Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Neu in die Vermittlung kommt Grey, die aus einer Kolonie Strassenkatzen stammt:


6450271yuw.jpg


6450272sat.jpg


...was für eine Schönheit!
 
A

Werbung

Huhu schatzkiste,

schön,Dich hier zu lesen!

Zum allgemeinen Verständnis...schatzkiste war diejenige,die mich auf Sieben-Katzenleben aufmerksam gemacht hat...Angel/Sumi sagt Danke 😉.

Kleine Sumi,lass es Dir gut gehen und bleib gesund bis zum D-Day :verschmitzt:

Hallo mariaac,

und ich freu mich riesig, dass Ihr Euch verliebt habt und das Schnuckelchen zu Euch ziehen wird.

Ja, Sumi, bleib gesund und munter!

Das wünsch ich natürlich auch allen anderen Katzen, gute Besserung an die vielen Kranken und eine Riesenportion Hoffnung und Glück für diejenigen, die noch in den Perreras ausharren.

Waren in der Staatlichen nicht sogar Tötungen angesetzt?
Konnten sie abgewendet werden?

Liebe Grüße,

Schatzkiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren in der Staatlichen nicht sogar Tötungen angesetzt?
Konnten sie abgewendet werden?
Das würde mich auch interessieren🙁

weiß jemand wie es meinen Patis geht? besteht die chance das sie bald aus der Perrera kommen?

Ich wünsch auch allen Katzen viel viel Gück und ganz viel Hoffnung und den kranken natürlich eine schnelle genesung!:smile:
 
Von den Katzen in der Perrera erfahre ich sicher heute Nacht mehr.

Peluca geht es besser, er ist stabil und seine Wunden heilen langsam. Leider wurde der arme Kerl zu allem Überfluss positiv auf FIV getestet 🙁 Das verbessert seine Vermittlungschancen nicht gerade ungemein 🙁 Zumal er nicht mehr der Jüngste ist....
 
Ana hat mir mal geschrieben, dass sie € 20.- für den Chip berappen müssen, wenn sie eine Katze rausholen, egal in welchem Zustand sie ist. Ich habe keine Ahnung, ob sie mehr Geld kriegen, wenn die Perrera voll ist... Aber es ist halt so, dass die Katze laut Gesetz eine bestimmte Zeit in der Perrera bleiben muss, damit der Besitzer sie wieder abholen kann, und daran halten sie sich unter grösstem Zynismus, auch wenn allen klar ist, dass niemand diese Katze abholen wird. Und so wird sie ob der herrschenden Zustände kränker und kränker...😡 Wenn sie dann vor Ende der gesetzlich festgelegten Frist stirbt, ist das natürlich kein Problem...:massaker:

Jedenfalls sind die Zustände dort katastrophal, was die Mitarbeiter natürlich wissen. Die Konsequenz, die sie draus ziehen, ist aber nicht, etwas zu verbessern, sondern das Fotografieren zu verbieten... so kriegt es wenigstens keiner mit...
 
Werbung:
Schön, dass sich Peluca erholt, aber wieder liegen Freud und Leid so nah.
Hoffen wir, dass es ihm noch einmal vergönnt ist, seine Familie zu finden.

Die kleine Suspiro durfte dies ja leider nicht mehr erleben.
Musste sie auch erstmal in der Perrera warten, bis Ana die Erlaubnis bekam, sie rauszuholen?

Sie ist ja noch so klein gewesen und sicher noch nicht gechippt, musste Ana dennoch Geld bezahlen?

Sehr berührt haben mich auch Peluquin und Corazon.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden sie gemeinsam in der Perrera abgegeben.
Galt für sie auch eine Wartefrist bis sie raus durften?

Sie hatten noch ihre Halsbänder um, Peluquin passend zur Fellfarbe, Corazon mit Glöckchen.

Ist den Menschen, die ihre Tiere dort abgeben eigentlich gar nicht klar, wo sie sie hinbringen, was für ein 'Leben', eine 'Zukunft ihnen bevorsteht?

Mich macht das fassungslos.
 
Jedenfalls sind die Zustände dort katastrophal, was die Mitarbeiter natürlich wissen. Die Konsequenz, die sie draus ziehen, ist aber nicht, etwas zu verbessern, sondern das Fotografieren zu verbieten... so kriegt es wenigstens keiner mit...

Das ist richtig. Aber zum Glück wurde in den letzten Jahren die Aufklärung immer mehr und öffentlicher. Auch gibt es zum Glück auch private Leute, die heimlich Aufnahmen in den Perreras machen und diese veröffentlichen bzw. weiterleiten.
 
Sie hatten noch ihre Halsbänder um, Peluquin passend zur Fellfarbe, Corazon mit Glöckchen.

Ist den Menschen, die ihre Tiere dort abgeben eigentlich gar nicht klar, wo sie sie hinbringen, was für ein 'Leben', eine 'Zukunft ihnen bevorsteht?

Mich macht das fassungslos.

Natürlich nicht alle, aber viele Menschen haben dort ein anderes Verständnis und eine andere Einstellung zu den Tieren, egal ob Hund, Katze, Pferd, Vogel etc. So wie das für uns unvorstellbar ist, ist es für sie umgekehrt genauso unvorstellbar, wie wir mit Tieren umgehen...
Ob das nun in Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, Rumänien, Russland, Venezuela oder sonstwo ist. Aufklärung der Bevölkerung und ein Hoffen auf langsame, aber stetige Veränderung der Einstellung ist immens wichtig. Nachhaltig muss sich was ändern und wird wohl nie ganz gelingen.

Solange die Tiere nicht mehr niedlich sind, solange sie ihren Zweck erfüllen, solange ist es ok. Sobald sie aber unbequem werden, nicht mehr nutzbar sind und Kosten verursachen (die sie durch ihren "Anschaffungszweck" nicht mehr haltbar machen), kommen sie weg und werden mit großer Sicherheit durch ein neues Tier ersetzt. :reallysad:
 
Solange die Tiere nicht mehr niedlich sind, solange sie ihren Zweck erfüllen, solange ist es ok. Sobald sie aber unbequem werden, nicht mehr nutzbar sind und Kosten verursachen (die sie durch ihren "Anschaffungszweck" nicht mehr haltbar machen), kommen sie weg und werden mit großer Sicherheit durch ein neues Tier ersetzt. :reallysad:

ja margit, das ist leider so, aber auch bei uns hier in deutschland. ich kenne bauern, die halten ihre katzen nur zum mäuse fangen, aber wenn die mal nen tierarzt brauchen: fehlanzeige, dann holt man sich eher eine neue katze. gibt ja leider bei uns auch genügend wilde würfe. oder auch mit den pferden, solange sie noch die kutsche ziehen können ist es o.k., sollten sie aber öfter krank werden, dann gehts zum schlachter.
bei tiere suchen ein zuhause haben sie auch schon gesagt, das leute ihre hunde abgeben, wenn sie ein gewisses alter haben, da sie nicht mehr so süß sind oder nicht mehr agil genug sind; und später hat man die betreffenden personen mit neuen jungen hunden gesehen. abgegeben wurden sie aber, weil eine allergie vorliegt oder nach dem kind geschnappt wurde.
zum glück gibts bei uns aber keine tötungen.

ist schon traurig, was der mensch sich so erlaubt . . . :reallysad:
 
lalaith und arttu mache mir auch da sorgen
die kleinen mäuse
da nichts zuhören ist🙁🙁
und alle perrera katzen geht es ihnen soweit gut ?????????????
armanis was macht der junge?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja margit, das ist leider so, aber auch bei uns hier in deutschland. ich kenne bauern, die halten ihre katzen nur zum mäuse fangen, aber wenn die mal nen tierarzt brauchen: fehlanzeige, dann holt man sich eher eine neue katze. gibt ja leider bei uns auch genügend wilde würfe. oder auch mit den pferden, solange sie noch die kutsche ziehen können ist es o.k., sollten sie aber öfter krank werden, dann gehts zum schlachter.
bei tiere suchen ein zuhause haben sie auch schon gesagt, das leute ihre hunde abgeben, wenn sie ein gewisses alter haben, da sie nicht mehr so süß sind oder nicht mehr agil genug sind; und später hat man die betreffenden personen mit neuen jungen hunden gesehen. abgegeben wurden sie aber, weil eine allergie vorliegt oder nach dem kind geschnappt wurde.
zum glück gibts bei uns aber keine tötungen.

ist schon traurig, was der mensch sich so erlaubt . . . :reallysad:

Das stimmt schon, bei uns in D ist auch nicht alles ok.
 
sage mal petertiger, hast du katzen die unter 1 jahr alt sind oder warum schreibst du bei katzen, das sie schon älter sind, wenn sie für meine begriffe gerade mal 1 - 2 jahre alt sind 😕
also pelusa und shelo sind ja 2 - 3 jahre alt und so wie die hier rumtoben, sind das richtig junge feger 😀
 
sage mal petertiger, hast du katzen die unter 1 jahr alt sind oder warum schreibst du bei katzen, das sie schon älter sind, wenn sie für meine begriffe gerade mal 1 - 2 jahre alt sind 😕
also pelusa und shelo sind ja 2 - 3 jahre alt und so wie die hier rumtoben, sind das richtig junge feger 😀

Inge hat die volle Säuglingsriege, ich glaube ihre zwei Purzel sind so 4-5 Monate 😉
 
sage mal petertiger, hast du katzen die unter 1 jahr alt sind oder warum schreibst du bei katzen, das sie schon älter sind, wenn sie für meine begriffe gerade mal 1 - 2 jahre alt sind 😕
also pelusa und shelo sind ja 2 - 3 jahre alt und so wie die hier rumtoben, sind das richtig junge feger 😀

meine beiden katzen sind am 10,10,2010
da hatte ich mich falsch ausgedrück schuldigunggggggggg
ab 10 jahre sind katzen erst alt
ja ja haste ja recht das sind auch noch junge katzen

ich meinte das die es vieleicht schwerer haben gegenüber kleine katzen
bei der vermittlung
nun gut zumeinen würde ich schon auch in dem alter nehmen wie sayuri das passt schon gut zusammen,da ich noch 2 hunde habe :pink-heart:
sonst wäre ja felix bei mir
 
lalaith und arttu mache mir auch da sorgen
die kleinen mäuse
da nichts zuhören ist🙁🙁
und alle perrera katzen geht es ihnen soweit gut ?????????????
armanis was macht der junge?????????

Ich hoffe auf News heute Nacht. Musste bei Anas gestrigen Emails wirklich lachen, da hat sie geschrieben, dass sie überraschend Besuch bekommen hatte und dass das für sie schlimmer zu organisieren ist und mehr Arbeit macht als ein Flug mit 9 Katzen 😀 Natürlich konnte sie deswegen nicht in die Perrera gestern.... Heute früh wollte sie fahren...
 
Werbung:
Inge hat die volle Säuglingsriege, ich glaube ihre zwei Purzel sind so 4-5 Monate 😉

jaaaaaaaaaaaaaaaa so ist es bald dreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii😀
da könnte ich leider nicht eine von 2 oder 4 jahren nehmennnnnn
obwohl die auch noch so jung sind 😀
hatte mich doch falsch ausgedrückttttttttttttttttttt😀
da ich im stress binnnnnnnnnn
meine küche wird neu gemacht
und somit lebe ich wie in ein sch--------st 😀
 
Ich hoffe auf News heute Nacht. Musste bei Anas gestrigen Emails wirklich lachen, da hat sie geschrieben, dass sie überraschend Besuch bekommen hatte und dass das für sie schlimmer zu organisieren ist und mehr Arbeit macht als ein Flug mit 9 Katzen 😀 Natürlich konnte sie deswegen nicht in die Perrera gestern.... Heute früh wollte sie fahren...

ja das glaube ich dir
hoffe aber das es den katzen in der perrera soweit gut geht
drücke fest die daumen
auch für alle anderen katzen die es besonders brauchen
bei mir ist es auch wie im taubenschlag
das kennen meine tiere und ich leider nicht
wir brauchen unsere ruheeeeeeeeeeeeeeeeeee:pink-heart:
 
Nachhaltig muss sich was ändern und wird wohl nie ganz gelingen.

Bei uns hat es sich auch geändert.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Katzenschutz.
Die Situation in vielen europäischen Ländern hat mich erschreckt.

Das stimmt schon, bei uns in D ist auch nicht alles ok.

Wohl war.
Und auch der Tierschutz ist auf tatkräftige private Unterstützung und Spenden angewiesen.

meine beiden katzen sind am 10,10,2010
da hatte ich mich falsch ausgedrück schuldigunggggggggg

Da hast Du ja noch eine richtige Rasselbande aus Jungspunden zusammen!
Sayuri wird sich freuen, da bekommt sie tolle Spielgesellschaft!
 
Bei uns hat es sich auch geändert.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Katzenschutz.
Die Situation in vielen europäischen Ländern hat mich erschreckt.



Wohl war.
Und auch der Tierschutz ist auf tatkräftige private Unterstützung und Spenden angewiesen.



Da hast Du ja noch eine richtige Rasselbande aus Jungspunden zusammen!
Sayuri wird sich freuen, da bekommt sie tolle Spielgesellschaft!

JA DAS GLAUBE ICH AUCH
BEREITE MICH AUCH SCHON LANGSAMM VOR
MUSS NOCH EIN KRATZBAUM KAUFEN 2 HABE ICH SCHON ; BETTCHEN UND MEHR
DAMIT DIE DREI SPASS HABEN :pink-heart:
UND AN DER WOHNUNGSTÜR SCHREIBE ICH HIER WOHNT DIE RASSEBANDE😀
FREUE MICH SCHON SEHR😀😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben