Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Auch herzlichen Glückwunsch von uns für die Süße:pink-heart:
 
A

Werbung

Alles Gute Abby :yeah:
 
Hier für alle, die es interessiert mein Pflegefall Pauline, ist mind. 8 Wochen alt und mickrig, hat dazu Fehlbildungen des Darms, die noch näher abgeklärt werden müssen. Da sie ziemlich verstopft ist/war hat sie Lactulose bekommen und hat gestern den ganzen Tag immer wieder auf der Toilette und überall anders zugebracht um zu drücken. Raus kommt nichts, da es sich in einer Darmausstülpung kurz vor dem After sammelt, dass presse ich dann manuell raus, was sie (und ich) natürlich schrecklich findet, das sieht man meinen Händen auch an :massaker: Vorher war ja nur von Verstopfung die Rede, dabei hätte der Vorbesitzerin durchaus auffallen können, dass da quasi keine richtige Stuhlausscheidung erfolgt. Ich habe auf jeden Fall mehr Kontakt zu Katzenscheiße als mir lieb ist:aetschbaetsch1: aber was tut man nicht alles. Die Kleine ist auch entzückend, spielt (gestern war sie etwas abgelenkt) und schmust und frisst, wie es sein soll. In 2 Wochen wird der Darm geröntgt und dann kann man sehen, wie es um Paulines Zukunft bestellt ist, also alle schön die Daumen drücken für den kleinen Zwerg. Bin nur heilfroh, dass ich die Kosten nicht tragen muss und hoffe, dass man ihr operativ helfen kann. Und dass die Op für Andrea (die Frau, die alles finanziert) tragbar ist.
 

Anhänge

  • 1384844_635878649775721_279908431_n.jpg
    1384844_635878649775721_279908431_n.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 36
Jan-ine, vielen Dank, daß Du hier weiter berichtest! Wenn ich das so lese, bin ich sehr froh, daß die Kleine jetzt bei Dir ist. Und gut, daß ihre "Verstopfung" schon mal ärztlich abgeklärt worden ist. Für Dich als Pflegerin natürlich gerade nicht so witzig..., aber gut, daß man ihr zumindest helfen kann, bis die Behandlung beginnt. Und sie ist ja auch megasüß :pink-heart:! Hat sie eigentlich einen Namen?
 
Pauline heißt das mickrige Kätzchen, ob man ihr dauerhaft helfen kann ist leider längst nicht geklärt, wenn zB große Teile des Darms gelähmt sind, wäre das operativ nicht zu beheben, dann sieht es nicht gut aus für Pauline und ob sie jemals gezielt Kot ausscheiden kann, steht auch noch in den Sternen und wer gibt schon einer Stuhl-inkontinenten Katze ein Zuhause? Und ich kann das in einer 50qm Wohnung auch nicht dauerhaft... Also wie gesagt, Daumen drücken, in 2 Wochen weiß ich mehr, bis dahin hoffe ich mal ein bisschen was auf ihre Rippen zu bekommen.
 
Ich drücke Pauline die Daumen, daß ihr wirksam geholfen werden kann und es für sie gut weitergehen kann! Zum Glück hat sie Dich :pink-heart: und Andrea :pink-heart:!
 
Werbung:
Vor einiger Zeit ist ein kleines Tigerle bei mir im Garten gewesen. Sehr scheu und wild. Habe sie gefüttert, ihr eine Wurmtablette ins Futter getan. Leider tränten dann ihre Augen furchtbar und sie sabberte. Habe die Katze in :reallysad: die Garage gelockt und sie mit der Falle gefangen. Dann zum Tierarzt. Dort sitzt sich nun schon über eine Woche und wird künstlich ernährt. Was sie hat, wissen die beim TA nicht. Sie meinen Schnupfen. Das erste, was der TA gemacht hat, er hat sie kastriert, es ist ein Kater, wobei ich noch nichts gesehen habe. Finde das ziemlich brutal. Was meint Ihr?
 
wenn sie ihn für eine Untersuchung eh in Narkose legen mussten, finde ich das ok. Gerade bei Katern ist der Eingriff ja sehr wenig invasiv. Ist ja lediglich die eröffnung des Hodensacks. Bei einer Katze ist der Eingriff ja schon schwerwiegender.
 
Ich schließe mich jan-ine an. Wenn sie aber einfach so das Risiko der Narkose eingegangen sind finde ich das unhaltbar!
 
Wollt mal wieder ein Hallo reinwerfen und paar Bilder von Anna (und eins von Rübe) da lassen. Hab den beiden gestern einen neuen Kratzbaum spendiert weil der "alte" (grad mal ein dreiviertel Jahr alt) schon total zerfetzt ist.
Anna hat auch schon direkt einen neuen Lieblingsplatz 😀

qkne.jpg


ol7w.jpg


ktub.jpg


6cma.jpg
 
Schöne Bilder 🙂
Knutsch Anna mal von mir, auch wenn sie ja nur kurz hier war... Ich freu mich immer über Bilder und Berichte von meinen Gästen 🙂 sie sieht aus, als ob sie ziemlich gewachsen wäre?
 
Werbung:
Schöne Fotos von den beiden.
 
Super süß, die Beiden! Und ein toller, vielfältiger Kratzbaum mit sicher interessantem Ausblick für die jungen Damen! Gruß an die Ostsee und noch einen schönen Feiertag 🙂
 
Schöne Bilder 🙂
Knutsch Anna mal von mir, auch wenn sie ja nur kurz hier war... Ich freu mich immer über Bilder und Berichte von meinen Gästen 🙂 sie sieht aus, als ob sie ziemlich gewachsen wäre?

Jo mach ich 🙂

Hab da leider nicht so den Blick für, aber meine Mutter sagt auch das beide (vorallem Rübe) sehr gewachsen sind.
 
bestimmt sind sie gewachsen 🙂

guckt mal, was ich heute morgen an meinen Füßen gefunden habe:



Ein mit Darek (& mir) kuschelnder und sich streckender, noch müder John :pink-heart:
 
So,schon wieder ein Jahr vergangen und mein Gretchen ( Greta ) ist heute 3 Jahre alt geworden.
Und nochmals meinen herzlichen Dank an Ana für ihre unermüdliche Arbeit die armen Seelchen zu retten und an Sieben-Katzenleben,die sie weitervermitteln und ihnen ein schönes Leben ermöglichen


16057582ow.jpg


16057594sg.jpg
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch an Greta. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
 
Oh Greta hat ja auch so süße schwarze Fußsohlen!!! So süß!!!! Alles Gute für euch!!!
 
Danke schön! Habe gerade gehört,dass Milagro/Noa heute auch Geburtstag hat.Das sind immer schöne Erinnerungen.Er kam ja auch mit Greta und Willow damals hier an.Und das war ja auch so ein richtiges Sorgenkind und heute ist er so schön!!!!!!!!!!!!!!!
 
HAPPY BIRTHDAY (nachträglich) an alle GEBURTSTAGS-FELLCHEN !!!! :pink-heart:



Wir kommen gerade mit unseren Dreien vom TA ... jährliche Kontroll- und Impfaktion !! Haben zum ersten Mal ein Geriartisches Profil machen lassen und bekommen voraussichtlich am Montag Nachmittag die Ergebnisse.

Waren das erste Mal bei diesem TA und was soll ich sagen, ich glaube wir haben nun wirklich den TA unsere Vertrauens gefunden.
In Schwerte Dr. Wolf !!!

Unseren Fellchen geht es soweit allen super gut ... mal abwarten, was das BB am Montag sagt.

Nur Merle Mausi wird in allernächster Zeit ihre Backenzähen verlieren, die sehen überhaupt nicht gut aus und ich weiß auch nicht,wie die anderen TÄ DAS übersehen konnten 😡😡😡

Ich glaube wirklich KEINE von den anderen TÄ hat unsere Fellchen SO ORDENTLICH untersucht !!! BIN TOTAL BEGEISTERT von diesem TA ( was man wohl auch merkt ...hihi).

So, dass musste ich einfach mal loswerden und wenn jemand in der Nähe wohnt und auf der Suche nach einem guten TA ist ... ich kann Dr. Wolf nur weiterempfehlen. Mein Männe und ich sind - wie man merkt - BEIDE TOTAL BEGEISTERT von ihm . :grin:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben