Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nein, wir sitzen alle quer durch die Republik verstreut 😀 Von München bis Herne, das www macht's möglich...
 
A

Werbung

Nein, wir sitzen alle quer durch die Republik verstreut 😀 Von München bis Herne, das www macht's möglich...

mal wieder schön den Norden ausgelassen, Michaela. 😉

Wir sitzen auch in Berlin.
 
Wohnungskatze - Freigänger???

Hallo zusammen,
sämtliche Katzen bei "Sieben KL" werden als Wohnungskatzen angeboten
mit dem Hinweis "Freigänger nach Absprache".
Bei uns käme in Zukunft ein Freigänger in Frage, natürlich auch mit Wohnungsaufenthalt, aber überwiegend Freigang.
Haben schon seit Jahren solche Katzen und die fühlen sich in dem 1000qm
Grundstück pudelwohl.
Ich kann mir z.B. die Flußkatzen als Wohnungskatzen nur schwer vorstellen.
Wie sieht es also mit Freigängervermittlungen aus?

Gruß Anni
 
Werbung:
aachen, wie schön.
dann bekommt nrw ja verstärkung 😀
 
apropos aktives Mitglied...überleg das schon auch etwas länger 😀

Aber mal blöd gefragt...was darf oder muss/darf man denn alles als "AKTIVER" so machen? Weil die meisten von euch ja auch noch ganztags arbeiten gehen usw.-

Wie bekommt ihr das eh überhaupt alles unter einen Hut???
 
danke aber nicht heulen wir freuen uns doch :pink-heart:
sonst muss ich auch heulen😀

Das ist soo schön petertiger!
Nun bekommst Du nochmals Schwestern!

Herzlichen Glückwunsch!

Ist Nina eigentlich noch eine Schwester?

Herzlichen Glückwunsch auch an Loani und die neuen Familienmitglieder!

mal wieder schön den Norden ausgelassen, Michaela. 😉

Wir sitzen auch in Berlin.

Ebend - aber Berlin ist doch so groß - könntet Ihr dort auch noch ein bissi Verstärkung gebrauchen?

Und der Frage v. Piepmatz schließe ich mich gerne an.
 
Das ist soo schön petertiger!
Nun bekommst Du nochmals Schwestern!

Herzlichen Glückwunsch!

Ist Nina eigentlich noch eine Schwester?

Herzlichen Glückwunsch auch an Loani und die neuen Familienmitglieder!



Ebend - aber Berlin ist doch so groß - könntet Ihr dort auch noch ein bissi Verstärkung gebrauchen?

Und der Frage v. Piepmatz schließe ich mich gerne an.



...ist das nicht toll?

So viele neue Adoptionen und so wie es ausschaut , auch noch Verstärkung für den Verein.

Ihr seid alle klasse :smile:.
 
Hallo zusammen,
sämtliche Katzen bei "Sieben KL" werden als Wohnungskatzen angeboten
mit dem Hinweis "Freigänger nach Absprache".

Das schreiben wir deshalb, weil die Situation vor Ort entscheidend ist. Wir vermitteln nicht überallhin in Freigang. Die Gegend muss freigangtauglich sein. Wir hatten vor einiger Zeit eine Anfrage, bei der ansonsten alles in Ordnung war, das Haus aber direkt neben S-Bahn-Schienen lag, wo alle 10 Minuten die S-Bahn fuhr. Wir haben uns entschieden, dorthin nicht in Freigang zu vermitteln. Keiner von uns möchte Ana mitteilen müssen: Sorry, die Katze, die Du aus der Perrera gerettet und mühsam gepäppelt hast, ist nach drei Monaten unter einen Zug geraten.

Wenn die Gegend es zulässt, vermitteln wir auch in Freigang.

Ich kann mir z.B. die Flußkatzen als Wohnungskatzen nur schwer vorstellen.
Wie sieht es also mit Freigängervermittlungen aus?

Gruß Anni

Ich habe ja selber vier Spanier, einer wurde in einer Wohnsiedlung aufgegriffen, bei zweien ist die Vorgeschichte gänzlich unbekannt. Nur bei Finn weiß ich, dass er sein ganzes Leben lang in Wohnungshaltung gelebt hat.

Bei mir zeigt keiner irgendeine Tendenz, mit der Wohnungshaltung unzufrieden zu sein.

Was man nicht vergessen darf: Diese Tiere verbinden mit Draussen meist keine angenehmen Erfahrungen wie Freigänger in Deutschland. Für sie bedeutet der Aufenthalt draussen meist Kälte, Hunger, Durst und evtl. noch Mißhandlungen. Viele werden das deswegen nicht vermissen. Die sind froh, wenn sie endlich ein warmes und weiches Plätzchen haben.

Bisher hat Ana uns noch bei keiner Katze gesagt, dass sie unbedingt in Freigang vermittelt werden muss. Nur bei Fiera und Emeli wissen wir noch nicht, ob eine Vermittlung überhaupt möglich ist.
 
Werbung:
apropos aktives Mitglied...überleg das schon auch etwas länger 😀

Aber mal blöd gefragt...was darf oder muss/darf man denn alles als "AKTIVER" so machen? Weil die meisten von euch ja auch noch ganztags arbeiten gehen usw.-

Wo wir immer Hilfe gebrauchen können, sind Vorkontrollen, Nachkontrollen und Flughafenbetreuung, wenn keiner von uns in der Nähe wohnt. Es ist immer schöner, wenn einer vom Verein am Flughafen ist, wenn Katzen ankommen.

Als aktives Mitglied verpflichtest Du Dich zu nichts. Du selber entscheidest, wieviel Zeit Du investierst.

Ebend - aber Berlin ist doch so groß - könntet Ihr dort auch noch ein bissi Verstärkung gebrauchen?

Und der Frage v. Piepmatz schließe ich mich gerne an.

Wie oben geschrieben: Unterstützung können wir immer gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist soo schön petertiger!
Nun bekommst Du nochmals Schwestern!

Herzlichen Glückwunsch!

Ist Nina eigentlich noch eine Schwester?

Herzlichen Glückwunsch auch an Loani und die neuen Familienmitglieder!



Ebend - aber Berlin ist doch so groß - könntet Ihr dort auch noch ein bissi Verstärkung gebrauchen?

Und der Frage v. Piepmatz schließe ich mich gerne an.

danke für die leben wünsche
nina ich weiss nicht genau ob sie auch eine schwester von sayuri und pinta ist???????????
ICH HOFFE SIE WERDEN SICH AUCH ALLE VERSTEHEN :pink-heart:
FREUE MICH ABER SEHR AUF DIE BEIDEN😀
 
na dann werdet ihr wohl bald noch im Süden sein...mal schauen...😀

Aber soooviel helfen kann ich auch nicht da ich weder Auto noch FS hab.
Aber Vorkontrolle zb liese sich auch machen. Eig alles wo man nich weiterweg oder halt rumfahren muss. Und Buchführung war ich auch immer grottenschlecht *schäm*

Aber lieber ein bisschen Hilfe mehr als weniger...Werd mal drüber nachdenken...Irgendwie is mir das "nur bisschen spenden" zuwenig...hmmm...
 
...ich habe gerade Noel auf der HP gesehen...wieder so eine ausgesprochen hübsche Miez :pink-heart:.

Er hat ja anscheinend noch "Glück" gehabt,nicht in der Perrera zu landen.
 
Werbung:
...ich habe gerade Noel auf der HP gesehen...wieder so eine ausgesprochen hübsche Miez :pink-heart:.

Er hat ja anscheinend noch "Glück" gehabt,nicht in der Perrera zu landen.

wau da haste recht der ist traumkater aber hallo:oha:
 
wau da haste recht der ist traumkater aber hallo:oha:

...sag ich doch :zufrieden:...wunderschön!

Ich hatte ihn ja gestern schon angekündigt. 😉

264.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben