - nö, selber essen.

Als Leckerlie darf ich Cosma Trockenfleisch reichen.
Pepe bevorzugt Huhn, die Spanier fressen hier alles und meine zwei alten Hasen Micki und Sammy nehmen gerne Huhn und Thunfisch.

Guten Abend an Alle,

Nanü?

Alina, Lolo??

Ali, wo sind die Filmchen hin???

Werbung:
Ich brauch einen neuen Kratzbaum. Wer kann mir einen Tip geben, wo ich einen stabilen Kratzbaum mit Liegemulden bekomme. Nicht deckenhoch (hab ich schon), nur zum Schlafen für die Miezis. Danke im voraus

Schau mal bei Pussy-Versand.de
Die haben eine nette Auswahl, auch zum selbstzusammenbauen.
Ich hab meinen Eckdeckenspanner von denen, der wird sehr beansprucht und hält sehr gut.