Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Eine Adoptantin hat ja schon im Gästebuch verraten, wer bald ein Zuhause hat 😉:grin:

Und herzlichen Dank für die Spende 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Pati Tintin!
Ich fasse es nicht, bin ja soooo glücklich für den Kerl!:pink-heart::muhaha:
 
Oh man, jezt aber Daumen drücken dass da bloss nichts dazwischen kommt!
 
Er war ja recht neu, als ich im Oktober da war, aber ich fand ihn von Anfang an klasse. Freut mich sehr, dass er endlich ein Zuhause hat.
 
Tintin ist aber auch ein lieber Kerl ... 🙂
 
Das freut mich für Tintin :pink-heart:
 
Werbung:
Gestern Abend zu später Stunde sind noch wunderschöne Grautigerchen in Deutschland gelandet. Beide sind vorerst auf einer Pflegestelle untergebracht, Mina wird jedoch bald in ihr Zuhause ziehen, während Keira auf einer Pflegestelle bleibt.

Herzlich willkommen in Deutschland, Mina & Keira!!!





Einen lieben Dank möchten wir auch an die Flugpaten sowie an die Flughafenbetreuung, Abholerin vom Flughafen und Zwischenparkstelle sagen 🙂🙂🙂!
 
Hilfe, Giardien: Spartrix gesucht

Nun hat es uns leider auch erwischt: Noeli hat Giardien mitgebracht 🙁. Ich habe schon erste Informationen zur Behandlung bekommen (danke, Norab 🙂) und Disifin bestellt. Behandeln wollte ich mit Spartrix: daher meine Bitte bzw. Frage: hat jemand noch Spartrix abzugeben (gegen Kostenerstattung)? Oder kann mir eine aktuelle Bezugsquelle nennen? Habt Ihr auch die Futter- und Wassernäpfe desinfiziert? Ich werde mich nachher noch näher belesen, bin aber für Tipps und Hinweise zur Giardienbekämpfung schon jetzt sehr dankbar!

Herzlich Willkommen den Neuankömmlingen und schön, daß Tintin reserviert ist!
 
@Birkenreh: Sie haben Post 😉
 
Hallo Birkenreh, Spartrix kannst Du wohl noch aus England beziehen. Heißt dort Harkers Spartrix, ShopWiki.co.uk.
Habe gestern gehört, dass es hier 2014 wieder auf den Markt kommen soll. Wäre ja toll, wenn dem wirklich so ist. Aber das nützt dir momentan sicherlich wenig.
18 Tabletten hätte ich noch, falls du die möchtest, meld dich.
 
Desinfektion

Ist aus Eurer Erfahrung ein Dampfreiniger dem Putzen mit Disifin vorzuziehen??? Wenn ja, mit welchem Gerät habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ist der Dampfreiniger praktischer oder vielseitiger einsetzbar?
 
Werbung:
Meine Mutter hat sich einen Dampfreiniger angeschaft und sie liebt ihn sie nutz ihn für die Kaklo´s, Fenster, Boden Kotze auf Teppich usw. Also sie würde sich das Gerät auch ohne Katzen zulegen
 
Das klingt gut... weißt Du das Modell/ Fabrikat? Und hat sie daneben noch Disifin genommen?
 
Warte ich schick dir das Gerät per PN also den Link davon. Und im allgemeinen hat Sie die Giardien auch ohne jeden Tag Reinigung des kompletten Kaklo und desinfizieren der Futter und Trinkschale. Und sie hat nicht alle 8 behandelt sondern nur ihren Kater der positiv war.

Da sie fast immer Zuhause ist hat sie mitbekommen, wenn er auf Klo ist und hat gleich danach den Haufen mit dem umliegend Streu raus gemacht. Futterschalen werden sowieso nach jedem Füttern sauber gemacht. Und trotzdem sind anderen negativ auf Giardien. Also nicht gleich so verrückt machen 😉
 
@Samentha

1000 Dank für den Link! Ich denke, ich werde alle ein Mal behandeln und nur Noeli ein zweites Mal. Ich bin an sich auch eher entspannt bei so was, aber ich möchte die Teile möglichst schnell wieder loswerden und keine zweite oder sogar dritte Runde machen müssen. Ich bin auch leider nicht zuhause tagsüber und kann den Kotabsatz nicht gut verfolgen. Das ist aber reine Vorsicht - eigentlich denke ich auch, daß nur Noeli Giardien hat.
 
Gerne doch, hast eine PN und deine Adresse brauch ich dann noch 😉
 
Werbung:
Wir haben einen Cleanmaxx Dampfbesen von Ebay, B-Ware hat mit Porto um die 40,-€ gekostet. Da war nur der Karton nicht mehr so toll. Das Gerät war aber unbenutzt. Wir haben dann noch eine Dampfente von DirtDevil. Rückblickend würde ich aber einen Dampfbesen mit Handdampfer kaufen, da die Ente sehr schwer ist.

Viel Glück bei der Behandlung, und ich würde auch nur die erkrankte Katze behandeln.
 
Vielen Dank für die guten Wünsche, Moggy! Ich habe gerade einen Kärcher bestellt - mein Haushalt wird glänzen 😀. Wir haben noch Schnupfi Niki, der gerne mal in die Gegend niest, und ich habe schon länger überlegt, was ich außer nachzuwischen da so machen könnte. Naja, bisher ging es auch so. Aber für´s Bad etc. ist ein Dampfreiniger vielleicht auch ganz gut. Die Vorstellung, "nur" wegen Giardien jetzt so aufzurüsten, gefällt mir besser, wenn auch noch ein Zusatznutzen dabei entsteht. 🙂
 
Ich habe damals bei den Giardien keinen Dampfreiniger benutzt. Ist allerdings schon einige Jahre her. Kieran hatte die im Gepäck.
 
Ich hab auch nur mit Disifin gewischt. Und nach der Spartix Behandlung auch nicht mehr täglich.
Mit den Katzenklos hatte ich auch das Problem das man nun mal 9 Stunden außer Haus ist, aber nach der Arbeit hab ich dann halt immer alles weggeworfen.
Näpfe hab ich täglich mit kochendem Wasser übergossen. Die Klos meist nur mit Disifin ausgesprüht und neu befüllt. Allerdings hatte ich diese Einlagen drin, so das am Klo selbst ja nichts dran war.
Ich drück dir die Daumen das du sie genauso schnell los wirst wie wir.

Chupete gehts übrigens super. Er genießt sein Leben in vollen Zügen, hat nur Unsinn im Kopf, schmust wie ein Weltmeister und saust mit Romeo um die Wette.
Er putzt zwar lieber mich als Romeo, hält aber brav still und lässt sich von Romeo abschlabbern.

Mit Puschel klappt es leider immer noch nicht besonders. Sie bekommt jetzt Zylkene, ich hab das Gefühl das es schon etwas besser ist. Mal schauen, wir arbeiten dran.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben