Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Gestern habe ich Lobezno besucht .... hat seine Dosi fest im Griff.😀
Prinz Charming sag ich da nur :pink-heart:

Das Zusammenleben mit Sari klappt auch schon ganz gut ... auch wenn die Dame sich nicht viel blicken lässt, wenn Besuch da ist. 🙁

Allerdings muss der süße Kerl noch lernen, dass die Haut des Menschen nicht für Katzenkrallen geeignet ist 😳

Leider hat meine Kamera gestern gestreikt 😡 ..daher nur Fotos vom Handy 😳


... und morgen wird Bambina besucht ... bin schon sooo gespannt auf die Süße ..ist schon ne Weile her, dass ich da war.


foto-2kwanv.jpg


foto-3fea3b.jpg


foto-4oqy2g.jpg
 
A

Werbung

Vor einiger Zeit ist mein Diego auch entwischt.
Mein Tipp, lass die Tür, durch die Meli entwischt ist, offen. Sie wird da sicherlich wieder reinwollen. Ruf sie in den frühen Morgenstunden. Diego stand nach 3 Tagen morgens um 5.30 wieder auf der Terrasse. Von da aus war er auch entwischt.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir auch so gut ausgeht.
 
Drücke auch ganz doll die Daumen,dass Melli wohlbehalten wieder auftaucht.
Das wäre auch der größte Horror für mich.Aber ich bin ja sowieso überängstlich.Wenn es an der Türe klingelt,werden erstmal da die Türen zugemacht wo die Katzen sind.Denn meine Willow ist auch so eine,sobald sie die geöffnete Tür sieht will sie rauslaufen.Von Wohn-und Kinderzimmer haben wir ja Terrassentüren.Wenn mein Sohn Besuch hat,wird den Kids eingeschärft.Das Kinderzimmer ist Sicherheitszone.Immer erst eine Tür auf,gucken ob keine Katze mit reingekommen ist.Dann die Tür zu und dann darf erst die Terrassentür aufgemacht werden.
Hoffentlich geht alles gut! Wünsche es euch so sehr!
 
Danke für den zuspruch und die Tipps. Ich versuche alles zu beherzigen, um sie wiederzubekommen!

Ich könnte vielleicht beim Flyer aufhängen Hilfegebrauchen, morgen früher Nachmittag. Wenn jemand mag/Zeit hat/in der Nähe ist
 
Sorry aber früher Nachmittag vor 19 Uhr wäre ich nicht bei dir mit Berufsverkehr, Arbeiten bis 16 Uhr und meine Katzen schnell versorgen.
Oder hat sich vielleicht schon was ergeben? Ist Sie wieder da?
Hast du was gehört? Hast du die Tür aufgelassen?
 
Nein, weder was gehört, nochgesehen, noch sonst was. Ich habe die Türunten offen gelassen aber ich wohne nunmal in der stadt und irgendwelche Nachbran machen die immer zu. Es ist hier leider nicht ungefährlich die Haustür offen zu lassen, auch wenn es die Gartenseite ist 🙁

Ich weiß, es ist erst Tag 2, aber ich bin total verzweifelt und mutlos.

Freunde helfen mir beim Suchen, aber hier sind sooo viele Möglichkeiten!!! Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen...
Und die Selbstvorwürfe fressen mich auf
 
Werbung:
Guten Morgen, Anja&Sheila! Das ist jetzt eine sehr schwierige Situation mit Melli, aber bitte verzage nicht! Auch wenn das verständlicher Weise total schwer ist: jetzt brauchst Du einen kühlen Kopf und Zuversicht, um Melli zu suchen. Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Tasso hast Du bestimmt schon eingeschaltet?
Ich bin sicher, Du wirst sie finden!
 
Hat vielleicht die frühere Bezugsperson von Melli die Möglichkeit Dich bei der Suche zu untestützen ? Also die Person bei der Melli vorher gelebt hat?!
Vielleicht erkennt sie ja die Stimme und kommt angelaufen.

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Das ist wirklich der pure Horror für jeden Dosi 🙁
 
Das ist leider etwas schwierig, diese Idee hatten wir intern schon 🙁
 
Ja, das ist schwierig, den Melli kam aus Hannover, ca 4 stunden von hier 🙁

Ich hab jetzt Plakate aufgehängt und fahre nachher ins Tierheim um nach einer lebendfalle zu fragen.
 
Werbung:
oh wow, wie schmusig die beiden doch sind, absolute charme-bolzen 🙂 :pink-heart:


und wieder habe ich die nachricht bekommen, dass eines meiner patenkinder über die regenbogenbrücke gehen musste. Armer kleiner Burbuja, er war doch noch so jung und konnte noch nicht die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen.
RIP kleiner Schatz
 
nicht nur dein Patenkind, es sind 🙁
Felicidad, Airoso, Graciosa, Encanto, Luminosa und Nerea über die Brücke gegangen, ich kann es einfach nicht glauben warum die kleinen süßen einfach keine Chance bekommen haben ein Zuhause zu finden mit viel liebe 🙁
 
Da mir nun schon mein 2. Pati verlassen musste, habe ich mir Gedanken um die kleinen Seelen gemacht.
Ich frage mal ganz direkt: was passiert mit den kleinen denn nachdem sie gegangen sind? Ich kenne es nur so,weil,ich es nur kenne, dass tierische Familienmitglieder bei uns bleiben, entweder im Garten oder als Urne. Wie macht Ana das denn eigentlich.

Es ist wirklich tragisch was passiert 🙁
 
Werbung:
Wie geht es eigentlich Felipe und Simetri? Drücke die Daumen für Melli.
 
@Anja&Sheila Wann suchst du denn nach der Mieze? Vielleicht wäre es besser Nachts - so ab 1 oder 2 Uhr nach ihr zu suchen? Tagsüber ist es ja möglicherweise lauter von Autos, Menschen,... Grade eine scheue Mieze verkriecht sich vielleicht tagsüber komplett. Meine älteste - Minou - war früher, wie sie noch raus durfte - mal 2 Tage verschwunden. Wir waren total verzweifelt und haben in der Nachbarschaft überall gefragt, ob sie jemand gesehen hat und auch alle gebeten in ihre Schuppen, etc. zu schauen. Am dritten Tag war ich wieder suchen und habe sie gerufen. Zum Glück war das Wetter schlecht und deshalb sehr ruhig draußen. Da hat sie geantwortet. Es hat sich herausgestellt, dass sie bei einem Nachbarn in der Garage eingesperrt war und sich auch tagsüber dort nicht herausgetraut hat, weil er davor gearbeitet hat. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück, dass die Süße bald wieder auftaucht!

Die beiden roten Katerchen sind so süß! Und auch Saimon ist so goldig. Der würde mir sehr gut gefallen. :pink-heart:
 
Da mir nun schon mein 2. Pati verlassen musste, habe ich mir Gedanken um die kleinen Seelen gemacht.
Ich frage mal ganz direkt: was passiert mit den kleinen denn nachdem sie gegangen sind? Ich kenne es nur so,weil,ich es nur kenne, dass tierische Familienmitglieder bei uns bleiben, entweder im Garten oder als Urne. Wie macht Ana das denn eigentlich.

Es ist wirklich tragisch was passiert 🙁

Dieses Jahr ist es ganz schlimm. So viele, die schon gestorben sind. 🙁

Ana lässt sie meist beim Tierarzt. Eine andere Möglichkeit hat sie leider nicht.

Ein bißchen tröstet mich, dass hier gerade einige aus dem letzten Jahr rumrennen, die es geschafft haben. Wenn Ana nicht wäre, wären die auch tot. Ich hoffe, dass wenigstens einige der Kitten überleben und ein schönes Zuhause finden.

Das mit Melli ist richtig böse. Ich würde durchdrehen, wenn das eine meiner Katzen oder einer meiner Pflegis wäre. Hoffentlich wird sie bald gefunden.

Wie geht es eigentlich Felipe und Simetri? Drücke die Daumen für Melli.

Mit Felipe war ich gestern beim Tierarzt, weil er einfach nicht frisst. Die gute Nachricht: Die Gelbfärbung ist deutlich besser und die Schleimhäute werden langsam wieder rosa. Für ein erneutes Blutbild fand mein Tierarzt es noch zu früh, das macht man eigentlich frühestens nach 14 Tagen. Er hat eine Infusion bekommen, die er sich auch anstandslos gefallen lassen hat. Er bekommt weiterhin seine Päppelnahrung, außerdem probiere ich Hills a/d aus. Zumindest scheint das AB anzuschlagen und die Hämobartonellen in den Griff zu kriegen.

Heute Abend wollte er nicht mal Grillhähnchen, davon hat er letzte Woche wenigstens zwei Tage hintereinander gefressen. Es ist schon eine ziemliche nervliche Belastung, ihn so abgemagert zu sehen und nicht richtig helfen zu können (außer mit Zwangsernährung). Wir haben mindestens noch 9 Tage mit AB vor uns. Ich hoffe ja, dass ihm nur von dem AB schlecht ist und wir nach dem Absetzen endlich Fortschritte bei seinem Appetit sehen.

Mein letzter Stand bei Simetri ist von Samstag Abend. Da war sie noch zur Beobachtung in der Klinik, hat aber gefressen und hatte kein Fieber.

Pixies geht es gut, die ist seit Samstag bei mir. Aufgrund eines Unfalls, den sie auf der Finca hatte, hat sie hinten einen leichten Wackelgang, das müssen wir noch mal genauer untersuchen lassen. Ansonsten flitzt sie hier fröhlich mit den anderen durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anja&Sheila Wann suchst du denn nach der Mieze? Vielleicht wäre es besser Nachts - so ab 1 oder 2 Uhr nach ihr zu suchen? Tagsüber ist es ja möglicherweise lauter von Autos, Menschen,... Grade eine scheue Mieze verkriecht sich vielleicht tagsüber komplett. Meine älteste - Minou - war früher, wie sie noch raus durfte - mal 2 Tage verschwunden. Wir waren total verzweifelt und haben in der Nachbarschaft überall gefragt, ob sie jemand gesehen hat und auch alle gebeten in ihre Schuppen, etc. zu schauen. Am dritten Tag war ich wieder suchen und habe sie gerufen. Zum Glück war das Wetter schlecht und deshalb sehr ruhig draußen. Da hat sie geantwortet. Es hat sich herausgestellt, dass sie bei einem Nachbarn in der Garage eingesperrt war und sich auch tagsüber dort nicht herausgetraut hat, weil er davor gearbeitet hat. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück, dass die Süße bald wieder auftaucht!

ich such morgens, abends, nachts und tagsüber geh ich als schauen. Bisher ohne Erfolg. Nachts kann mir leider auch keiner helfen. Müssen ja alle arbeiten. Und ich ab morgen auch wieder 🙁 ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe auf heute Nacht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben