Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Neu in der Vermittlung: Tiffany

16217648jc.jpg
 
Voll süß , die Tiffany :pink-heart:
 
Sie ist ja auch so klein... wenn man Deine Hand im Vergleich dazu sieht.
Und sie ist reserviert!?

Wie kommst du da rauf Birkenreh?! Ich kann von einer Reservierung auf der Homepage nichts finden... Obwohl ich es ihr natürlich SEHR wünschen würde!
 
Das steht unter dem Veröffentlichungsdatum ihres Videos auf Youtube...
 
Werbung:
Da hatte ich die Katze wohl etwas früh aus dem Sack gelassen. Jetzt dürft Ihr mal bei den Reservierten schauen. 🙂😉
 
Blackfire, uns entgeht nichts...😀
 
Oh wie schön!!! Dann zieht Priscilla also auch zu lolo!!!! Klasse, das freut mich!!!
 
Also, ich glaube, der Spendenshop biegt langsam auf die Zielgerade ein! Es waren ja nur die beiden Sorten Trockenfutter nach - und davon gibt es jetzt nur noch je 75 kg - von anfangs 200 kg. Super 😀😀😀 !!! :grin:
 
Werbung:
@Birkenreh danke! Das Katerchen nennen wir Shiro (bedeutet weiß) und auch, wenn das hier sicherlich nicht gerne gehört wird, er ist kein Tierschutz Tier (er ist eine Türkisch Angora). Ich habe mir die Entscheidung letztendlich wirklich nicht leicht gemacht aber ich hatte meine Gründe eben genau diese Katze zu nehmen. Da einfach ziemlich sicher sein musste, dass die Katze Charakterlich passt wäre nur eine Pflegestelle in Frage gekommen. Bei 7KL hätte mich Bajou angesprochen, aber da stand, dass er nur im Umkreis von 200 km vermittelt werden soll und mittlerweile ja auch nur noch gemeinsam mit Pixies. Deshalb habe ich nach ihm gar nicht gefragt.
Mit den Tierschutzvereinen in der Umgebung habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da habe ich kein Vertrauen zu und deshalb kam diese Möglichkeit für mich nicht in Frage.

Shiro hat sich von der Beschreibung her total perfekt angehört. Lieb, verspielt einerseits total freundlich aber auch selbstbewusst. Deshalb habe ich ihn mir angesehen und dann letztendlich auch genommen. Wenn ich mir die beiden ansehe war das auch eine sehr gute Entscheidung. Die beiden treten eigentlich nur noch im Doppelpack auf :zufrieden:
 
@ Susagu: danke, daß Du mir meine Neugierde bez. Shiro nicht übelnimmst!
Deine beiden Kater scheinen ein Herz und eine Seele zu sein und das ist doch das Wichtigste! Und wenn jeder die Verantwortung für die Tiere ernst nähme, die er "erzeugt" hat oder die er einmal zu sich genommen hat, dann wäre Tierschutz vielleicht gar nicht so notwendig...
 
@Birkenreh Neugierde ist sicherlich niemals etwas schlimmes zumal ich schon über eine Tierschutzkatze nachgedacht habe. Ich hatte auch einen Verein angeschrieben aber das hat nicht gepasst. Ich hatte das Gefühl, das dort versucht wurde mir einfach eine Katze zu vermitteln ohne wirklich auf den Charakter zu achten :sad: Die Wahrscheinlichkeit, dass das gut geht war halt aus meiner Sicht viel geringer als bei Shiro.
Mit deinem letzten Satz hast du so recht. Leider gibt es halt auch Vereine die einfach nur die Tiere vermitteln, egal, ob sie passen oder nicht. Diese Erfahrung habe ich mit einem Tierheim bei uns in der Nähe machen müssen. Dazu kommen dann noch die ganzen Vermehrer und die Leute, die einfach mal süße kleine Kätzchen haben wollen...

Ich habe mir auf alle Fälle fest vorgenommen, dass die nächste Katze wieder aus dem Tierschutz kommen wird. Dann nehme ich aber gleich ein Pärchen, bei dem klar ist, dass es gut harmoniert und sich versteht. Bis dahin müssen aber mind. 3 von den vorhandenen Katzen nicht mehr unter uns weilen und ich hoffe, dass bis dahin eine seeeehr lange Zeit vergehen wird.
 
Hier mal wieder News zu Emil:

Er ist tierisch gewachsen, habe ihn nach meinem Urlaub kaum wieder erkannt😱

Er und Loui haben in letzter Zeit noch mehr zueinander gefunden und es wird auch gekuschelt🙂

2vkx4yt.jpg


35li33o.jpg
 
Ich muss Dich unbedingt mal wieder besuchen kommen. Er ist richtig erwachsen geworden.
 
Werbung:
ja ein richtiger Katermann ist er, aber immer noch nur Blödsinn im Kopf 😱

So sah er noch Mitte August aus



 
Zuletzt bearbeitet:
Da das andere Vorschaubild der beiden anscheinend nicht so ankam, versuchen wir mal ein Neues (notfalls auf aktualisieren gehen):

670.jpg
 
Die 2 sind so toll, es muss doch wohl jemanden geben, der sich verliebt:pink-heart:
 
Es gibt Personen, die bereits verliebt sind, aber einfach nicht adoptieren können ... 🙁
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben