Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Herzlich Willkommen ihr süßen 😀

Auf ein schönes langes Leben in dem alle schlechten Eindrücke aus Spanien verschwinden :verschmitzt:
 
A

Werbung

Wie schön!

Auf ein schönes langes und vor allem gesundes Leben in Deutschland! :pink-heart:

-------------------------

Alle Daumen und Pfoten sind ganz fest für Felipe gedrückt.
 
Na sieh mal einer an Birkenreh, da waren wir zeitgleich Zuhause 🙂
Ken hat die erste Nacht auch gut überstanden, hat das komplette NaFu weggeschlabbert und lag heute morgen sogar auf der Couch. Erst als ich dann die Ruhe gestört habe, der Herr braucht ja neues Futter, hat er sich hinter die Couch verzogen.
Als einziges Manko: Er war bisher noch nicht auf Toilette! Aber ich denke mal das Problem lösst sich von alleine wenn wir nun arbeiten sind und bei ihm im Zimmer Ruhe einkehrt.
Unsere anderen Katzen haben ihn bisher auch noch nicht wirklich wahrgenommen!
 
Super, ich freue mich sehr, über die ersten Rückmeldungen von den Pflegestellen! Nochmals ein herzliches Dankeschön, dass ihr Ken und Noeli aufgenommen habt.
Das klingt ja alles schon ganz gut.

Und natürlich auch ein großes Dankeschön, an die Pflegestellen von Milui und Pixies!
 
Herzlich Willkommen auch von mir, ihr wunderbaren Schätze!

Ich wünsche euch und euren Familien ein langes, gesundes Leben!

Vielen Dank an Melli und Nadine.

Melli, ich freu mich so für deinen Kleinen!
 
erste Rückmeldung von den Nomi-Adoptanten:

sie sind von ihm ganz begeistert, finden ihn sehr hübsch (und unfotogen😉).
er hat es sich nun wohl auf dem Kleiderschrank gemütlich gemacht 🙂
 
Werbung:
Simetri und Pixies

Wir haben leider nicht besonders euphorsierende Nachrichten. Pixies und Simetri sind gestern Nacht gegen 2 Uhr zu Hause angekommen, die beiden waren komplett erschöpft und ziemlich mitgenommen. Beide waren extrem verschnupft, schnieften und keuchten. Die wirklich extrem dünne und kleine Pixies auf ihren wackligen Beinchen hat sich von dem Schrecken der Reise gut erholt, auch wenn sie alles andere als fit ist. Sie ist anhänglich, lässt sich streicheln, wirft sich auf den Rücken, spielt und frisst mit großem Appetit. Simetri dagegen macht uns große Sorgen! Sie wirkt verstört und scheu, piepst und klagt vor sich hin, versteckt sich, frisst und trinkt nicht und bekommt sehr schlecht Luft. Ich war eben mit ihr beim Tierarzt - Störgeräusche in der Lunge, hohes Fieber über 40°C!!! Sie hat nun ein Antibiotikum und ein fiebersenkendes Mittel gespritzt bekommen... Ich mach mir große Sorgen um die kleine Maus.
 
oje, das klingt ja richtig ungut.

Viele Katzen fressen in stressigen Situationen nicht, wenn sich Simetri dann auch noch schlecht fühlt, mag sie bestimmt noch weniger fressen.
Vielleicht kannst du es mit Thunfisch versuchen? Und viel Wasser unterrühren.
Ich hoffe, das Simetri schnell wieder gesund wird.
 
Von mir auch alles Gute für Simetri. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.
 
Oh je, alles Gute für Simetri.

Ich muss euch mal ein Problem schildern, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Als Chupete hier ankam hat er gut gegessen, aber hatte auch Sorten wo mal was im Napf übrig blieb, war also auch etwas wählerisch.
Inzwischen hab ich das Gefühl er hat Fresssucht. Ich kann ihn nur noch getrennt von den anderen füttern da er wirklich in Sekundenschnelle alles in sich reinschlingt. Die anderen werden dann von ihren Näpfen abgedrängt und schauen in die Röhre.
Er frisst mittlerweile alles, auch Rohfleisch das er anfangs nicht anrührte wird in Sekunden verschlungen. Auch das seperate füttern hat nichts geholfen. Er ist blitzschnell fertig und schreit dann das ganze Haus zusammen bis er wieder rausdarf.
Er fängt an mich anzugreifen wenn ich den Napf nicht schnell genug hinstelle. Er springt mich an und schlägt nach mir.
Und er fängt an Schränke zu öffnen und zu klauen wie ein Rabe. Er frisst wirklich alles. Wir sichern jetzt alles mit Magneten.
Ich versteh es nicht und bin echt ratlos. Wurmkur habe ich nochmal gemacht, wobei das nach der Giardienbehandlung ja eigentlich nicht sein kann. Ich hatte ja auch den Kot auf Würmer untersuchen lassen.Gehungert hat er doch nie, weder in Spanien noch hier. 😕
 
Was passiert denn, wenn der Napf immer wieder voll ist bzw. Soviel immer über ist, dass einfach etwas übrig bleibt?
 
Werbung:
Was futtert er denn an Menge weg? Braucht er vielleicht einfach viel?
 
Was ist denn mit Bayou?
Mitte Februar bekam ich die Nachricht dass er zusammen mit meinem ehemaligen Pati Maribel und Nikan ein zuhause gefunden hat. Alle drei waren unter den Reservierten. Maribel und Nikan sind zu den Glücksfellchen gewandert, Bayou blieb unter den Reservierten. Dachte er hätte einfach nur keinen Platz im Flieger gefunden.
Nun ist der nächste Flieger geladet und Bayou ist wieder unter den Suchenden!?


Allen Angekommenen herzlich willkommen und Simetri gute und schnelle Besserung! Ebenso natürlich an Felipe!
 
drücke Simetri die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird. Das Problem der Verfressenheit kenne ich von Mia (Ramon) auch, allerdings ohne angreifen. Sie frisst den Großen das Futter auch weg und hat anfangs oft erbrochen, weil sie sich überfressen hatte. Ich füttere sie oft in ihrer Box mit verschlossener Tür und sie kommt erst raus, wenn die anderen fertig sind. Das funktioniert gut, aber wie gesagt, sie fordert danach auch nicht mehr Futter. Vielleicht kanst du Chupete auch mit großer Portion in die Box packen und erst rausholen, wenn der komplette Füttervorgang vorbei ist und du ihm durch keinerlei Gesten signalisierst, es könnte noch was geben. Oder notfalls anschließend noch einen Reservenapf stehen haben mit Trofu oder einer Sorte, die er nicht so gerne frisst.
 
Nimmt Chupete denn zu? Oder wächst er?
 
Was ist denn mit Bayou?
Mitte Februar bekam ich die Nachricht dass er zusammen mit meinem ehemaligen Pati Maribel und Nikan ein zuhause gefunden hat. Alle drei waren unter den Reservierten. Maribel und Nikan sind zu den Glücksfellchen gewandert, Bayou blieb unter den Reservierten. Dachte er hätte einfach nur keinen Platz im Flieger gefunden.
Nun ist der nächste Flieger geladet und Bayou ist wieder unter den Suchenden!?

Bayou hat Zahnprobleme und muss in Spanien behandelt werden. Da Nikan möglichst rasch einen Kumpel brauchte, ist statt seiner Oro geflogen.
 
Werbung:
Bayou hat Zahnprobleme und muss in Spanien behandelt werden. Da Nikan möglichst rasch einen Kumpel brauchte, ist statt seiner Oro geflogen.

Ach so, danke. Dann wünsche ich Bayou auch mal noch gute Besserung und hoffentlich bald wieder die Chance auf ein richtiges zuhause...
 
Oh je, alles Gute für Simetri.

Ich muss euch mal ein Problem schildern, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Als Chupete hier ankam hat er gut gegessen, aber hatte auch Sorten wo mal was im Napf übrig blieb, war also auch etwas wählerisch.
Inzwischen hab ich das Gefühl er hat Fresssucht. Ich kann ihn nur noch getrennt von den anderen füttern da er wirklich in Sekundenschnelle alles in sich reinschlingt. Die anderen werden dann von ihren Näpfen abgedrängt und schauen in die Röhre.
Er frisst mittlerweile alles, auch Rohfleisch das er anfangs nicht anrührte wird in Sekunden verschlungen. Auch das seperate füttern hat nichts geholfen. Er ist blitzschnell fertig und schreit dann das ganze Haus zusammen bis er wieder rausdarf.
Er fängt an mich anzugreifen wenn ich den Napf nicht schnell genug hinstelle. Er springt mich an und schlägt nach mir.
Und er fängt an Schränke zu öffnen und zu klauen wie ein Rabe. Er frisst wirklich alles. Wir sichern jetzt alles mit Magneten.
Ich versteh es nicht und bin echt ratlos. Wurmkur habe ich nochmal gemacht, wobei das nach der Giardienbehandlung ja eigentlich nicht sein kann. Ich hatte ja auch den Kot auf Würmer untersuchen lassen.Gehungert hat er doch nie, weder in Spanien noch hier. 😕
Letzten Samstag war bei VOX (Katzenjammer) ein ähnlicher Fall. Vielleicht solltest du dir die Sendung ansehen. Ich glaube man kann sie im Internet sehen.
 
kann man immer 1 Woche umsonst gucken bei voxnow
 
Das Futterproblem habe ich hier auch. Immer wenn ich aus der Küche komme werde angebettelt - auch wenn im Napf noch was drin ist.

Dem Gizmo was wegfressen geht nicht, weil ich die Näpfe im Auge behalte und Gizmo seinen Napf auch beschützt.

Pandora hat auch am Anfang immer wieder erbrochen nach dem Essen weil sie so geschlungen hat. Mittlerweile geht das Schlingen. Aber sie ist immer auf der Suche nach Futter. Jedes Geraschel und jede Schublade die geöffnet wird ist für sie die Einladung zum betteln.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben