da sind wir wieder
hallo ihr lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, bei uns war in den letzten woche einiges los, aber nun sollte es zum ende des jahres endlich gemütlich ruhig werden.
zuerst fangen ich natürlich an von Lilly (Dolly) zu berichten.
Also mental und psychisch scheint es ihr sehr gut zu gehen. Sie ist eine absolute Kuschel-Katze geworden. Sobald man auf der Couch liegt, kommt sie sofort mit ihrem "Kampfschrei" (so ein liebes quicken und fiepschen) angerannt und streicht um einen herum und schubbert sich. Dann wird auf den Bauch gekrabbelt und sich hingeplumpst. Also von Grazie ist da wenig zu sehen, es wirkt recht unbeholfen, aber leidenschaftlich.
Sie spielt mit uns nun auch viel zärtlicher, scheinbar hat sie verstanden, dass es zwar schön ist mit Frauchen genauso wie mit Katzen zu spielen, aber Frauchen das Pensum nicht halten kann
😉.
Futtern ist immernoch ihre Lieblingsbeschäftigung. Mittlerweile kann sie sogar schon richtig danach schreien - gestern war sie ganz extrem, es gab aber auch frisches Rind, das muffelt sie besonders gern
🙂.
Was das Verhältnis zu den anderen beiden angeht, ist es auch besser geworden nach der BB-Therapie. Sie spielen ab und an zusammen und ich habe auch Lilly und Lexi auch schon beobachtet, wie die eine der anderen den Kopf geleckt hat
. Bisher ist das erst 2 mal vorgekommen, aber immerhin.
Und mit Alvaro kommt sie auch gut zurecht, sie jagen sich manchmal und zicken auch weniger. Sie werden bestimmt nicht mehr die besten Freunde, aber sie kommen miteinander aus. Aber schlafen tun sie immernoch nicht zusammen.
Nun aber zu dem etwas, das weniger schön ist - Lillys Gesundheit.
Lilly hat in den letzten Wochen wieder häufiger gehustet.
Wir waren mal wieder beim Tierarzt und haben nun Röntgen-Aufnahmen von der Lunge machen lassen und Blut wurde ihr gezogen. Lt. Blutbild hat sie eine miniale Erhöhung in den Entzündungswerten und auf dem Röntgenbild sieht man viele kleine weiße Punkte in beiden Lungenflügen. Die TÄ geht davon aus, dass sie als junge Katze mal eine Lungenentzündung hatte, die nicht behandelt wurde.
Nun machen wir gerade eine Antibiothika-Therapie, wo sie im Abstand von 2 Wochen immer eine Spritze bekommt (im Zeitraum von 4 Wochen) und nach dieser Zeit wird mittels einer neuen Röntgenaufnahme geschaut, ob es sich verbesser oder verschliechtert hat. Zumindest hat Lilly seit dieser Thearapie-Zeit nicht mehr gehustet.
Evtl. könnte es auch Asthma sein, aber das kann man erst nach den weiteren Ergebnissen sagen.
Wir warten einfach mal ab.
So nun werdet Ihr mich auch wieder häufiger im Blauen antreffen, aber zuerst muss ich die 7KL Homepage studieren.
Ich hab ja schon gesehen, dass John immernoch auf der Seite ist. Jetzt guck ich mal wie die Reserviertenliste aussieht...
LG kleiner-russe