Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Magst Du die Situationen mal ausführlicher schildern.
Also wie sich welche Katze genau verhält.

Für BB kannst Du Ina1964 anschreiben.
Da haben einige User gute Erfahrungen gemacht.

Deine Vermittlerin wird Dir sicher auch ausführlich zur Seite stehen.

Es kann aber auch noch etwas dauern bis sich alle so ganz vertraut miteinander gemacht haben und Vertrauen zueinander haben.

Dolly ist vielleicht auch noch überschwänglich.
 
A

Werbung

Also wenn du wirklich BB testen willst würde ich an deiner Stelle keine Fertigmischung kaufen, sondern wirklich Ina fragen, mit ihr habe ich auch ganz tolle Erfahrungen und sie stellt dir ggf eine perfekt passende Mischung genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Katze zusammen.
 
Also bei uns war es bei jedem Neueinzug so, dass die vorhandenen Katzen bei dem spielen nicht mehr mitgemacht haben. Sie sind beleidigt abgezogen und nur die 'neue' Katze war am spielen. Deswegen haben wir es dann teilweise so gelöst das ich mich mit den alteingesessenen Katzen separiert habe, dort wurde dann auch gespielt. Grade am Anfang sind die Spanier sehr temperamentvoll, weil einfach so viele neue Eindrücke auf sie einwirken. Dem ganzen müsst ihr einfach noch Zeit geben.
Feliway hat bei uns gar nix gebracht, es gibt im Fressnapf eine alternative, von Pedsmed oder so, das hat bei uns mehr Ruhe reingebracht!
Probier es einfach aus, es ist auf keinen Fall schädlich! Wenn du merkst die Katzen benehmen sich komisch, kannst du den Stecker ja immer noch wieder raus nehmen!
Weiterhin viel Erfolg!!!!
 
Zum Thema Wände kann ich nur sagen, es ist alles eine Frage der Dübel... Habe Hohlbausteine oder wie auch immer sich das nennt, wenn ich bohre bröselt erst der Putz,dann kommt ne ganz harte Schicht und dann nix, bei mir hängen aber sowohl Hängeschränke in der Küche als auch ein Catwalk.

das haben wir auch probiert, sogar diese klebedübel, da kam die wand hinterher.
da es nicht unser haus ist, wollen wir auch keinen ärger mit dem vermieter haben. mein freund ist handwerklich geschickt, er hat aufgegeben, mein vater auch 🙁.
wir haben sogar mit einem trockenbauer gesprochen, der meinte da könnte man nix machen, außer die schlechte wand einreißen und fachmännisch neu wieder hochziehen :wow: - nee, das ist uns zu viel ärger in einer mietwohnung.

Sprech doch auch mal mit deiner Vermittlerin dadrüber
das haben wir bereits gemacht, sie meint, dass was ich mir ja auch eigentlich denke, dass katzen eben die zeit bestimmen und wir abwarten sollten...


Dolly ist vielleicht auch noch überschwänglich.
das merkt man dolly auch richtig an, sie ist sehr überschwänglich, auch zu uns. wenn sie mir uns spielt quikt sie immer und will "kämpfen", manchmal auch derber. aber man merkt, dass es für sie spass und spiel ist. danach putzt sie uns immer und leckt die hand, oder das was sie gerade bekommt.
das verstehen die anderen beiden aber nicht, weil sie nie bis zum putzen kommen 🙁
trotzdem wundert es mich aber, dass sie sich nasenküsse geben. das zeigt doch, dass sie sich scheinbar zumindest nicht hassen, oder verstehe ich das falsch?
sie benutzen auch alle 3 alle toiletten. mir vorliebe das xxl-klo

situationsbeschreibung:

lilly liegt im schlafzimmer auf dem vorleger vorm bett. Alvaro läuft an ihr vorbei, sie visiert ihn an und springt auf ihn, er rennt weg, sie hinter her - manchmal lässt sie dann ab, manchmal versteckt er sich.
ab und an faucht er sie dann an und schlägt auch mal nach ihr.

bei lexi läuft es so, das lilly das gleiche macht, aber lexi alles über sich ergehen lässt, wird es ihr zu bunt. verschwindet sie auch.

beim füttern ist es so, dass lilly ihren eigenen platz hat, weil alvoaro und lexi sich nicht dran trauen, wenn sie frisst. manchmal jedoch traut er sich neben sie und frisst in ca. 15 cm entfernung. guckt aber immer misstrauisch rüber.

nachts beim schlafen hat es sich nun so eingebürgert, dass sich alvaro wieder in unser bett traut. aber sollte lilly drin liegen, dann geht er entweder an das andere ende des bettes, oder legt sich woanders hin.
wenn er sich aber reintraut und lilly keine lust auf das bett hat, geht sie in die schlafhöhle neben dem bett und bleibt dort die ganze nacht drin.
lexi schläft dann entweder in ihrem lieblingsbettchen (wohnzimmer), oder auf der kratztonne im schlafzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilly möchte gerne spielen und toben.
Deine beiden Altkatzen sehen aber anscheinend die Spieleaufforderung nicht.
Ehrlich gesagt, wenn sie sich auch Nasenkusschen geben, würde ich mir nicht allzu große sorgen machen. Hassen tun sie sich bestimmt nicht, sie müssen erst noch dem Umgang miteinander lernen und die (Körper)Sprache des anderen.
 
Ich würde an deiner Stelle - nach deiner Beschreibung erstmal abwarten und das alles eher entspannt sehen.

Ich denke, dass Lilly sich noch mehr einleben wird und dann auch ruhiger wird. Sie scheint im Augenblick nicht zu verstehen, dass die anderen beiden nicht so wild sind. Im Gegenzug werden die anderen beiden mit der Zeit verstehen, dass Lilly das alles nicht böse meint
 
Werbung:
Bei uns ist Jeremy auch sehr übermütig und kneift gerne die anderen drei in die Füsschen. Gerade viel mit Kiara ist er am raufen und toben. Wobei Kiara oft in die Defensive geht, wegrennt oder sich versteckt. Ab und an kommt es auch mal vor das sie bei mir schutz sucht wenn es ihr zu wild wird.
Ich ermahne Jeremy dann erst mit der stimme, versuch ihn auch abzulenken oder wenn es gar nicht geht kommt er für 5 Min ins Bad. Aber allgemein verstehen sich alle super es wird zusammen gefressen, gekuschelt usw.

Ich würde auch mit Ina sprechen und dann einfach mal weiter abwarten.
Es gibt ja bei euch noch nicht mal gefauche oder ähnliches. Das wird noch 🙂
 
Man darf auch nicht vergessen, dass Lilly lange Zeit auf der Finca im Gehege saß. Der Platz dort ist ja begrenzt. Sie hat auf jeden Fall Nachholbedarf. Es kann durchaus ein halbes Jahr dauern, bis sich die Katzen richtig aneinander gewöhnt haben. Da sie sich schon Nasenküsschen geben, würde ich mir da auch keine zu großen Sorgen machen.

An eine vierte Katze würde ich derzeit auch noch nicht denken. Erst mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Die Tiere müssen sich ja auch erst mal richtig kennenlernen, so was kann dauern.

Und und und und 😀

Ich rufe heute Nachmittag an.
 
Lilly möchte gerne spielen und toben.
Deine beiden Altkatzen sehen aber anscheinend die Spieleaufforderung nicht.
Ehrlich gesagt, wenn sie sich auch Nasenkusschen geben, würde ich mir nicht allzu große sorgen machen. Hassen tun sie sich bestimmt nicht, sie müssen erst noch dem Umgang miteinander lernen und die (Körper)Sprache des anderen.

genauso ist es.
ich dachte nur, dass nach gut 2 Monaten vielleicht schon mal gekuschelt wird. oder die anderen zumindest verstehen, was lilly von ihnen will.

klar es kann auch sein, dass ich dazu ungeduldig bin. ich meine das auch nicht böse, bzw. ich will die katzen natürlich auch nicht drängen. ich hab mir einfach nur sorgen gemacht.

Ina1964 habe ich mal angeschrieben, den feliway stecker habe ich nun auch bestellt. wir testen einfach mal, ob das uns was bringt und geben den 3en zeit (machen wir ja so auch schon).

ich wollte mir einfach mal ein einschätzungen von anderen einholen, weil das meine erste vergesellschaftung mit erwachsenen katzen ist.

und lilly ist einfach zuuuuuu süüüüüß mit ihrem kleinen schnütchen und es ist ja toll, dass sie viel durch die wohnung fetzt und gegen fusselmonster ankämpft, es wäre nur schöner, die anderen würden mitkämpfen :muhaha:
 
Bei meiner ersten Zusammenführung gab es drei Monate lang Terror, da seid Ihr wirklich gut unterwegs.
 
ich bin ja auch gespannt, wie es mit Bolita läuft^^ Gizmo ist ja ein ganz charmanter - aber jetzt habe ich gerade ein kuscheliges Duo Zuhause. Vielleicht geht es mir nach einigen Wochen genauso wie dir jetzt :stumm:

Berichte bitte, ob BB zum Einsatz kommen und ob das Feliway zeug was bringt 🙂
 
Werbung:
So, Blutbild bei Pixies ist in Ordnung.
 
Das freut mich zu hören!
Ich möchte kurz eine Beobachtung schildern, die ich an Noeli ( und bisher nur an ihm) gemacht habe. Es geht ihm übrigens sehr gut!
Noeli hat an den Hinterseiten der Vorderläufe in einer bestimmten Höhe jeweils einige recht kräftige Haare in dem ansonsten weichen Fell, die fast wie Tasthaare im Gesicht sind. Kennt Ihr das auch? Bedeutet das irgendwas?
 
Nö, das haben meine auch. Mal ausgeprägter, mal nicht so doll.
 
Theoretisch könnte man jetzt eine Latte an Diagnostik auffahren. Die Frage ist: Was bringt es? Ana hat uns ja mitgeteilt, dass sie lange krank war, deswegen ist sie ja jetzt erst kastriert worden. Die Vermutung, dass die Ataxie von einer Erkrankung aus der Kittenzeit kommt, liegt auf der Hand. Eine Ataxie ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
 
Werbung:
Von den Schwierigkeiten bei einer Zusammenführung kann ich echt ein Lied singen. Chupete ist mittlerweile 6 Monate hier und die Situation ist nicht schön.
Puschel wird inzwischen von allen gemobbt, ist nur noch am kreischen und fauchen, zieht sich zurück.
Mein Mann weigert sich sie abzugeben, er will das Chupete weg kommt. Ich will die Kater aber nicht trennen, dann sagt er es müssen halt alle Kater weg.
Ja ne ist klar.
Mittlerweile pinkelt mir eine Katze ständig in die Badewanne, Urin ist untersucht worden, alles ok.
Ich weiß aber leider auch nicht welche es ist. Solange es in der Badewanne bleibt geht es ja noch.
Ich glaube ich hätte schon längst aufgegeben wenn wir nicht auch noch Tritrichomonas hier hätten, die ich nicht ausmerzen kann, da 2 Katzen das Horrormedikament nicht vertragen und meine älteste sogar in die Klink musste.
Aber verseuchte Katzen kann man schlecht abgeben und bis der Parasit von alleine ausgerottet wird können laut Klinik 5 Jahre vergehen.
So, genug gejammert aber musste mal raus. 😳
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit für z.B. Puschel einen eigenen Bereich zu schaffen?
Das könnte die Sitaution eventuell entspannen.

Ich habe momentan eine reizende Pflegkatze hier, der die anderen mächtig auf den Nerv gehen! Mal zusammen ein bißchen spielen und aus dem Fenster schauen ist ja ganz o.k.! Aber ständig Fellchengesellschaft, da hat sie absolut keine Lust drauf und wenn dann noch jemand knurrt ist der Ofen ganz aus.

Deshalb bewohnt sie nun die obere Etage und die anderen sind unten. Mein Eindruck ist, dass alles ganz zufrieden damit sind.
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit für z.B. Puschel einen eigenen Bereich zu schaffen?
Das könnte die Sitaution eventuell entspannen.

Ich habe momentan eine reizende Pflegkatze hier, der die anderen mächtig auf den Nerv gehen! Mal zusammen ein bißchen spielen und aus dem Fenster schauen ist ja ganz o.k.! Aber ständig Fellchengesellschaft, da hat sie absolut keine Lust drauf und wenn dann noch jemand knurrt ist der Ofen ganz aus.

Deshalb bewohnt sie nun die obere Etage und die anderen sind unten. Mein Eindruck ist, dass alles ganz zufrieden damit sind.

Huhu, kann es sein das Keira zur Zeit bei dir ist???? Grob geraten...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben