Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das kommt aber auch drauf an, junge zutrauliche Katzen werden sicher schnell vermittelt aber Scheuchen oder andere Problemkatzen wollen die Leute vermutlich auch nicht, wenn sie in Deutschland sind...
 
A

Werbung

So; Noeli, 7KL und ich sind uns "handelseinig" geworden. Er bleibt... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Herzlichen Glückwunsch Noeli :omg:

Hast Du gut gemacht!!!



Ich finde gerade die Problemkatzen sollten auf Pflegestellen, da sich die meisten mit Sicherheit positiv entwickeln.
Ein ruhiges und sicheres Umfeld kann Wunder wirken!

Liebe Grüße,
Petra und ihr Dreamteam 😀
 
Eine Kerze für die beiden hübschen 🙁 grüßt mir Toulous und Gismore.

Freu mich für Noeli, im moment gibt es recht viele PSV 😛 bzw viele die Ihre Patenkatzen übernehmen.
Auch für John freu ich mich das er sein Zuhause gefunden hat. Somit haben 2 weiter Katzen eine PS was sicher in PSV endet 😀
 
Ich finde gerade die Problemkatzen sollten auf Pflegestellen, da sich die meisten mit Sicherheit positiv entwickeln.
Ein ruhiges und sicheres Umfeld kann Wunder wirken!

ja, so hatte ich mir das nämlich auch vorgestellt.
es gibt doch unzählige beispiele, bei den PS-Katzen richtig aufgeblüht sind und sich super entwickelt haben.

Ui toll Noeli 🙂 🙂
 
Freu mich für Noeli und natürlich für Birkenreh:yeah:
Das mit den Pflegestellen für Problemkatzen sehe ich allerdings etwas zwiespältig,
denn dort "besetzt" (ich drücke es mal extra fies aus)eine Problemkatze die PS für vielleicht 1 Jahr teilweise auch länger,
in der Zeit hätten etliche junge Schmusetiger ein Zuhause gefunden, die so weiterhin in Spanien sitzen und vielleicht auch zu Problemkatzen werden.
 
Werbung:
Das sehe ich leider genauso wie Janine! Vorallem weil man wirklich sagen muss, dass das 'Mitleid' bei den Katzen in Spanien größer ist, wie bei denen die hier in Deutschland auf einer PS warten. Weil die haben ja quasi erstmal ein richtiges Dach über dem Kopf.
Ich muss aber auch ganz klar sagen das VKs viel mehr Spaß machen wenn man selbst von dem Tier berichten kann, Charaktereigenschaften schildern kann, als wenn das Mäuschen in Spanien sitzt und es nur kurze Infos von Ana gibt 🙂

Gratulation an Birkenreh und Noeli - schön das es ENDLICH so weit gekommen ist, jehu!
 
Freu mich für Noeli und natürlich für Birkenreh:yeah:
Das mit den Pflegestellen für Problemkatzen sehe ich allerdings etwas zwiespältig,
denn dort "besetzt" (ich drücke es mal extra fies aus)eine Problemkatze die PS für vielleicht 1 Jahr teilweise auch länger,
in der Zeit hätten etliche junge Schmusetiger ein Zuhause gefunden, die so weiterhin in Spanien sitzen und vielleicht auch zu Problemkatzen werden.

Das ist glaube ich ein schwieriges Thema.
Ich sehe nur als jüngstes Beispiel gerade Tintin.
Der hat sich hier zu einem Traumkater enwickelt.
Ich habe selten einen Kater mit so einem super Sozialverhalten gesehen und ich bin mit Katzen aufgewachsen.
Würde man so mit ihm verfahren sein, säße er heute und warscheinlich für den Rest seines Lebens noch bei Ana.
Ich bin froh, dass ich immer an ihn geglaubt habe, trotz seines schlechten Rufes der ihm voraus eilte.
Für kein Geld der Welt würde ich ihn jemals wieder hergeben!!!

Liebe Grüße,
Petra
 
Bei ausreichender Anzahl an Pflegestellen wäre es selbstverständlich auch wünschenswert allen eine Chance zu geben, denn den Nutzen der PS kann man nicht bestreiten, für die Unkomplizierten ein Schnellzug ins Glück und für die Problemkatzen vielleicht die einzige Chance...
 
Noch was ganz Trauriges: Ana musste Joguar einschläfern lassen. Die Leukose war ausgebrochen. Gerade wurde er im Adventskalender vorgestellt und dann das. 🙁

Das tut mir so leid!🙁

Hoffe du bist gut angekommen Joguar...

LG
Anja
 
Andererseits haben es auch die Langzeitinsassen verdient, endlich eine Chance zu bekommen. Ich denke, eine gute Mischung macht es. Einige Langzeitinsassen, die schlechte Chancen haben und dann einige Katzen mit guten Vermittlungschancen.
 
Werbung:
Wenn wir schon dabei sind: Noch ein PSV!

Kennt jemand diesen jungen Mann noch?

Bisher hat sich leider bis auf eine Anfrage, keiner für diesen tollen, lebhaften, agilen, fürchterlich lieben und wunderschönen Kater interessiert.

Wir haben lange überlegt, ob wir die so schnell gewachsene Bindung zu diesem Tier "legalisieren", oder ob wir irgendwann einem anderen Pflegling in Deutschland eine Chance geben sollten.
Aber Chato hat sich so schnell und gründlich hier eingelebt, seine starke Scheu verloren und Vertrauen zu uns gewonnen, dass wir uns nach der Anfrage schnell einig waren, den kleinen Mann zu behalten und ihm keinen Besitzerwechsel mehr zuzumuten.

Und weil wir ihn so gründlich lieb gewonnen haben und ein Leben ohne ihn für uns nicht mehr vorstellbar ist.


16779550ue.jpg



16779551yx.jpg



16779552pn.jpg



16779553du.jpg



16779554un.jpg



16779555wk.jpg



16779556sw.jpg



16779557if.jpg



16779558bk.jpg



16779691rt.jpg



16779692uv.jpg



16779693ud.jpg



16779695wz.jpg



16779696uu.jpg



16779697kg.jpg



16779699mz.jpg
 
Fröhliche Weihnachten Chato!

Toll Tatze!

Pssst, diese Maus wird hier auch gerne in die Mangel genommen.
 
Ach das sind ja endlich mal gute Nachrichten!!!! Ganz toll das auch Chato bei euch bleiben darf, Renate. Ich wünsche euch alles Gute und gaaannnz viel Zeit miteinander!!! :pink-heart:
 
Habe ich es mir doch gedacht Tatze Glückwunsch euch zwei 🙂
 
Werbung:
Guten morgen zusammen, meine Fellnasen und ich haben den Umzug und die erste Nacht im neuen Zuhause relativ gut verkraftet 🙂 bisher sind sie nach einer anfänglichen Zurückhaltung doch recht neugierig ...

Mal schauen, wann die ersten Pflegis eintrudeln .... Und bisher glaube ich auch noch, nicht PSV zu werden .... Stehen doch nach meinen zwei Wunschkaterchen schon weitere Pflegis zumindest gedanklich bereit 🙁😉 und leider sind ja dann trotz des Hauses irgendwann auch meine Kapazitäten erreicht, so dass ich weder Endstelle aktuell für weitere Fellchen von uns (denn dann würde ich keine Pflegestelle mehr machen können) noch eben Pflegestelle für weitere x-Fellchen machen kann.

Aber Patricio und Tierra werden bestimmt, sollten sie nicht doch mal nette Adoptanten finden, zu mir als Pflegekaterchen kommen ...:pink-heart:
 
Habs eben erst gelesen...aber klasse das es wieder mal ne PSV gegeben hat - Gute Entscheidung Renate! Du bist klasse!

:pink-heart:
 
@Thyria: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins neue Haus! Der Rest findet
sich dann schon 🙂
 
@ Martina, viel Glück und viel Freude im neuen Heim !!!

Das ist schön, dass du demnächst mein Pati Tierra aufnehmen wirst.
Vielleicht hat der Schnuckel dann zusammen mit Patricio größere Chancen, ein Zuhause zu bekommen. :pink-heart:
Oder.... wer weiss.....:zufrieden::stumm:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben