Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Moene, ich habe nachgesehen: Doncella bezeichnet entweder ein sehr junges Hausmädchen oder im puerto-ricanischen Spanisch ein wunderhübsches junges Mädchen... ein hübscher Name mit einer sehr hübschen Bedeutung :pink-heart:
Ich finde persönlich, daß es mit dem Namen irgendwie doch eine Bewandtnis hat und mag Namen mit einer "guten" Bedeutung.
 
Ich freue mich, daß es Pixies so gut geht! Für die Neuankömmlinge nur das Beste! Für die Regenbogen-Kitten hätte ich mir eine schöne Zukunft auf dieser Welt gewünscht...
 
ich hab die namen von meinen katzen immer so gelassen und den einzigen, den ich benannt habe, war darling ....
aber da ist ja für mich ja der name auch programm :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und zu den anderen hats gepasst und ich bin einfach unkreativ 😳

es ist jedes jahr aufs neue hart, wenn man sieht, wieviele kitten es nicht schaffen.

und, wenn ich mir die ersten bilder von bayou anschaue und dann sehe, wie er hier mein brot klaut, da kann ich ihm nicht böse sein ... 😳
ich freue mich einfach, dass mein mini-zwerg die perrera und danach alle krankheiten, die ihm vll auflauerten, getrotzt hat.
jetzt braucht er nur noch ein ein eigenes zuhause ... wobei bayou mein erster "langzeit-pflegi" ist und es wird mir schwer fallen, wenn er geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja tolll, dass sich eure OP-Katzen alle so gut erholt haben 🙂

Die armen kleinen 🙁 wenigstens mussten sie nicht auf der Straße oder gar in der Perrera sterben :reallysad: und konnten nochmal liebe und Geborgenheit kennen lernen.

Eigentlich finde ich den Namen Bolita auch niedlich - mein kleines Murmeltierchen :pink-heart: Ich lasse das alles mal auf mich zu kommen und mal sehen, was passiert wenn ich ihr tief in die Augen sehe :aetschbaetsch2:

Was ist eigentlich mit Natascha passiert? Sie war doch schon bei den Reservierten - oder irre ich mich gerade?
 
Natasha hat sich bisher nicht einfangen lassen. Da unklar ist, wann sie überhaupt reisen kann, darf nun Ron an ihrer Stelle kommen.
 
Werbung:
Aso - naja solange ein Notfellchen einen Platz bekommt
 
Ach Mensch die Kleinen :sad:

Das mit den Namen ist so ne Sache. Hatte für meine Beiden auch andere Namen ausgesucht,aber in der Wartezeit hatte ich ständig auf der HP mit ihnen gesprochen und als sie dann da waren,konnte ich nicht mehr umdenken. Wir haben paar mal versucht sie mit ihren neuen Namen anzusprechen,aber die alten haben sich immer wieder vorgedrängelt und dann ist es so geblieben. Mittlerweile hören sie auch drauf. Azrael nenn ich manchmal Lumpi,wenn er wieder den Schalk im Nacken hat,aber der ist ja auch von den Schlümpfen.


Hat eigentlich mal jemand was von der süßen Carmen gehört? Würde mich ja sehr interessieren wie sie sich gemacht hat.

Ein paar Bilder von Pipiolo würden mich auch sehr interessieren.:pink-heart:
 
Willy

Wie geht es denn dem süßen Willy eigentlich? Ich weiß nur, daß er hier in Deutschland auf einer Pflegestelle lebt.
 
Willy gehts laut den letzten Infos super.
Er ist bei mir hier in der Gegend untergebracht, allerdings habe ich ihn noch nicht besucht.
Mit Dario & Scooby, die dort ebenfalls leben (die beiden habe ich dort schon besucht), versteht er sich gut.
 
Ach schön, Thyria :pink-heart: Ich finde, er ist so ein überaus sympathischer Kater - und so richtig zum Knuddeln 🙂
 
Werbung:
ja, das ist er :pink-heart:
ich würde ihn auch gerne mal besuchen, aber das möchte ich ja bei sovielen Katzen schon ... 🙁

aber aktuell hab ich ja meinen Krankenschein und muss natürlich dementsprechend brav zu Hause bleiben und darf nicht in der Gegend rumreisen und selbst so kleine Strecken kann ich aktuell nicht mit dem Auto fahren.
Und dann saniert mein Vater noch fleißig mein Haus, was ich ja aktuell auch nicht machen kann, nur sämtliche Entscheidungen treffen bzgl. Küche, Fliesen, etc.
Und irgendwann brauche ich dann da auch mal eure Ideen - ich muss den Garten ja irgendwie katzensicher machen, wobei ich zumindest für den Anfang nicht den kompletten Garten sichern werde, sondern eher so Richtung Gehege gehen möchte .... aber das ist Zukunftsmusik für den nächsten Frühling ...🙁 leider erst dann 🙁

Wir haben übrigens noch Zuwachs für Pixies geplant - Bayou wird Ende der Woche zu ihr ziehen, in der Hoffnung, dass die Beiden dann zusammen rumtoben und spielen können ... :sad::verstummt:
Das wird noch was werden mit dem Auszug ... :dead:
 
Thyria: oh je - das wird ja ein schwerer Tag 🙁! Nimmt er denn das BVB-Kissen mit? Oder bekommt er dann eines von Hertha?
 
naja, bei Kerstin ist er ja in den besten Händen - das erleichtert den Auszug. Und Pixies braucht einfach Spielkumpels in ihrem Alter ... es ist also einfach sinnvoll ...

nun ja, da werden Kerstin und ich dann wohl mal wieder gemeinsam mit Argusaugen unsere zwei Schätzchen vermitteln wollen - ähnlich wie bei Ayomi damals ... 😉

Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Katzen ins Herz schmusen können ... wenn ich Platz, Zeit, Geld hätte, dann wäre mein Mini-Zwerg hier ja auch nicht mehr ausgezogen ... andersrum warten ja auch noch irgendwann vermutlich Patricio & Tierra auf eine PS - es sei denn, sie werden vorher doch endlich mal vermittelt ...

Wie schaut es denn bei den anderen mit ihren Pflegis aus? Hängt ihr sehr an ihnen, wird es schwer für euch werden?
 
Ja, bei Kerstin ist er wirklich in den allerbesten Händen!
Wir hängen hier sehr an Noeli und das Gefühl mit den Argusaugen kommt mir bekannt vor... er soll schon ein SEHR schönes Zuhause bekommen! Aber ich denke, er ist auch noch jung genug, um sich woanders gut einzuleben und ins Herz zu schmusen 🙂
 
ja, das denke ich auch - sowohl bei Noeli als auch bei Bayou. Die beiden sind ja auch recht menschenbezogen.
Ich glaube, schwieriger ist es, wenn man richtig scheue Katzen hat - ob man denen dann nochmal einen Umzug mit neuen Menschen zumuten soll? Meistens sind ja andere Katzen bei den Scheuchen kein Problem ....
 
Werbung:
Wichtig bei den Pflegekatzen ist wirklich, dass das Gefühl beim neuen Zuhause stimmt. Dann fällt der Abschied auch nicht so schwer. Ganz toll ist natürlich, wenn man öfter was hört. Ralph + Alex und Onyx kann ich ja sogar selber besuchen, das erleichtert den Abschied dann schon.

Ich hoffe, dass wir Pixies und Bayou dann zusammen vermitteln können. Das müssen dann aber schon ganz besondere Leute sein, die sich an Pixies' leichter Ataxie nicht stören.
 
News von der Fleischfront

ich plane ja schon seit längerem die beiden auf BARF umzustellen und heute habe ich beim einkaufen zufällig Rinderherz gesehen und dachte mir "Nimmste mal mit" ...

Gizmo der eigentlich Fleisch liebt - scheint mir eher der Geflügelliebhaber zu sein... Er will das Herz nicht kosten.

Pandora die neuem gegenüber eher mäkelig ist hat sich sofort drauf gestürzt.

Jetzt haben beide den Napf voll und ich habe es in schöne große Stücke geschnitten. Das erste Mal seit einem halben Jahr sehe ich Pandora nicht schlingen :yeah:

Gizmo beobachtet Pandora mit so 1,5 m Abstand (er war schon auf 1m ran da hat sie ihn doch glatt angebrummelt :wow:)

Mal sehen wenn er es nicht isst geht halt heute jemand ohne abendessen ins bett 👽 Mal sehen wie es ihm morgen früh schmeckt :verschmitzt:

-----

Mal ne Frage:
Gizmo hat den Abstand wieder auf ca 1m verringert und jetzt Pandora nicht kurz gebrummelt sondern richtig böse gebrummt, gefaucht und gespuckt. Das sie futterneidisch ist versteh ich bei ihrer Vergangenheit, aber ich will das nicht - zumal Gizmo nicht an ihr Essen ran ist.
Wenn einer der beiden an den Napf des anderen möchte kläre ich das mit "nein" und ggf wegsetzen (vor den eigenen Napf) so hab ich das gerade auch gemacht.

Pandora: Nein
Gizmo vor seinen Napf gesetzt

Aber jetzt sitzt Gizmo bei seinem Napf (ca 2m) und sie hat noch ne Minute weitergebrummelt...

War meine Reaktion richtig oder hätte ich das Pandora klären lassen sollen (ich denk da oft wie ein Hundeführer :-/)

Jetzt ist sie fertig und hat Gizmo freundlich angegurrt und Nasengestubst
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thyria und Blackfire oder andere PS: Allerdings! Wie handhabt Ihr es eigentlich bei der Auswahl der neuen Familie und wie macht ihr die Übergabe der Katze? Wenn die VK i.O. ist, kommen dann die Interessenten zu Euch bzw. der Katze, um sie auch zu sehen und ein wenig kennen zu lernen? Guckt Ihr, wie die Katze auf die Leute reagiert? Und wenn das alles gut ist: bringt Ihr die Katze in ihr neues Zuhause (soweit das örtlich zumutbar ist) oder holt die neue Familie sie ab? Wenn Ihr wählen könntet und äußere Umstände keine Rolle spielten: wie fällt der Abschied denn leichter? Ich weiß, das ist eine schwierige Frage und die Antwort ist sicher nicht immer gleich...
 
Xiejuah: ich weiß nicht, ob Dich das weiterbringt, aber ich habe hier einen Kandidaten, der sich gerne Futterstücke seiner Wahl sichert, indem er knurrt und brummelt und damit auch mal weg geht. Nach dem Füttern ist das dann erledigt. Ich glaube, er will damit signalisieren, daß er jetzt frißt und ihm bitte niemand dabei in die Quere kommen möge - nicht mal daran denken...
Mehr nicht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben