Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Natividad

Och mensch das ist wirklich sehr sehr traurig.
Süsser Natividad komm gut an im Regebogenlannd und grüss all unsere Sternchen.

A

Werbung

kann FIP ausbrechen durch den Stress vom Flug.? Habe nun auch Angst um meine Spanierin!

Stress kann FIP fördern, aber jeder Stress ist in der Hinsicht schlecht.

Manche Katzen sind auch nicht vom Flug gestresst. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Wie geht es Bella denn? (Du hast doch Bella adoptiert, oder?)

Das ist schlimm, daß Natividad/Nico nun auch gehen mußte und ihm sein neues Zuhause nur so kurze Zeit vergönnt war. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie! Gute Reise, kleiner Mann!

@ Blackfire: danke für deine Erläuterungen zum Ergänzungsfutter! Momentan haben wir nun Nachschub-Schwierigkeiten bei Cosma Thunfisch. Da wird Amis sich vorübergehend etwas umstellen müssen 😱 😉 Als ausgesprochener Fisch-Freak liebt er Fisch in allen Zubereitungsarten, Formen und Farben 😀 (so ungefähr jedenfalls) - da wird sich sicher etwas finden.

Und Deluxe ist vermittelt? Super, daß die hübsche Maus nun ein eigenes Zuhause gefunden hat!

So ..Pimpi platzt grad vor Stolz ...:pink-heart:..*TiefLufthol*:

Meine allerbeste Uschi , von Apeltdesign..die eigentlich selber die Bude voll hat mit Nottierchen, vielen kranken und behinderten und jedes Talerchen brauchen kann ( u. 4 Hunde ..darunter Pia aus Gesser, Katzen ,Kaninchen ,Meeris ,Ratten, Chins , Flattertiere und nein kein Tiersammler ..ich war schon öfter bei ihr ..alles top !!!!!)
16ikoa.jpg

...hat für Ana eine spanischen Strassen Hundegruppe modelliert
400_3265326164653163.jpg

Sie dann einem Formenbauer gegeben..der daraus Rohlinge erstellt
400_3037333732323733.jpg

Und hat diese dann hauptsächlich im Modellpferdforum verkauft
http://www.modellpferdeforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18545&pageNo=1&highlight=Uschi

Hier seht ihr sie auch mal bemalt
400_6137626264383534.jpg

400_3166393338326432.jpg

400_6162393862666663.jpg

Der erste Teil des Geldes ist bereits auf meinem NotfelleFondskonto eingetroffen ....*Trommelwirbel und Tusch*....:muhaha:

543 Euro

die ich an Ana überweisen kann ,sobald sie mir Rechnungen schickt ...
Ausserdem die 145 Euro ,die Carola aus meinem Möhre Forum via Helpedia gesammelt hat . Die sind auch schon auf dem Fondskonto.
Da mein Fonds aber ein e.V ist und ich dem FA verpflichtet bin ,brauch ich Tierarztrechnungen von Ana oder über Futtereinkaufe etc ....

bei Uschi kommen noch gut 300 Euro ,sobald die Modellleut fertiggezahlt haben

Aber ist das nicht der Hammer ?????:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:...soviel Geld für Ana ...

Pimpi, das ist phantastisch!!! Herzlichen Glückwunsch!! So viele Engagement und tolle kreative Ideen, die Ana und den Hunden sicher enorm weiterhelfen werden. Rechnungen gibt es sicher en masse...

Pimpi :pink-heart: ihr seid super !!
(vermisse aber Deine Tsimmy-Geschichten 😳)

Werbung:
Bella

Meiner Bella geht es sehr gut. Sie tobt mit den anderen Katzen durchs Haus, ist auch nicht mehr scheu, wenn Besuch kommt. Leider läßt sie sich nicht auf den Arm nehmen, aber vielleicht kommt das noch. m Garten war sie auch schon, aber wenn ich wieder reingehe geht sie sofort wieder mit. Sie hat furchtbare Verlassensängste. Der Tierarzt ist auch mit ihr zufrieden. Hatte sie ja auf Giardien testen lassen, war aber nichts. Würde gerne Fotos schicken, weiß aber noch nicht wie das geht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man das macht.😕

kann FIP ausbrechen durch den Stress vom Flug.? Habe nun auch Angst um meine Spanierin!

Theoretisch ja, aber FIP kann durch jede Situation ausgelöst werden. Mika z.B. war ja schon 15 Monate bei mir. Allerdings war sie im September krank und hatte da anscheinend auch Bauchschmerzen, kann sein, dass da was mit den Coronaviren passiert ist.

Übrigens sind Katzen bis zu einem Jahr am Meisten gefährdet, da das Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist. Deswegen sterben oft Kitten an FIP. Man sagt eigentlich, dass FIP bis zum dritten Lebensjahr auftreten kann und dann erst wieder im hohen Alter (Mika war ca. 3 Jahre alt, deswegen hätte ich bei ihr nicht mehr damit gerechnet). Macht Euch bitte nicht völlig verrückt deswegen.

Bei Natividad könnte es aufgrund der Schilderungen auch was Neurologisches gewesen sein. Auf jeden Fall tut mir die Familie total Leid und Natividad natürlich auch, er war doch noch so jung.

...hat für Ana eine spanischen Strassen Hundegruppe modelliert
400_3265326164653163.jpg

Der erste Teil des Geldes ist bereits auf meinem NotfelleFondskonto eingetroffen ....*Trommelwirbel und Tusch*....:muhaha:

543 Euro

Ganz klasse, Pimpi. Das ist mal kreativ. 🙂

Würde gerne Fotos schicken, weiß aber noch nicht wie das geht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man das macht.😕

Erst mal musst Du die Bilder auf Deinen Rechner bekommen. Weisst Du, wie das geht?

Wetter bei Ana

Ich habe gerade gelesen, daß in Südspanien, also bei Ana, jetzt ein kleines Hoch für mildere Temperaturen sorgt. Ich hoffe, den Katzen geht es bald besser!

Ooooooh, wie schön und gemütlich...

Werbung:
guckt mal, biscuit geniesst

ich freu mich immerwieder für mein expati, so süss!

hoffentlich findet sich auch bald ein gutes plätzchen für Petunia, ihre Augen schauen so traurig aus......

Oh,wie schön! Holly,Lochana und ich glaube Savannah neu auf der Reserviertenliste:pink-heart:

Toller Bericht, Michaela!! Da habe ich beim lesen richtig Gänsehaut bekommen :verstummt: :smile:

Mein herzliches Beileid für Natividats Familie und dem kleinen Sternchen eine gute Reise in die Ewigkeit.
Ich habe Natividat als kleines Kätzchen gekannt und sie bei mehreren Flügen immer mal wieder gesehen, ich hab das Foto gemacht, auf dem sie so relaxt die Vorderbeide vom Kratzbaum streckt.
Sie war so ein seidenweiches wunderbares Katzentier, es tut mir so leid, so leid!

Heute nacht brennt eine Kerze für dich, Natividat!
Grüss mir mein Ninoschatzilein! :pink-heart:

Ich lese hier immer still mit.

Mir tut das auch so unendlich leid.

Natividat, alles Gute im Regenbogenland
und eine stille Umarmung für Deine Familie.

GBPicsOnline.com - Abschied GB Bilder

Werbung:
danke, nora .... ich hoffe, in einem positiven Sinne?

Jawohl, das war so toll geschrieben, auch mit der Vorstellung der einzelnen Katzen, die dir besonders in Erinnerung geblieben sind und ich konnte mir gut vorstellen, wie du auf der Finca geschlafen hast!
Ist Zaid denn wirklich sooo extrem scheu?? :pink-heart:

Zaid war damals alleine untergebracht, er hatte eine von diesen Kuschelhöhlen in seinem Gehege. Diese war aber mit der Öffnung nach hinten geschoben .... so dass ich anfangs nur an dem benutzten Katzenklo erahnt habe, dass dort eine Katze drin sein muss. Welche, war mir am ersten Tag nicht bewußt- ich habe ihn ja nicht gesehen, da sich Zaid schön in der Höhle versteckt hat.
Am zweiten Tag kam der Herr mal aus der Höhle raus und hat erstmal gefaucht als er mich als fremde Person gesehen hat.
Aber am Abend des zweiten Tages hatte er mich anscheinend auch als Personal toleriert .. jedenfalls guckte er nur noch skeptisch, fauchte aber nicht mehr.

Ich denke, Zaid ist eine der Katzen, die etwas mehr Zeit benötigen.

Yadul war in der Hinsicht nicht so skeptisch. Er kam auch mal nach vorne an die Käfigtüre und guckte interessiert, was ich da gerade mache.

Generell muss man aber auch bedenken, dass die Käfig relativ übersichtlich sind. Die Katzen können dort kaum vor einem zurückweichen. Wenn es jetzt eher Katzen sind, die ängstlich sind, dann fühlen sie sich durch den begrenzten Raum vielleicht noch mehr verängstigt.

Es gibt manchmal also auch Unterschiede, wie sich die Katzen geben, wenn sie in Gehege sind bzw. wenn sie in einem Käfig sind. Und man sollte beachten, wie lange die Katzen jeweils bei Ana sind. Yadul & Zaid sind noch nicht soooo lange bei Ana ... wer weiß, was sie vorher alles erlebt haben.

Wenn man sich jetzt zum Vergleich den Herren mit den schönsten grünen Augen - Nomi - anguckt .... das sind ja Welten zwischen dem ersten Foto und den letzten. Allerdings sitzt Nomi auch schon über ein Jahr lang bei Ana und hat ensprechend gelernt, dass ihm normalerweise dort nichts böses passiert.
(Außer das er vll mal zum TA muss ...)

Daher denke ich, dass sich auch ein Zaid noch entwickeln kann.....

Hallo Thyria,
da hab ich auch mal eine Frage, wo du ja vor kurzem dort warst und in deinem ausführlichen Bericht auch über sie geschrieben hast. Mir liegt ja Eddas sehr am Herzen, auch nachdem ich die neuen Videos von ihr gesehen hab, wo sie so unglaublich verschüchtert und ängstlich auf dem Hochstand sitzt. Was denkst du über sie? Ist sie sehr verschlossen und auf Rückzug? - Nur den Menschen gegenüber oder allgemein sehr ängstlich auch mit anderen Katzen? Sie wirkt immer so, als wolle sie mit niemandem zu tun haben und lieber in Ruhe gelassen werden. Sie tut mir so leid, dass ich fast schon überlegt hatte, sie auch noch zu adoptieren oder wenigstens als Pflegekätzchen zu übernehmen und zu gucken, wie sie sich macht. Es würde mich echt freuen, was von ihr zu hören. Und weißt du vielleicht auch, wie es Simetri geht?
Gruß,
L.