Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
In letzter Zeit hatten wir wirklich viele schlechte Nachrichten.

Wenigstens geht es den Zwergen gut:

735_994.jpg


735_996.jpg


670.jpg


670_98.jpg


Von Boggart gibt es noch kein neues Foto, der findet mich immer noch doof, nachdem ich ihm so lange Augensalbe geben musste.
 
A

Werbung

Ich kann es gar nicht glauben, dass der kleine Boggart noch nicht vermittelt wurde.
Er ist doch genau das, was die meisten Leute suchen. Jung und hübsch.😕
 
Ja Sandrina, das hatte ich auch gesehen. Aber nur weil er ein bisschen schüchtern ist?
Das sind doch eigentlich immer die Katzen, wo die Anfragen sich nur so stapeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hinterniss wird auch sein im Umkreis von 2- 2,5 Std Autofahrt. Da könnte ich ihn auch nicht mehr nehmen, wenn ich noch platz hätte.
 
Hallo!

Kennt sich einer von euch evtl mit Katzen aus, die unter Asthma leiden?

Ist es evtl möglich der betroffenen Katze auch von Zuhaus aus die nötige Spritze zu verabreichen?

Meine Mutter musste an Pfingsten mit ihrem Kater in die Klinik, die haben ihn 3 Std. da behalten, angeblich Röntgen etc gemacht (sie hat das Bild nicht zu Gesicht bekommen) sie durfte bei den Untersuchungen nicht anwesend sein und musste am Ende über 300e blechen und mit einem verstörten Kater nach Hause fahren..und das obwohl meine Mutter wusste welches Medikament der Kater benötigt, da sie ja regelmässig zum Hausarzt fährt..dieser hatte an Pfingsten allerdings geschlossen..
 
Werbung:
Hallo!

Kennt sich einer von euch evtl mit Katzen aus, die unter Asthma leiden?

Ist es evtl möglich der betroffenen Katze auch von Zuhaus aus die nötige Spritze zu verabreichen?

Spritze? Mein Kater hat auch Asthma, der bekommt jeden Tag eine Tablette,
die zur Bronchienerweiterung dient.
Viele geben auch Cortison (als Inhalation oder Tablette).
 
Spritze? Mein Kater hat auch Asthma, der bekommt jeden Tag eine Tablette,
die zur Bronchienerweiterung dient.
Viele geben auch Cortison (als Inhalation oder Tablette).

Ja der Kater bekommt Cortison. Ich meine aber dass er das als Spritze bekommt denn inhalieren wäre ja wesentlich einfacher von Zuhause aus oder`?

Der Kater ist aus einem Animalhording-Fall und sehr ängstlich..diese zusätzliche Belastung würde sie ihm gerne ersparen.
 
Wenn er ängstlich ist, dann ist sicher auch das Inhalieren für ihn sehr belastend.
Dann wäre eine Tabelttengabe in Leckerchen versteckt sicher die bessere Alternative.
Bdenke aber bitte, dass Cortison als Dauergabe die Nieren sehr belastet und leider auch zu Diabetes führen kann.
Sprecht doch bitte mit dem Tierarzt nochmal über die alternative Gabe von Aminophyllin.
Mein Kater bekommt damit sehr gut wieder Luft, ohne die Nebenwirkungen des Cortisons.
 
Wenn er ängstlich ist, dann ist sicher auch das Inhalieren für ihn sehr belastend.
Dann wäre eine Tabelttengabe in Leckerchen versteckt sicher die bessere Alternative.
Bdenke aber bitte, dass Cortison als Dauergabe die Nieren sehr belastet und leider auch zu Diabetes führen kann.
Sprecht doch bitte mit dem Tierarzt nochmal über die alternative Gabe von Aminophyllin.
Mein Kater bekommt damit sehr gut wieder Luft, ohne die Nebenwirkungen des Cortisons.

Meiner Mutter vertraut er, aber anderen eher nicht..
Okay vielen Dank für den Tipp, ich werde das mal so an meine Mutter weiter leiten. Ich habe ihr auch einen anderen Tierarzt empfohlen, wo meine Schwester und ich immer mit unseren Katzen waren..der hat uns sogar mal angeboten den Kater meiner Schwester bei sich kostenlos aufzunehmen und zu versorgen damit er sich von seiner damaligen OP erholt..dem vertraue ich viel mehr..manche Tierärzte wollen ja doch nur Geld rausschlagen, aber zum Glück gibt es ja Ausnahmen.
Angeblich wäre das Cortison ja schon auf das Herz etc geschlagen..aber das Röntgenbild hat die Klinik meiner Mutter nie gezeigt geschweige denn erklärt..das ist doch nicht normal!
 
noch ein kurzes Update von Ana:
den Kitten geht es derzeit gut.
 
Werbung:
Das ist schön, das freut mich 🙂. Wie ist es denn derzeit mit der Kittenschwemme, weniger als im letzten Jahr?

Das kann man so nicht sagen.
Letztes Jahr sind wir einen Monat später eingestiegen als dieses Jahr.
Aktuell hat Ana uns keine Neuzugänge vermeldet.
Ich befürchte, das ist die Ruhe vor dem Sturm 😳
 
Das kann man so nicht sagen.
Letztes Jahr sind wir einen Monat später eingestiegen als dieses Jahr.
Aktuell hat Ana uns keine Neuzugänge vermeldet.
Ich befürchte, das ist die Ruhe vor dem Sturm 😳

Ich hoffe du hast Unrecht und es bleibt eher ruhig im vergleich zum letzten Jahr!

Ist der Ausbau der neuen Finca denn schon im Gange bzw wie lange mag das dauern bis die ersten Katzen einziehen können?
 
Ana ist gerade dabei, das Haus herzurichten und ihren eigenen Umzug zu organisieren. Bis die Katzen umziehen, wird es noch ein bißchen dauern.
 
Einfach mal ein paar entspannte Grüße von Ventisca! :yeah:


14635458dp.jpg
 
Werbung:
Täuscht das oder ist die süße auch schon dunkler geworden?? Wie Catori, vorher creme nun grau :yeah: es ist einfach zu kalt in Deutschland!!! 😉
 
Ventisca war bei mir schon nachgedunkelt.
 
Katze rasieren, Verband drum, dann isse wieder wie neu.*

*Nö, das ist keine Handlungsanweisung.

Points dunkeln ihr ganzes Leben lang nach, ist die Luft kühler, umso mehr.

Rasiert man eine Stelle, macht einen Verband drum (schön warm), dann wachsen die Haare hell nach.

Es soll ja Züchter geben, die sich extra für ihre Points eine Klimaanlage haben einbauen lassen.

Temperaturunterschiede könnten zu Punktabzügen führen.

Katerchen auf meinem Avatarbild ist mittlerweile schön schokoladig, dat lecker Kerle.
 
Zuletzt bearbeitet:
:glubschauge: Ventisca wird nicht rasiert! -unglaublichkopfschüttel-















































pöööööhse Schatzkiste
:grin::grin::grin:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben