Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
das hab ich ja noch nie gemacht. generell würde ich es eher bevorzugen, katzen in ihr neues zuhause zu bringen.

wer knurrt denn bei dir, birkenreh?

bei mir knurrt darling, wenn er rohfleisch bekommt.
einmal (und nur einmal, weil ich das persönlich gruselig find) gabs eintagsküken, da ist der herr komplett ausgetickt. ich dachte, ich habe nen hund zuhause ...😳 selbst mich hat er angeknurrt, gefaucht und fand es sehr unlustig.

ich habe nur einen großen futternapf/ futterriung von kih, wo alle rausfressen können, nur joe und sissi bekommen eben ihre einzelportionen mit medis bzw. spezialfutter.
 
A

Werbung

Also das leichte gebrummel hat mich auch nicht gestört, aber das gespucke war mir dann doch zu aggressiv :massaker:

Ich hatte mit Windu und jetzt mit Pandora nunmal Katzen, die sehr geschlungen haben.. Beide kannten es offenbar von früher schnell viel Futter in den Magen zu bringen.

Und Pandora hat auch kein richtiges Sättigungsgefühl. Sie futter bis sie erbricht und futtert dann weiter. Und wenn ich nicht aufpasse macht sie sich über Gizmos Portion auch noch her. Gizmo hat ein Sättigungsgefühl und weiß das er nicht verhungert.
 
PS Katzen

Das ist wirklich kein schönes Thema! Ich denke dass ich Kenny, wenn möglich, ins neue Zuhause fahren würde. Um einfach auch zu sehen wie er in seinem neuen Zuhause reagiert, wie sehr er sich zurückzieht usw. Obwohl es mir garantiert noch schwerer fällt, ihn dann dort zu lassen und "einfach" wieder zu fahren.... Nicht schön!!! :reallysad:
In unserem Urlaub ist Ken sehr aufgetaut und ist sogar von sich aus auf die Couch gekommen zum kuscheln. Durch unsere aktuelle Ohr Behandlung werde ich leider sehr gemieden, auch tödlich beleidigt angeknurrt und die Fortschritte sind leider wieder verschwunden. Ich hoffe dass der Süße mir bald verzeiht :sad: Ein bisschen durchhalten müssen wir leider nocht!!! :verstummt:
 
Mal ne Frage:
Gizmo hat den Abstand wieder auf ca 1m verringert und jetzt Pandora nicht kurz gebrummelt sondern richtig böse gebrummt, gefaucht und gespuckt. Das sie futterneidisch ist versteh ich bei ihrer Vergangenheit, aber ich will das nicht - zumal Gizmo nicht an ihr Essen ran ist.
Wenn einer der beiden an den Napf des anderen möchte kläre ich das mit "nein" und ggf wegsetzen (vor den eigenen Napf) so hab ich das gerade auch gemacht.

Bei Rohfleisch ist das völlig normal. Da rennen besonders die Zwerge fauchend und knurrend durch die Gegend. Schau Dir mal das Video von Ralph an, da hätte ich mich wegschmeissen können:

http://www.youtube.com/watch?v=Pb9igkKx40k

Wenn es öfter Rohfleisch gibt, legt sich das vielleicht.

@ Thyria und Blackfire oder andere PS: Allerdings! Wie handhabt Ihr es eigentlich bei der Auswahl der neuen Familie und wie macht ihr die Übergabe der Katze? Wenn die VK i.O. ist, kommen dann die Interessenten zu Euch bzw. der Katze, um sie auch zu sehen und ein wenig kennen zu lernen? Guckt Ihr, wie die Katze auf die Leute reagiert? Und wenn das alles gut ist: bringt Ihr die Katze in ihr neues Zuhause (soweit das örtlich zumutbar ist) oder holt die neue Familie sie ab? Wenn Ihr wählen könntet und äußere Umstände keine Rolle spielten: wie fällt der Abschied denn leichter? Ich weiß, das ist eine schwierige Frage und die Antwort ist sicher nicht immer gleich...

Bei mir fährt keine Katze mehr mit Mitfahrgelegenheit ins neue Zuhause. Entweder die Leute holen sie ab, oder man trifft sich in der Mitte. Eigentlich will ich die Leute auch vorher kennenlernen.

Bei Ralph + Alex kam die Interessentin erst zu Besuch, dann habe ich die VK gemacht und, da die beiden in die Nähe gezogen sind, habe ich sie auch ins neue Zuhause gebracht. Bei Ventisca haben wir uns am Hauptbahnhof getroffen, da haben wir vorher nur telefoniert. Onyx ist zu einer Bekannten von mir gezogen, da war die VK im Prinzip schon gelaufen, da ich dort ja schon mehrmals zu Besuch war. Ihn habe ich auch ins neue Zuhause begleitet, Britta hat uns mit dem Auto abgeholt.

Bei Ayomi und Melosa war es praktisch, dass die beiden hier noch besucht werden konnten (so konnte ich die Adoptanten kennenlernen) und die VK dann von Thyria in der neuen Wohnung gemacht wurde. Die beiden sind dann von den Adoptanten hier abgeholt worden.

Abby und Betty sind auch hier abgeholt worden.
 
Hier knurrt Jim. Er kann ausgesprochen besitzergreifend sein, wenn es um Futter geht, das er sich ausgesucht hat. Er knurrt vorher, er knurrt, wenn er die Beute sichert und er knurrt beim Fressen. 😀
Und was hast Du noch nie gemacht, Thyria?
Norab, ich glaube, die Fortschritte/ Vertrauen gehen nicht wirklich verloren wegen der Behandlung. Selbst Niki, der ja wirklich diverses über sich ergehen lassen mußte, hat kontinuierlich Vertrauen aufgebaut (oder sich in sein Schicksal ergeben...).
Danke für Eure jeweiligen Schilderungen - ich glaube, es ist wohl jedes Mal anders, wenn die Pflegekatze geht...
 
ich hatte noch nie langzeit-pflegis wie bayou ....
 
Werbung:
Ja, Noeli ist auch meiner erster "Richtiger". Dido haben wir schon nach drei Wochen adoptiert bzw. wollten ihn nicht mehr missen. Und Niki war ja mehr so "Wohnen auf Probe" :pink-heart:, da war von Anfang an klar, daß er grundsätzlich bleiben sollte.
 
insofern, mal schauen, wie das dann so wird ...

ich kann jedenfalls sagen, dass ich mich von bayou nur schwer trennen kann und wer ihn adoptiert, bekommt einen zuckersüßen traumkater ..... :pink-heart:
und mit bayou habe ich ja auch schon was durch, seine zahn-op z.b.

wobei manchmal ist es hart, auch katzen nach nur einer nacht gehen zu lassen ... ayomi war so ein kandidat, den hätte ich auch so am liebsten behalten.

mal schauen, wies bei meinem nächsten pflegi wird ... 😕😳
 
Norab, ich glaube, die Fortschritte/ Vertrauen gehen nicht wirklich verloren wegen der Behandlung. Selbst Niki, der ja wirklich diverses über sich ergehen lassen mußte, hat kontinuierlich Vertrauen aufgebaut (oder sich in sein Schicksal ergeben...).
Danke für Eure jeweiligen Schilderungen - ich glaube, es ist wohl jedes Mal anders, wenn die Pflegekatze geht...

Ich will es doch hoffen! Hauptsache die Behandlung schlägt auch an, nicht das wir diese noch ewig weiter machen müssen 🙁 niki ist ja auch unser Vorbild was Medikamente angeht!! Er macht das sooo tapfer!!!
 
Dankeschön für das freundliche Kompliment an Niki 🙂. Ich werde es an ihn weitergeben! Für Tablettenverweigerer kann ich übrigens sehr "Easypill cats" empfehlen: eine Masse - extrem geschmacksverstärkt, schätze ich - die die übelsten Geschmäcker überdeckt. Die Tablette wird dort hineingesteckt und das Ganze ist wie ein Leckerli. Nerven und Vertrauen von Besitzer und Katze werden Null belastet...
Norab, weiter viel Erfolg bei der Ohrenbehandlung! Wie lange müßt Ihr noch behandeln?
 
Eigentlich bis heute. Gestern habe ich Ken aber nicht zu greifen bekommen, er ist SEHR skeptisch und lässt sich zur Zeit so gut wie gar nicht anfassen, deswegen wohl bis morgen offiziell!
Easy Pill habe ich auch bestellt, werde mal versuchen ob Maya ihre tabletten damit nimmt. Kann ja auch nicht schaden so etwas im Haus zu haben. Gut das niki sie frisst!!
 
Werbung:
Hab mal eine Frage

Nun habe ich Bella schon 8 Monate. Sie hat bis jetzt noch keinen Ton von sich gegeben. Ansich sind ja Siam sehr gesprächig, doch bei Bella kommt nichts. Einmal hat sie gegurrt wie eine Taube, aber das wars. Hat sie so ein Trauma, dass sie nicht reden kann? Hat jemand schon so etwas erfahren? Sie schnurrt auch nicht. Schmust aber wie verückt.😕
 
Pointys Maya hat gaaanz lange nix von sich gegeben.

Nun fängt sie an zu Maunzen.

Eine Alternative bei der Pillengabe sind auc die superweichen kurzen Sticks von Vitakraft.
 
Luzie hat anfangs auch keinen Ton von sich gegeben, habe gelesen, dass wilde Katzen miauen nicht im Repertoire haben, weil es Draußen eher nachteilig ist Laut zu geben. Habe sie mit Ca.7 Wo gefunden und mit 3 Monaten kam dann Mathilda dazu, von der sie sich ganz schnell abgeguckt hat, wie man auf sich aufmerksam macht, inzwischen ist nur Mia nerviger :pink-heart:
 
es hatte doch jemand nach Carmen gefragt, oder?
wir haben wieder etwas von ihr gehört. Carmen gehts gut, sie macht winzige Schritte, aber es geht vorwärts 🙂

zum Thema Miauen kann ich nicht viel beitragen, alle meine Katzen sind, egal ob Mix oder nicht, sehr gesprächig .... 😕😛
 
Ich hatte nach Carmen gefragt. Das freut mich aber das ich was höre. Winzige Schritte sind doch schon mal was. Hach,wie schön.



Bei uns ist Dani der lauteste,vorallem wenn ich am Kühlschrank stehe,dann schreit er mich richtig an. Und der hat am Anfang auch nix gesagt.

Aber das sie nicht schnurrt trotz Schmusen,stell ich mir schon komisch vor. Vielleicht ist sie mit nem Hund aufgewachsen.😉
 
Werbung:
Bella

Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob Bella in Spanien gesprochen hat.
 
Ein Neuzugang heute: Snowing

15646425sl.jpg


Am Sonntag kamen dazu:

Aladin

15646433kg.jpg


Bambi

15646434az.jpg


Bobito

15646435us.jpg


Dama

15646436mk.jpg


Dumbo

15646437jm.jpg


Principe (im Kaklo)

15646438oj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowing ist ja auch herzallerliebst :pink-heart:! Und dieser leichte Silberblick und dieser Name :pink-heart: Ist Snowing eine Katze oder ein Kater?

Und die Kleinchen sowieso...:pink-heart:
 
Ja, er schielt ganz ordentlich 😛 Snowing ist ein einjähriger Kater.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben