Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich hab mal ne Frage. Wir sind vom 18.-25.10. in Novo Sancti Petri im Urlaub. Wenn die Vorkontrolle für Pillo und Crazy positiv ist, könnte es sein, dass wir ihre Flugpaten werden. Das ist aber nicht mein Problem. Ich reise eigentlich nie ohne die Anschrift/Tel.nr. einer Tierschutzorga oder eines guten TA, aber für Novo Sancti Petri finde ich einfach nichts. Ana hat keine Zeit, ist mir klar, aber habt jemand irgendeinen Tip? Hab auch ein paar kg Mehrgepäck frei, für evtl. Futter/Decken, was so gebraucht wird.
 
A

Werbung

HAPPY BIRTHDAY (nachträglich) an alle GEBURTSTAGS-FELLCHEN !!!! :pink-heart:



Wir kommen gerade mit unseren Dreien vom TA ... jährliche Kontroll- und Impfaktion !! Haben zum ersten Mal ein Geriartisches Profil machen lassen und bekommen voraussichtlich am Montag Nachmittag die Ergebnisse.

Waren das erste Mal bei diesem TA und was soll ich sagen, ich glaube wir haben nun wirklich den TA unsere Vertrauens gefunden.
In Schwerte Dr. Wolf !!!

Unseren Fellchen geht es soweit allen super gut ... mal abwarten, was das BB am Montag sagt.

Nur Merle Mausi wird in allernächster Zeit ihre Backenzähen verlieren, die sehen überhaupt nicht gut aus und ich weiß auch nicht,wie die anderen TÄ DAS übersehen konnten 😡😡😡
......

Oh das hört sich total super an! Überrede ihn doch mal, ob er nicht eine Praxis in Hagen eröffnen mag 🙂
Freut mich , dass du so zufrieden bist und hört sich auch wirklich supi an.

Hier auch nochmal News von Paddy:



Yoda hat in vor einigen Tagen das erste mal wirklich ausgiebig geputzt. Ohren, Köpfen .. zuckersüss 🙂 Bisher hat er ansich immer sehr schnell abgebrochen .. das lange Fell war ihm wohl suspekt ^^

Und hier nochmal ein im Chillmodus:

 
Wunderschön !:pink-heart:
 
So, dass musste ich einfach mal loswerden und wenn jemand in der Nähe wohnt und auf der Suche nach einem guten TA ist ... ich kann Dr. Wolf nur weiterempfehlen. Mein Männe und ich sind - wie man merkt - BEIDE TOTAL BEGEISTERT von ihm . :grin:

Scön, dass Ihr einen Tierarzt gefunden habt, der Euch überzeugt. So was ist wirklich Gold wert. Gibt ja leider auch genug andere Exemplare.


@ pelzwombel

Paddy hat sich super gemacht.
 
Scön, dass Ihr einen Tierarzt gefunden habt, der Euch überzeugt. So was ist wirklich Gold wert. Gibt ja leider auch genug andere Exemplare.

Nach den ganzen Vorgängerinnen bin ich echt HAPPY. So ganz zufrieden war ich ja nie mit deren Aussagen, daher habe ich auch öfter gewechselt. 😡

Jedes Mal, wenn ich ein BB angesprochen habe, hieß es nur, dass das in dem Alter noch nicht nötig ist und man das Tier ja nicht ohne Grund diesem Stress der Blutabnahme aussetzen sollte. Merle ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt, Kimi ist 5 und Shakarri ist 4,5.

HALLO ??? Wann soll ich denn etwas gegen Krankheiten unternehmen, wenn es zu spät ist ?? 😡😡😡

Dr. Wolf hätte mich von meinem Vorhaben jetzt auch nicht abhalten können, aber er hatte das auch gar nicht vor, sonder war auch der Meinung, dass das absolut sinnvoll ist.

Tja und nun durfte ich heute erstmal Medis abholen, da tatsächlich ein Eingreifen notwendig ist.
Merle und Shakarri haben erhöhte Kreatinin-Werte und müssen nun Tabletten für ihre Nieren bekommen.
Shakarri und Kimi haben niedrige Leukozyten-Werte und bekommen ein Aufbaumittel, dass die Abwehrkräfte stärkt.

In 6 Monaten wird dann noch mal ein Profil erstellt.
Wobei bei Merle in ca. 3 Wochen die Nierenwerte noch mal gecheckt werden. Erst wenn sich da eine Besserung zeigt werden ihr die Backenzähnchen gezogen. Ist dem Doc lieber, da die Narkose auch auf die Nieren geht.

So stelle ich mir eine TA vor. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben bei mir in der Nähe einen zu finden ..aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :grin:
 
Werbung:
@ pelzwombel

Die Fotos sind ja ZUCKER !!!!:pink-heart:
SOOOO SCHÖÖÖÖNNN !!!!!
 
Aus Spanien hat uns die sehr sehr traurige Nachricht erreicht, dass Pistacho leider verstorben ist. Es war vorher erkrankt, befand sich aber schon auf den Weg der Besserung.
Der arme Pistacho war ja schon reserviert und hat nur noch auf einen Flug gewartet ... 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁


Leider sind aktuell auch nur wenige Anfragen für Katzen da, was ziemlich unüblich für diese Jahreszeit ist .... das meiste sind aktuell fast schon Wiederholungstäter .... 😳😕

Bald haben wir also auch die 200er-Grenze überschritten 🙁🙁🙁🙁🙁
 
Oh man... das tut mir aufrichtig leid. 🙁
Armer Pistacho, jetzt war dein Zuhause so nah.... komm gut im Regenbogenland an.
 
WAAAAAS ???

"Mein" süßer Pistacho :reallysad: ..... ich könnt jetzt echt heulen....schnief.

Ich hatte ihn schon sooo lange im Blick und war sooo froh, dass er ENDLICH ein ZUHAUSE gefunden hat und bei den RESERVIERTEN war.

Das Leben ist so ungerecht !!!! ... schnief .....

Mach es gut süßer Pistacho ..... grüß die anderen tollen Fellchen und freu Dich auf eine Zeit ohne Angst und Schmerzen !!! :'(
 
Das tut mir wirklich sehr leid! Um so bitterer, als er schon ein Zuhause in greifbarer Nähe hatte... Mein Mitgefühl gilt auch seiner Familie, die sich sicher schon so sehr auf ihn gefreut hat.

Gute Reise, kleiner Katermann.
 
Werbung:
Wie sieht es denn sonst so mit den Fellchen aus ??

Gibt es Kandidaten, bei denen man erkennen kann, dass es Zeit wird für ein Zuhause?

Klar ..eigentlich für alle ... ich meine halt Fellchen ,die sich aufgeben oder anfälliger sind oder sich deutlich unwohl fühlen ??



Gibt es Info´s an was Pistacho erkrankt war? 🙁
... oh ich hab gerade gelesen ... evtl ein unerkannter Herzfehler ..... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein,Pistacho 🙁 Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Ich heul mit Dir Vaninchen. Das Zuhause war schon so nah,ach Mensch.
 
Das mit Pistacho ist super traurig. Erst musste er so lange warten, und dann stirbt er, bevor er in sein Zuhause ziehen kann. Das erinnert mich total an Emeli. Ich frage mich öfter, ob er noch leben würde, wenn ich ihn auf PS geholt hätte.

Leider sind auch wieder einige Kitten neu auf der Regenbogenbrücke. 🙁
 
Das mit Pistacho ist super traurig. Erst musste er so lange warten, und dann stirbt er, bevor er in sein Zuhause ziehen kann. Das erinnert mich total an Emeli. Ich frage mich öfter, ob er noch leben würde, wenn ich ihn auf PS geholt hätte.

Leider sind auch wieder einige Kitten neu auf der Regenbogenbrücke. 🙁

Das denke ich mir auch gerade :-/ hätte ich ihn anstelle von Pandora genommen :reallysad:

Der arme Kerl...
 
Pistacho

Hallo zusammen...

ich bin neu im Forum, wobei ich die Beiträge eigentlich schon länger verfolge.
Ich wäre die neue Dosine von Pistacho gewesen... ich habe mich schon so sehr auf ihn gefreut...
:reallysad: :reallysad: :reallysad:

Lieber Pistacho, wir hätten dich so gerne kennengelernt - mach's gut süsser schwarzer Kater :reallysad:

Simone mit Fanta & Hank
 
Werbung:
das sind übrigens Fanta & Hank :pink-heart:
 

Anhänge

  • 70bf20d3.xs.jpg
    70bf20d3.xs.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 98
Hi Simone

herzlich willkommen 🙂

Mein aufrichtiges Beileid 🙁

Ich kann das Bild leider nicht in groß anzeigen. Ich lade Bilder immer mit upload.de hoch da wird dir dann direkt der Text gezeigt, den du einfach so im Forum einfügen kannst 🙂

Grüße,
Sabrina
 
Herzlich Willkommen, S1m0ne! Schön, daß Du dich hier meldest, auch wenn der Anlaß ein wirklich trauriger ist! Daß Dein süßer Pistacho es nicht mehr in sein neues Zuhause geschafft hat, tut mir sehr leid und ist besonders tragisch.
 
Hallo zusammen...

ich bin neu im Forum, wobei ich die Beiträge eigentlich schon länger verfolge.
Ich wäre die neue Dosine von Pistacho gewesen... ich habe mich schon so sehr auf ihn gefreut...
:reallysad: :reallysad: :reallysad:

Lieber Pistacho, wir hätten dich so gerne kennengelernt - mach's gut süsser schwarzer Kater :reallysad:

Simone mit Fanta & Hank

oh nein, mein aufrichtiges Beileid. Das tut mir so leid.
Der arme Katermann .. Komm gut über die Regenbrücke Pistacho!
Das Leben kann so ungerecht sein. -.-
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben