mariaac
Erfahrener Benutzer
Neu in die Vermittlung kommt Grey, die aus einer Kolonie Strassenkatzen stammt:
...was für eine Schönheit!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neu in die Vermittlung kommt Grey, die aus einer Kolonie Strassenkatzen stammt:
Huhu schatzkiste,
schön,Dich hier zu lesen!
Zum allgemeinen Verständnis...schatzkiste war diejenige,die mich auf Sieben-Katzenleben aufmerksam gemacht hat...Angel/Sumi sagt Danke 😉.
Kleine Sumi,lass es Dir gut gehen und bleib gesund bis zum D-Day
Das würde mich auch interessieren🙁Waren in der Staatlichen nicht sogar Tötungen angesetzt?
Konnten sie abgewendet werden?
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,
würde man damit den Menschen verbessern,
aber die Katze verschlechtern."
(Mark Twain)
Verständnisfrage:Verdienen denn die STAATLICHEN Perreras auch an den Tieren?
Jedenfalls sind die Zustände dort katastrophal, was die Mitarbeiter natürlich wissen. Die Konsequenz, die sie draus ziehen, ist aber nicht, etwas zu verbessern, sondern das Fotografieren zu verbieten... so kriegt es wenigstens keiner mit...
Sie hatten noch ihre Halsbänder um, Peluquin passend zur Fellfarbe, Corazon mit Glöckchen.
Ist den Menschen, die ihre Tiere dort abgeben eigentlich gar nicht klar, wo sie sie hinbringen, was für ein 'Leben', eine 'Zukunft ihnen bevorsteht?
Mich macht das fassungslos.
Solange die Tiere nicht mehr niedlich sind, solange sie ihren Zweck erfüllen, solange ist es ok. Sobald sie aber unbequem werden, nicht mehr nutzbar sind und Kosten verursachen (die sie durch ihren "Anschaffungszweck" nicht mehr haltbar machen), kommen sie weg und werden mit großer Sicherheit durch ein neues Tier ersetzt.
ja margit, das ist leider so, aber auch bei uns hier in deutschland. ich kenne bauern, die halten ihre katzen nur zum mäuse fangen, aber wenn die mal nen tierarzt brauchen: fehlanzeige, dann holt man sich eher eine neue katze. gibt ja leider bei uns auch genügend wilde würfe. oder auch mit den pferden, solange sie noch die kutsche ziehen können ist es o.k., sollten sie aber öfter krank werden, dann gehts zum schlachter.
bei tiere suchen ein zuhause haben sie auch schon gesagt, das leute ihre hunde abgeben, wenn sie ein gewisses alter haben, da sie nicht mehr so süß sind oder nicht mehr agil genug sind; und später hat man die betreffenden personen mit neuen jungen hunden gesehen. abgegeben wurden sie aber, weil eine allergie vorliegt oder nach dem kind geschnappt wurde.
zum glück gibts bei uns aber keine tötungen.
ist schon traurig, was der mensch sich so erlaubt . . .
sage mal petertiger, hast du katzen die unter 1 jahr alt sind oder warum schreibst du bei katzen, das sie schon älter sind, wenn sie für meine begriffe gerade mal 1 - 2 jahre alt sind 😕
also pelusa und shelo sind ja 2 - 3 jahre alt und so wie die hier rumtoben, sind das richtig junge feger 😀
sage mal petertiger, hast du katzen die unter 1 jahr alt sind oder warum schreibst du bei katzen, das sie schon älter sind, wenn sie für meine begriffe gerade mal 1 - 2 jahre alt sind 😕
also pelusa und shelo sind ja 2 - 3 jahre alt und so wie die hier rumtoben, sind das richtig junge feger 😀
lalaith und arttu mache mir auch da sorgen
die kleinen mäuse
da nichts zuhören ist🙁🙁
und alle perrera katzen geht es ihnen soweit gut ?????????????
armanis was macht der junge?????????
Inge hat die volle Säuglingsriege, ich glaube ihre zwei Purzel sind so 4-5 Monate 😉
Ich hoffe auf News heute Nacht. Musste bei Anas gestrigen Emails wirklich lachen, da hat sie geschrieben, dass sie überraschend Besuch bekommen hatte und dass das für sie schlimmer zu organisieren ist und mehr Arbeit macht als ein Flug mit 9 Katzen 😀 Natürlich konnte sie deswegen nicht in die Perrera gestern.... Heute früh wollte sie fahren...
Nachhaltig muss sich was ändern und wird wohl nie ganz gelingen.
Das stimmt schon, bei uns in D ist auch nicht alles ok.
meine beiden katzen sind am 10,10,2010
da hatte ich mich falsch ausgedrück schuldigunggggggggg
Bei uns hat es sich auch geändert.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Katzenschutz.
Die Situation in vielen europäischen Ländern hat mich erschreckt.
Wohl war.
Und auch der Tierschutz ist auf tatkräftige private Unterstützung und Spenden angewiesen.
Da hast Du ja noch eine richtige Rasselbande aus Jungspunden zusammen!
Sayuri wird sich freuen, da bekommt sie tolle Spielgesellschaft!