Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ja, sie war bei den Reservierten. Die ehemaligen Adoptanten sind von der Adoption zurückgetreten.

Och Menno,das ist ja blöd.Aber sie ist so eine hübsche,da wird sich doch bestimmt bald ein neuer Interessent finden:sad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu ihr Lieben,

falls ihr euch schon mal gefragt habt, wie man von einer PS zum PSV wird, hier die Erklärung:

http://www.youtube.com/watch?v=Civp1vuvU2U&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=KLQTQOHSJRs&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=lRQv8FxjSKw&feature=youtu.be

Manchmal "verlieben" sie sich eben. Wie herzlos müsste man sein, um die Beiden zu trennen? Die beiden kuscheln oft und putzen sich gegenseitig.

14020966fh.jpg

Da Karma sehr aktiv ist und Baba damit oft überfordert war, ist es sehr schön zu sehen, dass er in Ta Miu eine Spielgefährtin gefunden hat, die mit ihm gemeinsam durch die Wohnung galoppiert 🙂

Trotzdem noch ein alltägliches Bild:

14020968zk.jpg

Auch nachts liegen die beiden meist Arm in Arm aneinandergekuschelt im Bett :pink-heart:

Was für schöne Bilder:pink-heart:von glücklichen Katzen:pink-heart:

Das ist aber wirklich traumhaft!!! Gina die beiden sind sooo süß, ist ja unfassbar!! Dafür das es doch am Anfang nicht so gut geklappt hat. Oder lag das eher an euren deutschen Katzen???
Ganz ganz toll!!!

Was habt ihr da eigentlich für ein gigantisches Katzenklo im zweiten Video stehen?? Das ist ja riesig.

Zuletzt bearbeitet:
tolle Bilder & Videos :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Huhu ihr Lieben,
Manchmal "verlieben" sie sich eben. Wie herzlos müsste man sein, um die Beiden zu trennen? Die beiden kuscheln oft und putzen sich gegenseitig.

14020966fh.jpg

Da Karma sehr aktiv ist und Baba damit oft überfordert war, ist es sehr schön zu sehen, dass er in Ta Miu eine Spielgefährtin gefunden hat, die mit ihm gemeinsam durch die Wohnung galoppiert 🙂

Trotzdem noch ein alltägliches Bild:

14020968zk.jpg

Tolle Fotos. Die lieben sich ja wirklich.

Werbung:
Gina, ich finde es super, daß Ihr den Karma und Baba nun auch noch ein Zuhause gebt! :pink-heart: Und Freundschaften bleiben bzw. neu geschlossen werden. Gibt bestimmt jede Menge gutes Karma... (und macht in diesem Leben ganz viel Freude - so sieht es jedenfalls aus). Was sagen die Geier denn?

Ja, die beiden sind echte Herzensbrecher. Vor allem Karma. Er ist ein total verschmuster Kater, der sich gerne wie ein Baby in den Arm kuschelt und dann in einen komatösen Schlaf verfällt 😀

@ Nora: naja, die beiden deutschen Katzen Chili und Moby können mit den beiden leider nicht sonderlich viel anfangen, sie sind ihnen wohl zu stürmisch. Aber zumindest Karma und Moby liegen abends zusammen mit uns auf der Couch. Vor Baba haben die alle anderen irgendwie "Schiß". Er kommt meist überfallartig angerannt und will spielen, drückt dies aber sehr ungeschickt aus, so dass die anderen immer wegrennen, was dann in Verfolgungsjagden mit Gefauche und Geknurre endet 🙁 Baba ist vom Verhalten her eher der Grobmotoriker. Es gibt allerdings ein Annähern zwischen Chili und Karma, sowie Lavanda und Karma / Baba. Ich denke, das wird mit der Zeit besser. Ein gegenseitiges Interesse besteht auf jeden Fall. Dass Ta Miu und Karma so schnell zueinander gefunden haben, liegt wohl an Ta Miu's unkomplizierter Art. Sie gurrt immer alle Katzen freundlich an 🙂

Die Katzentoilette ist eigentlich eine Haubentoilette, wir stellen sie aber ohne Haube auf. Seitdem wird sie auch viel lieber benutzt. Falls es jemand interessiert, es ist die "Bill 2 F" (hatten wir bei Amazon gekauft). Die Innenmaße des Bodenteils sind 52 x 40 cm, sie ist an der niedrigsten Stelle 15 cm hoch und an der höchsten Stelle 29,5 cm. Das ist schon ganz ordentlich.
14025242mm.jpg

Die größte und beliebteste Toilette ist allerdings eine Stapelbox aus dem Baumarkt (wird von Karma und Baba auch gerne zeitgleich benutzt 😀), mit den Innenmaßen 55 x 45 cm. Drei Wände sind 37 cm hoch und vorne der "Einstieg" ist 21 cm hoch. Sie war mit 10 Euro auch unschlagbar im Preis 🙂
14025243ml.jpg

@ Birkenreh: Zwischen den Katzen und Geiern besteht natürlich immer ein gegenseitiges Interesse, eine gewisse Neugier. Wobei leider Ta Miu die Geier nach wie vor als Beute betrachtet 🙁 Die übrigen Spanier sind interessiert und wollen mit den Geiern spielen (für Moby und Chili sind die Geier nix neues und werden meist ignoriert). Unter Aufsicht gibt es auch immer wieder Kontakt. Und was die Geier sagen? Nun, Sammy ruft immer "Hallo Karma. Baba, komm her" 😀 (die alte Quasseltante 😀) Ich muss mal wieder die Webcam an der Geiervoliere anbringen, mal sehen, ob ich da nicht ein bisschen "Beweismaterial" sammeln kann 😀

@Gina: danke für die ausführlichen Schilderungen der verschiedenen Charaktere! Das mit Sammy und seinen Kommentaren ist auch sehr witzig! Ich mußte echt lachen. Eure Katzenklos finde ich auch interessant; mit unseren simplen Klos hier (3x normal, 1x Haubentoilette) kommen die Kater gut zurecht, aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten.

Wir - bzw. die Katzen😀 - haben schon einige Toiletten durchgetestet. Anfangs hatten wir normale flache Toiletten. Dann Haubentoiletten mit hohem Rand, weil Madame Chili beim Pinkeln zum Ende hin immer mit dem Hintern hoch ging (quasi im Sitzen angefangen und dann immer höher mit dem Hinterteil). Allerdings lief das Pipi dann zwischen Deckel und Boden und an der Außenseite runter 😡 Ohne die Hauben hat sie das nicht mehr gemacht. Also haben wir nur noch die Unterteile aufgestellt.

Ich schlendere gerne durch Baumärkte und sehe mich nach Dingen um, die man zweckentfremden kann. Bei Hornbach haben wir dann die große schwarze Stapelbox entdeckt. Gekauft, getestet und von allen zum Favoriten gekürt.

Noch eine Box, gerne als Toilette genutzt (Lavanda's Lieblingstoilette), Innenmaße 49 x 40 cm, 26 cm hoch. Einziger Nachteil: die Griffe sind offen! Aber auch dieses Problem ließ sich lösen. Wir haben durchsichtiges Klebeband von innen drübergeklebt 😉
14026337vm.jpg

Werbung:
Hier mal noch ne andere "Klo-Idee"...

4773118.jpg

4773123.jpg

Leider hatte ich vor dem fotografieren nicht gesaugt :stumm:

Hallo Larky,

auch nicht schlecht! Schön dezent versteckt 😉 Wie hast Du das denn so sauber ausgesägt??
Für 2 Katzen mag das auch ok sein, aber bei 6 Katzen bräuchten wir da noch eine Dunstabzugshaube 😀😀😀

Larky, bei dem oberen Bild hab ich mich zuerst gefragt, wo denn da jetzt das Klo sein soll...😕😀

Gina, mit ner Stichsäge 🙂

Aber sauber ist das nicht, sieht man nur nicht wirklich, weil ja die Katzenklappe da drin steckt...

Der Schrank ist so nen billig Dingen von IKEA.

Also für unsere beiden ists echt perfekt, und auch wenns auf dem Foto jetzt nicht so aussieht, die schleppen viel weniger Streu durch die Gegend das vorher noch war..

Ich hätte halt nur nicht direkt nach dem neubefüllen fotografieren sollen

Das sind wirklich tolle Kloideen. Bei mir buddelt Kieran immer bis Timbuktu, deswegen habe ich Klos mit Haube, dann kann er das Streu maximal aus dem Eingang schmeissen.

Werbung:
Meine Toilette steht in der Badewanne 🙂 Bisschen lästig, es immer zum Duschen raus zu nehmen aber reduziert die Krümelei beachtlich, das 2. ist ne Haubentoilette mit Öffnung zur Wand ...

Ich glaube Mailin ist der ungeschlagene König. Der geht vorwärts rein ins Klo und fängt an zu buddeln und erst wenn die Hälfte draußen liegt, dann dreht er sich um und erledigt sein Geschäft. Hab schon überlegt, ob ich ihm das Streu einfach so auf den Boden schütte.

Hier ist mal ein Video von unserem Pflegekater. Mit Bestechung sind auch schon ganz kleine Berührungen möglich. Ansonsten ist es noch unverändert. Mailin sitzt immer noch viel auf dem Schrank. Wartet aber auch schon mal auf dem Boden, wann ich mit dem vollen Napf komme. Mit Loani, Chiaro und Puschel gibt es kaum noch Probleme, aber Tiger und Mailin werden wohl keine Freunde werden. Hoffe nur, dass das Fauchen und Knurren irgendwann mal nach lässt und Mailin dann auch mal aus dem Arbeitszimmer kommt.

http://youtu.be/INFhCpqq9pc

Zuletzt bearbeitet:
@Kiki: Och Mailin ist richtig knuffig auf dem Video! Süß!! Ihr habt es ihm natürlich auch nett eingerichtet auf dem Schrank, mit schmusehöhle und allem. Musstet ihr ihn denn schon mal einfangen um zum Tierarzt zu gehen?? Hatte er eigentlich giardien??

@larky: Das sieht aber sehr schön aus mit der Katzentoilette. Gute Idee das so zu verstecken, die sind ja normal leider doch nicht sonderlich optisch ansprechend.

@Gina: Ich denke auch die Spanier sind generell etwas temperamentvoller, wie bei den Menschen quasi. Unsere Maya kann da auch nicht so mit umgehen, der ist das auch zu ungestüm. Aber wenn es so einigermaßen klappt und Ta miu sich nun so verguckt hat, echt zu süß die beiden. Die Beschreibung mit den Geiern ist genial, vorallem die Vorstellung wie die die Katzen rufen :grin: ich gehe mal davon aus die Katzen hören da aber nicht drauf?! 🙂

@Pointy: Ich habe deinen Kommentar ganz vergessen, das stimmt Maya sieht aus wie deine Kira (?) Ist sie denn auch so eine Prinzessin auf der Erbse??

Wir haben Kotproben gesammelt und der Test war negativ, also keine Giardien. Zum TA waren wir noch nicht, hatten auch keine Veranlassung. Keine Ahnung ob er in die Box gehen würde. Will es auch so schnell nicht ausprobieren.