@Alisea. Werde auch erst das eine bekämpfen, also die Giardien, denn damit hatte ich letztes WE schon angefangen. Das Niesen von Candy ist auch vorbei, heute habe ich es kein einziges Mal gehört. Glaube, sie ist nur so schlapp, weil sie kaum was frisst. Im Fressnapf wurde mir heute gesagt, dass ich das Premiumfutter ( Marke Fressnapf ) gut bei Giardien nehmen könnte. Es enthält auf jeden Fall keinen Zucker. Momentan wird aber fast nur die Soße davon geschlabbert🙄. Hat das Futter schon jemand gehabt?
Die TK in der ich bin, halte ich eigentlich für sehr kompetent. Was ich machen werde, ist, in ca 3 Wochen ein großes Kotprofil bei Laboklin erstellen lassen. Möchte einfach sicher gehen, was evtl noch sein kann. Aber ich werde die Fellnasen nicht auf alles gleichzeitig behandeln. Vor allem werde ich versuchen, sie homöopathisch zu behandeln. Einige haben Giardien ja auch mit Natr.chloratum wegbekommen. Vllt gibts gegen die Kryptosporidien auch etwas. Sie jetzt jeden Tag 2x mit Medikamenteneingabe quälen, möchte ich auch nicht. Muss mich auch noch genaustens über die Kryptos informieren. An einigen Stellen steht, dass die Katze bei ausreichendem Immunsystem selbst damit fertig wird, man sollte nur alles mit Neopredisan desinfizieren. Woanders steht wieder, dass es bei einigen Tierarten (?) auch tödlich verlaufen kann. In der TK wurde mir gesagt, sie müssen unbedingt behandelt werden.
Hat schon einer von euch Erfahrungen mit Kryptos gemacht?