Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, lustige Glücks(katzen)zeichnung hat die Kleene!

Hoffentlich kommen sie alle gut durch.
 
A

Werbung

Schon wieder soviele neue Katzen ... 🙁

Nochwas positives, drei weitere Kater sind reserviert und dürfen sogar noch zusammen bleiben 🙂
 
Das die drei zusammen bleiben dürfen sind ganz tolle Nachrichten :pink-heart:
 
Das finde ich auch! Wie schön🙂
 
Mindi - Igor - Amichi :pink-heart::pink-heart:

ich drücke allen mäuschen die daumen, dass sie gut durchkommen und die erste zeit bei ana nicht zu viele hindernisse für sie bereithält
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach herrje🙁
Wieder so viele arme Würmchen! Hoffentlich schaffen sie es alle.
Freuen tu ich mich für die schwarzen Lackfellchen die bei den Reservierten sind🙂
 
Zweimal Neuzugang:

Pachi

14754676qe.jpg


Wanamina

14754681zh.jpg
 
wahnsinn wie schön - vorallem pachi :pink-heart:
hoffentlich geht es ihnen lange gut und sie finden schnell dosis
 
Pachi ist ja wirklich toll.... Katze oder kater?
Und ich bekomme auch eine leichte krise (gehört hier zwar nicht hin, aber vielleicht weiß ja wer Rat)

Neben Mescal habe ich nun einen zweiten Allergikerkater -.-
Meine TA hat mich gerade angerufen und mir Paddys Befund mitgeteilt.
Und natürlich sind sie nicht gegen die gleichen Dinge allergisch ... das wäre ja auch zu einfach gewesen.
Nachdem es bei Mescal "nur" Kartoffeln, Reis und Weizen sind, kommt nun mit Paddy noch Truthan, Ei, Milchprodukte (und das beinhaltet ja echt mega viel-.-) und Soja hinzu.
Wobei das Soja wohl das größte Problem darstellt, da es ja gerne als billiger Stopfer im Futter (undeklariert) verwendet wird. Auf meinem Ropocatfutter steht: ohne Getreide und Sojaprotein. mescal kommt damit super klar.
Bin ich da nun in Sachen Soja auf der sicheren Seite? Oder vielleicht doch nochmal den Hersteller anschreiben?
 
Oh, Paddy! Gehts ihm sonst gut dem kleinen Puschelwuschel?

Ich würde hier bei den Krankheiten einen extra Faden aufmachen.
Akut fällt mir hier nur noch die Rohfütterung ein oder verschiedene Hersteller anschreiben und das jeweilige Futter kaufen.
 
Werbung:
ja dem Paddypuschel geht es sehr gut 🙂 Er hat sich super eingelebt und genießt gerade die Sonne auf dem Balkon.
Rohfütterung haut leider nicht hin wegen Paddys schiefem Kiefer. Er kann nicht kauen und hat schon mit winzig geschnittenem Hähnchen Probleme. Nur Nassfuter geht gut.
ich werde wohl wirklich noch einmal die Hersteller anschreiben und Birkenreh hat mir gerade auch einen tollen Tip noch per PN gegeben. Danke 🙂
 
Gib doch mal ein Pfoddoooooooooo von dem kleinen Schatz ein! :pink-heart:
 
ja dem Paddypuschel geht es sehr gut 🙂 Er hat sich super eingelebt und genießt gerade die Sonne auf dem Balkon.
Rohfütterung haut leider nicht hin wegen Paddys schiefem Kiefer. Er kann nicht kauen und hat schon mit winzig geschnittenem Hähnchen Probleme. Nur Nassfuter geht gut.
ich werde wohl wirklich noch einmal die Hersteller anschreiben und Birkenreh hat mir gerade auch einen tollen Tip noch per PN gegeben. Danke 🙂


Aber man kann das Rohfleisch doch auch pürieren . . . :stumm:
 
ich habe mal gerade 3 Fotos auf die schnelle gemacht. leider ist er nicht so der Fotoposer und hampelt immer viel rum^^





 
Werbung:
Och ist der hübsch geworden, noch viel hübscher als er in Spanien schon war!

Ich freu mich so unendlich für den kleinen Mann, dass er hier ist!

Danke für die schönen Bilder!
 
ich würde die Hersteller anschreiben.
und generell könnten sortenreine Futtermittel helfen, z.b. von Vet-Concept.
Auch nicht sortenreines Futter, welches aber z.B. ohne Getreide ist, könnte klappen (Grau getreidefrei).

viel Erfolg bei der Suche!

Ich weiß nicht, ob du das Futter zwingend pürieren müßtest oder ob auch gewolftes Fleisch geht? Das ist ja auch schon sehr fein und klein...
 
ja ich habe den hersteller gerade angeschrieben.
Ansich ist Ropocat genau wie Grau getreidefrei und Macs. Steht auch extra getreidefrei und sojaproteinfrei drauf.
Ich traue dem ganzen halt nur nicht bez des Sojas.Geolftes Fleisch müßte ich mal ausprobieren.
 
Pachi ist ja wirklich toll.... Katze oder kater?
Und ich bekomme auch eine leichte krise (gehört hier zwar nicht hin, aber vielleicht weiß ja wer Rat)

Neben Mescal habe ich nun einen zweiten Allergikerkater -.-

Hi, bei Allergien soll Bioresonanz ganz toll helfen! Mache ich derzeit selber und habe auch das Gefühl, dass es gut hilft. Habe von meiner Heilpraktikerin die Adresse einer TÄ aus Meerbusch bekommen, die neben schulmedizinischen Verfahren auch ganzheitlich (u.a. mit Bioresonanz) arbeitet.
Falls Bedarf besteht, melde dich/ meldet euch bei mir, kann euch gerne die Adresse per PN schicken!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben