Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
...unsere sind 13...3...und 2...

Arnold,der älteste,ist sehr sozial und nimmt "Neuzugänge" meist unter seine Fittiche...ausserdem ist er der erste,der angesaust kommt,wenn ich mit Spielzeug wedele 😉.

Tiger-Mo,3 fängt am liebsten Mäuse oder pennt...

Paula,die jüngste, ist ein wenig übergewichtig (Schande über mich)...sie spielt aber auch sehr gerne und ich hoffe,dass Sumi sie zum häufigen spielen animiert 😀.
 
A

Werbung

...jetzt sofort brauche ich mit einer "Nummer 5" noch gar nicht kommen (mein Mann würde so 😱 schauen)...

...ich hoffe und vertraue da auf Sumi`s Charme 😉.
 
Wir haben das gemacht als die Katzen noch klein waren.
Nun gehen sie unter unseren Argusaugen schnuppern.

Hast Du Fragen?

was ich dabei befürchte, also wenn ich denen dieses Leinengeschirr umbinde, das es nicht hält, die 2 sich befreien und aus Panik weil sie die Geräusche erschrecken oder so einfach weglaufen 🙁

wenn ich irgendwann in eine Gegend ziehe wo nicht soviel Verkehr ist möchte ich die 2 auch "unter meinen Argusaugen" schnuppern lassen 🙂..aber vorher wäre es sicher schön für die..gerade im Sommer oder so..
 
...jetzt sofort brauche ich mit einer "Nummer 5" noch gar nicht kommen (mein Mann würde so 😱 schauen)...

...ich hoffe und vertraue da auf Sumi`s Charme 😉.

Da ich Single bin habe ich dieses "Problem" 😉 nicht. Und wenn ich dann jemanden kennenlerne, tja der muss sich entweder mit dem Gedanken anfreunden dass ich so tierlieb bin oder ich zeige ihm wo die Tür ist 😀
 
Hallo,
ich bin neu hier, daher noch wenig Erfahrung hinsichtlich der Nutzung
des Forums. Bin im Januar auf" Sieben Katzenleben" gestoßen. Habe sofort für
Vida Patenschaft übernommen. Er war im Jan. Katze des Monats und
wurde von Ana sehr zur Adoption empfohlen. Leider schreibt niemand auch nur ein Wort mehr über ihn. Würde ihn selbst gern nehmen, habe aber zwei ü.
10 J. alte Katzen, eine ist krank, weshalb zur Zeit keine Adopt. mögl. ist.
Er hat zwar inzwischen 3 Paten, aber ich wünsche ihm sehr eine Heimat.

Gruß an alle, die so sehr helfen,
attila

Hallo Attila, schön, dass Du da bist. Du hast natürlich völlig recht... Vida ist reserviert, es wurde schlicht vergessen, ihn zu verschieben... wir suchen gerade einen Flugpaten für ihn und viele andere reservierte Katzen... 🙂
 
was ich dabei befürchte, also wenn ich denen dieses Leinengeschirr umbinde, das es nicht hält, die 2 sich befreien und aus Panik weil sie die Geräusche erschrecken oder so einfach weglaufen 🙁

wenn ich irgendwann in eine Gegend ziehe wo nicht soviel Verkehr ist möchte ich die 2 auch "unter meinen Argusaugen" schnuppern lassen 🙂..aber vorher wäre es sicher schön für die..gerade im Sommer oder so..

Verstehe, unser Modell 'Geschirr mit Leine' ist recht sicher.
Aber wir gehen nicht an die Straße mit den Tieren.
Sobald sie sicher eingewöhnt waren, ihr Nest ihr Nest war, wir ihr mögliches Verhalten besser einschätzen konnten, durften sie mit Halsband raus.
Allerdings nur unter strenger Aufsicht, d. h. vorallem bei unserem arglosen, kontaktfreudigen, neugierigen Kater.

Unsere Katze ist wesentlich vorsichtiger.

Wir haben einen schönen Berliner Innenhof, allerdings nicht vollkommen ausbruchssicher.

Jetzt, wo die Sonne immer wieder scheint, fordern sie ihren Outdoor-Spielplatz ganz klar ein.

Im Schnee war es aber auch lustig, maaaaaaal vier pfoten vor die Tür zu setzen und rum zu staksen.

Katzen 'in freier Wildbahn' sind ganz schön schnell.
Der Kater hoppelhüpft hakenschlagend wie ein Hase - nur schneller.
 
Werbung:
Ja, es ist echt Wahnsinn, oder? Jetzt haben wir gerade erst 8 Katzen (+1 Hund) ausgeflogen 🙂, und es sind schon wieder 30 Fellpupse reserviert.... 🙂🙂 und es sind noch welche im Laufen, die so gut wie sicher sind... 🙂

Leider ist Ostern ist dieses Jahr so elendiglich spät und die Flugpatensaison noch weit weg :grummel:
 
Ich schreib auch noch was erfreuliches.

Heute konnten unser Traumpaar Darlin und Fito, Rabito und Rubete, Bichillo und Renata in ihr neues Zuhause ziehen.
Morris, Lisa und Cleo werden heute Nacht bei einem Vereinsmitglied übernachten und morgen von ihren neuen Familien dort abgeholt.

Wieder acht Katzen und ein Hund, die ein neues Leben beginnen können.


Da mein Pati die süße Lisa ja nun in ihrem neuen Zuhause gut angekommen ist
würde ich gerne die Patenschaft einem anderen Notfellchen übertragen. Nur leider :sad: hab ich im Moment total den Überblick verloren. Fehlt für einen der Süßen vielleicht noch irgendwo Pensionsgeld oder so???
LG Rita
 
Ja, es ist echt Wahnsinn, oder? Jetzt haben wir gerade erst 8 Katzen (+1 Hund) ausgeflogen 🙂, und es sind schon wieder 30 Fellpupse reserviert.... 🙂🙂 und es sind noch welche im Laufen, die so gut wie sicher sind... 🙂

Leider ist Ostern ist dieses Jahr so elendiglich spät und die Flugpatensaison noch weit weg :grummel:


Das find ich einfach suuupppperrrrrrrrrr. Hoffentlich bleibt das so oder noch lieber noch meehrr Adoptanten.

Ihr habt es ja bestimmt schon 100 mal gehört, aber ich finde Euren Verein, die Organisation im besonderen die Ana incl. all ihre Helfer...also alle einfach SPITZEEEEEEEEEEEEEEEEEE.
So jetzt hab ich mich ausgetobt. Es ist nach 5 Feierabend und nix wie Heim zu meinen Süßen
Liebe Grüße
Rita
 
@mariaac:

Das liest sich wie eine gut gemischte Runde mit Arnold on top.

Wäre nicht vielleicht Bicho eine schöne Ergänzung oder Luna?
 
Werbung:
Verstehe, unser Modell 'Geschirr mit Leine' ist recht sicher.
Aber wir gehen nicht an die Straße mit den Tieren.
Sobald sie sicher eingewöhnt waren, ihr Nest ihr Nest war, wir ihr mögliches Verhalten besser einschätzen konnten, durften sie mit Halsband raus.
Allerdings nur unter strenger Aufsicht, d. h. vorallem bei unserem arglosen, kontaktfreudigen, neugierigen Kater.

Unsere Katze ist wesentlich vorsichtiger.

Wir haben einen schönen Berliner Innenhof, allerdings nicht vollkommen ausbruchssicher.

Jetzt, wo die Sonne immer wieder scheint, fordern sie ihren Outdoor-Spielplatz ganz klar ein.

Im Schnee war es aber auch lustig, maaaaaaal vier pfoten vor die Tür zu setzen und rum zu staksen.

Katzen 'in freier Wildbahn' sind ganz schön schnell.
Der Kater hoppelhüpft hakenschlagend wie ein Hase - nur schneller.

Oh ja, habe schon mitbekommen wie schnell Katzen in freier Wildbahn werden können 🙂 einmal lief quer über eine stark befahrene Hauptstraße blitzschnell eine Katze hinweg..

Ich werde mir wohl bei Zooplus auch so ein Geschirr holen und dann mal schauen. Werde ja auch noch umziehen 🙂

Ein Innenhof ist natürlich sicherer, das hätte ich auch gerne! 🙂
 
Sooo und nun wünsche ich mir ganz fest das beim nächsten Mal aktualisieren der Sieben Katzenleben Website gaaanz viele zu den Reserviereten wandern 🙂..

Gucke immer wieder drauf weil es heißt es haben noch so viele Katzen Interessenten wo wohl was draus wird, da bin ich ja schon total neugierig wer da alles bei ist 🙂
 
Da mein Pati die süße Lisa ja nun in ihrem neuen Zuhause gut angekommen ist
würde ich gerne die Patenschaft einem anderen Notfellchen übertragen. Nur leider :sad: hab ich im Moment total den Überblick verloren. Fehlt für einen der Süßen vielleicht noch irgendwo Pensionsgeld oder so???
LG Rita

Pensionsgeld fehlt momentan nicht. Jedenfalls solange, bis Ana Fotos der nächsten Katzen schickt, die in der Tötung sitzen.

Elisa, Bimba, Chata, Bora, Manchy, Musin, Pinta, Nina, Santa Maria, Voltio, Yiyi, Webster (ist aber wahrscheinlich vermittelt), Suerte, Rocky, Katy und Grey haben noch keine Paten.

Bolillo auch nicht aber der ist zu 99% vermittelt.

Dazu kommt noch ein süßer Neuzugang, der aber auf einer Pflegestelle ist. Mal sehen, wann Jasmin Zeit hat, ihn online zu setzen.

@ Inge und alle Paten der 'Flüchtlinge'

Ana versucht, eine Katzenfalle zu bekommen, damit sie die Katzen einfangen kann. Das gestaltet sich schwieriger, als gedacht. Notfalls müssen wir sehen, dass wir hier eine kaufen und irgendwie runterschicken.
 
Sooo und nun wünsche ich mir ganz fest das beim nächsten Mal aktualisieren der Sieben Katzenleben Website gaaanz viele zu den Reserviereten wandern 🙂..

Gucke immer wieder drauf weil es heißt es haben noch so viele Katzen Interessenten wo wohl was draus wird, da bin ich ja schon total neugierig wer da alles bei ist 🙂


Also ich darf berichten, dass die Vorkontrolle gelaufen ist, morgen Früh der Schutzvertrag zurückgesandt und die Schutzgebühr bezahlt wird und Loani dann bei uns ein neues zu Hause finden wird. :grin:
 
Pensionsgeld fehlt momentan nicht. Jedenfalls solange, bis Ana Fotos der nächsten Katzen schickt, die in der Tötung sitzen.

Elisa, Bimba, Chata, Bora, Manchy, Musin, Pinta, Nina, Santa Maria, Voltio, Yiyi, Webster (ist aber wahrscheinlich vermittelt), Suerte, Rocky, Katy und Grey haben noch keine Paten.

Bolillo auch nicht aber der ist zu 99% vermittelt.

Dazu kommt noch ein süßer Neuzugang, der aber auf einer Pflegestelle ist. Mal sehen, wann Jasmin Zeit hat, ihn online zu setzen.

@ Inge und alle Paten der 'Flüchtlinge'

Ana versucht, eine Katzenfalle zu bekommen, damit sie die Katzen einfangen kann. Das gestaltet sich schwieriger, als gedacht. Notfalls müssen wir sehen, dass wir hier eine kaufen und irgendwie runterschicken.

da wünsche ich ana viel glück die katzen einzufangen:oha:
damit sie in sicherheit kommen
 
Werbung:
Also ich darf berichten, dass die Vorkontrolle gelaufen ist, morgen Früh der Schutzvertrag zurückgesandt und die Schutzgebühr bezahlt wird und Loani dann bei uns ein neues zu Hause finden wird. :grin:

juhuuuuuuuuuuuu freue mich sehr für dich :yeah:
loani ist so süssssssss herzlichen glückwunschhhhhhhhhhhhh:pink-heart:
 
Also ich darf berichten, dass die Vorkontrolle gelaufen ist, morgen Früh der Schutzvertrag zurückgesandt und die Schutzgebühr bezahlt wird und Loani dann bei uns ein neues zu Hause finden wird. :grin:

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das für die Kleine freut!
Wenn es schon nicht bei mir geklappt hat (andre Notfälle aus der Gegend waren damals dringender), dann wenigstens bei dir!
So kann ich auch hier im Forum immer mitlesen, wie's der Maus geht!! :pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche euch super viel Spaß und Glück mit der Kleinen!!! Ich freu mich ganz doll mit euch mit!
 
Also ich darf berichten, dass die Vorkontrolle gelaufen ist, morgen Früh der Schutzvertrag zurückgesandt und die Schutzgebühr bezahlt wird und Loani dann bei uns ein neues zu Hause finden wird. :grin:

oh das ist ja super!! Herzlichen Glückwunsch euch zweien 😀 Da wird die kleine Loani sich bestimmt sehr freuen!
 
Ana versucht, eine Katzenfalle zu bekommen, damit sie die Katzen einfangen kann. Das gestaltet sich schwieriger, als gedacht. Notfalls müssen wir sehen, dass wir hier eine kaufen und irgendwie runterschicken.

Ich hoffe auch, dass Ana Glück hat und die Flüchtlinge zu fassen bekommt. Das wäre schön.

Hat Leon schon eine Anfrage??
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben