Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich kann mich an dem Bild von Aymee auch nicht sattsehen, is aber noch mit Tele gemacht, weniger als 2m Abstand beunruhigen sie immer noch

Hada und Chile sollten ursprünglich hier zu uns auf PS, bis sie zu ihren Adoptanten weiterreisen konnten.

Da wir aber jede Menge Katzen hier rumlaufen haben 😉😉, hätten beide nur ein gemeinsames Zimmer beziehen können. Bei meiner Tochter Jo in Karlsruhe bestand die Option Hada und Chile zu trennen, deßhalb sind beide dann zu meiner Tochter auf PS gezogen. Und von dort aus dann weiter in ihr Zuhause.

Leider ist Hada relativ schnell wieder zu Jo zurückgekommen und wir sind jetzt am überlegen, welche Katze zu Hada ziehen kann, da Jos Katzen umzugsbedingt bei uns wohnen ( Panda und Nemi könnten zwar inzwischen auch wieder zu Jo, genießen allerdings bei diesem Wetter unseren Garten, den sie in KA nicht mehr hätten)

Hada ist relativ hochbeinig, hat einen dünnen langen Schwanz, eine schmale Schnauze, nur das dazwischen sind nicht ganz Modellmaße. Aber so kompakt wie auf ihrem Vermittlunsfoto ist sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Yeah, yeah, yeah!

Ich habe gerade den Befund von Laboklin bekommen: einmal für Noeli und einmal für eine irgendwie "verdächtige", aber nicht zuordbare Probe...
Sie sind beide NEGATIV!!! Hört Ihr das Gebirge, das mir vom Herzen poltert? Entspannte Ferien, Ihr könnt kommen...
 
Oh schön, GLÜCKWUNSCH.
Kenne das Gefühl wenn man einen negativen Befund bekommt. Da stehen einem die Freudentränen in den Augen.
 
Bin verliebt in Jesma:pink-heart: gut das ich weder räumlich noch finanziell über Ressourcen verfüge und mein Sensibelchen Mathilda keinen Zuwachs gebrauchen kann, sonst könnte ich für nichts garantieren. Patini ist ja auch so ein Kandidat und Anni und Wisky aber die Babys sind ja eh alle süß.Und die Erwachsenen auch:pink-heart:
 
@ Blackfire
Die Ampullen habe ich bestellt. Wenn ichs richtig verstanden habe, pro Dosis 1,5ml, richtig? 3x die Woche, also Montag, Mittwoch, Freitag oder alle 2 Tage?

Werd mich jetzt mal auf Futtersuche begeben🙂.

Pro Dosis je Mittel 1 ml. Die Ampullen fassen 2 ml, von daher kannst Du von jedem Mittel eine Ampulle in einer Spritze aufziehen, schütteln und dann insgesamt 3 ml übers Nassfutter. Ich gebe es Montag, Dienstag und Samstag.

*Lol*, jetzt ist das Bild bei Kurt, seid Ihr sicher, dass das nicht das Kirschchen ist, da hätte ich drauf getippt?

Keine Ahnung. Ich gebe langsam auf. Wenn man bei den Katzen mal die Vorderbeine richtig sehen könnte, dann könnte man das evtl. anhand der Zeichnung zuordnen.

Von der Kopfzeichnung tendiere ich mehr zu Kurt.

Das ist ja schön!
Steht jetzt eigentlich eine Diagnose?

Hat er die Prellung noch obendrauf?

Das war keine Prellung, das dachten wir nur zuerst. Inzwischen gehe ich davon aus, dass es eine neurologische Störung aufgrund der Chlamydieninfektion war. Zurzeit bekommt er AB, wenn das alle ist fahre ich mit ihm noch mal zum Tierarzt, um zu besprechen, ob wir es damit dann gut sein lassen oder die Behandlung verlängern. Auf jeden Fall sehe ich täglich eine Verbesserung.


Wie geht es denn Miss Simetri mittlerweile, alles wieder ok?

Simetri geht es gut.

So, was ich auch noch unbedingt loswerden muss, ist ein Bild von unserem Neuzugang. Seit drei Tagen bei den Glücksfellchen 🙂
Voila

unsere Aymee :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

15108587qv.jpg

Schön, sie so entspannt zu sehen.
 
Keine Ahnung. Ich gebe langsam auf. Wenn man bei den Katzen mal die Vorderbeine richtig sehen könnte, dann könnte man das evtl. anhand der Zeichnung zuordnen.

Von der Kopfzeichnung tendiere ich mehr zu Kurt.

*Lol, nicht verzagen.

Gerade von der Kopfzeichnung (ein bissi auch von der spärlichen Beinchenansicht) her tippe ich auf Cherry.

Kurt hat diese tiefschwarzen durchgehenden Ralleystreifen, bei Cherry sind sie ein bissi unterbrochen und sie ist in der Mitte etwas heller grau.

Spontan Cherry wegen Haltung, Ausstrahlung, was-weiß-denn-ich.
Mädchen eben, sehr wissenschaftlich.

Das war keine Prellung, das dachten wir nur zuerst. Inzwischen gehe ich davon aus, dass es eine neurologische Störung aufgrund der Chlamydieninfektion war. Zurzeit bekommt er AB, wenn das alle ist fahre ich mit ihm noch mal zum Tierarzt, um zu besprechen, ob wir es damit dann gut sein lassen oder die Behandlung verlängern. Auf jeden Fall sehe ich täglich eine Verbesserung.

Ah, diese Nebenerscheinungen.
Ich drück ihm auf hedenfall die Daumen, dass es bald Geschichte ist!
Schön, dass es ihm schon bedeutend besser geht.

Simetri geht es gut.

Fein, ich würde ja total gern mal ein Bild sehen und lesen, wie sie sich so entwickelt hat!

Liebe Adoptantin, ich habe leider Deinen Nicknamen gerade nicht präsent, wäre schön, wenn Du nochmal posten magst!

Ah, gerade gesehen, da ist sie ja:


863_8.jpg


Und so hübsch!
 
Werbung:
Wie traurig

Ruhet sanft


Maravillo


Nuria


Velio



Es tut mir sehr leid, dass ihr keine Zukunft hattet
und die Gegenwart so leidvoll und bedrückend war!




dreikerzen1.gif
 
Das tut mir sehr leid... Gute Reise, Ihr kleinen Wesen...
 
Schlaft gut ihr Süßen :reallysad:


15045882cw.jpg
 
Fein, ich würde ja total gern mal ein Bild sehen und lesen, wie sie sich so entwickelt hat!

Liebe Adoptantin, ich habe leider Deinen Nicknamen gerade nicht präsent, wäre schön, wenn Du nochmal posten magst!

Ah, gerade gesehen, da ist sie ja:


863_8.jpg


Und so hübsch!

@ all und Schatzkiste:

Ja, das ist sie in der Tat! Wir sind ganz entzückt, und noch viel wichtiger: sie hat einen zauberhaften Charakter, sie ist wirklich rührend! Ich wollte mich hier nochmal melden und Fotos zeigen, wenn endlich die Abstrich-Ergebnisse vom Chlamydien-Test da sind und wir hoffentlich befret aufatmen können - heute musste sie deswegen nochmal zum TA, in ein paar Tagen haben wir endlich Gewissheit und freuen uns nach 2 Monaten Antibiotika-Behandlung hoffentlich riesig!!! Aber sie hat sich toll entwickelt, ist putzmunter und lebendig und kann sehr energisch und lautstark ihren Willen durchsetzen. Nun müssen wir sie nur noch ein wenig mit lästigen Ohrentropfen quälen, weil die hartnäckigen Milben einfach nicht loslassen wollen, trotz Stronghold... Heute hat sie schon die zweite Dosis bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp...

Es tut mir sehr leid, dass es Nuria und Velio nicht geschafft haben... tragisch... Weiß man denn, woran sie gestorben sind?
 

Anhänge

  • Simetri1.jpg
    Simetri1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 48
  • Simetri2.jpg
    Simetri2.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 45
  • Simetri3.jpg
    Simetri3.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 42
  • Simetri4.jpg
    Simetri4.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
Nun müssen wir sie nur noch ein wenig mit lästigen Ohrentropfen quälen, weil die hartnäckigen Milben einfach nicht loslassen wollen, trotz Stronghold... Heute hat sie schon die zweite Dosis bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp...

Lavanda hatte damals auch Ohrmilben. Sie wurde einmalig mit Otimectin vet. behandelt. Das Mittel wurde in die Ohren geträufelt und einmassiert. Bei der Kontrolle eine Woche später waren alle Milben tot und der "Milbenbrei" aus den Ohren entfernt.

Simetri ist wunderschön geworden :pink-heart: Ich fand sie als Kitten schon bezaubernd - aber jetzt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupete bekam gegen seine Ohrmilben Advocate. Das wurde 3x im Abstand von 3 Wochen in den Nacken aufgetragen und dann wars gut. Es hatte sich auch keiner der anderen angesteckt.
 
Nä!
Ich fasse es nicht.
Die süße Nuria hat es nicht geschafft?
Och man....Die sah doch recht fit aus auf d2n Bildern,
Da bin ich aber echt traurig, denn die habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
 
Werbung:
ja, es ist immer wieder schlimm, wenn Katzen sterben und gerade so Kleine ... 🙁🙁🙁 Es war wohl ein Zusammenspiel verschiedener Viren, dem die Kleinen nix entgegen zusetzen hatten ... sieh haben ja kaum Abwehrstoffe ...

und bei Grummelchen hätte ich ja fast noch schwach werden können 🙁

@annecken: was machen denn deine Kotuntersuchungen?

@laurelin: Simetri sieht wirklich gut aus, bestimmt bekommt ihr die Ohrmilben bald auch in den Griff.
 
Hallo Michaela, das Ergebnis bekomme ich morgen.
Habe heute von Lui eine extra Kotprobe zu Laboklin geschickt. Er ist immer am Miauen, wenn er aufs Klo muss. Hatte vor einiger Zeit bei ihm schon mal einen US machen lassen, da war alles ok. Er sagt ja immer bescheid, wenn er aufs Klo muss, aber die letzten Tage war es etwas heftiger. Blut war bislang noch nicht wieder im Kot, GsD.
Am Montag ist meine Lieblings-TÄ wieder da und dann lasse ich die Nierenwerte von Volteretas nochmals genau untersuchen lassen. Habe einiges nachgelesen, so kann der erhöhte Wert durch seine Zähne oder auch durch zuviel Frischfleisch gekommen sein. Bei den letzten beiden Blutuntersuchungen war er auch nicht nüchtern, das sollte auch sein. Urin lasse ich am Montag gleich untersuchen.
Bin jetzt noch in einem anderen Forum angemeldet, da wurden mir einige gute Ratschläge gegeben.
 
ich drücke dir die Daumen, Annecken!

🙂
 
Danke Michaela
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben