Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ach Mensch , so süß die beiden .

Wirklich traurig
 
A

Werbung

@Blackfire: :reallysad: es ist wirklich schrecklich...
 
Vaninchen

Die Frau Dr.Holtz ist auch nett und super tierlieb,aber seit dem Vorfall damals bin ich eben kein Fan mehr von ihr. Ich wünschte das es anders wär,denn wie gesagt 2 Minuten zu Fuß.
Die Erfahrung mit dem AB bei Dr. Kiel hab ich nicht gemacht,klar manchmal ist es nötig und meistens hab ich soviel Verstand das abzuwägen. Da sind die Kinderärzte wesentlich schneller mit AB und da guck ich dann auch nach Alternativen.
Meine verstorbene Tapsi hat auch nie getrunken und ich hab mich gewundert. Sie hat immer am Waschbecken getrunken,entweder wenn da ne Tasse oder ähnliches in der Spüle stand oder sie hat sich direkt unter den Wasserhahn geklemmt,macht Azrael übrigens auch am Liebsten. Guck mal,vielleicht hat sie ne andere Quelle gefunden.

Früher war ich bei Dr. Kiel auch zufrieden. Ich kannte aber auch keine andere TA, da 2 von unseren Fellchen aus dem TH sind und die im Anschluss noch dort behandelt werden mussten. Mit der Zufriedenheit kam es auch immer darauf an bei welcher TÄ man dort gelandet ist ...waren / sind ja zum Teil 4 oder 5 Stück.

Mit meinemTigerchen (Kimanee/Kimi) hab ich schon alles möglich versucht. Wasserhahn, volles Waschbecken, Wasserglas, wir haben einen Brunnen und auch Schälchen mit Wasser gefüllt stehen. Plastik. Glas, etc., ...alles ausprobiert. 🙁

Keine Chance. Hab auch mal Milch mit Wasser gemischt (klar kein Wasserersatz, aber irgendwann fällt einem auch nichts mehr ein 😳 ) hingestellt ..davon hat sie dann etwas getschlabbert und beim nächsten Mal die Nase gerümpft / das Pfötchen geschüttelt und weg.

Jeder TA sagte mir bist jetzt, dass sie die Flüssigkeit über das Nafu aufnimmt ... aber kann das reichen? Gerade bei den Temperaturen ?
Daher mische ich immer noch Wasser unter das Futter ...das klappt ganz gut ... naja meistens 🙄
 
An Blutuntersuchungen ist das geriatrisches Profil zu empfehlen, es bietet einen Überblick über sämtliche Organe und ein ausdifferenziertes Blutbild, Kosten weiß ich nicht, variiert aber sicher auch. Wenn die Katzen Rohfleisch bekommen ist Entwurmung sicher sinnvoll, ich hab es bis jetzt so gehandhabt, dass ich eine Kotprobe abgegeben hab und dann nur behandelt hätte, wenn Würmer nachgewiesen worden wären.

genau, kotprobe abgeben und dann evtl. behandeln. da würde ich dann nur das normale kotprofil nehmen, da sieht man würmer.
ansonsten, wenn flöhe im spiel sind, dann auch ein wurmmittel nehmen, da flöhe würmer übertragen können 😡

ansonsten ist es immer so, dass manche werte nur auf wunsch gemacht werden (t3 oder t4 hab ich gerade vergessen, welcher das war. das ist auf jedenfall der wert für die schilddrüse und auch der wert für die bauchspeicheldrüse muss gesondert angefordert werden.)
diese werte brauchst du aber bestimmt nicht, da du ja keinen konkreten verdacht hast. wenn dein eines kätzchen mehr trinkt, sollten die nierenwerte mit dabei sein und das ist im geriatrischen bb der fall.

sorry, fürs kleinschreiben, aber meine hand hat wohl nen bänderriss, daher ist das aktuell einfacher ...😳🙁

Hallo Vaninchen,
ich würde nicht gleich entwurmen.
Bring doch lieber einmal im Jahr eine Sammelstuhlprobe von allen Katzen zum Tierarzt.
Wohnungskatzen können wohl auch Würmer bekommen, weil wir Menschen Wurmeier an den Schuhen ins Haus tragen können.
Hat mir mal eine Tierarzt gesagt.
Vom Gefühl her würde ich eine Blutuntersuchung eher bei älteren Tieren machen.
Wenn Tintin mit allem durch ist, werde ich ihn erst mal von einer Tierheilpraktikerin wieder herstellen lassen.
Das ganze AB hat mir auch nicht gefallen, war aber in seinem Fall nicht
zu umgehen:sad:
LG und eine schöne Woche😀

Beim Geriatrischen Profil ist T4 dabei und Nierenwerte, Leberwerte, Zuckerstoffwechsel, Muskelwerte, Blutfette und großes Blutbild.

Ich lasse bei meinen regelmäßig ein geriatrisches Blutbild machen. So ca. alle zwei Jahre.Ich würde das nicht erst bei älteren Tieren machen.

DANKE FÜR EURE TIPPS !!!!

Werd das jetzt auf jeden Fall mit dem geriatischen Profil angehen.
Im September wird wieder geeimpft, dann kann der TA das gleich mitmachen.

Unsere deutschen Fellchen sind jetzt zwischen 4 und 5 ... Merle ist 2 ... ich denke so alle 2 Jahre werd ich das nun auch machen lassen, dann haben wir wenigstens eine Chanche Veränderungen zu erkennen.

Hab den Dreien schon gesagt, dass sie ein Alter erreichen müssen vor dem selbst Metusalem Respekt hat !! Da muss ich sie ja wohl unterstützen 😉😀
 
@all

Boggart ist heute eingeäschert worden. Da er sich mit Felipe sehr gut verstanden hat, erschien es mir angemessen, dass er zu Felipe in die Urne kam.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass sie nun beide tot sind.

http://m.youtube.com/watch?v=BI_AHdj18TE&desktop_uri=/watch?v=BI_AHdj18TE

Es tut mir sooo leid. :reallysad:

Weiß gar nicht wie Du diese Schicksalsschläge aushältst. Mir kommen schon immer die Tränen, wenn ich solch traurige Nachrichten lese.
...und dann 2 in so kurzer Zeit und beide so ...so unerwartet. :sad:

Einziger kleiner Trost (hab ich schon mal geschrieben) => Du hast beiden (und vielen anderen) gezeigt, wie toll Menschen sein können und wie super schön ein Katzenleben sein kann :pink-heart:
 
kleiner russe das ist ja fast unheimlich. Chupete hat an wirklich genau der gleichen Stelle hinterm Ohr eine kahle Stelle die genaus so aussieht wie bei deiner Katze.
Ein paar Tage später hatte er noch eine Stelle im Gesicht. Dafür fängt aber hinter dem Ohr das Fell schon wieder an nachzuwachsen. Er kratzt sich auch nicht daran. Ich hab micht aber auch schon gefragt woher das bloß kommt.
Ich hatte schon den Verdacht das das immer entsteht wenn es hier rohes Geflügel gibt.
Und ich halte auch Mäuse (Wüstenrenner) allerdings haben die nichts.

Ach so, ich nehm bei Hautgeschichen immer Ballistol. Ist nicht schlimm wenn es mal abgeleckt wird und wirkt wahre Wunder.

also bisher ist es bei meinem katermann nicht schlimmer geworden.
ich habe beim TA angerufen und die meinten es scheint nichts schlimmes zu sein.
ich bin immer überpanisch und sehe in allem das schlimme. Die TÄ meinte etwas beobachten. Sie tippt auf eine Raufverletzung.




Boggart ist heute eingeäschert worden. Da er sich mit Felipe sehr gut verstanden hat, erschien es mir angemessen, dass er zu Felipe in die Urne kam.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass sie nun beide tot sind.

so süß die beiden! unglaublich wie das schicksal sein kann.
aber die idee mit der gemeinsamen urne finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
UND reine WOHNUNGSKATZEN ... bekommen Eure Lieblinge Wurmkuren, obwohl sie nicht raus gehen?
Meine aktuelle TÄ meint, lieber weniger Medis in die Katze, daher keine Wurmkur. Wenn dann mal Würmer da sein sollten, dann kann man dagegen dann behandeln. Auch wenn das Gehege fertig ist meint sie, dass ne jährliche Wurmkur nicht sein muss da, anders als bei FREIGÄNGERN, da wenige Kontaktmöglichkeiten zu Würmern sind.

Ich bin ja immer für WENIG MEDIS, aber ist es hier sinnvoll ?? 🙄

also ich lasse immer eine kotprobe machen und danach wird entschieden. bisher hatten wir immer Glück.
 
Kerstin, daß Boggart nun auch gestorben ist, tut mir unendlich leid! Ich bin ganz bestürzt. Ich habe mir die beiden noch mal auf dem Video angesehen - sie gehören zusammen! Wenigstens das sind sie jetzt... Sind noch Pflegis bei Dir?
 
@Backfire:

Du hast Boggart & Felipe viel gegeben und auch Mika!

Das weißt Du.

RIP, kleiner Boggart!


hochzeitsfeuerwerk_brennendes_herz.gif


Wie geht es denn dem Wurf mit Mamakatze, der hier in einem Video zu sehen war?

Mama und mehrere Kitten sind verstorben, hat jemand überlebt?
 
Kerstin, daß Boggart nun auch gestorben ist, tut mir unendlich leid! Ich bin ganz bestürzt. Ich habe mir die beiden noch mal auf dem Video angesehen - sie gehören zusammen! Wenigstens das sind sie jetzt... Sind noch Pflegis bei Dir?

Pixies ist noch hier, nachdem Ayomi und Melosa letzte Woche ausgezogen sind.

Wie geht es denn dem Wurf mit Mamakatze, der hier in einem Video zu sehen war?

Mama und mehrere Kitten sind verstorben, hat jemand überlebt?

Ein Kitten war noch am Leben.
 
Werbung:
Hallo Blackfire,

es ist so schrecklich,was da in den letzten Tagen passiert ist
und es ist kaum in Worte zu fassen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft aus der Ferne!!!



Machs gut süßer Boggart!!!
 
Oh wie schööön .... habe gerade gesehen, dass TAMA :pink-heart: in Spanien vermittelt werden konnte.

Hab mir erst Sorgen gemacht, weil das süße Tigerchen plötzlich verschwunden war ... aber auf der Seite der Glücksfellchen find ich die Maus natürlich mehr als gerne !!!

:grin: :pink-heart:
 
Ich war gestern mit Tintin bei der Tierärztin,
er hat keine Ohrmilben.
Aber dafür soll es bakteriell sein.
Sie hat ihm die Ohren gesäubert und behandelt mit Surolan.
Nur von dem Zeug hat er erst richtig Probleme.
Hat sich den ganzen Tag und die ganze Nacht geschüttelt und gekratzt.
Werde ihm das Mittel nicht geben, tut ihm echt nicht gut.
Außerdem ist Cortison drin und das hat er am Auge auch nicht vertragen.
Habe eben eine SMS an meine Tierheilpraktikerin geschickt ob es Globulis gibt.
Das Auge ist übrigens mit Euphrasia super geworden.
Das mit der Blutentnahme geht bei Tintin leider nicht,er müßte in Narkose
gelegt werden.
Wer von euch Tintin kennt,weiß warum😉
 
Ohren/ Tintin

Wir haben hier auch immer mal wieder Probleme mit den Ohren; allerdings handelt es sich dabei um Hefen. Insbesondere Niki hat damit zu tun, da seine Ohren wegen der Verformung schlecht belüftet sind. Ich behandele auch mit Surolan, mit gutem Erfolg. Momentan auch wieder. Heute morgen war Niki echt lieb - er hat sich ohne Box behandeln lassen!! Dort setze ich ihn immer hinein, wenn ich ihn behandeln muß, da er dann auch ruhig ist. Heute ging es zum ersten Mal ohne: er hat sich in Positur gesetzt, als ich mit der Box ankam, und - schwupp - war es auch schon vorbei :pink-heart:!
Ballistol animal kann ich übrigens auch sehr empfehlen! Ich habe mal eine Kinnakne damit wegbekommen. Vielleicht wäre das auch was für die Ohrenpflege?
 
Tama

Als Patin habe ich mich total über die Vermittlung von Tama gefreut und mir noch mal die Photos auf der Vereinsseite angesehen :pink-heart:. Aber: ist Tama denn nun eine Dame oder ein Herr? Ich meine, daß Tama "ein Katz" , also ein Kater, gewesen sei, aber bin dann doch unsicher geworden...
 
Werbung:
Und wieder liegen Freud und Leid so nah beieinander.

RIP kleiner Timothy.
 
Es ist immer wieder schwer zu verstehen, warum manche Katzen so früh gehen müssen.

Dafür feiert er heute seinen 17. Geburtstag:

Finn210.jpg
 
Es ist immer wieder schwer zu verstehen, warum manche Katzen so früh gehen müssen.

Dafür feiert er heute seinen 17. Geburtstag:

Finn210.jpg

dann wünschen wir 4 alles gute zum geburtstag 😎
*pfötchen von alvaro, lexi und lilly*
 
Alles Gute,auf hoffentlich noch viele schöne Jahr 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben