Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ja, die Sendung habe ich auch gesehen.

Da wurde die Frau von dem Kater richtig attackiert um an das Futter zu kommen. Er ist wie der Blitz auf die Arbeitsplatte gesprungen um an das Futter zu kommen und als sie es dann im Keller in die Näpfe gemacht hat und zur Wohnungstür rein kam, hat er es ihr teilweise aus den Händen gerissen/geschlagen.

Carni hat am Anfang auch alles inhaliert was rumstand, aber er kann mittlerweise auch Futter liegen lassen. Allerdings wiegt der 'kleine' auch schon 5 kg 😱

Drücke Dir die Daumen, dass Du das schnell in den Griff bekommst!!

Die Frau bei VOX hat das Problem mit Klickern in den Griff bekommen.
 
A

Werbung

Also er braucht schon viel Futter da er auch viel rennt aber er bekommt auch mehr als die anderen. Wenn ich ihn fressen lasse wie er mag überfrisst er sich.
Man denkt dann man hat eine trächtige Katze hier.
Das war mit ein Grund ihn seperat zu füttern, da er schon ein bißchen zu moppelig wurde.
Er scheint einfach kein Sättigungsgefühl zu kennen. Vor allem wird es schlimmer und schlimmer besonders das Schränke aufmachen und Sachen klauen. Man könnte wirklich meinen der arme bekommt nichts zu essen hier.
Er hat sogar schon Konservendosen geklaut und aufgebissen.
 
Meine essen zwar nicht viel Nassfutter,aber wenn es was gibt,schreit Dani am lautesten. Ohne seine Begleitung darf ich sowieso nicht in die Küche und da springt er überall rein,muß immer auf seine Füße achten. Geh ich dann ohne dass er was gekriegt hat,springt er hoch und hängt an meinem Bein. Er hat schon ein kleines Bäuchlein gekriegt.

Wenn Azrael ein Leckerchen ergattert hat,darf man ihm sich nicht nähern,er knurrt und schlägt umsich. Beim Essen selbst ist er aber brav.
 
Gut, dass ich dieses Problem nicht habe. Bei mir steht allerdings in jedem Raum Trockenfutter und eine Schüssel Wasser. Die Schüsseln sind immer gefüllt, sodass jeder essen kann wieviel er will. Nur Nassfutter gibst morgens und um 18 Uhr. Bei 12 Katzen kommt somit nie Streit auf.
 
Simetri und Pixies

Simetri frisst wieder, das wasserverdünnte Kaloriennassfutter von Science Hill. Das Antibiotikum wirkt offensichtlich, auch wenn sie immernoch schnauft und schnieft, schwer Luft bekommt und sehr zurückhaltend ist. Verwirrt wirkt sie immernoch, Fauchen und Flucht, Schreien, Schnurren und um die Beine streichen wechseln sich ab. Sie wirkt matt und entkräftet, es ist sicher noch nicht ausgestanden. Gestern Abend hat es nun Pixies erwischt! Als sie sich stark zitternd neben mir zusammenrollte und sehr apathisch wirkte, haben wir sie eingepackt und sind zur Tierklinik gefahren. Um ehrlich zu sein - sie waren dort regelrecht erschüttert über ihren Allgemeinzustand, so extrem dürr und körperlich unterentwickelt, mit tränenden Augen und schniefender Nase, dazu die auffälligen motorischen Störungen... Pixies hatte sehr hohes Fieber, so dass sie sie über Nacht zur Beobachtung dabehalten haben. Sie hat ein Antibiotikum und ein fiebersenkendes Mittel und Flüssigkeit subkutan gespritzt bekommen. Heute Vormittag sagte man mir, dass sie fieberfrei ist. Es ist ein Augenabstrich gemacht worden, die Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen. Die Gangunsicherheit müsste sich ein Neurologe angucken. Als Ursache kommt leider so allerhand in Frage... Wir hoffen, dass wir sie heute Abend wieder mit nach Hause nehmen können. Simetri war heute Nacht ziemlich unglücklich und unruhig ohne ihre Freundin... Sie wird heut auch noch in der Klinik vorgestellt. Wir hoffen sehr, dass unser kleiner Kater gesund bleibt und all die mühseligen Quarantänemaßnahmen nicht umsonst sind und vor allem, dass die beiden schnell gesund werden und sich erholen können...
 
Oh, Laurelin, das ist ja ein schlimmer Start für Euch alle! Ich drücke sehr die Daumen, daß es den beiden bald besser geht und Euer Kater gesund bleibt!
Deine Schilderungen hören sich an, als ob es höchste Zeit für die Kleinen war, daß sie nach Deutschland kommen...
Noeli ist munter; ich stelle ihn aber heute Abend der Tierärztin vor, da wir sowieso einen Termin haben. Aber auch so klein und zart... (langsam verstehe ich, warum Ana Niki so groß fand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geht es eigentlich Felipe?😕Hat er sich erholt?
 
Bei Felipe war das Laborergebnis heute noch nicht da. Trotzdem behandeln wir schon mal in Richtung Hämobartonellen. Morgen ist das Ergebnis hoffentlich da. Ich hoffe auch, dass es wirklich Hämobartonellen sind, ansonsten sieht es nicht gut aus. Dann müsste nach einer anderen Ursache für seine Blutwerte gesucht werden.
 
Laut dem Schweizerforum habt ihr noch keine einzige anfrage zu Jana...
 
Doro89, das ändert nichts daran, dass ein Verein Grundlagen für seine Vermittlungstätigkeit hat, die er nicht unterlaufen wird.
 
Du denkst doch nicht das wir die Katze immer noch wollen? Wir haben schon zwei gefunden.Es ist nur das mir Jana leid tut, bald muss sie weg von dort wo sie jetzt ist, und wird wieder umplaziert, das tut dem Tier nicht gut. Aber wie wurde mir doch gesagt, man muss sich nicht jedem der Intresse hat vor dankbarkeit auf die Knie fallen lassen... Dumm nur das niemand anderes die Katze will. Was daran ist also genau Tierschutz wenn eine Katze von Pflegestation zu Pflegestation gereicht wird??? Was genau ist daran zum Wohle des Tieres?
 
Werbung:
Doro89, es wurde mehrfach versucht mit Dir ins Gespräch zu kommen (trotz Deiner Auftritte und Angriffe), um verantwortungsvolle Vermittlungstätigkeit zu umschreiben.

Wenig verantwortungsbewusst ist es, Katzen entgegen der eigenen Kriterien, also 'um jeden Preis', zu vermitteln.

Und natürlich gehe ich nicht davon aus, dass Deine Beweggründe zu nachtschlafender Zeit in diversen Foren zum Verein 'Sachverhalte' zu schildern und 'sachlich' 'diskutieren' zu wollen, darin gründen, 'Jana zu wollen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ doro89

Ich diskutiere darüber auch nicht mehr. Wir haben unsere Entscheidung im anderen Thread ausführlich dargelegt, jetzt lass es endlich gut sein.

@ all

News zu Felipe:

Das Laborergebnis war positiv auf Hämobartonellen. Jetzt können wir nur hoffen, dass die Behandlung rasch anschlägt.
 
Blackfire ich hoffe die Behandlung schlägt nun ganz schnell an. Es sind alle Daumen und Pfötchen gequetscht!!! Zumindest habt ihr nun ein Symptom und könnt dahin gehend behandeln, das finde ich schon mal ganz wichtig!

Ken gehts übrigens gut, er frisst wie ein Scheunendrescher und hat gestern Abend das erste mal Interesse an unseren Katzen gezeigt, die miauend auf der anderen Seite der Tür saßen.
 
Blackfire: nicht schön, daß er an Hämobartonellen erkrankt ist, aber hoffentlich doch ganz gut behandelbar! Insofern freut mich diese Information dann doch ein wenig. Ich drücke Euch auch die Daumen für einen guten Behandlungsverlauf.

Norab: hört sich auch gut an! Wir wollen heute die Zusammenführung in Angriff nehmen und das Quarantänezimmer auflösen, da keine Giardien festgestellt wurden. Noeli ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem und hat heute morgen erstmal CDs aus dem Regal geholt (es war was Loungiges - sein Musikgeschmack?).
 
Ken gehts übrigens gut, er frisst wie ein Scheunendrescher und hat gestern Abend das erste mal Interesse an unseren Katzen gezeigt, die miauend auf der anderen Seite der Tür saßen.

Es freut mich sehr, dass er nun endlich umziehen durfte. Knuddel den Süßen mal von mir. Ich habe ihn im Oktober ja noch auf der Finca kennengelernt.

Norab: hört sich auch gut an! Wir wollen heute die Zusammenführung in Angriff nehmen und das Quarantänezimmer auflösen, da keine Giardien festgestellt wurden. Noeli ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem und hat heute morgen erstmal CDs aus dem Regal geholt (es war was Loungiges - sein Musikgeschmack?).

Da bin ich ja gespannt, wie Deine Bande auf ihn reagiert. Auch ihn bitte einmal knuddeln.
 
Werbung:
Danke, Blackfire, ist gemacht. Er ist sehr lebhaft und quirlig - mir sei der Vergleich mit einem Sack Flöhen gestattet 😀. Jim und Dido habe ich erwachsener in Erinnerung; Noeli hat deutlich noch was von einem Kitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir lebhaft vorstellen. Ayomi und Melosa sind auch nicht ohne. Die beiden sind total quirlig.
 
Hm kennt ihr das auch:

14341321yo.jpg
14341322il.jpg
 
Oh ja, durchaus. Allerdings liegt neben meinem Bildschirm nur ein Kissen, dass dann eben abwechselnd belegt ist. Aber sieht schon klasse aus. 🙂😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben