Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das kleine Tigerchen habe ich durch die Garage in den Garten gelockt. Ich kann mich schon bis auf ca. 2 Meter ihm nähern. Sobald ich es fangen kann, bin ich mit ihr beim Tierarzt. Es schläft noch in der Garage, ins Haus darf es erst, wenn der Arzt o.k. sagt. Dann werde ich versuchen, es zu vermitteln. Denn ich habe ja schon 11 Samtpfoten und bald kommt noch Doncella zu uns. Aber so wie ich mich kenne, werde ich das Kleine wieder liebgewinnen und nicht mehr hergeben.
 
A

Werbung

11 bzw bald 12 sind ja wirklich eine ganze Menge, aber dann kommt es doch auf eine mehr auch nicht drauf an😉.
Mir würde es genauso gehen, ich könnte sie nicht mehr hergeben. Drücke Dir die Daumen, dass mit dem Tigerchen alles ok ist.
 
Danke dass du dich kümmerst.
 
Das Kleine bekommst Du hoffentlich vermittelt. Hoffentlich habt Ihr es bald.

So, ich sitze hier und warte auf den Anruf, dass ich Pixies abholen kann. Die Kleine musste ich um 9 Uhr beim Tierarzt abgeben, da sie heute kastriert wird. Gleichzeitig wird noch geröntgt und ein Blutbild gemacht, damit wir sehen, ob ihr Wackeln nun eine Ataxie ist oder andere Ursachen hat.
 
Ich drücke die Daumen, daß die Kleine alles gut überstanden hat und die Untersuchungen viele Antworten geben und wenige Fragen offen lassen oder aufwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daumen sind auch gedrückt,dann fehlt jetzt ja nur noch Ein Zuhause. Wollte auch noch mal meine Freude über Bolitas neues Zuhause zum Ausdruck bringen:yeah:
 
Werbung:
*Daumen Drück* für Pixies


------

ich sitzt hier die ganze zeit und gugg die bilder an uuuund andauernd ruscht mir ein miezmiezmiez raus :yeah:
 
Daumen für die kleine Maus sind gedrückt.
Freu mich für Bolitas endlich wieder jemand ein tolles Zuhause :yeah:
 
So, Pixies ist wieder Zuhause. Auf dem Röntgenbild sieht alles super aus, Blutbild war noch nicht fertig.
 
dann drücken wir der kleien die daumen, dass nichts schlimmes raus kommt.
ist sie schon wieder wach? wie gehts ihr bzw. wie fit ist sie?
 
Sie torkelt noch ganz schön. Hat sich jetzt zum Glück auf die Couch zu Miro verzogen. Ich hoffe, dass sie da bleibt.
 
Werbung:
Wann bekommst du die Ergebnisse vom BB?
 
Müssten morgen da sein. Wir hatten aber im Mai schon eins, da war alles in Ordnung.
 
hallo ihr lieben,

ich brauche mal eure hilfe.

wir haben ja lilly (ehem. dolly) aufgenommen und nun glaube ich, dass wir am fang von vergesellschaftungsproblemen sind (evtl. reagiere ich auch über 😕)

also die vergesellschaftung verlief ganz langsam. Ein paar tage isolation zum eingewöhnen, zudem zum gesund werden. Sie hatte ne bindehautentzündung vom flug und eine erkältung.
in der zeit der gittertür war ihr interesse an den anderen beiden (katze + kater beide 3 jahre, also ca. genauso alt wie lilly) groß. Die anderen beiden waren realtiv angespannt. die kätzin war desinteressiert, wollte aber erschnüffeln werd das ist, der kater machte ein riesen gefauche. nach ein paar tagen war es besser, das interesse des katers war geweckt. also haben wir die schlafkissen getauscht. Beidseitig interesstes verhalten. dann haben wir sie langsam zusammen gebracht. der kater ist gleich weggerannt und die kätzin auch. Lilly war interessiert, aber auch etwas zu forsch, was die anderen beiden überforderte.

nun ist es so, dass sie zwar nebeneinander fressen (nur leckerlies), bei hauptmahlzeiten trauen sich die beiden nicht an lilly heran - aber sie haben ihre eigenen plätze zum futtern. ab und an geben sich alle 3 auch mal einen nasenkuss, aber lilly wird dann immer schnell übermütig und will spielen.
leider spielt sie recht grob, worauf die anderen beiden wegrennen. der kater schafft es zwar manchmal sie mit blicken zu ermahnen, aber richtig wehren tut er sich nicht. worauf lilly überwasser bekommt.

was ich halt schade finde, ist dass der kater und die kätzin nicht mehr miteinerander kuscheln und sich gegenseitig putzen. bevor lilly da waren, haben sie das immer getan.
ihre beziehung zueinander hat sich seit dem einzug auch verändern. ist das normal?

wir spielen viel mit allen 3, aber lilly wird nie von den andern beiden integriert, wenn sie mit uns spielen.
und wenn wir mit lilly spielen, kommen die andern beiden nicht dazu.
wie könnten wir unterstützend einwirken um das zu ändern.

Ich muss noch dazu sagen, dass der kater und die kätzin sehr an mir hängen und scheinbar auf lilly eifersüchtig sind (der kater deutlich mehr wie die kätzin), deswegen haben wir es so gemacht, dass mein freund sich mehr mit lilly beschäftigt hat zu beginn.

vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das "normal" ist bzw. ob aussieht auf besserung bestehen könnten.
mir tut es nur für alle 3 gerade so leid, weil lilly meistens allein ist, der kater scheinbar angst hat und die kätzin ihr eigenes ding macht.....
 
wie lang ist Lilly jetzt bei euch?

Vielleicht helfen so Pheromonstecker - ich komm grad nicht auf den Name (Feliway oder so)?

Da deine beiden ein eingespieltes Team waren kann es vielleicht länger dauern jemand neues zu integrieren. Und das Lilly dann so wild ist erschwert die Sache vielleicht noch. Wenn ich da an Pandoras spiel und kuschel Verhalten denke kann ich nachvollziehen, dass sensiblere Katzen damit überfordert sind.
 
Werbung:
Hmmm, eine Zusammenführung kann Monate dauern.
Mhmm, wenn Lily so verspielt ist und eher gröber spielt - vielleicht wäre dann Nummer 4 doch noch eine Option? Ich weiß, ihr glaubt, ihr habt nicht genug Platz, aber vll wäre es doch eine Option?
 
Hmmm, eine Zusammenführung kann Monate dauern.
Mhmm, wenn Lily so verspielt ist und eher gröber spielt - vielleicht wäre dann Nummer 4 doch noch eine Option? Ich weiß, ihr glaubt, ihr habt nicht genug Platz, aber vll wäre es doch eine Option?

sehr gern hätte ich eine nummer 4, aber da wird mein freund und vorallem der vermieter/untermieter nicht mitmachen.
was den platz angeht, bin ich mir auch nicht so sicher. weil es ja nur knapp 70 qm sind. wir können leider keinen catwalk bauen, weil die wände so weich sind. wir haben es mal mit den regalen von IKEA versucht, die sind mit den schauben aus der wand gekommen - zum glück war keine katze drauf :sad:.
zudem, was wäre, wenn die 4. katze zusammen mit lilly dann die anderen beiden mobbt, dann habe ich ja auch nix gekonnt 🙁

meint ihr so ein pheromonstecker könnte helfen?
was haltet ihr von globullis (bachblüten) gegen ängst bei den beiden sensibelchen?

edit: macht der feliway den katzen auch echt nix? ich will sie ja nicht unter "drogen" setzten. und geht es denn iwann auch ohne das feliway?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wände kann ich nur sagen, es ist alles eine Frage der Dübel... Habe Hohlbausteine oder wie auch immer sich das nennt, wenn ich bohre bröselt erst der Putz,dann kommt ne ganz harte Schicht und dann nix, bei mir hängen aber sowohl Hängeschränke in der Küche als auch ein Catwalk.
 
Sprech doch auch mal mit deiner Vermittlerin dadrüber. Feliway macht den Katzen nix aus. Vielleicht probierst du auch mal zylkene aus?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben