Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wie geht es denn mittlerweile Bayou nach seiner Zahnbehandlung? Und wie macht er sich im allgemeinen so?
Habe seine neueren Bilder gerade gesehen und er hat sich ja echt schon toll gemacht :pink-heart:
 
A

Werbung

Hier mal neue Bilder von meiner Sechserbande mit Noemi und Nala von SK. Dori fehlt leider, war nicht in Fotolaune. Gruß

Schöne Fotos, Dagmar. 🙂

Schöne für Louis!

Wie hat er denn die Reise und Kulturschock Wohnung (mit Dauermensch) verkraftet?

Wurde er schon gesichtet?

Und Mina, lebt sie sich gut ein?

Louis bekommt alle Zeit der Welt. Momentan ist er noch separiert.

Mina ist noch etwas mißtrauisch, das wird bestimmt auch noch.

Wie geht es denn mittlerweile Bayou nach seiner Zahnbehandlung? Und wie macht er sich im allgemeinen so?
Habe seine neueren Bilder gerade gesehen und er hat sich ja echt schon toll gemacht :pink-heart:

Bayou hat wohl eine Zahnfehlstellung. Er kann deswegen nicht richtig kauen und benötigt Nassfutter, möglichst Pate.
 
Manian ist auf einer Pflegestelle untergebracht und erholt sich gut. Leider bekommen wir von den Pflegestellenkatzen meist weniger Infos, als von jenen, um die Ana sich kümmert...

Das hört sich doch gut an 🙂 DANKE FÜR DIE INFO !!!!

.... ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass ich meine bessere Hälfte noch von einem Katerchen ( vielleicht auch zwei 🙄 - träumen darf man ja) überzeugen kann. Ich glaube, dass würde unserem Mädels-Trio ganz gut tun. Pistacho und Manian haben es mir dabei angetan. :pink-heart:

Daher wären einige Infos - zu wem sie passen ODER eher zu wem sie NICHT passen würden - nicht schlecht, um Überzeugungsarbeit leisten zu können 🙄 😀
Unsere Mädels haben alle drei doch eher unterschiedliche Charaktere.

Ist aber auch nicht eilig ... aktuell stehen leider noch einige andere Dinge bei uns an. 🙁

Aber ich werde die BEIDEN auf jeden Fall im Auge behalten .... find sie einfach nur ZUCKER :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolly hat mir Übermacht einen kleinen haufen in die Toilette gesetzt. Er fest, aber gut geformt - nun kann ich endlich für den TA sammeln 🙂🙂🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolly hat mir Übermacht einen kleinen haufen in die Toilette gesetzt. Er fest, aber gut geformt - nun kann ich endlich für den TA sammeln 🙂🙂🙂🙂

Glückwunsch 😉

Immer wieder unglaublich wie sehr man sich über einen Haufen freuen kann 😀
 
es ist immer wieder traurig sowas zu lesen 🙁, die arme mama und dann noch den reibach mit den kitten machen 🙁.

die herkunft von gizmo erinnert mich an die von der katze meiner schwester.
der kater wurde als main coon mix deklariert 😡, zudem war er nicht geimpft, 6 wochen 😱 und absolut unsozialisiert. schlimm - meine schwester hatte die erste zeit nur ärger und dann hat sie ihm nicht mal einen freund dazu geholt, er war einzelkatze :grr: - ich habe ein jahr auf sie eingeredet, dann hat sie sich einen 2. kater aus dem tierschutz geholt, seit dem ist "stinker" deutlich weniger stinkigker, aber weit weg von ausgegliechen :sad:

JA bei Gizmo wusste ich wenistens alles, denn die Dame war sehr offen. Sie wusste offenbar nicht, das es falsch ist -.-' Aber trotz allem waren sie sehr liebevoll mit den Katzen. Und wie gesagt, Gizmo ist top sozialisiert war dort zusammen mit dem älteren Bruder, der Mutter und der Schwester aus dem selben Wurf.


@Dagmar Elda :pink-heart: diese Augen und Zeichnung und die adrette Haltung 😀 ich liebe Tigerchen:omg:
 
Werbung:
Glückwunsch 😉

Immer wieder unglaublich wie sehr man sich über einen Haufen freuen kann 😀

wahnsinnig ja, ich hätte das nie erwartet 😉.
gestern abend habe ich ihr in meiner verzweiflung eine kleine schale mit lauwarmer milch gegeben, die ihr scheinbar sehr gut geschmeckt hat 🙂.
So und nun ich auch der Bauch etwas kleiner und weicher geworden. Ich hoffe, es pendelt sich nun bei ihr ein!
 
schön, dass Dolly bzw. Lilly Fee endlich das Klöchen auch für ihr großes Geschäft nutzt! 🙂
Dann gehts jetzt nur noch vorwärts 🙂🙂🙂
 
wahnsinnig ja, ich hätte das nie erwartet 😉.
gestern abend habe ich ihr in meiner verzweiflung eine kleine schale mit lauwarmer milch gegeben, die ihr scheinbar sehr gut geschmeckt hat 🙂.
So und nun ich auch der Bauch etwas kleiner und weicher geworden. Ich hoffe, es pendelt sich nun bei ihr ein!

Nur Mut, das wird schon 🙂 So ein Wechsel ist ja auch stressig. Vor allem wenn man ne Katze hat die vermutlich vorher noch nie in einer Wohnung war 🙂
 
@xiejuah

Eine traurige Geschichte von Gizmo - wie schön, daß er jetzt bei Dir ist! Wahrscheinlich sind aber so Umstände wie bei ihm gar nicht selten und es ist vielleicht auch nicht immer böser Wille bei den Leuten...
Meine ersten beiden Kater (beide 10 - 11 Jahre) habe ich von jemandem übernommen, der sehr gut und lieb zu ihnen war, aber - vielleicht aus Geldmangel - nicht mit ihnen zum Tierarzt gegangen ist. Sie hatten recht schlimme Zähne und einer war nierenkrank. Beides war nicht erkannt, geschweige denn behandelt.
 
schön, dass Dolly bzw. Lilly Fee endlich das Klöchen auch für ihr großes Geschäft nutzt! 🙂
Dann gehts jetzt nur noch vorwärts 🙂🙂🙂

ja, ich habe mich auch wahnsinnig darüber gefreut, weil ich nun hoffentlich für den TA die kotproben sammeln kann. Wenn das thema dann durch ist, können wir die vergesellschaftung in angriff nahmen


Xiejuah hat gesagt.:
Nur Mut, das wird schon So ein Wechsel ist ja auch stressig. Vor allem wenn man ne Katze hat die vermutlich vorher noch nie in einer Wohnung war

ja, ich glaube auch, dass es der wechsel war, denn gestern hatte mir eine freundin erzählt, dass ihr kater nach dem umzug 5 tage nicht groß war 😱.
 
Werbung:
wie geschrieben, wir haben inzwischen häufiger die Erfahrung gemacht, dass die Katzen anfangs die ersten Tage nicht aufs Klo gehen und Kot absetzen. Das ist gar nicht soooo selten.
 
Hm dann ist mein Jeremy einfach die Ausnahme. 😀 Angekommen gleich essen, brav das Klo benutzen noch in der selben Nacht 2 Std für eine Zusammenführung zu 4te betreiben und seit dem alles perfekt.:pink-heart:

Es freut mich, das wieder in letzer Zeit so viele nach Deutschland kommen um in Pflegestellen gepäppelt zu werden oder gleich in ihr neues Zuhause zu ziehen :yeah:
 
Eine traurige Geschichte von Gizmo - wie schön, daß er jetzt bei Dir ist! Wahrscheinlich sind aber so Umstände wie bei ihm gar nicht selten und es ist vielleicht auch nicht immer böser Wille bei den Leuten...
Meine ersten beiden Kater (beide 10 - 11 Jahre) habe ich von jemandem übernommen, der sehr gut und lieb zu ihnen war, aber - vielleicht aus Geldmangel - nicht mit ihnen zum Tierarzt gegangen ist. Sie hatten recht schlimme Zähne und einer war nierenkrank. Beides war nicht erkannt, geschweige denn behandelt.

Danke 🙂 Ich bin auch froh das ich ihn habe - hatte mir damals überlegt, ob ihn nicht dalassen soll und lieber ein Pärchen hole. Aber er hat mich um die Tatze gewickelt :pink-heart:

Ich hatte bei dieser Frau auch das Gefühl, dass die Katzen ihr was bedeuten. Aber sobald es Geld kostet...
Und das man nicht zum TA geht ist denke ich auch einfach eine Geldfrage. Nicht jeder ist bereit das zu zahlen. Ich erlebe auch oft, dass Katzen halt so nebenher leben. Man hat halt irgendwann mal ne Katze vom Nachbarn bekommen und wenn man die 2 Tage nicht sieht, dann ist das typisch Katze...

Genauso wie bei Kleintieren, da ist man in der Denke noch nicht so fortschrittlich. Und alle die es "richtig(er)" machen werden als Spinner abgestempelt🙄
 
Und das man nicht zum TA geht ist denke ich auch einfach eine Geldfrage. Nicht jeder ist bereit das zu zahlen. Ich erlebe auch oft, dass Katzen halt so nebenher leben. Man hat halt irgendwann mal ne Katze vom Nachbarn bekommen und wenn man die 2 Tage nicht sieht, dann ist das typisch Katze...

Genauso wie bei Kleintieren, da ist man in der Denke noch nicht so fortschrittlich. Und alle die es "richtig(er)" machen werden als Spinner abgestempelt🙄

das habe ich auch leider schon zu hören bekommen. dabei macht man sich doch nur gedanken um das/sein tier. eine katze (generell alle lebenwesen) ist eben nur gegenstände und dinge, die einfach da sind, sondern sie sind alle kleine wunder! und diese haben es verdient, dass sie glücklich und gesund sind. Und da wir als menschen eben das bewusstsein haben, verantwortung zu "fühlen", sollten wir es eben auch machen.

"Es gibt nichts gutes, außer man tut es."
(Erich Kästner)

aber das unterscheidet den emphatischen menschen von ignoranten oder eben unemphatischen menschen. und meiner meinung nach schärft das leben zusammen mit tieren diese eigenschaft.... kann sein, dass ich da zu träumerisch unterwegs bin:pink-heart:, aber ich emfind das so :zufrieden:


Samentha hat gesagt.:
Hm dann ist mein Jeremy einfach die Ausnahme. Angekommen gleich essen, brav das Klo benutzen noch in der selben Nacht 2 Std für eine Zusammenführung zu 4te betreiben und seit dem alles perfekt.
Thyria hat gesagt.:
wie geschrieben, wir haben inzwischen häufiger die Erfahrung gemacht, dass die Katzen anfangs die ersten Tage nicht aufs Klo gehen und Kot absetzen. Das ist gar nicht soooo selten.
unser schlafgast, der die erste nacht noch mit dolly zusammen war, hat auch artig über nacht das kaklo benutzt; zudem gekuschelt, gefressen und gemaunzt wie ein(e) weltmeister(in) 😀

So jetzt hab ich gleich mittagspause und werde nachhause fahren, um meine 3 kleinen muppen (spitzename für die katzis) durchzukuscheln und gesellschaft zu leisten (hier ist die frage wer wem die leistet, ich den katzen, oder die katzen mir :yeah:).
 
eine katze (generell alle lebenwesen) ist eben nur gegenstände und dinge, die einfach da sind, sondern sie sind alle kleine wunder! und diese haben es verdient, dass sie glücklich und gesund sind.

Das hast Du wunderschön gesagt, kleiner Russe! So empfinde ich es auch. Ich muß aber dazu sagen, daß ich nicht immer so empfunden habe (tendenziell schon, aber nicht so stark wie heute) und manche Lebewesen, insbesondere die menschlichen, lösen dies Gefühl nicht so stark in mir aus. Aber da können die meisten ja auch für sich selbst sorgen...
 
Werbung:
Das hast Du wunderschön gesagt, kleiner Russe! So empfinde ich es auch. Ich muß aber dazu sagen, daß ich nicht immer so empfunden habe (tendenziell schon, aber nicht so stark wie heute) und manche Lebewesen, insbesondere die menschlichen, lösen dies Gefühl nicht so stark in mir aus. Aber da können die meisten ja auch für sich selbst sorgen...

*unterschreib*
 
Das hast Du wunderschön gesagt, kleiner Russe! So empfinde ich es auch. Ich muß aber dazu sagen, daß ich nicht immer so empfunden habe (tendenziell schon, aber nicht so stark wie heute) und manche Lebewesen, insbesondere die menschlichen, lösen dies Gefühl nicht so stark in mir aus. Aber da können die meisten ja auch für sich selbst sorgen...


ich muss sagen, dass ich schon immer ein intensievere bindung zu tieren hatte, wie zu menschen (ausgenommen familie, freunde und die liebe 😉 ), einfach weil tiere "ehrlicher" sind. sie zeigen dir, was ok ist und was nicht. ich bin ja quasi auf dem bauernhof aufgewachsen und wenn meine eltern dann ein schwein geschlachtet haben .... oh das war immer schlimm. tagelanges heulen usw.

seit die alvaro und lexi habe, bin ich auch bewusst zum vegetarier bekehrt bzw. verzichte ich viel auf tierische produkte (aber nicht rein vegan zurzeit).
einfach weil es für mich NICHT egal ist, ob ein hund, eine katze, ein schwein, eine kuh für/wegen dem menschen leiden (!!!!!) und sterben muss, nur weil der MENSCH mein sich über alles stellen zu können. nein, das ist nicht richtig!!! und "what goes around, comes around"
was würden wir denn tun wenn morgen jemand käme und das mit uns (generell menschen) machen würde, wie würden wir uns fühlen, wenn wir so behandelt werden, wie tiere durch menschen behandelt werden (ich sage nur perrera). manchmal kann man sich nur schämen ein mensch zu sein, wenn man sieht wie sich andere menschen verhalten....
da denk ich immer an die goldene regel: "was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du wunderschön gesagt, kleiner Russe! So empfinde ich es auch. Ich muß aber dazu sagen, daß ich nicht immer so empfunden habe (tendenziell schon, aber nicht so stark wie heute) und manche Lebewesen, insbesondere die menschlichen, lösen dies Gefühl nicht so stark in mir aus. Aber da können die meisten ja auch für sich selbst sorgen...

Das kann ich so auch 100% unterschreiben. Du sprichst mir aus der Seele.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben