Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nun habe ich Thyria gestern gerade geschrieben, dass hier alles wohlauf ist. Heute morgen Kot mit Blut im Klo, gleich in die TK, Giardien positiv.
Krieg die Krise, schon zum 2.Mal in diesem Jahr.
 
A

Werbung

Was hast De denn beim letzten Mal gegeben?
 
Spartrix Tabletten. Vor gut 2 Jahren hatten wir schonmal Giardien und die sind gut damit weggegangen. Nun habe ich mir TKK Tabletten besorgt und fange morgen mit der Behandlung an. Ausserdem habe ich mir heute einen Ozongenerator gekauft. Bitte Daumendrücken, dass ich sie schnell wieder los bin.
 
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
 
So, hier meldet sich dann doch nochmal die IT persönlich :grin:


Das erste Update zu dem Projekt "Ein Tierheim für Jerez" ist soeben online gegangen...

Und wir haben uns mal wieder was für euch einfallen lassen 😀
 
Danke Blackfire.
 
Werbung:
So, hier meldet sich dann doch nochmal die IT persönlich :grin:


Das erste Update zu dem Projekt "Ein Tierheim für Jerez" ist soeben online gegangen...

Und wir haben uns mal wieder was für euch einfallen lassen 😀

Ganz grosses Dankeschön an die IT persönlich. Habt Ihr wieder toll gemacht! :muhaha:
 
Spartrix Tabletten. Vor gut 2 Jahren hatten wir schonmal Giardien und die sind gut damit weggegangen. Nun habe ich mir TKK Tabletten besorgt und fange morgen mit der Behandlung an. Ausserdem habe ich mir heute einen Ozongenerator gekauft. Bitte Daumendrücken, dass ich sie schnell wieder los bin.

Annecken, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!! Ganz viel Erfolg!!
 
Spartrix Tabletten. Vor gut 2 Jahren hatten wir schonmal Giardien und die sind gut damit weggegangen. Nun habe ich mir TKK Tabletten besorgt und fange morgen mit der Behandlung an. Ausserdem habe ich mir heute einen Ozongenerator gekauft. Bitte Daumendrücken, dass ich sie schnell wieder los bin.

agh, wie fies ... hätte ich mal nicht nachfragt ... klingt so, als ob ich das provoziert habe 🙁😡

gute besserung an deine fellchen!!!
 
Danke Birkenreh und Thyria.
Mach Dir keine Gedanken Michaela, das hast Du wirklich nicht provoziert. Werde das schon iwie schaffen. Der Test hat lt. TK auch nur sehr schwach angezeigt. Nun bekommen sie 10 Tage die Tabletten und dann wirds hoffentlich gut sein. Bei den TKK Tabletten muss man GsD nicht soviele geben. Bis 5 kg 1/2 und über 5 kg 1 Tabletten 2 x täglich. Bin froh, dass ich mir den Ozongenerator bestellt habe. Da ist das Desinfizieren nicht ganz so extrem.
 
ja, bitte berichte doch auch, welche Erfahrungen du mit dem Ozongenerator gemacht hast 🙂

Schön, dass schon die ersten Steine verkauft wurden :grin: Und herzlichen Dank dafür!
 
Werbung:
Mit dem Ozongenerator habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hatte ihn mir bei den letzten Malen von einer Bekannten ausgeliehen. Dadurch müssen nicht alle Gegenstände desinfiziert werden. Da meine Fellnasen Zugang zu sämtlichen Räumen haben und es schwierig ist, bis in den letzten Winkel zu desinfizieren, finde ich so einen Ozongenerator sehr gut. Auch Dinge wie Decken, Körbchen etc, die nicht so heiß gewaschen werden dürfen, werden dadurch keimfrei gemacht. Das Teil ist, trotz Angebot, nicht gerade billig, aber auf die Dauer wird es sich lohnen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit TKK Tollisan gemacht? Heute morgen habe ich die erste Dosis verabreicht, nun gehen sie mir alle aus dem Weg.
 
Klingt auf jedenfall interessant. Annecken, hast du ihn online bestellt? Kannst du mir vielleicht einen Link dazu schicken?
Danke 🙂

Dann möchte ich gerne noch von ein paar vermittelten Katzen berichten:
Ventisca geht es sehr gut - aber da bekommen wir ja auch hier im Forum recht viel von mit 🙂

Tony ist ein feuriger, temperamentvoller Spanier, auch ihm gehts gut und seine Menschen und er sind sehr glücklich miteinander.

Und dann noch unser Dream-Team Lorin und Beker ... ihnen gehts auch gut, die beiden sind inzwischen komplett aufgetaut und schlafen mit ihren Dosis im Bett - eng aneinander gekuschelt.

Wir haben von allen genannten Katzen neue Happy-End-Fotos bekommen, mal sehen, wann Blackfire die eingebunden bekommt....


Und, falls ich das heute noch schaffe, gibt es auch noch ein Kuschelvideo mit John von heute morgen :pink-heart:
 
Oh, John ist aber auch ein Genießer...
Super, daß es allen so gut geht :pink-heart:
 
Michaela, habe ihn bei Tierisch gute Luft bestellt. Kostet momentan 505€, das ist der für 250 m3, im Schnäppchenmarkt. Dort wird man auch telefonisch sehr gut beraten.
 
Werbung:
Oh, John ist aber auch ein Genießer...
Super, daß es allen so gut geht :pink-heart:

Ja und John ist auch ein richtiger Schatz. Schade, dass er bisher keine Anfrage hatte 🙁 Genauso wenig wie Bayou und Pixies angefragt werden, dabei sind das auch so süße Kätzchen.

Insgesamt frage ich mich immer wieder, warum so Goldstücke so lange warten müssen und keine Chance bekommen oder erst nach langer Zeit ... 😕

@annecken: danke für die Info! 🙂
 
So gar keine Anfragen?

Oh Mann!

Es gibt einfach so unglaublich viele Katzen ohne Dosis auf der Suche nach ihrem Nest!

Bei Conjuro & Lammas oder Tierra & Patricio oder der kleinen Gabana fragt man sich auch nur, wieso sie so lange warten müssen.

Einfach deshalb, weil sie allgemein sicher als sehr hübsche katze gelten dürften.

Aber selbst die begehrte Optik reißt es ja nicht raus.

Andererseits freue ich mich sehr, dass beispielsweise dieses Jahr die ersten reservierten und glücklichen Kitten ein Tigerchen und ein Schildpattchen sind.
 
da sind wir wieder

hallo ihr lieben,

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, bei uns war in den letzten woche einiges los, aber nun sollte es zum ende des jahres endlich gemütlich ruhig werden.

zuerst fangen ich natürlich an von Lilly (Dolly) zu berichten.
Also mental und psychisch scheint es ihr sehr gut zu gehen. Sie ist eine absolute Kuschel-Katze geworden. Sobald man auf der Couch liegt, kommt sie sofort mit ihrem "Kampfschrei" (so ein liebes quicken und fiepschen) angerannt und streicht um einen herum und schubbert sich. Dann wird auf den Bauch gekrabbelt und sich hingeplumpst. Also von Grazie ist da wenig zu sehen, es wirkt recht unbeholfen, aber leidenschaftlich.
Sie spielt mit uns nun auch viel zärtlicher, scheinbar hat sie verstanden, dass es zwar schön ist mit Frauchen genauso wie mit Katzen zu spielen, aber Frauchen das Pensum nicht halten kann 😉.
Futtern ist immernoch ihre Lieblingsbeschäftigung. Mittlerweile kann sie sogar schon richtig danach schreien - gestern war sie ganz extrem, es gab aber auch frisches Rind, das muffelt sie besonders gern 🙂.

Was das Verhältnis zu den anderen beiden angeht, ist es auch besser geworden nach der BB-Therapie. Sie spielen ab und an zusammen und ich habe auch Lilly und Lexi auch schon beobachtet, wie die eine der anderen den Kopf geleckt hat :pink-heart:. Bisher ist das erst 2 mal vorgekommen, aber immerhin.
Und mit Alvaro kommt sie auch gut zurecht, sie jagen sich manchmal und zicken auch weniger. Sie werden bestimmt nicht mehr die besten Freunde, aber sie kommen miteinander aus. Aber schlafen tun sie immernoch nicht zusammen.

Nun aber zu dem etwas, das weniger schön ist - Lillys Gesundheit.
Lilly hat in den letzten Wochen wieder häufiger gehustet.
Wir waren mal wieder beim Tierarzt und haben nun Röntgen-Aufnahmen von der Lunge machen lassen und Blut wurde ihr gezogen. Lt. Blutbild hat sie eine miniale Erhöhung in den Entzündungswerten und auf dem Röntgenbild sieht man viele kleine weiße Punkte in beiden Lungenflügen. Die TÄ geht davon aus, dass sie als junge Katze mal eine Lungenentzündung hatte, die nicht behandelt wurde.
Nun machen wir gerade eine Antibiothika-Therapie, wo sie im Abstand von 2 Wochen immer eine Spritze bekommt (im Zeitraum von 4 Wochen) und nach dieser Zeit wird mittels einer neuen Röntgenaufnahme geschaut, ob es sich verbesser oder verschliechtert hat. Zumindest hat Lilly seit dieser Thearapie-Zeit nicht mehr gehustet.
Evtl. könnte es auch Asthma sein, aber das kann man erst nach den weiteren Ergebnissen sagen.
Wir warten einfach mal ab.



So nun werdet Ihr mich auch wieder häufiger im Blauen antreffen, aber zuerst muss ich die 7KL Homepage studieren.
Ich hab ja schon gesehen, dass John immernoch auf der Seite ist. Jetzt guck ich mal wie die Reserviertenliste aussieht...

LG kleiner-russe
 
War das Convenia was gespritzt wurde?

Lues Dich bitte mal auch in den Katzenschnupfenkomplex ein, in die angepinnten Stränge v. FrauFreitag und dann schreib sie vielleicht mal an.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben