Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich habe mal eine Frage,nicht für mich,sondern für die Familie von der Freundin meines Sohnes.Die haben sich eine kleinen roten Kater angeschafft,ich glaube 9 Wochen alt.Er ist die erste Woche ordentlich in sein Katzenklo gegangen.Ein offenes Klo,also nur die Schale unten.Weil er aber immer so viele Steine rausgescharrt hat,haben die Leute ein geschlossenes Klo hingestellt.Sogar mit Klappe.Seitdem geht er nicht mehr in das Katzenklo.Die Leute haben sich wohl selbst schon gedacht,dass die Klappe zu schwer für den kleinen Kerl ist oder er darin gar Angst hat.Sie haben also wieder das alte Klo hingestellt.Aber auch da geht er jetzt nicht mehr rein,sondern macht wohl aufs Bett,auf Jacken,ect.
Woran kann das liegen und wie könnte man Abhilfe schaffen?
Ich hatte noch so ein Fernhaltespray hier,wo ich meine Couch mal mit eingesprüht hatte.Das habe ich meinem Sohn mitgegeben.Ich habe gesagt,die sollen da mal die Sachen mit einsprühen wo er immer so jetzt hinmacht.Aber das ist ja,denke ich mal,auch nicht des Problems Lösung😕
 
A

Werbung

Wichtig ist vorallem, die bereits voll gepinkelten Stellen gründlich zu säubern, damit es dort nicht nach Ammoniak riecht und er aus diesem Grund immer wieder da hin macht. Da gibt es spezielle Sprays für, sie sollen mal im Tierhandel gucken.
Grundsätzlich ist der kleine Wurm mit 9Wochen noch zu jung, normal trennt man kitten erst mit 12Wochen von der Mutter. Hat er denn einen Spielgefährten?! Wenn nicht, kann es auch sein dass er sich unwohl fühlt so alleine, grade wenn. er vorher Geschwister um sich hatte. Woran es jetzt aber genau liegt weiß ich nicht, waren sie schon mal beim TA um eine Blasenentzündung oder ähnliches auszuschließen?! Benutzen sie vielleicht anderes Streu als zuvor?? Oder steht die Toilette ungünstig, hat er dort keine Ruhe?!
 
das wichtigste hat nora ja schon gesagt ... mit 9 wochen ist er einfach zu jung, da ist die erziehung hinsichtlich katzenklo noch nicht abgeschlossen. vll vergisst er das beim spielen auch einfach, am besten mehrere katzenklos hinstellen. älteren, gut sozialisierten katerkumpel (12-16 wochen) dazu und den roten zwerg beim ta vorstellen bzw. urinprobe abgeben...
 
Danke,werde die Antworten weiterleiten.Ist ja nur komisch,dass er eine Woche lang das Katzenklo benutzt hat und erst seit sie dieses Deckelklo hingestellt hatten nicht mehr reingeht.So wie mein Sohn sagt,haben sie das Streu auch schon versucht zu wechseln weil sie dachten es liegt daran und das Klo auch schon an verschiedene Stellen hingestellt haben,weil sie dachten da hätte er es lieber
 
Naja vielleicht war er in der ersten Woche "noch glücklich" und das ändern des Katzenklos hat ihn verunsichert?! Wenn er ein Einzelkitten ist, hat er ja auch niemanden, von dem er sich das benutzen des Katzenklos abgucken kann.
Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein :sad:
 
Die beiden Süßen haben jetzt eine gemeinsame ID:

670.jpg
 
Werbung:
Ratet mal wer morgen ganze zwei Jahre alt wird?!?! :pink-heart:

 
Inzwischen traut sie sich schon raus. Sie ist zwar immer noch fluchtbereit, aber vorhin hätte sie schon gerne mitgespielt, als ich mit den Kleinen gespielt habe. Noch hat sie sich nicht getraut, aber ich denke, das dauert nicht mehr lange.
 
Na das ist ja schon mal etwas. Ich hoffe sie taut jetzt langsam auf! Ich hätte gar nicht gedacht, dass die kleine überhaupt so scheu ist, aber gut, in Spanien hat sie eine "Familie" ja auch noch nie kennenlernen dürfen. Umso schöner, dass sie nun bei dir gelandet ist :zufrieden:

Ich habe noch was süßes gefunden, Kenny beim anvisieren beim spielen:


:pink-heart:
 
Blackfire, Norab: was habt Ihr für süße Mäuse! Das hält man ja im Kopf nicht aus... soooooo :pink-heart: alle drei!!!
 
Werbung:
Sehr schöne Bilder .... Nora hast du auch Videos von Ken?
 
Ähm nö! Wir wollten immer welche machen, aber irgendwie... Man hat in der richtigen Situation nie die Kamera parat und bis ich den Videomodus gefunden habe... Lalala... Aber ich arbeite dran - vorallem wenn die Vermittlungschancen für Kenny dann steigen!
 
ja, bitte mache doch mal videos von dem schönen tigerherren ....

und herzlichen glückwunsch an leni :grin:
 
Ja ja, Leni genau 😀
 
abby ist doch noch nicht so alt oder? 😕
du verwirrst mich gerade ...😳
 
Werbung:
Doch, Abby kam doch letztes Jahr im Juli nach Deutschland. Die Süße ist jetzt wirklich schon zwei Jahre alt.
 
Ich hatte auch auf Abby getippt...
Also dann: herzlichen Glückwunsch, kleine Leni! Alles Gute und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr :pink-heart:
 
vom fell her sah es aus wie abby, aber 2 jahre soll sie schon sein ....😕😱
 
Ja aber ganz bestimmt. Wir haben Abby am 14.7. bei Blackfire abgeholt, zu diesem Zeitpunkt war sie 10Monate und unser Küken in der Bande! Nun ist ist über ein Jahr bei uns und laut impfpass gegen 1.10.2011 geboren.
Vom Fell her ist Abby eher braun/rot, Leni fast schwarz. Aber selbst Lenchen ist schon 2Jahre alt, sie hat am 1.9.2011 ihr geschätztes Geburtsdatum.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben