Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das sag ich Dir!
Bin heute morgen wie immer gleich im Schlafanzug auf die Terrasse und konnte meinen Augen garnicht trauen. Ich hab gedacht, ich träume. Es ist so ein wunderbares Gefühl, einfach unbeschreiblich.

Oh ja das glaube ich dir gerne! Nicht zu wissen wo sein geliebtes Tier abgeblieben ist und wie es ihm geht, das muss schrecklich sein.

Hihi selbst ich hatte ein Paar Freudentränen in den Augen als ich gelesen habe, dass dein Kater wieder da ist 😳

A

Werbung

Das tue ich auch.

Und er darf mir nachts in die Zehen beissen, er darf mir seine Haare in den Kaffee schütteln, er darf mir morgens meinen BH klauen und damit durchs Haus rennen - ich verzeih ihm von heute an alles.
Bin einfach nur glückselig, dass mein Mausebär wieder da ist.

Das hat er sich aber auch verdient! Ich freue mich sehr für ihn und natürlich auch für euch.
Gott sei Dank!
Weisst du, wo er gewesen ist?

Nein, das weiss ich nicht. Er sieht nicht so aus, als ob er die Zeit draussen verbracht hat. Kein verdrecktes oder struppiges Fell. Er hatte auch keinen übermässigen Hunger. Mein Verdacht ist ja, es wollte ihn jemand behalten. Durch die ganzen Suchplakate und die Fragerei und da er ja auch ein ziemlich auffälliger Kater ist, haben die sich das nochmal überlegt. Ist nur ein Verdacht, aber vllt erfahre ich ja demnächst irgendwas. Ist hier ein kleines Dörfchen und es sprechen sich viele Dinge sehr schnell rum🙂.

schön, dass er auch unverletzt ist!!!
dann viel erfolg beim sichern der terrasse, ich hole mir dann demnächst tipps ab 😳😉

Schön dass Diego wieder da ist. Ich hab still mitgelesen und mitgehofft und alle Daumen gedrückt. Ich weiß, wie hilflos und verzweifelt man sich in so einer Situation fühlt. Ich freu mich so für Dich, dass der Süße wieder wohlbehalten zurück ist.

Nach ausgiebigem kuscheln, kraueln und schmusen liegt er im Körbchen und schläft tief und fest.
So wie er mich belagert hat, ist er bestimmt genauso froh wie ich, dass er wieder hier ist.

Werbung:
Nein, das weiss ich nicht. Er sieht nicht so aus, als ob er die Zeit draussen verbracht hat. Kein verdrecktes oder struppiges Fell. Er hatte auch keinen übermässigen Hunger. Mein Verdacht ist ja, es wollte ihn jemand behalten. Durch die ganzen Suchplakate und die Fragerei und da er ja auch ein ziemlich auffälliger Kater ist, haben die sich das nochmal überlegt. Ist nur ein Verdacht, aber vllt erfahre ich ja demnächst irgendwas. Ist hier ein kleines Dörfchen und es sprechen sich viele Dinge sehr schnell rum🙂.

Du weißt es ja (noch) nicht sicher, aber: was sind das für Leute, die einfach fremde Katzen behalten, wenn die Katzen gepflegt und gesund sind (also wohl ein Zuhause haben). Dann versucht man doch, die Eigentümer zu finden und kassiert die Katze nicht einfach ein 😡🙁!

Es ist wie gesagt, erstmal und im ersten Moment, ein Verdacht gewesen. Nach 3 Tagen hätte er sich aufs Futter stürzen müssen, meine ich jedenfalls. Aber vllt hatte er schon irgendwo draussen was gefressen, hier stellen viele für Streunerkatzen etwas vor die Tür.
Aber egal, mir ist nur wichtig, dass er unbeschadet wieder Zuhause ist. Werde wieder super schlafen können mit meiner Fellnase auf den Füßen und die 3 kg die ich wegen dem ganzen Theater abgenommen habe, leider auch bald wieder drauf haben.🙄
Hoffentlich passiert das nie, nie wieder.

Es ist so schön zu lesen, dass Diego wieder da ist. Das ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl. :pink-heart:

Hier nochmal Grüße von Paddy :pink-heart:

Er und Yoda verstehen sich mittlerweile schon wirklich gut und spielen zwischendurch sogar Fangen ;P
Und auf den Balkon traut sich Paddy nicht, da schaut er dann lieber von drinnen den Vögelchen zu ^^

Hallo, mich hat eine Bekannte gefragt, ob ich nicht jemanden wüßte...
Es geht um einen 11-jährigen Wohnungskater, der bisher nur mit Hunden zusammengelebt hat und wegen schwerer Allergie abgegeben werden muss.
Meint ihr, der gewöhnt sich noch an Katzengesellschaft? Wisst ihr jemanden, zu dem er passen könnte?

Anhänge

• image_1362582470711267.jpg
    image_1362582470711267.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 45
Werbung:
@ Annecken

Super, dass Diego wieder da ist. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Du bis zu seiner Rückkehr keine ruhige Minute hattest.

Hier nochmal Grüße von Paddy :pink-heart:

Er und Yoda verstehen sich mittlerweile schon wirklich gut und spielen zwischendurch sogar Fangen ;P
Und auf den Balkon traut sich Paddy nicht, da schaut er dann lieber von drinnen den Vögelchen zu ^^

Schönes Foto. Super, dass sie sich schon so gut verstehen.

Hallo, mich hat eine Bekannte gefragt, ob ich nicht jemanden wüßte...
Es geht um einen 11-jährigen Wohnungskater, der bisher nur mit Hunden zusammengelebt hat und wegen schwerer Allergie abgegeben werden muss.
Meint ihr, der gewöhnt sich noch an Katzengesellschaft? Wisst ihr jemanden, zu dem er passen könnte?

Leider nicht. Evlt. würde das zu einer anderen ebenfalls älteren und ruhigen Katze passen, kann aber auch sein, dass sie sich nicht vertragen.

Hatte ich wirklich überhaupt nicht. Denke, nur Katzen/Tierliebhaber können sich vorstellen, welche Gedanken man durchlebt.

Nu isser wieder da und 3 Tage Kuscheleinheiten werden intensiv nachgeholt.
Ganz viele Freunde haben sich mit mir gefreut, da sie wissen wie sehr ich an meinen Katzen hänge. Das finde ich supertoll.

4 x Neuzugang:

Silvio

13681613jr.jpg

Africa

13681614vg.jpg

Asis

13681615vn.jpg

Tita

13681616gq.jpg

Maaaamaaaaaaaaaaaaaaa, die Ventisca wirft mich vom Stuhl :wow::muhaha::muhaha::muhaha:
13681776ry.jpg

Doch echt, die ist ganz stark 😎
13681775ow.jpg

Die zwei sind so genial - und ständig hängen die beiden auf dem einem Stuhl - wir haben ja auch keine anderen Möglichkeiten sich abzulegen... 🙄😎

Süß die beiden. :smile::pink-heart:

Werbung:
Warum haben Africa und Asis so blutige Mäulchen?

Die letzte Nacht habe ich sehr, sehr gut geschlafen. Mit Diego im Bett ist die Welt wieder in Ordnung.

Nun werde ich die Giardienplage intensiv in Angriff nehmen. Hab etwas geschlampt mit dem Desinfizieren in den letzten Tagen.

Momentan gefällt mir Candy nicht so richtig. Ihr Niesen ist fast weg, bis vllt 2-3xtäglich. Nur schläft sie sehr viel und ist auch nicht mehr ganz so aktiv wie vorher. Kann es sein, dass sie mit der Spartrixgabe zu kämpfen hat? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Würde sie eigentlich gern einpacken und zum TA bringen. Oder mache ich mir zuviele Gedanken? Sie müsste bestimmt in Narkose gelegt werden, um Ultraschall zu machen oder evtl röntgen. Den Stress würde ich ihr gern ersparen, falls es nun doch nur an der Spartrixgabe liegt. Fing bei ihr auch da an, dass sie etwas teilnahmslos gewirkt hat. Minou schläft seitdem auch viel, hat sie aber zeitweise früher auch gemacht.
Candy frisst auch sehr schlecht, weil sie die gesunden Futtersorten überhaupt nicht mag. Frischfleisch auch nur ohne Felini complete. Hab ihr eben ganz gegen die Vorschrift 2 Eßl. Felix gegeben. Hat sie auch super gefressen.
Ist sie vllt nur schlapp wegen Futtermangel?
Welche Erfahrungen habt ihr nach Medikamenteneingaben mit euren Katzen gemacht?
Sind natürlich alle 8 nicht sonderlich begeistert von den ganzen Umstellungen. Futter, Streu anders, nicht mehr in alle Räume und die Terrasse ist momentan auch nur unter Aufsicht erlaubt ( Schwachstelle ist gefunden und wird in den nächsten Tagen repariert ).
Auch krieg ich das Mittel gegen die Kryptosporidien nicht in die Katz. Sollte es übers Futter oder ins Trinkwasser geben. Keine Chance, dass sie dann fressen oder trinken. Fast die Hälfte des Pulvers ist schon aufgebraucht ohne das einer der Fellnasen etwas davon intus hat.

Danke @all fürs Mitbibbern wegen Diego

Warum haben Africa und Asis so blutige Mäulchen?

Die Beiden sind Flusskatzen. Katzen von dort sind meistens eher in einem schlechten Zustand, da die Anwohner, die Katzen nicht mögen und sie eher vergiften oder quälen. Was Africa und Asis widerfahren ist, wissen wir bisher noch nicht ... aber mit Sicherheit nichts Gutes 🙁🙁🙁🙁
Außer die Rettung durch Ana ...

Hier steht ein bisschen was zu den Flusskatzen ....

http://www.katzen-forum.net/tiersch...e-fuer-die-katzen-am-fluss-achtung-fotos.html

Es wird Sommer! 🙂

13683818rc.jpg

13683937sz.jpg

Sie mit den anderen in den Garten zu lassen trau ich mich dann doch noch nicht ganz, Aymee findet sicherlich die Schwachstellen, die Nenya bisher entgangen sind. 😎
So muss sie jedes Sonnenfleckchen ausnützen. :grin:
Nächste Woche, wenn Katzingers aus dem Balkonzimmer ausgezogen sind werden wir den Balkon mal testen.

Zuletzt bearbeitet: