Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Als erstes möchte ich alle Neuankömmlinge herzlich willkommen heißen.
Habt ein langes und gesundes Leben!
Und dann ein Frage.Mir wurde letztens gesagt Lysin zum stärken wegen der Zahnfleischentzündung von Greti und Willow.
Was ist Lysin,wo bekomme ich das und wie wird das verabreicht?
Ich weiß mal wieder nichts:massaker:
 
A

Werbung

Schau mal:

http://www.premiumtierfutter.de/llysin-albrecht-fuer-starke-augen-p-20276-1.html

Gibts aber auch bei verschiedenen Onlineshops, musst du einfach bei Google mal eingeben. Gut ist das lysin von Albrecht. Du gibst morgens und abends eine Messerspitze davon ins Futter!

Edit: Achso, lysin ist eine Aminosäure, die verhindert das bestimmte Viren sich weiter ausbreiten. Deswegen wird es auch häufig bei herpes Infektionen bei Katzen verwendet, um bei einem akuten Schub zu helfen! Wir haben es ebenfalls hier im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenns von Lillys Bar - da kannste je nach Menge auch Staffelpreise bekommen.

Ana verwendet das glaub ich doch auch zum stärken wenn das noch immer so ist...Hab keine Ahnung wie das geht aber es stärkt das Immunsystem - und überdosieren kann man es nicht wirklich weil es wohl ungefährlich über die Nieren wieder ausgeschieden wird...
 
Das freut mich sehr, dass diese hübschen Fellchen eine Familie in Aussicht haben oder schon direkt hinfahren können!!! Alles Gute :pink-heart:
 
Ich nehme das Lysin auch für mich, bin sehr herpesanfällig.
Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man es vorher auflöst. Wenn das Pulver so ins Futter kommt, könnte es zur Futterverweigerung kommen. Das Zeug schmeckt irgendwie salzigsüß.
Ob es allgemein immunstärkend ist weiss ich nicht, aber bei Herpes hilfts.
Und mein Stern Ninó hat es auch gegen seine ZFE bekommen.
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Sophus ist heil angekommen.
Er ist ziemlich ängstlich aber ein ganz süßer.
Im Moment ist er noch separiert und wird gegen Parasiten behandelt.Die Kot Probe warten wir auch noch ab.

Durch die Tür mit Milchglasscheibe hat Mudita auch schon Kontakt zu ihm aufgenommen.Da waren wir ganz begeistert.Also ein guter Start fürs erste!
Wir hoffen er wird Mudita ein guter Freund sein!
Die 2 sollen ja in Zukaunft zusammen mit Minka unten bei meinen Eltern leben.
Weiß jemand wie es den anderen Neuankömmlingen geht?
 
Choa gehts wohl deutlich besser (sie war nach dem Flug sehr gestresst), sie kuschelte heute Nacht schon mit ihrem neuen Frauchen. Maly war etwas ängstlicher.

Migote hat wohl auch sich verwöhnen lassen, Ramiro & Geri haben sich erwartungsgemäß verzogen.

Priscila hat sich wohl auch verzogen, während Pachi neugierig war.

Vom Rest haben wir bisher nichts gehört.

Freut mich, dass es Sophus gut geht 🙂
Wenn er sich dann mal eingelebt hat, würde ich mich sehr sehr sehr über Fotos freuen, aber du musst ihn heute damit nicht bedrängen.
 
Choa gehts wohl deutlich besser (sie war nach dem Flug sehr gestresst), sie kuschelte heute Nacht schon mit ihrem neuen Frauchen. Maly war etwas ängstlicher.

Migote hat wohl auch sich verwöhnen lassen, Ramiro & Geri haben sich erwartungsgemäß verzogen.

Priscila hat sich wohl auch verzogen, während Pachi neugierig war.

Vom Rest haben wir bisher nichts gehört.

Freut mich, dass es Sophus gut geht 🙂
Wenn er sich dann mal eingelebt hat, würde ich mich sehr sehr sehr über Fotos freuen, aber du musst ihn heute damit nicht bedrängen.


Das hört sich doch gut an!Schön!
ISt ja auch stressig der erste Tag.
Sophus würde sich glaube ich noch nicht über Bilder freuen ,er guckt immer ganz kritisch🙄
Das wird schon ,ich bin zuversichtlich! 🙂

Achja,Ramiro und Geri waren ja in einer Box.Ramiro ,Geris Fels in der Brandung hat sich schützend vor Geri gelegt.Die beiden gehören zusammen.Das erinnert mich an Norabs Catori und Leni.
Ich freue mich so für die Fivis
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schon mal von allen zu hören, wie es weitergegangen ist 🙂
Einige hatten ja noch eine weitere Reise vor sich. Hoffentlich habe sich bald alle gut erholt und entspannt, um die schönen Seiten des Lebens bei ihren Familien kennen zu lernen. Viel Glück, Ihr Lieben :pink-heart:
Für meinen kleinen Sophus freue ich mich ganz besonders als seine Patin! Ganz, ganz lieben Dank, Dir, Mizi und Deiner Familie (rosa Herz), daß Ihr ihn so lieb aufnehmt!

War irgendwie seltsam, ohne Fellchen nach Hause zu kommen...:hmm:
 
Gestern war ein langer und aufregender (war spannend, ob es mit dem Zug klappt oder nicht) Tag. Vielen Dank an Michelle für die Hilfe am Flughafen und Caroline für die Flughafenbetreuung und den Taxiservice. Ganz herzlichen Dank auch an Michelles Eltern für die Flugpatenschaft.

Pachi wird gleich abgeholt, Priscila sitzt hinter der Waschmaschine. Die Süße ist ganz schön verängstigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr schön, dass alle gut angekommen sind!🙂

Und nun bitte ganz schnell den Wechsel zu den Glücksfellchen und viele tolle Fotos aus dem neuen Zuhause!😉
 
Ein neuer Fivie kommt in die Vermittlung: Raimon

15954764cr.jpg


Man sieht es auf dem Foto jetzt nicht, aber Arme hat ganz üble Narben... dabei ist er erst 1-2 Jahre alt....
 
Juchuuu, ein herzliches willkommen an alle angekommenen Pelzis 🙂
Ich hoffe, sie leben sich schnell in ihrem neuen Heim ein! :pink-heart:
 
Pachi ist gestern auch abgeholt worden. Man, ist das ein Riese. Jetzt hat Priscila das Bad für sich alleine.

Meine ehemalige Badezimmerfee heißt in Wirklichkeit Luna und ist gerade abgeholt worden. Sie gehört einer Familie 7 Häuser weiter.
 
Meine ehemalige Badezimmerfee heißt in Wirklichkeit Luna und ist gerade abgeholt worden. Sie gehört einer Familie 7 Häuser weiter.

Ich dachte deine Gegend ist alles andere als freigängerfreundlich?!
 
Werbung:
Sie ist ja auch vom ungesicherten Balkon abgehauen. Übrigens schon zum zweiten Mal. Den Leuten habe ich einiges zum Thema richtiges Suchen und Balkonsicherung erzählt. :grummel:

Übrigens war sie schon über zwei Wochen weg.
 
Letzte Sonnenstrahlen tanken....

Der gelenkige "Mister K" heute beim genießen der letzten Sonnenstrahlen... :pink-heart: Es ist mir unbegreiflich dass keine Anfragen für ihn kommen :pink-heart:






Kenny beim chillen





@Blackfire: Eigentlich ja gut, dann hast du wieder eine Katze weniger. Ich lasse das jetzt mal so stehen, in der Gegend würde ich meine Katze nicht rauslassen :reallysad:
Wie macht sich denn Priscilla??
 
Wie gesagt, sie haben sie nicht rausgelassen, sie wohnen im 2. Stock und die Katze balanciert öfter auf der Brüstung. :massaker:

Priscila ist immer noch sehr ängstlich. Sobald ich komme, flüchtet sie in eine Ecke. Sie wird noch einige Tage brauchen, um sich einzugewöhnen.
 
Norab, es ist mir auch ein Rätsel... ich finde Mr. K so :pink-heart: und auch richtig hübsch! Er ist wirklich eine Augenweide! Und seine Scheu hat er mittlerweile doch auch ganz gut abgelegt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben