Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Die kleine Cachito wurde im Alter von nur 4 Wochen allein in der Perrera abgegeben

15002792qz.jpg


15002794ig.jpg

Ach du meine Güte, hoffentlich hat sie später keine probleme mit ihren Augen und schafft es auf die Beine zu kommen. Arme Maus ich denk an Sie.
 
A

Werbung

Nein Azeem kommt nicht zu mir. Ich wollte damit nur sagen das ich schon verstehen kann das eine normale Katze mit so einem Energiebündel nicht klarkommt.
Ich hatte ja hier das gleiche mit Romeo und meiner Gruppe. Allerdings hab ich nicht Romeo abgegeben damit die anderen ihre Ruhe haben, sondern Chupete dazu geholt damit Romeo einen gleichwertigen Spielpartner hat.
Azeem könnte ich gar nicht nehmen. Er soll ja mindestens einen Balkon haben, den hab ich ja leider nicht. Ich glaub auch ich würde von meinen Mädels die rote Karte bekommen wenn hier noch ein Neuer dazu käme.

Das finde ich ja ne gute Idee. Lassen denn die beiden Energiebündel die anderen trotzdem in Ruhe spielen?
Wenn unser Wildfang kommt,sind nämlich die anderen sofort verschwunden und jegliches Spiel ist beendet.
Wenn ich wüßte das das die Lösung ist,würde ich es ja machen,aber hab schon Angst,dass ich dann 2 hab,die die anderen aufmischen.


Das ist ja schlimm,soviel Kleine. Was sind das nur für Menschen? Wie schafft das Ana überhaupt? Wenn sie dann noch krank sind,oh man.
Wenn hier mal eine krank ist,bleibt alles andere liegen,wenn ich mir nur vorstelle,dass sie sich um 20 und mehr Kitten kümmert und noch um die Finca-Katzen. Und dann noch überall hin wo Katzen in Not sind. Meine Güte,ich würd schon nach ner Woche durchdrehen. Schläft sie überhaupt mal?
 
Leider ist Nuria für meine anderen zu klein :reallysad:
 
Werbung:
Leider nein.
 
Na ja Romeo lässt die anderen komplett in Ruhe und konzentriert sich nur auf Chupete.
Meine beiden ältesten haben halt ihre 5 Minuten am Tag und spielen dann auch mit den Jungs mit.
Nur meine jüngste Kätzin Puschel bekommt die Krise wenn die Jungs, vor allem Chui hier Gas geben.
Aber vorher bekam sie die Krise wenn Romeo mit ihr spielen wollte und sie geärgert hat.
Eigentlich bräuchte Puschel einen Platz wo sie mehr Ruhe hat aber man gibt ja nicht so einfach eine Katze ab.
 
Mein Gott dieses Elend!! Gibt es denn für Doncella keine Anfragen?🙄😕. Sie scheint mir sehr lieb zu sein. Allerdings entspricht sie nicht einer Siam-Schönheit, denn sonst wäre sie bestimmt schon vermittelt.
 
Nee,Einfach nicht. Aber wenn man einer überhaupt nicht gerecht werden kann und absolut keinen Frieden in die Bande kriegt,weil es einfach nicht paßt. Was dann?
 
Ja vor solchen Überlegungen steh ich auch gerade. Puschel macht ja eigentlich schon Probleme in der Gruppe seit sie da ist.
Meine Mutter fand sie mit ca. 3 Monaten im Wald. Vielmehr sah sie wie ein Mann etwas aus dem Auto warf und wollte nachsehen ob er da Müll entsorgt hatte. Na ja für ihn war es wohl Müll.
Sie hat mich dann angerufen und wir haben die Kleine abgeholt. Eigentlich wollte ich sie vermitteln aber sie war ein absoluter Wildfang, fauchte, spuckte, ließ sich nicht anfassen. Als dann die ersten Fortschritte kamen war es zu spät und sie durfte bleiben.
Aber sie wird kein gescheites Sozialverhalten gelernt haben und ist in der großen Gruppe eigentlich nicht glücklich.
Sie ist heute 3 Jahre aber immer noch keine Schmusekatze. Sie kommt nicht auf den Schoß und lässt sich nur streicheln wenn sie Lust hat. Dazu noch ein einfacher Grautieger. Selbst wenn ich sie abgeben würde, wer nimmt so eine Katze schon. Dazu ist sie der Liebling von meinem Mann, lässt sich auch viel lieber von ihm beschmusen als von mir.
Er kriegt schon immer Panik wenn ich vorsichtig erwähne das sie eigentlich woanders besser aufgehoben wäre.
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich gerade einen Tausch vorschlagen. Du meinen Wilden und ich die Ruhigere,aber das hört sich so an als müßte ich dann Deinen Mann auch dazu nehmen. Dann lassen wir das lieber und ich schaf mir noch paar Katzen an😉

Es ist schon schwierig,man will ja das sich alle wohl fühlen. Und wenn dann so extrem verschiedene Charaktere aufeinander treffen. Oh man.
 
In der Zwickmühle möchte ich auch nicht stecken, wenn es Luzie zu wild wird, separiere ich sie, dann kann Mia ihre 5 Minuten mit Mathilda, falls in Stimmung, oder alleine ausleben, denn sie rennt dann ohne Sinn und Verstand durch die Gegend und Luzie fauchend vorweg, da muss ich beizeiten schon mal zwischen gehen, allerdings wirklich selten.
 
Ich bin hier im abwechselnd Separieren auch ganz vorn. Alle zusammen geht überhaupt nicht,also machen wir den ganzen Tag Bäumchen wechsel Dich.:grr:
 
Ich bin hier im abwechselnd Separieren auch ganz vorn. Alle zusammen geht überhaupt nicht,also machen wir den ganzen Tag Bäumchen wechsel Dich.:grr:

Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel wird dir aber keine Ruhe bringen, weil du somit immer wieder von vorne beginnst.
Hast du deinen Katzen schon mal Zylkene gegeben und sie durch eine Gittertüre getrennt?
 
Werbung:
Aber wer sagte denn das ich dir nicht auch meinen Mann mitgeben würde😀

Also ich geh mehrmals am Tag dazwischen weil Puschel kreischt wegrennt und Chupete das immer sehr lustig findet und hinter ihr her rennt.
Seit Puschel Zylkene bekommt hat sich die Situation zwar gebessert aber an manchen Tagen ist es immer noch schlimm.
Aber auch mein großer Kater hab manchmal Spaß daran sie zu mobben.
Das Problem ist vor allem das Puschel anfängt sich sehr zurückzuziehen. Sie ist zwar kein Oberschmuser aber schon gern in der Nähe. Da Chupete aber mein Schatten geworden ist und sie ihn meiden will versteckt sie sich viel und nimmt kaum mehr am Alltag teil. Da Chui die Krise bekommt wenn er alleine fressen soll steht ich neben Puschels Napf und jage die Kater weg damit sie in Ruhe essen kann.
Mit meiner Kätzin hat sie null Probleme aber die Kater mag sie alle nicht besonders.
 
Zylkene hab ich allerdings noch nicht probiert. Steht aber schon auf der Gedächtnisliste. Bachblüten haben sie ne Zeit alle gekriegt,jeder ne extra Mischung,da hab ich auch nach Wochen keinerlei Veränderung gesehen,bei Keinem.
Gittertür ist immer drin und ich erwisch unsere Luci auch immer wieder dabei das sie davor steht und guckt,aber sobald sie ihn sieht,rennt sie knurrend und schnell wie der Blitz davon. Mittlerweile traut sie sich aber wieder ins Wohnzimmer. Mit den anderen Beiden kommt sie super klar. Nähe ist zwar nicht erwünscht(außer beim Betteln,dann sind sie ein Herz und eine Seele),aber das ist schon ok. Sie beobachtet die Beiden immer beim Spielen von einem sicheren Aussichtspunkt und ein,zweimal ist sie für paar Sekunden mit gehüpft.

Aber wenn ich unseren Raufbold raus lasse,dann muß ich sie vorher weg sperren,er sucht sie regelrecht und verkloppt sie. Und sie ist ne kleine alte Omi:reallysad:
Er ist einfach zu kräftig und wild für die anderen und hat Spaß dran,dass die anderen Angst haben. Er bräuchte wirklich jemanden der ihm die Stirn bietet.
 
Das mit der langsamen Zusammenführung hatte ich früher schon mal gelesen.

Es war am Anfang auch alles super,die haben zusammen gefressen,sich sogar mal ne Stange geteilt. Hab mich noch gewundert,weil ich so schnell nicht damit gerechnet hatte Luci war für ihre Verhältnisse recht entspannt. Er lief ihr überall hin hinterher,hat sich immer in ihre Nähe platziert beim Schlafen und sie hat das hin genommen.
Und auf einen Schlag fing er an sie anzugreifen und das sehr heftig und den anderen gleich noch mit.

Mir ist vorhin die Idee gekommen. Die haben ja damals das Spatrix bekommen,hat übrigens super gewirkt,würde ich auch wieder machen. Aber könnte das vielleicht so eine Nebenwirkung verursachen. Denn er war anfangs der Oberschmuser,jetzt will er überhaupt nicht mehr gestreichelt werden.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben