Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ja ich werde noch einmal in mich gehen. :pink-heart:
 
A

Werbung

Danke 🙂

Wobei ich nicht sagen kann, wie sich Pandora entwickelt hätte, wenn Gizmo sie nicht bei der Hand genommen hätte. Er ist halt ein Kavalier und aufdringlich liebevoll, da musste sie einfach einknicken :pink-heart:

Finde ich sehr erstaunlich das dein Gizmo eine fremde Katze so gut in seinem Revier Willkommen heißt!! Das hätte ich auch gerne gehabt 😉 Aber umso schöner für Pandora, freut mich das sie immer mehr auftaut!!
 
Louis, ganz herzlich willkommen und alles Gute im neuen (vorläufigen oder wie auch immer🙂🙂 ) Zuhause für Dich! Mußtest so lange warten...

Betr. Giardien: ich möchte eine erste, noch zurückhaltende, positive Meldung abgeben: Noelis Kot war gestern schon gut geformt. Ich hoffe, das bleibt so! Ab wann - abgesehen vom negativen Labortest, der ja aber erst ca. 4 Wochen nach Behandlungsbeginn aussagekräftig sein soll - kann man denn sicher sein, daß die Behandlung gewirkt hat? Und wie lange muß man die besondere Hygiene betreiben?
 
Louis, ganz herzlich willkommen und alles Gute im neuen (vorläufigen oder wie auch immer🙂🙂 ) Zuhause für Dich! Mußtest so lange warten...

Betr. Giardien: ich möchte eine erste, noch zurückhaltende, positive Meldung abgeben: Noelis Kot war gestern schon gut geformt. Ich hoffe, das bleibt so! Ab wann - abgesehen vom negativen Labortest, der ja aber erst ca. 4 Wochen nach Behandlungsbeginn aussagekräftig sein soll - kann man denn sicher sein, daß die Behandlung gewirkt hat? Und wie lange muß man die besondere Hygiene betreiben?

Der gutgeformte Kot sagt leider nichts darüber aus, ob die Giardien ausgemerzt sind. Mit der Spartrixgabe bist du sicherlich schon durch oder?
Also ich habe während der Behandlung (8 Tage lang) ausgiebigste Hygiene betrieben (jeden Tag wirklich alles, einschl Bett beziehen etc) Danach habe ich nur noch alle 2 Tage die gesamten Böden mit Desifin eingesprüht.
Allerdings bis zum ersten negativen Testergebnis täglich den Boden um die Klos herum, Näpfe auskochen, und KLos auslegen und Liegenflächen alle 2 Tage Handtücher wechseln und Bett neu beziehen.
Ansich sagt man das man 2 Tests machen soll. Und das dann erst sicher ist, wenn beide tests negativ sind. danach hatte ich erst ein sicheres gefühl.
ich drücke weiter die daumen (und pfoten)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gestern habe ich ihm die zweite Dosis Spartrix gegeben. Auch wenn das kein sicheres Zeichen ist, wäre ich dennoch froh, wenn der Durchfall ein Ende hätte, da das seinen kleinen Körper ja doch belastet.
Das Putzen kann ich also auf einen zweitägigen Rythmus umstellen... immerhin.
In welchem zeitlichen Abstand hast Du denn die beiden Labortests am Ende der Behandlung machen lassen?
 
wie macht sich denn Dolly?

toi, toi, toi, dass ihr die Giardien hinter euch gebracht habt!
 
Werbung:
ich habe nach 3 Wochen Kot ins Labor schicken lassen und dann nochmal nach guten 4 Wochen.
Man sagt das man frühstens nach 14 Tagen im Labor den Antigentest machen lassen kann.
Meine Ta hatte mir aber geraten lieber 4 Wochen zu warten. Beim ersten Test habe ich es aber nicht solange ausgehalten^^
Von diesem Schnelltest in der Praxis rate ich ab, der kann sehr ungenau sein.
Und wenn der Kot sich nun schon verbessert hat, dann bleibt das sicherlich auch so. Bei mir war es genauso und es gab keine Durchfalleexzesse mehr. Der Kot wurde immer schöner 🙂
Der kleiner Purzel schafft das schon 🙂
 
Oh und Bill und Balasai sind bei den reservierten Fellchen.
Ich freue mich gerade total. So wunderhünsche schwarze Lackfellchen 🙂
 
Finde ich sehr erstaunlich das dein Gizmo eine fremde Katze so gut in seinem Revier Willkommen heißt!! Das hätte ich auch gerne gehabt 😉 Aber umso schöner für Pandora, freut mich das sie immer mehr auftaut!!

Gizmo ist das sozialste Tier das ich je gesehen habe. Nicht nur Katzen (sowohl Pandora als auch Windu damals) hat er liebevoll und freudig aufgenommen. Das Alleinsein ist der absolute Horror für ihn auch wenns nur kurz ist. (Windu hat mal nachts bei Spielen die Wozi Tür zu gemacht, dann war einer innen einer im Flur und beide haben so geschrien, dass sie mich geweckt haben^^)

Auch Hunden gegenüber ist er total lieb - er spielt sogar mit denen mit seinen Bällchen :pink-heart: Und bei meinem Hamster-Terra ist er auch noch nie gegen die Scheibe und das obwohl die Hamsterine sich immer ausgiebigst davor tummelt 😀

Er ist einfach der absolute Traum!


Und Pandora verhält sich mittlerweile so als wäre sie schon immer hier 🙂
 
Hier mal neue Bilder von meiner Sechserbande mit Noemi und Nala von SK. Dori fehlt leider, war nicht in Fotolaune. Gruß

14805207ep.jpg


14805208xd.jpg


14805209tp.jpg


14805210hl.jpg


14805211ov.jpg


14805212nt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar, das sind ganz tolle Katzen!
Und Xiejuah: woher kommt Giszmo? Und wie habt Ihr zueinander gefunden?
 
Werbung:
Nala ist ja riesig geworden 😱
wenn ich überlege, wie Mini sie war ...
 
Wieder einmal begrüßen wir eine Katze in Deutschland:

566_8.jpg


Louis ist heute gelandet und auf eine Pflegestelle in Berlin gezogen (nein, nicht bei mir).

Vielen Dank auch an die Flugpaten.


Oh ich freu mich sooooo für Louis !!! Einer meiner heimlichen Lieblinge !!! :pink-heart: .....SUPER SCHÖN, dass er es schon mal bis nach Deutschland auf eine (vorerst :grin:) PS geschafft hat !!!!

Gibt es eigentlich Infos, wie sich Pistacho oder auch Manian mit anderen Katzen verstehen? Gibt es Charaktere mit denen sie nicht so dolle klar kommen??
Wie geht es Manian denn überhaupt???
 
@dagmar, die Fotos sind wirklich richtig toll und wunderhübsche katzen. So ausdrucksstarke gesicher 🙂
 
@ dagmar: schön, dass du die bilder eingestellt hast, es ist immer schön zu sehen, wie sich die katzen entwickeln 🙂.

zu dolly: sie frisst (auch das engystol), der thun scheint ihr zu schmecken, denn sie isst viel. aber dennoch war sie noch nicht groß auf dem kaklo.
was meint ihr denn, wie lange kann man warten ohne dass man angst haben muss, dass ihr was passiert.
sie frisst den thun ja erst seit gestern abend, ich rechne nicht damit, dass das so schnell durch den verdauung geht.
ich habe im internet gelesen, dass man katzen auch milch geben kann (wegen dem milchzucker). ich weiß zwar, dass katzen keinen milchzucker vertragen, aber ich möchte nicht dass sie noch länger hartleibig ist.
oder was denkt ihr von einem einlauf? ich würde mich aber bestimmt nicht trauen das zu machen 🙁.

die erklältung ist noch voll im gang, dennoch erscheint sie mir fitter wie gestern nachmittag, sie miaut schon ab und an und gurrt mich an, wenn ich sie nicht soooooofooooort streichle :pink-heart::pink-heart:. ich war heute in der mittagspause zuhause und das hat die süße voll ausgenutzt und mich erstmal in beschlag genommen. da habe ich auch zum ersten mal gesehen, dass sie trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar, das sind ganz tolle Katzen!
Und Xiejuah: woher kommt Giszmo? Und wie habt Ihr zueinander gefunden?

@ Dagmar: *oberste Katze klau* *__*


Gizmo ist von Ebay-Kleinanzeigen.... wieder so ein nicht geimpfter aber entwurmter Norweger Mix... traurige Geschichte von Unwissenheit.

Zum einen Ich, die eine Katze in den Kleinanzeigen gefunden hat. Eigentlich hatte ich mich eher in seine Schwester verguggt grau getiegert mit total buschigem Schwanz :pink-heart: - nehmen wollte ich sie aber beide. Und als ich dann ankam war sie weg (in Einzelhaltung abgegeben :-/) und er wurde mir mit der Vorwarnung gezeigt "der ist immer komisch zu leuten" sie hatte ihn auf dem Arm er ist runter und sofort zu mir gerannt hat mich angeschnurrt und angestupst. Die Dame kam kaum aus dem Staunen raus...

Allerdings ist er eine echte Wundertüte - Mutter unkastrierte "Norwegische Waldkatze ohne Papiere" und jetzt kommts... Freigängerin... An einer Hauptstraße (Mögeldorfer Plärrer - Nürnberg gegenüber vom MK für Ortskundige)

Als ich Gizmo mit 5 Monaten holte war er (super sozialisiert) 5 Monate und sie kurz darauf wieder tragend. Die Kitten sahen diesmal richtig nach Norwegern aus und wurden dann auch als solche verhökert. Weil der ständige Nachwuchs nervte hat man die Katze aber nicht kastriert (1 Junges 250€ - wäre schon ne kastra...) nein die wollte man dann auch nicht mehr haben. Ich wurde dann gefragt ob ich sie nicht nehme und ich ja, aber nicht für über 200€ und wenn dann nur: geimpft, entwurmt, kastriert, und auf fip und felv getestet.
Komisch das ich von ihr nie wieder was gehört habe :oha:
 
Werbung:
es ist immer wieder traurig sowas zu lesen 🙁, die arme mama und dann noch den reibach mit den kitten machen 🙁.

die herkunft von gizmo erinnert mich an die von der katze meiner schwester.
der kater wurde als main coon mix deklariert 😡, zudem war er nicht geimpft, 6 wochen 😱 und absolut unsozialisiert. schlimm - meine schwester hatte die erste zeit nur ärger und dann hat sie ihm nicht mal einen freund dazu geholt, er war einzelkatze :grr: - ich habe ein jahr auf sie eingeredet, dann hat sie sich einen 2. kater aus dem tierschutz geholt, seit dem ist "stinker" deutlich weniger stinkigker, aber weit weg von ausgegliechen :sad:
 
Ganz kurz OT: Die obere Katze ist Elda, mein Scheuchen, die nicht mehr scheu ist.
 
Gibt es eigentlich Infos, wie sich Pistacho oder auch Manian mit anderen Katzen verstehen? Gibt es Charaktere mit denen sie nicht so dolle klar kommen??
Wie geht es Manian denn überhaupt???

Manian ist auf einer Pflegestelle untergebracht und erholt sich gut. Leider bekommen wir von den Pflegestellenkatzen meist weniger Infos, als von jenen, um die Ana sich kümmert...
 
Schöne für Louis!

Wie hat er denn die Reise und Kulturschock Wohnung (mit Dauermensch) verkraftet?

Wurde er schon gesichtet?

Und Mina, lebt sie sich gut ein?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben