Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wenn du die Tigerlady meinst, die hier meine Jungs in Schach hält, dann hast du voll ins Schwarze getroffen!:grin:

Derjenige, der dieses "Mädchen" mal bei sich aufnimmt, kann sich glücklich schätzen. Sie ist einfach schnuckelig!:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich hatte schon öfter überlegt Puschel nachts zu separieren. Sie kommt eh nicht ins Bett und jede Nacht wache ich mehrmals auf weil Chupete sie durch die Wohnung hetzt und sie kreischt und faucht.
Tagsüber kann ich ja noch eingreifen aber nachts jedes mal raus ist echt anstrengend.
Ich hab es bisher nie gemacht weil ich immer befürchte das die Situation noch schlimmer wird wenn sie sich nachts nicht sehen.
Oder hat einer von euch mit sowas schon mal gute Erfahrungen gemacht? Dann könnten wir alle wenistens nachts in Ruhe schlafen.
 
Ganz kurz: ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, schwächere oder gerade kranke Tiere zu separieren. Ich hatte das Gefühl, eine Auszeit ohne Bedrohung tat ihnen ganz gut. Und mir auch... der "Mobber" muß sich dann eben mal ein bißchen langweilen 😉
 
Vielleicht probier ich das heute Nacht einfach mal aus.
Das schlimme ist ja Chupete muss sich ja gar nicht langweilen. Er kommt ja mit den anderen wunderbar aus und tobt ja auch viel mit Romeo.
Nur Puschel wird wirklich schnell hysterisch und provoziert das Chupete sie jagt. Dadurch wird sie immer empfindlicher und die anderen haben auch immer mehr Spaß daran sie zu ärgern. Heute nacht war wieder Gekreische ohne Ende aber Chui lag bei mir im Bett.
Ich denke wirklich ein Einzelplatz wäre besser für sie aber mein Mann lässt da absolut nicht mit sich reden.
 
Vielleicht wären Bachblüten wirklich nicht schlecht. Ich habe ja auch so eine relativ unsoziale Katze (Shari), wobei sich das bei uns in Grenzen hält. Zwischendurch gab es mit Finn größere Probleme, inzwischen ist er ihr gegenüber aber friedlich. Gestern Abend war sie nach längerer Zeit mal wieder auf dem Balkon.

Übrigens sind gestern Abend noch zwei Glücksfellchen gelandet.

Herzlich willkommen:

Nelos
883.jpg


und seine Freundin Pepa
884.jpg
 
Oh, toll! Herzlich willkommen, Ihr Schönen :pink-heart: :pink-heart: Alles erdenklich Gute in Eurer neuen Heimat!

Was macht denn der Fotowettbewerb? Wie ist die Resonanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsere IT ist noch in Urlaub, kann ich Dir leider noch nicht beantworten. Da müsste sie nachschauen.
 
Danke 🙂. Es war jetzt auch keine megadringende Frage.
 
Da es mit Bolita ja langsam ernst wird überlege ich gerade, wie ich sie nennen werde.

Wie bei Pandora schon erwähnt bekommen Tiere bei mir immer einen neuen Namen um mit ihrem bisherigen Leben abzuschließen - außer sie hören auf den Namen.
Diesmal fällt es mir echt schwer... Bei Pandora gabs nur 3 zur Auswahl und diesmal ist mir jedesmal ein anderer eingefallen, wenn ich die Bilder angesehen hab :oha:
Ich hatte an folgende gedacht, was sagt ihr dazu?

* Pepper
* Peach
* Zelda
so viel zu eher nerdigen 😎

* Emma/Emmi/Emily
* Lotta/Lotti
* Sophie
* Nozomi
* Yuki
 
Also ich find Lotti :pink-heart: und Yuki 🙄 ganz toll
 
Umbenennung Bolita

"Bolita" ist im Spanischen die Verniedlichungsform/ Verkleinerungsform von "Bola" = Kugel. Bolita ist also eine kleine Kugel, Kügelchen, Murmel oder Krümel. Vielleicht kannst Du daraus etwas ableiten für sie.
 
Werbung:
warte doch ab, bis du sie live siehst. dann weißt du bestimmt, wie sie heißt 🙂

bayou heißt übrigens meistens bei mir mini-zwerg, da er so klein ist .... aber das ist natürlich auch nur ein spitzname 😳😉
 
Ja, Thyria, so habe ich es auch gemacht. Außer bei Niki, der mit "offiziellem" Namen und vorher überlegt jetzt Nikita heißt, entstanden die Namen auch erst bei mir im neuen Zuhause. Ich knüpfe ganz gerne an den Namen an, mit dem sie ankommen und mache daraus einen neuen, abgewandelten Namen. Jin wurde Jim und Perdido wurde Dido. Niki nennen wir auch weiter Niki, aber in der Tierklinik läuft er unter Nikita (mit der Folge, daß ich beim ersten Aufruf in der Regel nicht reagiere 😳).
Naja, und die Kosenamen sind dann sowieso ein Kapitel für sich...
 
Dann ist die Zahnsache ja nun Geschichte?
Ich habe gerade Noeli das Video gezeigt - er hat sozusagen an Bayou geschnuppert 🙂))
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, denke ich schon. Bayou hat da keine Probleme mehr. Er frißt normal und tobt wie ein Irrer.
Oh, schön und was hat Noeli gesagt? 😉
 
Werbung:
Ehrlich gesagt: nichts... er hat aber auch nicht irgendwie gemeckert über Bayou.
 
Pixies geht es nach ihrer OP am Donnerstag auch gut. Sie spielt schon wieder fleißig.

Leider haben wir vier Todesfälle zu beklagen. Anteo, Biani, Yleni und Skibby sind gestorben. 🙁

Dann gibt es sechs Neuzugänge aus der Perrera, die hoffentlich mehr Glück haben:

Aladin
1110.jpg


Dumbo (wobei das eher nach Dumba aussieht)
1111.jpg


Dama
1112.jpg


Bambi
1113.jpg


Principe
1114_1.jpg


Bobito
1115.jpg
 
Die Kleinen
sind ja so niedlich. Hoffentlich kommen sie durch und haben mehr Glück.

Ich werde Doncella auch umbenennen, denn der Name klingt so ählich wie Bella. Finde Sunny recht schön, Emily klingt auch sehr gut. Aber ich entscheide mich, wenn ich sie sehe. Was heißt eigentlich Doncella auf Deutsch, hat es eine Bedeutung?
 
Doncella bedeutet wohl hübsches Mädchen.

Es ist immer wieder schlimm, dass so viele Kitten es nicht schaffen. Wenn man aber die sieht, die es geschafft haben, das baut einen dann wieder auf. Ana schrieb uns, dass Pixies auch fast gestorben wäre (daher wohl die leichte Ataxie) und die Kleine tobt hier munter durch die Gegend. Ayomi und Melosa hätten ohne Ana auch keine Chance gehabt und das sind so tolle Katzen. In Onyx war ich ja von Anfang an verknallt und ich habe so gehofft, dass er durchkommt. Jetzt könnte ich mich immer totlachen, was er alles anstellt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben