Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Pelzwombel,
Frau Dr.Holtz in Vorhalle

Liebe Grüße🙂

Bist Du denn da zufrieden? Bin früher auch ne Zeit zu ihr gegangen und hatte immer ein ungutes Gefühl. sie hat ein Herz für Tiere,dass merkt man schon,aber irgendwie,ich kann das nicht beschreiben!
Gehe jetzt immer nur im Notfall zu ihr,weil sie nur 2 Minuten zu Fuß von mir ist.
 
A

Werbung

Hallo zusammen,
Ich habe gerade voll Panik unser alvaro hat so eine komische stelle am Ohr. Er kratzt sich nicht und ist sonst auch wie immer. Er frisst, trinkt, spielt, kuschelt....

Kann das ein Pilz sein (Stress wegen Lilly [dolly])?
Montag geht's zum ta!

Lg kleiner Russe


Edit: unsere Mäuse haben gerade pelzmilden (in ärztlicher Behandlung). Der TA meinte das geht nicht auf katzen über. Die Mäuse sind in einem glasterra.
Es ist bei alvaro nicht rot oder entzündet, wie bei der Maus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich eure Katzen vielleicht gerauft?
Ich bin mal morgens aufgewacht - mit Windu damals noch. Und da hat mich Windu mit ner kahlen Stelle angeblickt^^ dachte auch erst was das sein kann - bis ich den Fellbuschel an Gizmos Schnute sah:hmm:
 
da ist eine ferndiagnose schwierig. beobachte es, und wenn es nicht besser geht, würde ich zum ta gehen. alles gute für dein katerchen!
 
Oh wie SCHÖÖÖÖÖN ... Natasha ist ja reserviert !!!! :yeah:

.... dann kommt sie ja endlich von der gefährlichen Straße runter !!!

SOOOOO KLASSSSSEEEEE !!!!!! :grin:
 
Hallo Pelzwombel,
Frau Dr.Holtz in Vorhalle

Liebe Grüße🙂

Dr. Holtz kenne ich noch gar nicht.

War früher auf Emst (bis die Merle da ewig mit AB vollstopfen wollten 😡)

Jetzt bin ich in Vorhalle bei Dr. Voigt & Kollegin .... naja .. ganz okay....sind lieb zu den Tieren und die erste Alternative sind NICHT gleich AB !!!!

Wobei mir eine Freundin jetzt einen TA in Schwerte empfohlen hat. Den werde ich jetzt spätestens im September ausprobieren, wenn die Impfungen, etc. wieder fällig sind !! 😎
 
Werbung:
Hallo,

wer hat schonmal eine Katzenmutter mit Babys in Pflege aufgenommen und hatte selbst Katzen und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

Die meisten Katzen aus dem Ausland sind ja sehr soziale Katzen . Wie lange habt ihr sie von den anderen Katzen getrennt ?

Es gibt doch auch sicherlich auch Katzenmütter, die nicht so scheu sind und Menschenkontakt mögen, oder ?
 
Bist Du denn da zufrieden? Bin früher auch ne Zeit zu ihr gegangen und hatte immer ein ungutes Gefühl. sie hat ein Herz für Tiere,dass merkt man schon,aber irgendwie,ich kann das nicht beschreiben!
Gehe jetzt immer nur im Notfall zu ihr,weil sie nur 2 Minuten zu Fuß von mir ist.

Hallo Luci,
ich glaube sie hat einen besseren Draht zu Tieren als zu Menschen.
Aber ich komme gut mit ihr klar.
Ist sehr schulmedizinisch, aber bei so einem Giardienproblem kannst du nicht anders vorgehen.
Sie hat sich super viel Mühe gegeben um ein Ersatzmittel für Spartrix zu finden
und ist sehr verantwortungsbewusst.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr:yeah:
 
Dr. Holtz kenne ich noch gar nicht.

War früher auf Emst (bis die Merle da ewig mit AB vollstopfen wollten 😡)

Jetzt bin ich in Vorhalle bei Dr. Voigt & Kollegin .... naja .. ganz okay....sind lieb zu den Tieren und die erste Alternative sind NICHT gleich AB !!!!

Wobei mir eine Freundin jetzt einen TA in Schwerte empfohlen hat. Den werde ich jetzt spätestens im September ausprobieren, wenn die Impfungen, etc. wieder fällig sind !! 😎

Hallo Vaninchen:yeah:
Wußte nicht, dass es in Vorhalle noch eine Tierärztin gibt.
Auf Emst war ich ganz früher auch,da gab es den Dr. Riggert noch
und dann einmal zum einschläfern:sad:bei Frau Dr.Kiel.
Da ich in Vorhalle wohne,hab ich es dann jetzt bei Frau Dr.Holtz
ausprobiert und bis jetzt ist alles gut.
Nun hoffe ich, dass der Giardientest negativ bleibt.
Liebe Grüße an Dich und deine Bande😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist eine ferndiagnose schwierig. beobachte es, und wenn es nicht besser geht, würde ich zum ta gehen. alles gute für dein katerchen!

Heute morgen konnte ich sehen, dass er eine rote stelle hat. Wohl ein kleiner kratzer. Es könnte also vom raufen sein.
Was macht ihr mit euren katzen, wenn sie sowas haben, um zu helfen. Silberspray drauf?
 
Den anderen Tierarzt in Vorhalle kenne ich auch noch nicht,wäre ja einen Versuch werd.
Ich komme mit Frau Dr. Holtz auch gut klar,aber ich find es da recht schmuddelig und seit sie eins meiner Meerschweine auf dem Gewissen hat,ist es bei mir vorbei. Sie hatte während der OP ein Problem und einfach die Narkose verlängert,ist für ein Meerschwein ein Todesurteil. Sie hat auch geweint,so ist es nicht,aber es ändert nichts an der Tatsache. Wenn sie keine Ahnung von Kleintieren hat,soll sie es ablehnen. Letztens noch ne absolute Fehldiagnose bei einer Katze von mir.

Bin bei Kiel in Emst,bis auf Schnuppertests woanders,bin ich seit 22 Jahren da und immer sehr zufrieden. Geh im Moment nur zu der einen Ärztin da und hoffe sie bleibt.
 
Werbung:
kleiner russe das ist ja fast unheimlich. Chupete hat an wirklich genau der gleichen Stelle hinterm Ohr eine kahle Stelle die genaus so aussieht wie bei deiner Katze.
Ein paar Tage später hatte er noch eine Stelle im Gesicht. Dafür fängt aber hinter dem Ohr das Fell schon wieder an nachzuwachsen. Er kratzt sich auch nicht daran. Ich hab micht aber auch schon gefragt woher das bloß kommt.
Ich hatte schon den Verdacht das das immer entsteht wenn es hier rohes Geflügel gibt.
Und ich halte auch Mäuse (Wüstenrenner) allerdings haben die nichts.

Ach so, ich nehm bei Hautgeschichen immer Ballistol. Ist nicht schlimm wenn es mal abgeleckt wird und wirkt wahre Wunder.
 
Hallo Vaninchen:yeah:
Wußte nicht, dass es in Vorhalle noch eine Tierärztin gibt.
Auf Emst war ich ganz früher auch,da gab es den Dr. Riggert noch
und dann einmal zum einschläfern:sad:bei Frau Dr.Kiel.
Da ich in Vorhalle wohne,hab ich es dann jetzt bei Frau Dr.Holtz
ausprobiert und bis jetzt ist alles gut.
Nun hoffe ich, dass der Giardientest negativ bleibt.
Liebe Grüße an Dich und deine Bande😀😀😀

Ahhhh .. da hat wohl die Hitze oder meine Erkältung zugeschlagen .... 😱😳
VORHALLE ...neeeeiiinnnn .... in Boele ist Dr. Voigt ..SORRY 😳

Mit der Praxis Dr. Holtz hab ich Anfang des Jahres mal telefonisch gesprochen. Wir haben zu dem Zeitpunkt einen Schäfi-Mix Welpen gesucht ( leider nicht mehr gefunden...war auch zu kalt im Januar :reallysad: ) , der in Vorhalle entlaufen ist. Die waren dort super lieb und zuvorkommend am Telefon. Fand auf so auf den ersten Eindruck echt sympathisch.

Ist aus Garenfeld aber eine kleine Weltreise und da meine Tigerin panisch ist und weder eine geschlossene Box noch Autos besonders mag, brauche ich TA in meiner Nähe.
Es sei denn es geht nicht anders, aber ich will ihr auch nicht mehr zumuten, als unbedingt notwendig.

Emst ... ja da war ich bei Dr. Kiel bzw. bzw. bei einer ihren vielen TÄ.
Sie arbeiten ja für das TH....aber irgendwie haben die immer die 0 8 15 Lösung AB auf dem Schirm!!!
...Spartrix war gänzlich unbekannt und ob der Giardientest wirklich positiv war .. ich sag nur "JE nach Lichtverhältnissen auf dem Teststreifen ja! "
..also sagen wir mal JA und rein mit den Medis in die Merle 😡

Naja, die Zeiten sind vorbei. Dr. Voigt und Ihre Kollegin, deren Name mir gerade entschwunden ist, sind echt lieb und versuchen einem nicht gleich AB au´s Auge zu drücken. Aber ich will jetzt auf jeden Fall zu Dr. Wolf nach Schwerte, der muss auch so der Typ " Tiere SUPER, Menschen gehören halt dazu" sein .... aber egal, Hauptsache er ist KOMPETENT und hat AHNUNG von dem was er tut !!! Leider unter den TÄ nicht immer gegeben. 😎

Liebe Grüße zurück an Dich und Deine Lieben Tin-tin :grin:

WÜNSCH EUCH ALLEN EINEN GUTEN WOCHENSTART !!!! :grin:
 
Ähm, wie sieht es eigentlich mit Blutuntersuchungen bei unseren Lieben aus?

Ich überlege aktuell bei unserem Trio eine machen zu lassen, => einfach nur zur Sicherheit.

Habt Ihr Vorschläge WELCHE da sinnvoll sind ( gibt doch Unterschiedliche oder?) und vielleicht auch so grob, was die kosten? Dann kann ich schon mal sparen 😉

Sind alle soweit fit, aber meine Tigerin trinkt zum Beispiel gar nicht, nimmt Flüssigkeit nur über ihr Nafu auf (da mische ich schon immer Wasser drunter). Daher will ich auf jeden Fall mal schauen, was ihre Nieren sagen. 🙁

UND reine WOHNUNGSKATZEN ... bekommen Eure Lieblinge Wurmkuren, obwohl sie nicht raus gehen?
Meine aktuelle TÄ meint, lieber weniger Medis in die Katze, daher keine Wurmkur. Wenn dann mal Würmer da sein sollten, dann kann man dagegen dann behandeln. Auch wenn das Gehege fertig ist meint sie, dass ne jährliche Wurmkur nicht sein muss da, anders als bei FREIGÄNGERN, da wenige Kontaktmöglichkeiten zu Würmern sind.

Ich bin ja immer für WENIG MEDIS, aber ist es hier sinnvoll ?? 🙄
 
An Blutuntersuchungen ist das geriatrisches Profil zu empfehlen, es bietet einen Überblick über sämtliche Organe und ein ausdifferenziertes Blutbild, Kosten weiß ich nicht, variiert aber sicher auch. Wenn die Katzen Rohfleisch bekommen ist Entwurmung sicher sinnvoll, ich hab es bis jetzt so gehandhabt, dass ich eine Kotprobe abgegeben hab und dann nur behandelt hätte, wenn Würmer nachgewiesen worden wären.
 
genau, kotprobe abgeben und dann evtl. behandeln. da würde ich dann nur das normale kotprofil nehmen, da sieht man würmer.
ansonsten, wenn flöhe im spiel sind, dann auch ein wurmmittel nehmen, da flöhe würmer übertragen können 😡

ansonsten ist es immer so, dass manche werte nur auf wunsch gemacht werden (t3 oder t4 hab ich gerade vergessen, welcher das war. das ist auf jedenfall der wert für die schilddrüse und auch der wert für die bauchspeicheldrüse muss gesondert angefordert werden.)
diese werte brauchst du aber bestimmt nicht, da du ja keinen konkreten verdacht hast. wenn dein eines kätzchen mehr trinkt, sollten die nierenwerte mit dabei sein und das ist im geriatrischen bb der fall.

sorry, fürs kleinschreiben, aber meine hand hat wohl nen bänderriss, daher ist das aktuell einfacher ...😳🙁
 
Werbung:
Ähm, wie sieht es eigentlich mit Blutuntersuchungen bei unseren Lieben aus?

Ich überlege aktuell bei unserem Trio eine machen zu lassen, => einfach nur zur Sicherheit.

Habt Ihr Vorschläge WELCHE da sinnvoll sind ( gibt doch Unterschiedliche oder?) und vielleicht auch so grob, was die kosten? Dann kann ich schon mal sparen 😉

Sind alle soweit fit, aber meine Tigerin trinkt zum Beispiel gar nicht, nimmt Flüssigkeit nur über ihr Nafu auf (da mische ich schon immer Wasser drunter). Daher will ich auf jeden Fall mal schauen, was ihre Nieren sagen. 🙁

UND reine WOHNUNGSKATZEN ... bekommen Eure Lieblinge Wurmkuren, obwohl sie nicht raus gehen?
Meine aktuelle TÄ meint, lieber weniger Medis in die Katze, daher keine Wurmkur. Wenn dann mal Würmer da sein sollten, dann kann man dagegen dann behandeln. Auch wenn das Gehege fertig ist meint sie, dass ne jährliche Wurmkur nicht sein muss da, anders als bei FREIGÄNGERN, da wenige Kontaktmöglichkeiten zu Würmern sind.

Ich bin ja immer für WENIG MEDIS, aber ist es hier sinnvoll ?? 🙄

Hallo Vaninchen,
ich würde nicht gleich entwurmen.
Bring doch lieber einmal im Jahr eine Sammelstuhlprobe von allen Katzen zum Tierarzt.
Wohnungskatzen können wohl auch Würmer bekommen, weil wir Menschen Wurmeier an den Schuhen ins Haus tragen können.
Hat mir mal eine Tierarzt gesagt.
Vom Gefühl her würde ich eine Blutuntersuchung eher bei älteren Tieren machen.
Wenn Tintin mit allem durch ist, werde ich ihn erst mal von einer Tierheilpraktikerin wieder herstellen lassen.
Das ganze AB hat mir auch nicht gefallen, war aber in seinem Fall nicht
zu umgehen:sad:
LG und eine schöne Woche😀
 
Beim Geriatrischen Profil ist T4 dabei und Nierenwerte, Leberwerte, Zuckerstoffwechsel, Muskelwerte, Blutfette und großes Blutbild.
 
Ich lasse bei meinen regelmäßig ein geriatrisches Blutbild machen. So ca. alle zwei Jahre.Ich würde das nicht erst bei älteren Tieren machen.

@all

Boggart ist heute eingeäschert worden. Da er sich mit Felipe sehr gut verstanden hat, erschien es mir angemessen, dass er zu Felipe in die Urne kam.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass sie nun beide tot sind.

http://m.youtube.com/watch?v=BI_AHdj18TE&desktop_uri=/watch?v=BI_AHdj18TE
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaninchen

Die Frau Dr.Holtz ist auch nett und super tierlieb,aber seit dem Vorfall damals bin ich eben kein Fan mehr von ihr. Ich wünschte das es anders wär,denn wie gesagt 2 Minuten zu Fuß.
Die Erfahrung mit dem AB bei Dr. Kiel hab ich nicht gemacht,klar manchmal ist es nötig und meistens hab ich soviel Verstand das abzuwägen. Da sind die Kinderärzte wesentlich schneller mit AB und da guck ich dann auch nach Alternativen.
Meine verstorbene Tapsi hat auch nie getrunken und ich hab mich gewundert. Sie hat immer am Waschbecken getrunken,entweder wenn da ne Tasse oder ähnliches in der Spüle stand oder sie hat sich direkt unter den Wasserhahn geklemmt,macht Azrael übrigens auch am Liebsten. Guck mal,vielleicht hat sie ne andere Quelle gefunden.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben