Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ja, es ist schön, dass endlich wieder Katzen reserviert werden konnten.
In den nächsten Wochen werden ca. 6 Vorbesuche (die mir jetzt spontan einfallen) stattfinden, meine Schwester und ich haben auch zwei Vorbesuche diese Woche schon gemacht, die positiv waren. Diese Katzen sind aber bisher nicht reserviert.
Wenn alles gut läuft, sind einige von uns bald ihre Pflegis los 😳🙁🙂
(Ich glaube, diesmal wird es für fast alle Pflegestellen ein schwerer Abschied und jede würde eigentlich gerne versagen, macht dies aber aus Vernunftgründen einfach nicht .... )
Es bleibt also spannend auf unserer Homepage :grin:
 
A

Werbung

Hatte gestern auch VK........*hippel*
 
Vernunft kann so scheiße sein, gut, dass sie mich nicht allzu oft ereilt:aetschbaetsch1:
Wer möchte mir denn helfen vernünftig zu bleiben und Promis adoptieren?
Ich bin echt verliebt und keiner kann diese Begeisterung für sie nachvollziehen:reallysad:
 
Vernunft kann so scheiße sein, gut, dass sie mich nicht allzu oft ereilt:aetschbaetsch1:
Wer möchte mir denn helfen vernünftig zu bleiben und Promis adoptieren?
Ich bin echt verliebt und keiner kann diese Begeisterung für sie nachvollziehen:reallysad:

Keiner? Dann hast du wohl nur mit Nicht-Katzenliebhabern geredet? Glückskatzen sind toll, verspielt, verschmust und ruhig...ich hätte nichts dagegen hier noch ein paar mehr solcher gefleckten Katzen zu haben :pink-heart:
 
Sie soll auch einen ganz tollen Charakter haben <3
Hätte ich nicht schon 4 mit einer protestpinkelnden Luzie und finanziell mehr als ausgelastet... Aber da ist die Vernunft dann doch soooo laut und unüberhörbar.
Schön, dass es noch andere gibt, die sie toll finden. Ich warte auf Anfragen :aetschbaetsch1:
 
Vernunft kann so scheiße sein, gut, dass sie mich nicht allzu oft ereilt:aetschbaetsch1:
Wer möchte mir denn helfen vernünftig zu bleiben und Promis adoptieren?
Ich bin echt verliebt und keiner kann diese Begeisterung für sie nachvollziehen:reallysad:

Promis ist eine ganz zarte liebe Maus .Ein echter Schatz und sehrrrrr schmusig.😉
Ich kann die begeisterung nachvollziehen!!!
😀
 
Werbung:
Sie soll auch einen ganz tollen Charakter haben <3
Hätte ich nicht schon 4 mit einer protestpinkelnden Luzie und finanziell mehr als ausgelastet... Aber da ist die Vernunft dann doch soooo laut und unüberhörbar.
Schön, dass es noch andere gibt, die sie toll finden. Ich warte auf Anfragen :aetschbaetsch1:

Protestpinkelnde Katzen..kriegt man das je wieder in den Griff? Und nimmt sie sich jedes Mal andere Ecken vor?

Finanziell kann es einen ganz schön auffressen, vor allem wenn mal höhere TA Kosten auf einen zukommen, dass stimmt.

Bei mir geht momentan deswegen wenn überhaupt PS, aber da ich nicht in Deutschland wohne müsste ich dann einen finnischen Verein finden. Aber ich denke ich warte jetzt erst einmal ab, bald ist mein Studium vorbei und wer weiß ob es mich nicht wieder zurück nach D oder nach Norwegen verschlägt das wäre dann nur unnötiger zusätzlicher Stress für Mensch und Tier..die Katzen kommen dann selbstverständlich mit.

Ich hätte allerdings wirklich gerne 2 Hunde zu den 2 Katzen^^ am liebsten so nen Resthof...:pink-heart:
 
Einen Hund hätte ich eigentlich auch gerne noch... Momentan finde ich Wolfsspitze ganz toll. Aber ich fürchte, bei fünf Katern ist eine Stadtwohnung normalen Zuschnitts dann auch voll...
 
den Resthof hätte ich auch gerne, bei mir sind es noch 2 Jahre bis der Rubel rollt, bis dahin hat Promis hoffentlich ein ganz tolles Zuhause. Michelle, warum möchtest du mein Herz zum Bluten bringen, wo mir hier eine richtige Schmusekatze noch fehlt 😉 Bei Promis hat es mich echt erwischt...
Was das Pinkeln angeht, es ist mit Einzelzuwendung für Luzie ganz gut in den Griff zu kriegen, Pauline und Mia kommen jetzt morgens und abends 20 min ins Bad und dann spiel ich mit Luzie und Mathilda und fütter sie allein. Paulines aufdringliche Art führt bei Luzie einfach nicht zu Begeisterung, weil sie ja immer dazwischen funkt, wenn ich mich mit Luzie beschäftigen will.
 
ja, ein Hund hätte schon was - ich glaube, bei mir scheitert es dann aber doch eher am finanziellen bzw. zeitlichen Limit und vor allem möchte ich ja auch weiterhin PS bleiben .... und das wird irgendwann dann einfach zuviel.
Man möchte ja auch die eigenen Tiere nicht vernachlässigen.
 
Bei mir ist es ganz praktisch, dass meine Eltern Hunde haben, mit denen geh ich bei schönem Wetter spazieren und für den Rest sorgen meine Eltern 😉 Aber früher oder später will ich natürlich noch nen Eigenen ist nur immer eine Zeitfrage.
 
Werbung:
Einen Hund hätte ich eigentlich auch gerne noch... Momentan finde ich Wolfsspitze ganz toll. Aber ich fürchte, bei fünf Katern ist eine Stadtwohnung normalen Zuschnitts dann auch voll...

oh ja das denke ich auch...na dann musst du wohl auch umziehen 😉
 
den Resthof hätte ich auch gerne, bei mir sind es noch 2 Jahre bis der Rubel rollt, bis dahin hat Promis hoffentlich ein ganz tolles Zuhause. Michelle, warum möchtest du mein Herz zum Bluten bringen, wo mir hier eine richtige Schmusekatze noch fehlt 😉 Bei Promis hat es mich echt erwischt...
Was das Pinkeln angeht, es ist mit Einzelzuwendung für Luzie ganz gut in den Griff zu kriegen, Pauline und Mia kommen jetzt morgens und abends 20 min ins Bad und dann spiel ich mit Luzie und Mathilda und fütter sie allein. Paulines aufdringliche Art führt bei Luzie einfach nicht zu Begeisterung, weil sie ja immer dazwischen funkt, wenn ich mich mit Luzie beschäftigen will.

2 Jahre und dann ein Haus oder Resthof? ...ja das klingt auch einfach toll...mit ner riesigen Wiese hinterm Haus...hoher Zaun so dass Hund und Katze den ganzen lieben langen Tag herumtollen können, ohne dass man sich sorgen machen muss.

Vielleicht muss Luzie sich an die Situation noch gewöhnen und es hört irgendwann auf, wenn sie merkt du bist weiterhin genug für sie da.

Ich glaube mittlerweile dass ich unbedingt noch einen Kater für Perkele brauche, damit er so richtig raufen kann und eine Schmusekatze für Mausi..ein Liebespaar sind die 2 nämlich nicht 🙁
 
Eben, vernachlässigen möchte man seine Vierbeiner natürlich nicht. Und wenn man den ganzen Tag arbeiten muss, mind. 10 Std ausm Haus ist und keinen großen Garten hat wo die Hunde sein können und auch mal hinmachen dürfen, dann geht das nicht..

Sollte ich irgendwann ein Haus mit großem Garten haben, wäre ich gerne PS für Katzen und Hunde..aber das liegt noch in der Ferne 🙁


Mein Vater hat auch einen Hund, den sehe ich allerdings nur selten weil ich nur 1x im Jahr in D bin...deshalb kein richtiger Ersatz 😉
 
ich hab da von so einem Tierschutzverein gehört, 7-Katzenleben heißt der, ich glaub da könntest du was passendes finden:omg:
 
ich hab da von so einem Tierschutzverein gehört, 7-Katzenleben heißt der, ich glaub da könntest du was passendes finden:omg:

hehe ich glaube auch 😀...wenn dann würde ich als allererstes meine Patenkatzen auf PS nehmen wollen...wer auch immer das dann sein wird, hoffe doch nicht mehr die selben wie jetzt, dann müssten diese verdammt lange warten
 
Werbung:
Eben, vernachlässigen möchte man seine Vierbeiner natürlich nicht. Und wenn man den ganzen Tag arbeiten muss, mind. 10 Std ausm Haus ist und keinen großen Garten hat wo die Hunde sein können und auch mal hinmachen dürfen, dann geht das nicht..

Sollte ich irgendwann ein Haus mit großem Garten haben, wäre ich gerne PS für Katzen und Hunde..aber das liegt noch in der Ferne 🙁


Mein Vater hat auch einen Hund, den sehe ich allerdings nur selten weil ich nur 1x im Jahr in D bin...deshalb kein richtiger Ersatz 😉

Haus mit Garten wäre inzwischen kein Ausschlusskritierium mehr - aber der Rest 🙁

wen bepatest du jetzt?
 
ah, zwei Lackfellchen :pink-heart: leider haben die es ja auch immer recht schwer ....

Nein, ich habe aktuell einfach keine Zeit, um einem Hund zu bespassen .... selbst wenn mein Garten groß genug wäre, braucht ein Hund doch auch Ansprache, wenn nicht noch deutlich mehr als eine Katze ..... zumal ich bei Hunden auch blutige Anfängerin wäre ... also, insgesamt passt es gerade irgendwie gar nicht ... 🙁

Naja, erstmal muss der Garten auch katzensicher gemacht werden bzw. erstmal soll ein Gehege kommen .... mal sehen, ob das mit dem Gehege im nächsten Frühjahr was wird ....
 
Ein Garten reicht ja nicht, um einen Hund zu halten,
was soll der den ganzen Tag im Garten, wenn keiner da ist, um ihn zu bespaßen. Das ersetzt ja auch Spaziergänge nicht. Da kann man besser keinen Garten und dafür viel Zeit haben.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben