Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Alisea:Mal schauen, ob sie mich noch mit einer Kotprobe beglückt bis morgen früh...
@Blackfire: Kannst du Felipe denn füttern? Lässt er sich das gefallen?:oha:
 
A

Werbung

Ja, lässt sich Felipe ... Habe ich vor Ort gesehen ...
 
@Norab: Mia liebt das Bändchen am Fotoapparat 😉 Das mit Ken hört sich doch ganz gut an, und Desinteresse von Simba ist doch deutlich besser als Abneigung. Luzie hat 2,5 Monate gebraucht, bis ich sie das erste Mal streicheln konnte, hab sie immer schön mit Leckerchen gelockt und mit einer Bürste mit verlängertem Griff erst berührt, später gekämmt und dann gings super schnell zur Hand. Also nur Geduld... Was das Lernen angeht, das leidet im Moment schon ein wenig, bin einfach sehr abgelenkt und nervös.
 
Felipe frisst immer noch nicht selbständig. Ich bin jetzt dazu übergegangen, ihm eine Dose Hills a/d am Tag versetzt mit Reconvales und Nutrical zu geben. Er muss unbedingt etwas zulegen. Momentan ist er zu allem Anderen auch noch etwas verrotzt, wahrscheinlich hat er deshalb keinen Appetit.


Ach du je, jetzt auch noch ne Rotznase, da hat es Felipe aber auch wirklich krass erwischt. Ich drücke dir weiterhin ganz dolle die Daumen, so langsam muss er doch einfach mal wieder fressen WOLLEN!!! Das "Gelb" ist aber weiterhin weg bzw zurückgegangen??


@Norab: Mia liebt das Bändchen am Fotoapparat 😉 Das mit Ken hört sich doch ganz gut an, und Desinteresse von Simba ist doch deutlich besser als Abneigung. Luzie hat 2,5 Monate gebraucht, bis ich sie das erste Mal streicheln konnte, hab sie immer schön mit Leckerchen gelockt und mit einer Bürste mit verlängertem Griff erst berührt, später gekämmt und dann gings super schnell zur Hand. Also nur Geduld... Was das Lernen angeht, das leidet im Moment schon ein wenig, bin einfach sehr abgelenkt und nervös.


Aha, guck an, das Bändchen der Kamera ist also das Ding der Begierde :muhaha: Wie lustig, das sieht echt immer so genial aus. Wo hast du eigentlich den dicken Kratzstamm her, der neben den Wandbrettern steht??
Als wir Ken für den TA einfangen mussten, mussten wir ihn ja zwangsmäßig anfassen. Bei jeder Berührung hat er total gezittert. Er erinnert mich ein wenig an Kikis Chiaro, der war ja auch immer mit dabei, auch Besuch war kein Problem, nur anfassen war nix. Aber wie gesagt, das ist für mich auch eher zweitrangig. Wichtiger ist für mich das es unter den Katzen gut klappt und er Ruhe reinbringt bzw Simba ablenkt! Schauen wir mal, er ist ja auch erst zwei Wochen bei uns! Ist aber trotz allem ein tolles und niedliches Fellchen :pink-heart:
 
Kratzstamm ist selbst gemacht, hab ein Papprohr aus dem Baumarkt erschnorrt (war Teppich drauf) und mit Sisalseil umwickelt. Wird super genutzt und hat nur ca. 30 Euro gekostet:grin:
 
Werbung:
Kratzstamm ist selbst gemacht, hab ein Papprohr aus dem Baumarkt erschnorrt (war Teppich drauf) und mit Sisalseil umwickelt. Wird super genutzt und hat nur ca. 30 Euro gekostet:grin:

Perfekt!!! Das war eine gute Idee und sieht echt gut aus, genial.
 
Wie schaut es denn aus mit weiteren Reservierungen?
Ist wieder was im Anmarsch oder geht es eher schleppend voran im Moment?
 
Ja ich schau auch schon immer wieder mal nach 🙄
 
Fotobücher

Hat jemand von Euch schon mal ein Fotobuch über´s Internet gestaltet? Könnt Ihr Anbieter empfehlen? Nachdem ich mittlerweile so viele Bilder von den Katzen auf meinem PC gespeichert habe, würde ich sie gerne mal in einem richtigen Buch sozusagen körperlich in Händen halten 🙂
 
Nein sorry, aber die Idee ist gut. Also wenn ich Bilder drucken lassen habe, habe ich gute Erfahrung mit Vistaprint gemacht auch wenn die teuer sind.
 
Werbung:
Ich Habe schon mehrere Fotobücher gemacht und immer das Cewe-Programm genommen, damit kam ich am besten klar. Gibts bei mehreren Anbietern. Dm, Kaufland usw
 
Was seh ich da auf eurer Seite :-D

JAAAAAA jubel freu für die kleine Maus Chile endlich findest du dein Zuhause :pink-heart:

Und für Jana freu ich mich natürlich auch :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁🙁🙁
Marius hat es nicht geschaft

Kleine hübscher roter Kater komm gut an im Land der Farben R.I.P.
 
Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und wollte allen mal hallo sagen!
Ich hab zwar (noch) keine Katze, aber ich habe sehr großes Interesse an dem zauberhaften Pärchen Melosa und Ayomi.

Seit Wochen schaue ich mir täglich die Seite an, in der Hoffnung neue Bilder oder Videos sehen zu können (und irgendwie auch immer in der Hoffnung, dass die beiden noch da sind).

Ihr fragt euch sicher, warum ich mich dann noch nicht längst bei 7KL gemeldet habe.
Nun, bei meinem Freund und mir sieht die Lage momentan leider so aus, dass wir zwar aktuell in Berlin wohnen (wo wir leider auch keine Tiere halten können bzw. wollen, da die Whg zu klein ist), aber im Juli/August nach Bochum umziehen werden. Da wir aber noch keine 100 %ige Zusage für die Wohnung haben, die wir gerne haben wollen (wo der Vermieter auch kein Problem mit Katzen hätte), möchte ich die beiden Süßen noch nicht zu sehr ins Herz schließen (eigentlich schon zu spät :pink-heart:) aber ich möchte auch nicht, dass sie möglicherweise reserviert werden und wir sie am Ende doch nicht nehmen können, aus welchen Gründen auch immer =( und sie im schlimmsten Fall vielleicht eine tolle Chance auf ein schönes Zuhause verpassen.

Ich bin schon so verliebt, dass ich meinem Freund jeden Tag von den Zuckerstücken erzähle und mir immer wieder die Videos anschaue..

Ach Mensch, ich würde den beiden so gern ein tolles Zuhause geben! 🙁

Liebe Grüße,
Ann
 
Armer Marius 🙁 Es ist so traurig wenn Tiere von uns gehen müssen.
 
Werbung:
@ all

Felipe ist gestern gestorben. Ich hatte ihn stationär aufnehmen lassen, weil er schon wieder gelb wurde. Um 16 Uhr schien es ihm schon besser zu gehen, nach 18 Uhr haben sie angerufen, dass er angefangen hat zu krampfen. Er hatte wohl multiples Organversagen, sie konnten ihn nur noch einschläfern, sonst wäre er innerhalb der nächsten halben Stunde gestorben.

Ich bin sehr traurig. Wir haben so gekämpft, leider mit bitterem Ausgang. Ich weiß nicht, ob es nur die Hämobartonellen waren, denn dann hätte das AB anschlagen müssen. Natürlich fragt man sich auch, ob es einen anderen Ausgang genommen hätte, wenn man was anders gemacht hätte. Der arme Kerl hat fast ein Jahr auf der Finca gesessen, nur um hier nach gut drei Monaten zu sterben.

Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und wollte allen mal hallo sagen!
Ich hab zwar (noch) keine Katze, aber ich habe sehr großes Interesse an dem zauberhaften Pärchen Melosa und Ayomi.

Seit Wochen schaue ich mir täglich die Seite an, in der Hoffnung neue Bilder oder Videos sehen zu können (und irgendwie auch immer in der Hoffnung, dass die beiden noch da sind).

Hallo,

ich bin die Pflegestelle von den beiden. Sie sind ein absolutes Traumpaar. Ich habe noch Bilder auf der Kamera, die kann ich mal einstellen. Felipes Krankheit hat mich in der letzten Zeit stark beansprucht. Lass mir mal noch 1-2 Tage, dann sichte ich mal, was ich noch an Fotos habe. Ich kann auch mal ein neues Video drehen.
 
Es tut mir sehr, sehr leid, dass Felipe gestorben ist.

Komm gut rüber kleiner Katermann.
 
Oh nein 🙁 Das tut mir so unendlich leid, liebe Kerstin! Ich sitze hier und weine. Felipe war für uns irgendwie etwas besonderes, mit seinem weißen Kreuz auf der Stirn. Es war so leicht sich in den hübschen Kater zu verlieben. Wenigstens konnte er noch ein Zuhause kennenlernen und er wurde geliebt. Es ist einfach nicht fair. Auch nicht, dass Du zwei geliebte Katzen innerhalb kurzer Zeit verlieren musstest 🙁 Fühl Dich gedrückt...

Komm gut über die Regenbogenbrücke, süßer Felipe
 
Felipe

Oh nein, das kann doch nicht wahr sein....🙁
Es tut mir unendlich leid !
Felipe, du schöner Katermann, komm gut an im Regenbogenland.

Traurige Grüße
Petra

Für Felipe


GBPicsOnline - Kerzen GB Pics
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben