Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hat jemand von euch Erfahrung mit eitrigen Analdrüsen? Mathilda hat sie entzündet, meint ihr, ich sollte morgen in eine Klinik oder kann das bis Mo warten? Sie ist fit, spielt und frisst aber leckt halt viel am Popo und der scheint auch weh zu tun. Hab ihr den Kragen umgetan.
 
A

Werbung

Ich kenn das nur vom Mops Mix meiner Mutter, der hat da auch oft Probleme. Ich weiß nur das der Tierarzt immer sagt das wäre sehr schmerzhaft.
Ich glaub ich würde damit schon zum Notdienst gehen.
 
Naja wenn alles gut läuft bin ich ab Dienstag kein Azubi mehr und dann ist finanziell wieder Luft nach oben. Aber der Platz ist halt echt zu wenig :-/

Catwalk hab ich noch keinen (ist geplant) dafür aber eine fast Deckenhohe Schrankwand die auch gerne ins Spiel eingebunden wird.

Das schlimmste an der Sache ist ja, dass mein Freund (der Kuh-Katzen eigentlich langweilig findet -.-'), diese total süß findet :pink-heart:




Und Herzlich willkommen ihr neuen Katzen 😀😀😀

Hihi deine Freund gefällt Bolita also?!? Na noch besser. Die Frage ist ob sie ihm noch gefällt wenn du ihm sagst das sie auch noch zu euch ziehen soll :aetschbaetsch1:
Das wäre wirklich schön 🙂
 
Ach, schön!
Tolle grüne Augen hat sie!

Hoffentlich ist bald alles ok, ich hab da leider keinen Tipp für Dich.

@kleiner_russe, wie geht es denn Dolly, hat sie sich gut eingelebt?


Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich länger zum antworten brauche, ich bin gerade am finalisieren meiner BA-Thesis und das ist echt nochmal ein kleiner kraftakt 🙁.

Also Dolly hat sich gut bei uns und an und ein-gewönht.
Leider ist noch keine so dicke freundschaft zu den beiden russen entstanden. alle drei nehmen sich ganz schön zeit 🙁. aber die kleine russisch blau kätzin begrüsst lilly (dolly) schon häufig.
gefressen wird auch ab und an nebeneinander 🙂.
Vorletzte woche waren wir mit lilly beim TA weil sie eine mandelentzündung hatte, mit antibiotika und einer immunsystemaufbaukur geht es ihr aber schon deutlich besser. sie rennt umher, will immer kämpfen und kräfte messen (zum leidwesen meiner arme).
sie schläft auch schon mit im bett nachts und wenn man nicht, dann kommt sie zumindest morgens und begrüßt uns 🙂. Und sie erkennt ihren Namen, wenn man sie ruf.
ach und habe erzählt, dass sie nicht richtig miaut, sondern quickt und quitsch 😛 voll süß :pink-heart:

mittlerweile ist sie auch nicht mehr so hell in der Fehlfarbe und ihr fell ist dicker und weicher geworden. und das besste: sie müffelt gar nicht mehr 😛

sie ist echt eine kleine traummaus und wir sind fest davon überzeugt, dass nach einiger zeit auch die freundschaft zu den anderen beiden wird!!!

LG kleiner_russe
 
Hihi deine Freund gefällt Bolita also?!? Na noch besser. Die Frage ist ob sie ihm noch gefällt wenn du ihm sagst das sie auch noch zu euch ziehen soll :aetschbaetsch1:
Das wäre wirklich schön 🙂

Also wir haben uns da mal drüber unterhalten... Und ich meinte wenn wir in ne größere Wohnung ziehen, dann würde ich schon ganz gerne noch ne dritte aufnehmen...

Und er meinte "Dann kannst du dir eine aussuchen... ich hab ja meine zwei Schmusekatzenn" :grin:

Das einzige Problem hier ist echt der Platz (aber ich suche ja gerade schon nach Wohnungen 😀)

@Kleiner_Russe: Schön, dass Lilly sich so wohl fühlt bei euch. Und die Freundschaft mit den anderen kommt bestimmt auch noch 🙂 Solange sie sich tolerieren und nicht angiften kann es ja fast nur besser werden
 
@kleinerrusse: Schön, dass sich Lilly einlebt, das wird bestimmt noch Freundschaft zwischen den dreien 🙂

@Janine: ich würde zum TA gehen.

@all:
zwei Fotos vom Oberschnuffel Bayou :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Der Zwerg ist mega interessiert an anderen Katzen, das mag Nereida aber nicht sooo gerne, wobei ihr Fauchen und Knurren weniger wird. Tja, und da die beiden separiert sind, ist es aktuell also ein bisschen doof für Bayou. Aber dafür habe ich entsprechend Zeit und die beiden Pflegis freuen sich sehr über die Kuschelstunden. Leider schaffe ich es bisher nicht, schöne Fotos von Nereida zu machen 🙁

Dafür nun aber die Bayou-Fotos



 
Werbung:
Der lässt sich ja schön knuddeln:pink-heart:
Bin jetzt nicht zum Notdienst gefahren, denn da bin ich meist unzufrieden und muss dann eh noch zu meinem Ta, habe Die Beutel heute Nacht entleert und jetzt sieht es echt super aus, da Sie kein Fieber hat und es ihr auch sonst gut geht, geh ich morgen um 8 direkt zu meinem Ta
 
Also wir haben uns da mal drüber unterhalten... Und ich meinte wenn wir in ne größere Wohnung ziehen, dann würde ich schon ganz gerne noch ne dritte aufnehmen...

Und er meinte "Dann kannst du dir eine aussuchen... ich hab ja meine zwei Schmusekatzenn" :grin:

Das einzige Problem hier ist echt der Platz (aber ich suche ja gerade schon nach Wohnungen 😀)

@Kleiner_Russe: Schön, dass Lilly sich so wohl fühlt bei euch. Und die Freundschaft mit den anderen kommt bestimmt auch noch 🙂 Solange sie sich tolerieren und nicht angiften kann es ja fast nur besser werden

Das ist aber lieb von deinem Freund!!! Dann würde ihn eine dritte Katze also nicht stören, super!!! Ich drücke einfach die Daumen das du erstmal deine Ausbildung erfolgreich abschließt, eine passende Wohnung gefunden wird und Bolita dann wirklich zu euch ziehen darf. Das wäre ein Traum!
Wo wohnst du überhaupt?!? Ich müsste euch dann nämlich auf jeden Fall besuchen kommen.


@Thy: Habe ich das jetzt richtig verstanden dass die beiden richtig bei dir zur Pflege sind oder nur zum Übergang, bis sie auf ihre richtige Pflegestelle ziehen?!?
 
Nereida zieht zu Hada. Als Pflegekatze.

Bayou bleibt als PS-Kater bei mir.
 
Abby

Heute ist Abby schon ein Jahr bei uns :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Trotz ihres jungen Alters haben wir im Zusammenleben mit den anderen Mietzen mal bessere und mal schlechtere Tage, aber Abby macht von Tag zu Tag weiterhin Fortschritte und integriert sich immer besser. Sie ist halt eine typische Schildpatt Katze (ZICKE!!!!!!) :yeah:
Trotz allem wollen wir das Mondgesicht nie mehr missen!!!









Abby und Leni:
 
norab, die komme ich klauen! 😀
Diese Augen -schmacht- :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Thihi danke, aber glaub mal, diese Augen täuschen :omg:
Abby ist die liebste Katze, wenn keine andere Katze in der Nähe ist!! Leni wird teilweise als lieb befunden, da lässt sich Prinzessin Abby dann putzen bis sie die Nase voll hat, dann bekommt Leni kralle und weiß jetzt reichts :massaker:
 
:grin::grin::grin:
So sindse die Schildpattmädels - immer etwas eigen! Aber liebenswert! :pink-heart:
 
Werbung:
Abby ist echt mega niedlich.
Sie sieht aber sehr klein aus.
Ist sie ne kleinwüchsige ?

Ich mag schildpatt auch sehr gerne.
Und die dunklen tricolors.
 
Tolle Bilder von Mailin, macht den Anschein, als macht er Fortschritte, ist das so? Wie klappt es inzwischen mit Tiger und euch?
 
Mit Tiger ist die Situation unverändert. Sie mögen sich nicht. Mailin fängt sofort an zu knurren wenn er Tiger entdeckt und der hat eine Menge Spaß daran ihn zu ärgern.
 
Na dann wird ja Zeit, dass Mailin ein Zuhause findet🙂, drücke die Daumen. Zumindest scheint er ja nicht mehr vorwiegend auf dem Regal zu leben.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben