Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mika und Mariluz waren anfangs auch so schlimm. Die habe ich mit Thunfisch gekriegt.
Wenn es Thunfisch gibt (egal welche Dosensorte), frisst Moby immer gerne mit. Aber Lavanda ist sehr hartnäckig. Ich hab alles versucht. Thunfisch, Brathähnchen, gekochtes Huhn, alle Sorten Dosenfutter. Selbst die Leckerliestangen von Aldi, um die sich alle anderen streiten, werden von ihr ignoriert. Ich hab auch mal ein bisschen Futter auf die Pfote geschmiert. Hat sie gezwungenermaßen abgeschleckt. Mehr ist nicht drin. Sie frisst einfach nichts, was nicht knackt, wenn man draufbeisst. :grummel:

A

Werbung

So, Voltio vom TA geholt und Lui zum Ultraschall mitgenommen. Alles ok.

Aber !!! wir haben wieder Giardien. Kriege gerade die (mittel)schwere Krise. Könnte heulen, vor 2 Jahren hat es fast 1/4 Jahr gedauert, bis alles wieder ok war.
Ganz große Schei.....

Ich freue mich, dass alles ok ist mit Deinen Katzen. Das mit den Giardien ist natürlich weniger schön, aber sie sind halt nicht nur in Spanien, sondern auch hierzulande vertreten... 🙁

Wer war denn Katze 166 und was ist mit ihr passiert? Jetzt sind "nur" noch 165 Katzen zu vermitteln...

das war sombra und sie wurde in spanien vermittelt.

oh, giardien ... unschön ... aber ansonsten schön, dass alles ok ist ...

Schön! Sombra war eine Katze, die ich immer sehr mochte :pink-heart: Ich hoffe, daß sie ein liebevolles Zuhause gefunden hat 🙂

Werbung:
@ Alisea

Giardien hatten wir vor 2 Jahren schon mal. Es hat fast 1/4 Jahr gedauert, bis alles wieder ok war.
Nein, die gibts nicht nur in Spanien. Damals sind wir durch eine TA-Praxis infiziert worden.
Morgen bekomme ich von einer Freundin Spartrix, der TA hatte nicht mehr genug. Ausserdem bringt sie mir einen Ozonfluter mit, so brauch ich nicht täglich alles zu desinfizieren. So anstrengend wie vor 2 Jahren wirds nicht mehr, GsD.

Giardien

Wie machen sich Giardien bemerkbar?

Meistens mit ziemlich stinkendem DF. Muss aber nicht sein, hatte ich diesmal auch nicht. Gibt einen speziellen Test dafür.
Was passiert, wenn man es nicht merkt, kann ich garnicht sagen.

Wie geht es denn den suessen Paddy?

Pady geht es gut 🙂
Der Giardien Test war negativ *mega freu* und die Erkältung ist auch auf dem Weg der Besserung.
Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen (habe aber jeden Tag Berichte von meiner Freundin bekommen), deswegen war es so ruhig um Pady und mich.
Gleich um 1o😳o Uhr hole ich ihn rüber zu mir.
Die Türe im Bad ist schon eingebaut und ich hoffe, dass er dort nicht lange verweilen muß und die ersten Reaktionen gut aufeinander sind.

Ach und Futtertechnisch lieben meine das Ropocat (allerdings auch nur 4 Sorten davon), dann fressen sie noch Macs ganz gerne, Amora und Grau getreidefrei ist auch ok.
Pady zum Glück auch. Was mich sehr erleichtert, da ich ja wegen Mescals Futtermittelallergie ziemlich eingeschränkt bin.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn Jana, sie war doch bei den Reservierten?

Werbung:
Bella

Meistens mit ziemlich stinkendem DF. Muss aber nicht sein, hatte ich diesmal auch nicht. Gibt einen speziellen Test dafür.
Was passiert, wenn man es nicht merkt, kann ich garnicht sagen.

Bella hatte auch Durchfall stank auch ziemlich aber der Test ergab keine Giardien.

Schau mal bei Pussy-Versand.de
Die haben eine nette Auswahl, auch zum selbstzusammenbauen.
Ich hab meinen Eckdeckenspanner von denen, der wird sehr beansprucht und hält sehr gut.

Bei Pussy oder besser Clevercat haben wir für Shelo auch einen Deckenspanner geholt; allerdings nur schnurgerade hoch ohne Zwischenbrett;sie klettert so gerne den Stamm hoch :yeah:.
Wir haben die dicken Stämme genommen, da kann sie sich so richtig dran krallen.
Der Laden ist in Heinsberg "fast" um die Ecke.
Da kann man auch reingehen und sagen ich hätte gerne diese und jene Mulde mit dem oder dem Stoff und diesen oder jenen Stamm; also ganz individuell . . .
Kann ich nur empfehlen; ggf. Katalog anfordern :smile:.

Bei den Glücksfellchen auf Seite 25

Morgen hol ich Anna! Bin total aufgeregt 😀😀

Hatte mich schon gewundert das sie nicht mehr bei den Reservierten war.
Schön das Du sie morgen holst. Das Hibbeln kenn ich . . . . :grin:.

Hallo!

Ihr hattet letztens mal geschrieben, dass die Perrera schon wieder so voll ist mit Katzen und dass diese überwiegend scheu sind und es um so schwerer ist, die raus zu holen..sind die Katzen noch da drinnen oder schon getötet worden?

Werbung:
Es ist in der privaten Perrera seit sehr langer Zeit nicht mehr getötet worden. Durch die Flüge hätte Ana jetzt auch Kapazitäten, was rauszuholen, wenn die Situation akut werden würde. Wobei der Zustand nicht lange anhalten dürfte. Wir erwarten jeden Tag die ersten Kitten der diesjährigen Kittenschwemme.

Hallo,
wie ich gerade gesehen hab, hat der Verein "Sieben Katzenleben" hier ein lebhaftes Forum! Wie schön! Ich würde mich gern dazugesellen. Wir sind so glücklich und aufgeregt, bald die kleine Simetri bei uns aufnehmen zu dürfen und können es kaum erwarten! Unser spanisches Katerchen ahnt noch nichts von seinem Glück, aber er wird begeistert sein! Nun warten wir gespannt auf neue Infos von Ana und Nadine, dass sie in die Reservierten-Liste aufrutscht und hoffen, dass sie schon bald ihre Koffer packen kann!
Allen Helfern, der Ana vor Ort, die sie aus der Tötungsstation gerettet hat und nicht zuletzt Nadine hier in Berlin ein großes, großes Dankeschön!!!!! Und all den Neuankömmlingen in ihrem Zuhause viel Glück und ein schönes langes Katzenleben!!!

Herzlich Willkommen hier im Forum, Laurelin!

Lieber Lanio, bist Du eigentlich auch hier im Forum - vielleicht liest Du nur mit?
Ich würde mich freuen, wenn ich Dich hier in Deutschland auch persönlich begrüßen dürfte!

Es ist in der privaten Perrera seit sehr langer Zeit nicht mehr getötet worden. Durch die Flüge hätte Ana jetzt auch Kapazitäten, was rauszuholen, wenn die Situation akut werden würde. Wobei der Zustand nicht lange anhalten dürfte. Wir erwarten jeden Tag die ersten Kitten der diesjährigen Kittenschwemme.

Das freut mich, dass dort lange nicht mehr getötet wurde!

Ja die Kittenschwemme..hoffentlich wird es nicht so schlimm wie letztes Jahr.