Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Simetri geht es gut, Felipe leider nicht so. Ich war Freitag noch mal beim Tierarzt. Da er das AB inzwischen seit 16 Tagen bekommt, haben wir beschlossen, es abzusetzen, falls ihm davon schlecht sein sollte und er deswegen nicht frisst. Leider frisst er immer noch nicht selbständig, ich habe Freitag auch noch mal einige Dosen Päppelnahrung mitgenommen.
 
A

Werbung

Sind denn die Blutwerte besser? Die Erythrozyten müssten erniedrigt gewesen sein, oder? Drücke die Daumen für ihn und freu mich für Simetri. Ich hab bei Mathilda momentan auch mehrere Baustellen, zum einen sind die Leukozyten im freien Fall, von 6,7 im Februar kontinuierlich gesunken bis jetzt 3,7 und zum anderen hat sie sich das Gesicht aufgekratzt und muss Kragen tragen, Allergie oder Pilz... Kann also nachfühlen, wie du dich momentan fühlst. Den einzigen Vorteil, den ich habe, ist Mathildas vollständige Kooperation. Sie ist so eine tolle Katze und muss wieder gesund werden :reallysad:
 
Ein Blutbild haben wir Freitag nicht gemacht, da war noch nicht genug Zeit vergangen. Das möchte ich nächste Woche veranlassen, wenn es ihm nicht deutlich besser geht.
 
Simi

Ja, danke der Nachfrage. Simi geht es schon viel besser - kein Fieber mehr und die Erkältung ist auch etwas abgeklungen, manchmal schnieft und niest sie noch, sonst geht es ihr richtig gut. Am Mittwoch bekommen wir die Ergebnisse, welcher fiese Virus ihr derart zugesetzt hat, mal sehen. Gute Besserung für Felipe und alles Glück für die Verlorengegangene!
 
Ich hab bei Mathilda momentan auch mehrere Baustellen, zum einen sind die Leukozyten im freien Fall, von 6,7 im Februar kontinuierlich gesunken bis jetzt 3,7 und zum anderen hat sie sich das Gesicht aufgekratzt und muss Kragen tragen, Allergie oder Pilz... Kann also nachfühlen, wie du dich momentan fühlst. Den einzigen Vorteil, den ich habe, ist Mathildas vollständige Kooperation. Sie ist so eine tolle Katze und muss wieder gesund werden :reallysad:

Ach du je, das hört sich aber auch nicht gut an. Ich hoffe du schreibst aktuell nicht wieder Klausuren?!? Schön das Mathilda so mitarbeitet, zum Glück ist es nicht bei Luzie ausgebrochen *räusper*
Ich wünsche Mathilda eine gute Besserung, hoffentlich bekommt ihr das schnell wieder in den Griff!!
Hast du denn mal wieder neue Fotos von Mia und Co?!? :pink-heart:
 
@Norab: Ja, da hast du recht, bei Luzie könnte ich kaum was tun, um ihr zu helfen. Klausuren habe ich nicht, dafür jeden Tag komplett Uni und eine anstehende mündliche Prüfung, dazu noch die Tierarztbesuche und Krankenversorgung und Geld verdienen, ist bitter nötig, wenns auch bei weitem die Ausgaben nicht deckt, dementsprechend fehlt mir momentan der Kopf für Fotos, habe zwar einige neue aber die muss ich ja auch erst verkleinern um sie hier rein zu stellen. Guck doch bei facebook (Janine Sopart) da sind ein paar neue drin. Wie macht sich Ken? Ist er schon ein wenig entspannter? Und Leni ihm gegenüber inzwischen auch?
 
Werbung:
Ich hab bei Mathilda momentan auch mehrere Baustellen, zum einen sind die Leukozyten im freien Fall, von 6,7 im Februar kontinuierlich gesunken bis jetzt 3,7 und zum anderen hat sie sich das Gesicht aufgekratzt und muss Kragen tragen, Allergie oder Pilz... Kann also nachfühlen, wie du dich momentan fühlst. Den einzigen Vorteil, den ich habe, ist Mathildas vollständige Kooperation. Sie ist so eine tolle Katze und muss wieder gesund werden :reallysad:

Hast Du denn bei Mathilda eine Diagnose? Hört sich ja nicht so gut an, ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
 
seit heute Abend bewegt sie sich im ganzen Zimmer, kam bereits ans Gitter und war mit 3 von meinen Katzen Näschen an Näschen. Wenn es so weitergeht kann ich sie bald zusammen führen :yeah:

Das ist wirklich ein schöner Fortschritt. Sie ist ja von Ana grossgepäppelt worden und kennt gar nichts anderes... und jetzt ist sie erst ein paar Tage da und hat den Schock schon überwunden! 🙂
 
Sind denn die Blutwerte besser? Die Erythrozyten müssten erniedrigt gewesen sein, oder? Drücke die Daumen für ihn und freu mich für Simetri. Ich hab bei Mathilda momentan auch mehrere Baustellen, zum einen sind die Leukozyten im freien Fall, von 6,7 im Februar kontinuierlich gesunken bis jetzt 3,7 und zum anderen hat sie sich das Gesicht aufgekratzt und muss Kragen tragen, Allergie oder Pilz... Kann also nachfühlen, wie du dich momentan fühlst. Den einzigen Vorteil, den ich habe, ist Mathildas vollständige Kooperation. Sie ist so eine tolle Katze und muss wieder gesund werden :reallysad:

Dann hat das Absetzen des Clavaseptin nichts gebracht? Hast Du denn das Antibiotikum ganz abgesetzt, oder bekommt sie jetzt ein anderes?
 
Ja, danke der Nachfrage. Simi geht es schon viel besser - kein Fieber mehr und die Erkältung ist auch etwas abgeklungen, manchmal schnieft und niest sie noch, sonst geht es ihr richtig gut. Am Mittwoch bekommen wir die Ergebnisse, welcher fiese Virus ihr derart zugesetzt hat, mal sehen. Gute Besserung für Felipe und alles Glück für die Verlorengegangene!

Ich freu mich so, dass sie jetzt doch die Kurve bekommen hat. Wir hatten ja dasselbe mit Nele durch. Da sie so schlecht auf drei Antibiotika angesprochen hat, dachten die Ärzte auch hier, dass ein Virus dem Ganzen zugrunde liegt, aber der Laborbefund ergab, dass es sich tatsächlich um einen hartnäckigen Bakteriencocktail gehandelt hat. Alle TÄ haben uns damals gesagt, dass sie ein chronischer Schnupfi werden würde, aber nach 2 x Convenia im Anschluss an die Therapie (Doxy mit Marbofloxacin hat am Ende gewirkt) und anschliessender RCP Impfung mit einem inaktiven Impfstoff (den Tipp haben wir von den TÄ bei meiner Mutter bekommen, die viele Tierschutz- und Bauernhofkatzen behandeln, die alle mit Katzenschnupfen kämpfen) ist seit Jahren Ruhe. Sie niest nicht, sie schnupft nicht, sie hat keinen Ausfluss, auch nicht an den Augen...
 
Hab keine Diagnose, der Tierarzt ist auch ein wenig ratlos, sie hat definitiv kein Fiv, FeLv, Fip-Titer ist niedrig, Toxoplasmose und Mykoplasmen negativ. Wo die Leukozyten bleiben, weiß er auch nicht. Da alle anderen Blutwerte ok sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Knochenmark liegt. Vermutlich erhöhter Verbrauch durch irgendein Virus. Möchte ihr jetzt gerne ein Stimulans zur Bildung der Leukozyten geben, ist aber bei Katzen nicht so gängig (und vermutlich auch sauteuer)...Das Clavaseptin, welches sie zur Vorbeugung wegen des schwachen Immunsystems bekommen hat, ist jetzt seit fast 1,5 Wochen abgesetzt und es ist nicht besser, stattdessen bekommt sie jetzt Baytril, bei dem ich immer ein ungutes Gefühl habe. Ein Pilz wäre bei geschwächtem Immunsystem ja durchaus denkbar allerdings ist der starke Juckreiz und die Stellen wohl eher typisch für eine Allergie. Ich weiß nicht, was wird, aber eines ist sicher, solange noch ein bisschen Restgeld auf meinem Konto ist, probiere ich alles für meine Mathilda aber es zehrt an mir...
 
Werbung:
Hab keine Diagnose, der Tierarzt ist auch ein wenig ratlos, sie hat definitiv kein Fiv, FeLv, Fip-Titer ist niedrig, Toxoplasmose und Mykoplasmen negativ. Wo die Leukozyten bleiben, weiß er auch nicht. Da alle anderen Blutwerte ok sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Knochenmark liegt. Vermutlich erhöhter Verbrauch durch irgendein Virus. Möchte ihr jetzt gerne ein Stimulans zur Bildung der Leukozyten geben, ist aber bei Katzen nicht so gängig (und vermutlich auch sauteuer)...Das Clavaseptin, welches sie zur Vorbeugung wegen des schwachen Immunsystems bekommen hat, ist jetzt seit fast 1,5 Wochen abgesetzt und es ist nicht besser, stattdessen bekommt sie jetzt Baytril, bei dem ich immer ein ungutes Gefühl habe. Ein Pilz wäre bei geschwächtem Immunsystem ja durchaus denkbar allerdings ist der starke Juckreiz und die Stellen wohl eher typisch für eine Allergie. Ich weiß nicht, was wird, aber eines ist sicher, solange noch ein bisschen Restgeld auf meinem Konto ist, probiere ich alles für meine Mathilda aber es zehrt an mir...

Wurde denn ein Differentialblutbild gemacht? Es gibt ja nun ganz verschiedene Leukozyten, sind alle davon betroffen? Wie seid Ihr drauf gekommen?
 
@Alisea: Ja, wurden schon etliche Differentialblutbilder gemacht, es sind nur die neutrophilen Granulozyten betroffen, alles andere ist ok...
Drauf gekommen sind wir, weil mir Anfang April leichte Gangstörungen und Beiß-/Leckanfälle aufgefallen sind und sie ihr Bein dabei oft geschüttelt hat. Das hat sich inzwischen gegeben, die Leukos fallen weiter. In Rahmen dessen, wurde alles mögliche an Blutwerten abgenommen, alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mit meinem Latein schnell am Ende, das einzige, was mir darauf noch einfällt ist Panleukopenie - Katzenseuche, die diese starke Abnahme der weißen Blutkörperchen zur Folge haben kann... aber das wurde ja sicher getestet und sie ist auch geimpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenseuche wurde nicht getestet und ich hab auch schon dran gedacht allerdings hat sie keinerlei Beschwerden mit dem Darmtrakt und geimpft ist sie auch, allerdings hat ihr das beim Calicivirus im Februar auch nicht geholfen...
 
Ich weiß, es ist unwahrscheinlich... ich kann mich nur an eine Geschichte in einem anderen Forum erinnern - ist Jahre her... da ist eine geimpfte Wohnungskatze an Katzenseuche erkrankt. Da ist erst auch keiner draufgekommen, es war irgendwie ein ständiges Auf und Ab mit diffusen Symptomen und merkwürdigen Blutbildbefunden. Dann ist die Katze irgendwann am Wochenende total zusammengeklappt und notfallmäßig in die Tierklinik gekommen... da haben die alles abgetestet und heraus kamen Parvoviren.

Wahrscheinlich rätseln die heute noch, wie die Miez an die Viren kam, aber sie wurde am Ende wieder gesund.
 
Werbung:
Ich bin morgen eh wieder beim Tierarzt und Blut ist auch noch im Labor, dann kann ich das ja mal nachfordern lassen. Es geht ihr heute auch nicht so toll, die letzten 2 Wochen war sie eigentlich gut drauf aber heute gefällt sie mir nicht...
 
@Norab: Ja, da hast du recht, bei Luzie könnte ich kaum was tun, um ihr zu helfen. Klausuren habe ich nicht, dafür jeden Tag komplett Uni und eine anstehende mündliche Prüfung, dazu noch die Tierarztbesuche und Krankenversorgung und Geld verdienen, ist bitter nötig, wenns auch bei weitem die Ausgaben nicht deckt, dementsprechend fehlt mir momentan der Kopf für Fotos, habe zwar einige neue aber die muss ich ja auch erst verkleinern um sie hier rein zu stellen. Guck doch bei facebook (Janine Sopart) da sind ein paar neue drin. Wie macht sich Ken? Ist er schon ein wenig entspannter? Und Leni ihm gegenüber inzwischen auch?

Hmm dann bist du im Moment ja echt gut eingespannt! Ich hoffe die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung klappt trotz allem gut. Die Fotos habe ich mir bei Facebook angeguckt, alle 3 sind sooo hübsch, ganz tolle Fotos! Mia ist aber auch wirklich ein Goldstück, wie sie immer versucht die Kamera anzutatschen, genial!
Ich hoffe es geht Mathilda bald besser, da kommt dir dein Studium ja echt zu gute!!
Ken gehts sehr gut. Er hat viele Flausen im Kopf und fängt an, unsere herumliegenden Teppichreste auseinander zu fleddern. Auch eine schöne Beschäftigung :stumm:
Wir hatten jetzt Urlaub und gehofft, wenn wir mehr Zeit Zuhause verbringen Ken auch mal anfassen zu dürfen, aber dem ist nicht so. Er begleitet uns den ganzen Tag, guckt sich alles an und läuft immer mit, aber sobald man ihm die Hand hinhält ist er weg bzw zuckt zurück. Das ist zum Glück aufgrund der anderen 5 Schmusebacken für uns ziemlich egal... Kommt jetzt ein bisschen drauf an wie es mit den anderen Katzen klappt, leider zeigt Simba auch nach 2 Wochen überhaupt gar kein Interesse an ihm! Leni und Catori haben ihn allerdings schon in ihre Fang-Spiele mit einbezogen :pink-heart:


@Blackfire: Frisst Felipe denn nun mehr, nach absetzen des AB's?? Daumen sind weiterhin für ihn gedrückt, schön das es Simetri endlich wieder besser geht :smile: Nun fehlt nur noch Felipe!
 
Felipe frisst immer noch nicht selbständig. Ich bin jetzt dazu übergegangen, ihm eine Dose Hills a/d am Tag versetzt mit Reconvales und Nutrical zu geben. Er muss unbedingt etwas zulegen. Momentan ist er zu allem Anderen auch noch etwas verrotzt, wahrscheinlich hat er deshalb keinen Appetit.
 
Ich bin morgen eh wieder beim Tierarzt und Blut ist auch noch im Labor, dann kann ich das ja mal nachfordern lassen. Es geht ihr heute auch nicht so toll, die letzten 2 Wochen war sie eigentlich gut drauf aber heute gefällt sie mir nicht...

Meines Wissens nach muss das bei geimpften Katzen im Kot nachgewiesen werden...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben