Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Also ihre Augen haben noch ein bissl getränt, aber deutlich weniger wie gestern! Die Ohren haben nun auch normaltemperatur und sie hat fit gewirkt.

Gestern hatten beide ein- bis zweimal genossen, aber das kann ja an der Klimaanlage im flugzeug liegen. Bei Dolly passen wir da auf, flan ist sie ja nun mittlerweile abgeholt worden und reist in ihr neues leben 🙂. Auch dollys Auge schaut gut aus, aber ich lasse das morgen von unserer TA anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann sein, dass sie etwas Zug abbekommen haben.
 
Alles Liebe für die Beiden und für Euch ganz speziell eine ganz tolle und lustige Zusammenwachsung mit Dolly-Dame-Weißbeigerussischniedlichlieblingsmaus.

Ja Dolly ist eine echte süße schnuckelmaus, so ein liebliches gesichtchen 🙂
Sie eine kleine Fee, einfach so grazil und lieblich fein. Sie eine kleine Prinzessin 🙂 und sie ist unserer lexi von der Figur, der Lust zu füttern und der kuscheligkeit gleich - die Mädels werden bestimmt Freunde, sie wirken einzeln wie Schwestern, die bei der Geburt getrennt wurden 😉. Und alvaro ist ihr Beschützer, das bedeutet nämlich sein spanischer Name :pink-heart:
Ach ja, sie heißt nun Lilly Fee - unser kleine Prinzessin Lilly Fee :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
leute, ich habe mal eine frage an euch, weil ich etwas verunsichert bin.

wir haben Dolly ja in der küche separiert (über nacht ja noch zusammen mit Flan).
seit heute morgen riecht es in dem raum so komisch süßlich - ein ganz eigenartiger geruch, den ich nicht so recht beschreiben kann. mein freund meint, dass könnten pheromone vom stress der reise und der aufregung wegen der neuen umgebung sein. oder es ist der eigengeruch? jedenfalls bin ich etwas verunsichert, weil ich angst habe, dass der süßlich geruch etwas ungesundes sein könnte.
hat jemand denn schoneinmal erfahrungen mit soetwas gemacht?
 
Habt Ihr mal ihren Stuhlgang kontrolliert? Vielleicht kommt das davon.
 
Werbung:
Ich habe gerade etwas Stuhl gefunden, der war der Übeltäter - zum Glück 😛
Der Stuhl war noch von. Flan, Dolly hat bisher 2 mal Pipi gemacht
Seit gestern Abend habe ich sie allerdings nicht mehr trinken gesehen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nun nicht,wie der Geruch ist.Aber als Willow und Greta bei uns angekommen sind,haben sie die erste Zeit auch so komisch gerochen.Ich habe damals noch zu meinem Mann gesagt:Kann das denn sein,dass die spanischen Katzen so einen komischen Geruch haben? Von meinen ,,deutschen" Katzen kannte ich diesen Geruch nämlich nicht.Als sie sich dann hier aber eingelebt hatten,war auch dieser Geruch verschwunden.Also,denke ich mal,dass dein Freund recht hat.Denn das hatte ich mir hinterher auch überlegt
 
ich glaube es lag zum teil auch mit an dem kot in katzenklo, ich habe nun alles rausgenommen. es riecht zwar auch noch, aber deutlich weniger.
ich werde ja sehen, wie es morgen früh aussieht.

irgendwie ist das komisch, man denkt man was manchen über katzen, aber wenn eine neue einzieht, dann ist es, als ob man zu erst mal katzenmama geworden ist 🙄
 
ich freue mich sehr, dass Dolly und Flan endlich in ihrem Zuhause angekommen sind!
Ich war in den letzten Tagen etwas viel unterwegs und kann daher erst jetzt was dazu schreiben.

Ich denke, mit der Zeit wird sich der Geruch legen, das kann am Futter (und damit am Kot) bzw. Medikamente/ Parasitenmittel liegen ....
 
Mal wieder was von den Pflegis:

http://www.youtube.com/watch?v=dzy202Pe6wE

http://www.youtube.com/watch?v=aEpXYSSq9lw

Ayomi199.jpg


Ayomi202.jpg


Ayomi204.jpg


Ayomi206.jpg


Pixies19.jpg


Pixies26.jpg


Pixies32.jpg


Pixies36.jpg


Pixies38.jpg
 
Werbung:
Hach, diese Bäuche :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und diese Vampirgesichter beim Gähnen finde ich auch immer zum Schießen😀
Dido hat einen Überbiß und sieht damit auch gerne mal wie ein kleiner Vampir aus...
 
Bella

leute, ich habe mal eine frage an euch, weil ich etwas verunsichert bin.

wir haben Dolly ja in der küche separiert (über nacht ja noch zusammen mit Flan).
seit heute morgen riecht es in dem raum so komisch süßlich - ein ganz eigenartiger geruch, den ich nicht so recht beschreiben kann. mein freund meint, dass könnten pheromone vom stress der reise und der aufregung wegen der neuen umgebung sein. oder es ist der eigengeruch? jedenfalls bin ich etwas verunsichert, weil ich angst habe, dass der süßlich geruch etwas ungesundes sein könnte.
hat jemand denn schoneinmal erfahrungen mit soetwas gemacht?

Bella hat auch fürchterlich gestunken. man roch es im ganzen Haus, wenn sie auf dem Klo war.Der Kot war immer hellgelb und ziemlich dünn. Es hat ziemlich lange gedauert, ca. 3 Monate, bis alles normal war. Sie hatte auch immer Blähungen und meistens beim Kuscheln!!! Der TA meinte, dass sei die Umstellung, weil Giardien hatte sie nicht.
 
Die selben Probleme hatte ich mit Pandora am Anfang auch. Sie hatte auch Probleme mit dem Nassfutter, Durchfall und immer wieder Blähungen.
Momentan ist es so wenn sie eine neue Sorte bekommt - oder diese schon länger nicht mehr hatte, bekommt sie sofort Blähungen und weichen Stuhl.

PS wenn sie Blähungen hat und du nicht willst, dass sie dich anpupst leg sie auf ein Wämekissen. Durch die Körperwärme lösen sich die Blähungen und das kann man mit nem Wärmekissen gut umgehen.
 
Zurzeit würde ich mich total freuen, wenn sie mich anpupsen würde, das Katzenklo ist nämlich noch leer 🙁.
Kein Toilettengang 🙁🙁
Ich habe jetzt mal babyöl (beikostöl) ins Futter gemacht 2 Tröpfchen) und hoffe, dass sie frisst 😳
 
mach dir nicht zuviele Sorgen, Biscuit hat damals bei meiner Schwester anfangs auch nichts futtern wollen und auch kein Kot abgesetzt. Wir wollten dann schon mit ihr zum TA und dann hat sie endlich nach 3 Tagen, glaube ich, Kot abgesetzt.

Versuche sie mit Leckerlies zu locken, auch wenn das nicht die optimale Ernährung ist .... und mit Leckerlies meine ich dann auch sowas wie Trofu, Thunfisch, Schinken, Leberwurst, Lachs ....
 
Werbung:
Also sie hat nun etwas gefressen und sich wieder unter die Küche gelegt.
Aber du schluckt danach so auf. Ich bin wahrscheinlich überempfindlich, aber mir ist ihr wohlsein halt wichtig.

Gerade hat sie meine beiden das erste mal gesehen, sie hat Interesse und meine waren am gucken (Interesse, aber auch am fauchen)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Winzige Stückchen roher Leber. Rohe Leber wirkt auch abführend.
Oder Thunfischöl.
 
Pandora hat auch erst am 2. Abend gemacht und erst am 3. tag das erste mal gefressen. Sie hat bei mir nichtmal auf Thunfisch reagiert.

So richtig gefressen hat sie erst nachdem sie zu Gizmol durfte, da hat dann der Futterneid gewonnen
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben