Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@ Blackfire: wieder tolle Fotos Alle drei sind :pink-heart:

Emil gehts schon besser, heute morgen eine Pfütze gepnkelt. Leider war ich nicht schnell genug, was davob einzufangen.
Urin soll vorsichtshalber noch auf Kristalle untersucht werden.

@Birkenreh:
Emil war fit wie immer, aber er ist zig mal ins Klo und hat nur Tröpfchen gemacht. Saß auch ganz lange im Klo.
Außerdem hat er statt mit den Vorderpfoten mit den Hinterpfoten im Streu gescharrt.
Da war mir klar, dass er was nicht stimmt.


Emil schleppt alles mögliche ins Bett. Spielangeln liegen immer drin 😀

Allerdings hat er neurdings auch den Stahlwolle-Topfreiniger entdeckt und den schleppt er dann auch alle paar Tage ins Bett. Kratzt schön, wenn man das Gesicht drauf legt. Denn er legt den gerne aufs Kopfkissen.
Der Kaktus lag zum Glück am Fußende 🙂
Dass er sich beim Transport keinen Stachel eingefangen hat ist ein Wunder.
 
A

Werbung

Zwei Strassenkatzen kommen dazu:

Candy-Candy

15082584ee.jpg


und Gilda

15082585ld.jpg
 
@ Quentin: vielen Dank für die Beschreibung der Symptome. Das finde ich ganz hilfreich, falls hier mal was sein sollte. Emil scheint es ja eher mit den harten stacheligen Sachen zu haben 😀. Den Kaktus sicher zu transportieren, ist wirklich eine Leistung!

Die beiden Neuen sind ja auch niedlich - Gilda sehr apart mit ihrer Gesichtszeichnung.
 
Beim Kaklos saubermachen lag heute morgen ein breiiger Haufen mit ziemlich viel Blut ( nicht verscharrt ) im Klo. Bin sofort in die TK und habs untersuchen lassen. Keine Giardien, Kryptosporidien und nichts was per Schnelltest untersucht werden kann. Soll am Montagmorgen eine Sammelprobe hinbringen, die wird dann ins Labor geschickt.
Werde jetzt jeden Toilettengang verfolgen, damit ich rausbekomme wer es ist.

Was kann das sein?

Reg mich gerade etwas auf, weil ich vorher nichts bemerkt habe. Eigentlich sind alle putzmunter. Das Ergebnis bekomme ich dann erst Mittwoch oder Donnerstag.
 
Oje, das klingt ja gar nicht gut. Ich weiß, das verschiedene Parasiten, u.a. auch Giardien blutigen Kot auslösen können.
Wichtig ist jetzt erstmal, dass du feststellen kannst, von wem das kommt. Zur Sicherheit würde ich dann auch diese Katze Röntgen/ schallen lassen, nicht das sie irgendwas verschluckt hat und sowas das Blut verursacht. Auch eine Vergiftung könnte eine Ursache sein. Ist denn eine Katze auffällig geworden?
 
Auffällig ist eigentlich keine. Momentan liegen sie zwar alle etwas faul rum, aber das schreibe ich der Wärme zu.
Candy hat vorgestern etwas gehustet, aber auch nur 2x ( was ich gehört habe). Seit einiger Zeit will sie dauernd was zu fressen haben. Also, das läuft so ab, sie maunzt mich an, läuft Richtung Fressnäpfe, ich tue ihr frisches Futter rein, davon ißt sie ein paar Happen und dann geht sie wieder. Sie frisst nie das Futter, was noch im Napf ist, sondern brauch immer wieder neues. Zeitweise ist das stündlich so.
Volteretas ist auch etwas ruhiger geworden, liegt vllt auch an der Medizin, die er wegen seines erhöhten Wertes des Harnstoffes bekommt. Montag muss ich mit ihm wieder in die Klinik um nochmals einen Bluttest machen zu lassen.
Vergiftungen kann ich ziemlich sicher ausschliessen.
Mit dem Verschlucken könnte es sein. Wenn ich weiß, wer es ist, wird ganz sicher Ultraschall/Röntgen gemacht.
Falls ich es nicht rauskriege, wer es ist, müssen wohl alle dran glauben. Da ich 2 ausschliessen kann, sinds ja nur noch 6.
 
Werbung:
wow! Candy-Candy hat ja eine süße Schnute :pink-heart:

Und Gilda ist bei der auffälligen Zeichnung bestimmt schnell weg - wie bei Edurne 🙂




Alles kranken Katzen wünsche ich natürlich eine gute Besserung!
 
zu später Stunde, noch einige News:

Cicero wurde inzwischen endlich vermittelt! 🙂

Hada kommt zurück in die Vermittlung 🙁

Und es gibt Zuwachs bei den Reservierten .... ganz tollen Zuwachs 🙂
 
tIch freu mich für Cicero & Pistacho!

Hoffentlich kann Hada bekommt Hada bald eine zweite Chance.
Kommt sie denn mittlerweile besser mit anderen Katzen zurecht?

2 Anmerkungen hab ich noch:

Bei Timothy steht als Alter 3 Jahre.
In Gildas text steht, sie musste sich auf der Straße durchschlagen.

Auf der Startseite steht sie als Katze, die noch in der Perrera ist.

PS: In der Vorschau hat Kurt dasselbe Bild wie Cherry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schatzkiste!

Übrigens, die Rückgabe von Hada kam aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen, auch wenn es für Hada natürlich sehr schade ist.
 
zu später Stunde, noch einige News:

Cicero wurde inzwischen endlich vermittelt! 🙂

Hada kommt zurück in die Vermittlung 🙁

Und es gibt Zuwachs bei den Reservierten .... ganz tollen Zuwachs 🙂

OH WIE SCHÖN !!!! :yeah:

Cicero und Pistacho haben ein Zuhause FREU FREU FREU !!!! :pink-heart:

Wobei ich bei Pistacho auch etwas wehmütig bin ... hätte ihm selber gerne ein Zuhause gegeben ... aber DAS hätte sicherlich noch gedauert. 🙁
SO IST ES JETZT VIEL VIEL BESSER !!!!!

Hada ist ja auch ein TRAUM-Kätzchen :pink-heart: ... aber wenn ich es schaffe meine bessere Hälfte zu überzeugen, dann wird hier auf jeden Fall ein Katerchen einziehen. Unsere Mädels brauchen definitiv einen Kater (Mann) im Haus. 😀
 
Werbung:
Hatte oben auch gedacht das Du Dich durchgesetzt hast und Pistacho zu Dir kommt.


Meine heimlichen Favoriten sind ja Spirit und Pipiolo. Aber ich muß mich hier erst mal weiter um das Chaos kümmern,bevor ich wieder drüber nachdenke.
 
Hatte oben auch gedacht das Du Dich durchgesetzt hast und Pistacho zu Dir kommt.


Meine heimlichen Favoriten sind ja Spirit und Pipiolo. Aber ich muß mich hier erst mal weiter um das Chaos kümmern,bevor ich wieder drüber nachdenke.

Leider nein. 🙁

Wir sind hier noch voll mit unserem Garten beschäftigt.
Verzögert sich alles irgendwie, da auch noch ein paar andere zeitaufwändige Dinge dazwischen gekommen sind 🙁

Naja ...HAUPTSACHE er hat ein schönes Zuhause 🙄 und davon gehe ich aus 😀

Manian ist ja auch noch mein Favorit .. und dann gibt es auch noch Eric und jaaaaa ....auch Pipiolo ... die ich auch BEIDE total KNUFFIG finde :pink-heart:

Wobei ....Tiger finde ich ja auch TOTAL TOLL ..... ach mal sehn .... wenn ich es wirklich durchgeboxt bekomme, wird es bestimmt noch ein Fellchen geben, das zu uns passen wird 🙄
 
9 Zwerglein, die dringend Hilfe brauchen:

Barriguitas

15105202pq.jpg


Chabel

15105203lc.jpg


Famosa

15105204dj.jpg


Feber

15105205mc.jpg


Jesma

15105206iz.jpg


Lacitos

15105207hj.jpg


Nancy

15105208pc.jpg


Nenuca

15105209fp.jpg


Pecas

15105210zb.jpg


Ana hat sie aus der Perrera geholt, weil es sonst niemand macht... leider hat sie keinen Platz mehr und das heisst, die Kleinchen müssen in die Pension, der ganze Wurf für 8 € am Tag, Futter und Streu gehen extra... macht denn man knapp über € 250.-/Monat für Kost und Logie 🙁 Ich hoffe, die Lütten finden bald Paten...
 
Oh nein was für kleine Würmchen. Auf das sie es alle schaffen und sie gaaanz schnell vermittelt werden. ist echt einer süßer als der andere. bei dem Blick von Famosa könnte ich glatt schwach werden *seufz

Und ich wollte nochmal sonnige Grüße von Paddy und Co dalassen:

Yoda erahnt man leider nur nur auf dem ersten Foto hinter Mescal.. so etwas schwarzes ganz vorne ;p


 
Leider noch weitere schlechte Nachrichten, Sophus wurde positiv auf FeLV getestet 🙁


Dafür noch etwas Schönes, trotz des Sommerloches, stehen einige Reservierungen in den Startlöchern .... 🙂
 
Werbung:
Doncella

Gestern habe ich die Zusage bekommen, dass Doncella bei mir einziehen darf. Die Arme sieht ja so traurig aus auf den Fotos, sie ist schon über 1 Jahr dort. Bin gespannt, ob Bella sie noch erkennt, sie waren ja in einem Gehege. :pink-heart:
 
@ Moene: das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch an Moene UND Doncella!! 🙂🙂🙂
 
Schliesse mich den Glückwünschen an. Ist immer schön zu lesen, dass eine Fellnase bald in ein neues Zuhause ziehen darf.

Komme gerade mit Volteretas aus der TK. Sein Harnstoffwert ist auf 61 zurückgegangen, leider immer noch zu hoch. Nächste Woche sind die Chefs der TK wieder da, sie kennen sich sehr gut mit homöopathischen Mitteln aus. Würde es gern damit versuchen. Hat da jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Kreatininwert liegt bei 2,38, normal wäre 1,8. Phosphor ist ok.

Habe einen Ultraschall von seinen Nieren machen lassen. Eine Niere ist etwas verkalkt. Würde eigentlich nur bei älteren Katzen vorkommen. Kann es sein, dass Volteretas doch schon älter ist? Sein Geburtsdatum ist mit dem 27.01.10 eingetragen. Denke mal, das ist geschätzt, oder?

Mir wurde Nierendiätfutter empfohlen. Werde es ihm allerdings nicht ausschliesslich geben können, da er immer ganz wild auf die Fressnäpfe der anderen ist. Zu welchen Futtersorten könnt ihr mir raten? Hills etc vom TA, oder was könnte man noch füttern?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben