Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Gute Besserung für Lilly. Ich hoffe, dass Ihr das mit ihrer Lunge in den Griff bekommt.
 
A

Werbung

War das Convenia was gespritzt wurde?

Lues Dich bitte mal auch in den Katzenschnupfenkomplex ein, in die angepinnten Stränge v. FrauFreitag und dann schreib sie vielleicht mal an.


ich werde heute abend auf der rechnung nochmal nachsehen, ob es convenia war, was lilly gespriitzt bekam.

Die TÄ meinte auch es könnte von einem katzenschnupfen sein, aber sie glaubt ehr an eine Lungenentzündung.
Konnen bei einem katzenschnupfen denn auch die Lungen betroffen sein?


@ blackfire:
danke für die Genesungswünsche, lilly ist ja zum Glück nicht total schlapp, sie ist zurzeit während der behandlung wie immer. Nur davor hat sie ab und an gehustet (ca. 3-5 mal in der woche - jedenfalls was wir mitbekommen haben)
 
ich werde heute abend auf der rechnung nochmal nachsehen, ob es convenia war, was lilly gespriitzt bekam.

Die TÄ meinte auch es könnte von einem katzenschnupfen sein, aber sie glaubt ehr an eine Lungenentzündung.
Konnen bei einem katzenschnupfen denn auch die Lungen betroffen sein?

Kann sich ausweiten.

Bitte lies Dir unbedingt diese Stränge durch und schreib FrauFreitag an.

Sie kennt sich wirklich hervorragend aus auf diesem Gebiet.

Leider wird häufig mit einem nicht wirklich wirksamen AB hantiert und auch die Antibiose fällt flach.
 
Kann sich ausweiten.

Bitte lies Dir unbedingt diese Stränge durch und schreib FrauFreitag an.

Sie kennt sich wirklich hervorragend aus auf diesem Gebiet.

Leider wird häufig mit einem nicht wirklich wirksamen AB hantiert und auch die Antibiose fällt flach.

also ich hab mir das alles nun durchgelesen, nur die hälfte verstanden, weil es für mich als laien einfach zu viel ist, und zu tiefgreifend, ich habe keine beispiele und es kommt mir hinreichend abstrakt vor.
Zudem passt es einfach nicht auf Lilly, es KÖNNTE Asthma sein, welches man aber doch nur über Ausschluß anderer Krankheiten feststellen kann....

Ich ziehe den hut vor FrauFreitag, dass sie sich so hinter das thema klemmt und so tief eingearbeitet hat (und die auch noch zur verfügung stellt)!
Aber ich vertraue der Tierklinik, in der wir sind, da die Internistin sehr auf Lilly eingeht und auch bei Krankheiten, wie die Mandelentzündung zuvor bei Alvaro sehr gut auskuriert hat. Sie arbeiten mit homöophatischen mitteln wie auch mit anderen Alternativen. Als es nicht die stupide Chemie-Keule, die verwendet wird. Ich hinterfrage als Tierhalter ALLES auf seine Notwendigkeit und lass mich nie abspeisen, aber ich muss auch gestehen, dass es Lilly seit der Behandlung besser geht, und das ist für mich das Wichtigste! Da werde ich einer Fr. Doktor nicht sagen, wie sie ihren Job machen muss 😉.
 
nun ja, dann hast du wirklich Glück mit der TK gehabt. Ich habe leider selten Glück gehabt und bin daher TÄ gegenüber immer misstrauisch.
Heute hatte ich dann auch noch so eine tolle Erfahrung bei mir persönlich. Da habe ich auch direkt gefragt, warum hat mir das vorher kein anderer Arzt mal gesagt.

Ich wünsche Lilly gute Besserung.
 
Ich persönlich gehe zu mehreren Tierärzten. Mit allen habe ich gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Sind halt auch nur Menschen.

Wir haben momentan leider auch gesundheitliche Probleme. Unsere Älteste hatte einen ganz üblen Herpesschub. Aber jetzt scheint er wieder einigermaßen im Griff zu sein, gestern hat sie sogar wieder ein wenig gespielt :pink-heart:

Hier Yoko, Michi, Shiro & Minou
10825496495_b605e358ba_z.jpg


Yoko mit Kuschelkissen
10798495284_e4cccbdf3e_z.jpg


und mit unserem neuen Lieblingsspielzeug


http://www.youtube.com/watch?v=_WAUpTD4Jyk

10825762833_b3fe7c5b2b_z.jpg
 
Werbung:
Ich habe eben mal den Gehege-Spendenshop angeguckt: das sieht gar nicht schlecht aus, finde ich! Wißt Ihr, wieviele Steine bis jetzt verkauft worden sind?
 
Wir leben auch noch. Chupete gehts prima. Meine 3 Kater sind ein Dreamteam, Shanah ist die Herrin und Puschel zickt halt. Na ja Freunde werden die beiden wohl nie aber es geht.
Chupete verfällt in Winterschlaf und somit wächst auch das Bäuchlein😳
Ansonsten spielt er aber viel und ist immer noch eine absolute Klebekatze. Nachts schläft er schon wieder unter der Decke.
Also bei uns ist soweit alles super.

16463204ec.jpg

Die 2 haben meinen Aquariendeckel verbogen. Zum Glück ist das Brett wohl auch bequem.
16463206ar.jpg

Die neue Coach ist sehr Katzentauglich
16463207em.jpg

Hurra, endlich ist die Heizung wieder an.
 
Ich habe eben mal den Gehege-Spendenshop angeguckt: das sieht gar nicht schlecht aus, finde ich! Wißt Ihr, wieviele Steine bis jetzt verkauft worden sind?

Ich habe jetzt nicht durchgezählt, Larky könnte es sicher ganz genau sagen. Sieht aber so aus, als ob knapp die Hälfte der Steine weg wären.

Ich persönlich gehe zu mehreren Tierärzten. Mit allen habe ich gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Sind halt auch nur Menschen.

Sie können halt nicht alles für alle Tiere wissen. Ich bin mit meinem Tierarzt aber sehr zufrieden. Wir haben hier aber auch genug Spezialisten, die man auch zu Rate ziehen kann, wenn es um Spezielles geht (Augen, Herz, Zähne).

Wir leben auch noch. Chupete gehts prima. Meine 3 Kater sind ein Dreamteam, Shanah ist die Herrin und Puschel zickt halt. Na ja Freunde werden die beiden wohl nie aber es geht.
Chupete verfällt in Winterschlaf und somit wächst auch das Bäuchlein😳
Ansonsten spielt er aber viel und ist immer noch eine absolute Klebekatze. Nachts schläft er schon wieder unter der Decke.
Also bei uns ist soweit alles super.

Hört sich doch sehr gut an.

Schöne Fotos, kannst Du mir die und evtl. weitere in möglichst großer Auflösung an happy_end@sieben-katzenleben.de schicken? Für Anas Fotoalben brauche ich noch Fotos, da passen insgesamt 800 Bilder rein.

Ansonsten lädt gerade ein neues Video von Bayou rauf, kann aber noch eine ganze Weile dauern, bis der Upload fertig ist:

http://youtu.be/qd516RVZPok
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich muss auch gestehen, dass es Lilly seit der Behandlung besser geht, und das ist für mich das Wichtigste!

Convenia ist bei Lungengeschichten oft gar nicht so verkehrt (obwohl ich es jetzt vielleicht nicht auf Verdacht gegeben hätte und mir auch nicht klar ist, warum es so lange gegeben werden muss? 6 Wochen?), weil oft Pasteurellen beteiligt sind und gegen die hilft es eben gut.

Bei Katzenschnupfen ist Convenia aber fehl am Platz, denn gegen die gängigen Katzenschnupfenbakterien wirkt es nicht.

Sorry für die externe Wortmeldung. 😉
 
Pixies hatte ja einige Zeit ganz schön mit Schnupfen zu tun, da war der Abstrich auch positiv auf Chlamydien. Bei ihr haben wir mit Veraflox sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh, wie schön - mal wieder Updates von Chupete :pink-heart:
Freut mich sehr, dass es ihm gut geht 🙂
(meine Spanier schlafen auch schon wieder unter der Bettdecke und fangen neuerdings an, meine Füße morgens als Weckritual zu fangen 😡)
 
Hat jemand Erfahrung mit Durchfall? Meine Biene (12 Jahre) hat seit Geburt Durchfall.Seit 3 Jahren weiss ich, das sie kein Getreide veträgt. So haben wir den Durchfall mit getreidefreien Futter gut in den Griff bekommen. Leider hat sie wieder von den anderen Katzen genascht und der Durchfall ist wieder da. Sie schafft es nicht bis zur Toilette verliert alles durch die ganze Wohnung. Es geht ab wie Wasser. Spritzen vom Arzt helfen nichts.,
 
Moene, auf die Schnelle fällt mir ein, mehr Klos aufzustellen, damit sie nicht durch die ganze Wohnung laufen muß. Ferner vielleicht Heilerde aufs Futter, falls sie frißt. Und alle Katzen in Zukunft getreidefrei füttern.
Gute Besserung!!
 
Ich würde ihr auch noch Symbiopet geben, das hilft ganz gut.
 
@moene Meine älteste hatte die letzten Jahre immer mal wieder Durchfall. Seit Anfang des Jahres ist es immer schlimmer geworden und sie hat es auch oft nicht mehr ins Klo geschafft bzw. hat sich angewöhnt ihr Geschäft auf dem Fußabstreicher zu verrichten. Mein Tierarzt hat mir dann geraten ihr gekochtes Huhn zu füttern. Das haben wir 2 Monate durchgehalten (für mich als Vegetarier keine schöne Sache das Huhn zu zerlegen), aber es hat - teu teu teu - sehr gut geholfen. Wir füttern jetzt seit ca. 2 Monate wieder normales Futter uns es kommen jetzt richtig feste Würstchen raus (obwohl sie die letzen Wochen wegen ihrer Herpesgeschichte auch AB bekommen hat). Vielleicht könntest du das mal versuchen? Bei den anderen naschen ist natürlich blöd. Wir haben uns jetzt angewöhnt Minou separat zu füttern und das klappt sehr gut. Anfangs haben wir sie in ihr Zimmer tragen müssen und sie fand das doof und hat erst mal fangen gespielt. Aber sie hat gemerkt, dass sie dann in Ruhe fressen kann (das gekochte Huhn hätten alle gerne gewollt) und läuft zur Fütterungszeit auch jetzt, wo sie wieder normal gefüttert wird, selber zu ihrem Zimmer 🙂

@Blackfire da hast du recht und so habe ich das in etwa auch gemeint. Mein Tierarzt hat schon viele meiner Katzen gerettet, ist Samstag nur für uns um 21 Uhr noch in die Praxis gefahren, hat uns auch schon an Sonntagen empfangen und ist zu uns nach hause gekommen als wir letztes Jahr unsere kleine Mei über die Regenbrücke gehen lassen mussten und hatte sogar selber ein paar Tränen im Auge - dennoch hole ich mir sehr oft eine weitere Meinung ein. Tierärzte sind Menschen, die nicht perfekt sind und egal wie engagiert sie arbeiten, sie wissen nicht alles.
 
Werbung:
Blackfire ich würde dir gerne Fotos für Ana schicken aber wie bekomme ich die Fotos im Anhang größer?
Sorry hab da nicht viel Ahnung.

Übrigens denke ich ja immer Chupete sei etwas zu dick aber beim Nachimpfen sagte der Doc es geht noch, wäre ja schließlich ein großer Kater.
Als ich gestern noch Fotos duchgesehen habe ist mir auch erst mal aufgefallen was für einen Schub er noch bekommen hat.
 
Schub und Chupete ergibt ja ein schönes Wortspiel 😀
Ich hab gerade mal geguckt: Chupete heißt Schnuller auf Spanisch - hat er viel genuckelt früher oder wie kam Ana darauf? Jedenfalls ist er ja auch ein Prachtkerl!

Hier sind alle Kater außer Niki schon ins Wochenende gefahren; wir sind noch da, weil morgen wieder Bioresonanz ist und ich noch arbeite. Niki vermißt die anderen nicht direkt, aber es ist ihm wohl nicht ganz geheuer, so allein...
 
Blackfire ich würde dir gerne Fotos für Ana schicken aber wie bekomme ich die Fotos im Anhang größer?
Sorry hab da nicht viel Ahnung.

Hast Du nicht die Originaldateien von der Kamera?
 
Ich hab keine Kamera, ich mach die Fotos nur mit Handy. Deswegen kann ich ihn auch nie in Bewegung fotografieren, da wird das direkt verschwommen.

Ja Chupete war ein Flaschenkind, wenn er einen ganz schlimmen Schmuseanfall hat fängt er ab und zu an am Ärmel oder an einem Knopf zu nuckeln.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben