Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Simetri und Pixies

Danke der Nachfrage und Dank für all die guten Wünsche! Bei Pixies haben sie definitiv geholfen, neben den Antibiotika-Tabletten und dem Wundermittel Feliserin. Ihr geht es fantastisch, sie hat einen gesunden Appetit, und ich bilde mir ein, dass sie auch schon ein wenig zugenommen hat, nachdem die blöden Würmer weg sind, die bei ihr schon am Thermometer klebten...
Simetri geht es leider sehr bescheiden, und ich könnte echt heulen. Ihr fällt das Atmen sichtbar schwer, wir waren gestern Nacht um 3 Uhr nochmal in der Tierklinik, die hätten sie am liebsten dabehalten und ins Sauerstoffzelt gelegt. Wir haben entschieden, sie mitzunehmen, weil sie sich zu Hause am Schnellsten beruhigt. Es geht ihr sehr schlecht, und die Lunge ist leider mitbetroffen. Gestern hatte sie trotz der Antibiotika wieder 39,5°C Fieber, das fiebersenkende Mittel hat nun erstmal seine Wirkung getan, aber sie bekommt so schlecht Luft. Dabei kämpft sie wie ein Tiger, frisst tapfer die in Wasser aufgelöste a/d-Paste und kommt zum Schmusen. Wir gehen gleich mit ihr nochmal zum TA und lassen ihr auch Feliserin spritzen, das wir nun heute besorgt haben. Die Tierklinik hatte es leider nicht mehr... Ich hoffe, es wird besser...
 
A

Werbung

Ach Gott, die arme Maus... drücke beide Daumen, dass sie das packt. Das sie frisst ist zumindest ein gutes Zeichen... Schön, dass es bei Pixies aufwärts geht. Gehts dem eigenen Kater noch gut?
 
Ach Mensch laurelin, das liest sich ja furchtbar!

Alles Liebe und Gute für Euch!
 
Danke der Nachfrage und Dank für all die guten Wünsche! Bei Pixies haben sie definitiv geholfen, neben den Antibiotika-Tabletten und dem Wundermittel Feliserin. Ihr geht es fantastisch, sie hat einen gesunden Appetit, und ich bilde mir ein, dass sie auch schon ein wenig zugenommen hat, nachdem die blöden Würmer weg sind, die bei ihr schon am Thermometer klebten...
Simetri geht es leider sehr bescheiden, und ich könnte echt heulen. Ihr fällt das Atmen sichtbar schwer, wir waren gestern Nacht um 3 Uhr nochmal in der Tierklinik, die hätten sie am liebsten dabehalten und ins Sauerstoffzelt gelegt. Wir haben entschieden, sie mitzunehmen, weil sie sich zu Hause am Schnellsten beruhigt. Es geht ihr sehr schlecht, und die Lunge ist leider mitbetroffen. Gestern hatte sie trotz der Antibiotika wieder 39,5°C Fieber, das fiebersenkende Mittel hat nun erstmal seine Wirkung getan, aber sie bekommt so schlecht Luft. Dabei kämpft sie wie ein Tiger, frisst tapfer die in Wasser aufgelöste a/d-Paste und kommt zum Schmusen. Wir gehen gleich mit ihr nochmal zum TA und lassen ihr auch Feliserin spritzen, das wir nun heute besorgt haben. Die Tierklinik hatte es leider nicht mehr... Ich hoffe, es wird besser...

Laurelin, so eine Sauerstoffbox ist eine gute Sache, als Nele so schlimm erkältet war, lag sie zwei Tage drin. Bei ihr war am Ende ein anderes Antibiotikum (Marbofloxacin) nötig, damit sie gesund wird. Was bekommt Simetri denn?
 
von uns auch die besten Wünsche für eine schnelle Genesung und

ganz viele Heiledäumchen !

Du schaffst das Simetri !!!!


Liebe Grüße

Susann
 
Wie gehts Felipe, Pixies und Simetri? Schlägt die Behandlung an?

Meine Katzen lieben mich derzeit. Da Felipe schlecht bis gar nicht gefressen hat, habe ich heute den zweiten Tag in Folge Grillhähnchen besorgt, mit dem Resultat, dass er auch kam und was gefressen hat. Er ist derzeit total dünn und abgemagert. Ich habe gestern mit meinem Tierarzt telefoniert, das Problem ist, dass er für eine Infusion wahrscheinlich wieder ein Beruhigungsmittel bräuchte und das ist für seinen körperlichen Zustand auch nicht gerade förderlich.

Von daher bin ich froh, dass er was frisst. Wir sind jetzt bei Tag 6 der Behandlung, ich hoffe, dass sich seine Werte bald mal verbessern. Er hatte sehr hohe Leberwerte und die roten Blutkörperchen waren ziemlich niedrig, kein Wunder, dass er keinen Appetit hat.

Simetri geht es leider sehr bescheiden, und ich könnte echt heulen. Ihr fällt das Atmen sichtbar schwer, wir waren gestern Nacht um 3 Uhr nochmal in der Tierklinik, die hätten sie am liebsten dabehalten und ins Sauerstoffzelt gelegt.

Ich hoffe, dass es Simetri bald wieder besser geht. Ist wirklich bescheiden, wenn man sich solche Sorgen um die Katze machen muss. Geht mir mit Felipe ja ähnlich.
 
Werbung:
Für die Kranken

@ Blackfire: Gott sei Dank, daß es mit dem Brathähnchen jetzt klappt! :zufrieden: Dann schlägt bestimmt auch die Behandlung bald an.

@ Simetri: Wir drücken ganz fest Pfoten und Daumen, daß es Dir bald besser geht und Du wieder ganz gesund wirst und dein neues Leben in vollen Zügen genießen kannst 🙂

Allen anderen Kranken wünschen wir auch gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist derzeit total dünn und abgemagert. Ich habe gestern mit meinem Tierarzt telefoniert, das Problem ist, dass er für eine Infusion wahrscheinlich wieder ein Beruhigungsmittel bräuchte und das ist für seinen körperlichen Zustand auch nicht gerade förderlich.

Liebe Blackfire, als mein Schröder so krank war und nix gefressen hat,
da habe ich von der TÄ eine Elektrolyt-Pulver bekommen, dass man ins Wasser rührt.
Es wurde, trotz meiner anfänglichen Zweifel, supergergut angenommen und hat
dem Schröder wirklich wieder ein bisschen (natürlich neben Infusionen+Medikamenten)
ein bisschen auf die Beine gebracht.

Ich glaube, es ist von Waltham? Vielleicht auch für Felipe eine Option?
Ich drücke ihm ganz feste die Daumen.

Und den anderen "Sorgenkatzen" natürlich auch.
 
gute Besserung an Simetri!

Ich freu mich schon ganz dolle auf den Samstag ... da bin ich in Berlin & besuche Ayomi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:, Melosa, Boggart, Felipe sowie Julieta & Paulina .... und natürlich die anderen Fellchen ... :yeah::yeah::yeah:

Hier noch ein wunderschönes Video von einer Zaubermaus :pink-heart:
http://youtu.be/_X9txHa96UA
Der kleine Zwerg ist auch schon aufgetaut .., bei mir war sie anfangs zurückhaltender .... aber ist sie nicht goldig?

und die wunderschöne Cora .....
http://youtu.be/cJGmGHkIZ5I

wie gehts denn unseren Pfleglingen?
 
Bei uns ist alles gut: Noeli ist munter, frißt, spielt, und kuschelt. "Sein" Klo benutzt er nicht mehr, sondern die der "Allgemeinheit". Er scheint NIki zu mögen; mit Amis und Dido klappt es aber auch gut. Auch Jim hat sich schon etwas eingekriegt. Jetzt muß er noch den pfleglichen Gebrauch seiner Krallen üben, wenn er mit Menschen umgeht (aua...)
 
Da hilft kräftig anpusten. Das ist wie fauchen, dann merken sie, dass sie was machen, was Dir nicht gefällt.

@ Consti

Felipe bekommt Bioserin, Calopet + Reconvales.

Heute versuche ich mal Rohfleisch, ansonsten gibt es wieder Grillhähnchen (Nass- und Trockenfutter will er nach wie vor nicht).
 
Werbung:
ja, das mit dem "Anfauchen" klappt wirklich gut ... meine sind dann auch erstmal immer ganz schön verdattert 😉

Gibt es denn vll auch schon neue Bilder von Noeli? 🙂
 
Ja, ich kenn das auch. Zur Zeit nehme ich seine Pfote und streiche drüber, so daß er die Krallen einzieht. Er "hört" auch schon ein wenig auf seinen Namen, jedenfalls kommt er auch schon mal, wenn ich ihn rufe. Fotos gibt es einige, aber eher unscharf, weil er so wuselig ist. Ich hoffe, über die Feiertage können wir schöne Bilder machen.
 
Pandora ist auch sehr grob mit Krallen und Zähnen (sogar dem Gizmo mitunter zu grob).

Wenn sie sich vor allem beim Treteln während dem Schmusen in mich reinkrallt dann tipp ich auf die Pfote und sag "Nein!" und höre auf zu streicheln wenn sie die Krallen wieder einzieht sag ich "Danke!" und streichel weiter. Das hilft auch geht etwas langsamer aber ist schon sehr viel besser. Mittlerweile krallt sie mich und zieht die Krallen sofort wieder ein. Und wenn sie mich zu fest beißt bei Liebesbissen im Spiel mach ich das selbe. Wenn sie nicht aufhört setz ich sie weg.

Wenn sie den Gizmo so angeht während wir zu dritt kuscheln setz ich sie weg.
 
@ Consti

Felipe bekommt Bioserin, Calopet + Reconvales.

Heute versuche ich mal Rohfleisch, ansonsten gibt es wieder Grillhähnchen (Nass- und Trockenfutter will er nach wie vor nicht).
Das Pulver ist eher zum Kompensieren des Flüssigkeitsverlustes gedacht,
weil ja ohne Nassfutter leider auch nur wenig Flüssigkeit aufgenommen wird.
 
Pandora ist auch sehr grob mit Krallen und Zähnen (sogar dem Gizmo mitunter zu grob).

Wenn sie sich vor allem beim Treteln während dem Schmusen in mich reinkrallt dann tipp ich auf die Pfote und sag "Nein!" und höre auf zu streicheln wenn sie die Krallen wieder einzieht sag ich "Danke!" und streichel weiter. Das hilft auch geht etwas langsamer aber ist schon sehr viel besser. Mittlerweile krallt sie mich und zieht die Krallen sofort wieder ein. Und wenn sie mich zu fest beißt bei Liebesbissen im Spiel mach ich das selbe. Wenn sie nicht aufhört setz ich sie weg.

Wenn sie den Gizmo so angeht während wir zu dritt kuscheln setz ich sie weg.

Er ist nicht eigentlich grob, sondern nimmt die Krallen, wenn er Halt sucht. Das ist manchmal der Fall, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Manchmal verhakt er sich auch im Kleidungsstück und zieht die Krallen nicht rechtzeitig zurück, wenn er weg will. Ich denke, das ist Übungssache. Sonst hat er ein sanftes Wesen :pink-heart:. Das möchte ich ihm durch sanften Umgang auch erhalten. Wie Du das machst klingt sehr schön!
 
Werbung:
Ich fauche auch!

Und mit Erfolg!

Den beiden kranken Fellchen schnelle und anhaltende Genesung!
 
Er ist nicht eigentlich grob, sondern nimmt die Krallen, wenn er Halt sucht. Das ist manchmal der Fall, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Manchmal verhakt er sich auch im Kleidungsstück und zieht die Krallen nicht rechtzeitig zurück, wenn er weg will. Ich denke, das ist Übungssache. Sonst hat er ein sanftes Wesen :pink-heart:. Das möchte ich ihm durch sanften Umgang auch erhalten. Wie Du das machst klingt sehr schön!

Ja das denk ich mir auch 🙂

Pandora meint das ja nicht böse. Sie kennt es halt nicht anders.
Und Gizmo faucht auch nie warum sollte ich. Er geht auch einfach kommentarlos weg.

Sie kennt mittlerweile auch den Unterschied zwischen mir und meinem Freund (er ist da härter im nehmen). Da macht sie dann auch fester...:omg:
 
Hallo zusammen,

Yoko lässt heute schöne Grüße ausrichten. Dem kleinen Saubazi geht es prima. Heute war er schon schön im Kino:
8719458703_4d231d0a3d_z.jpg


nachdem das so überfüllt gewesen ist, ist er auf Kinosaal 2 ausgewichen. Dort war das Programm eh viel besser (Katze auf dem Dach) - sehr empfehlenswerter Film:
8720582764_0484ca66dd_z.jpg


8719458771_df00980d9d_z.jpg


Außerdem gab es heute ein neues Spielzeug.

8720582712_97ed0a0a5e_z.jpg


Leider wurde das bereits vom "Feind" anektiert.

8719458969_1f553deee1_z.jpg


Rückeroberungsversuche sind bis jetzt fehlgeschlagen, aber Yoko gibt natürlich nicht auf 🙂

8719459425_81cc3cccc0_z.jpg

8719459517_838a13a459_z.jpg


Den kranken Miezen auch von uns alles gute und schnelle Genesung!

Katzendame Cora würde mir so gut gefallen :pink-heart: So ein hübsches Mäuschen - ich hoffe sie findet bald einen Platz!
 
Ein sehr cooler Fisch! Woher, wenn ich fragen darf? Und auch tolle Photos.

Vorhin schrieb ich ja was von "sanftem Wesen"... Noeli vermöbelt gerade den (druckenden) Drucker 😱
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben