Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ah, zwei Lackfellchen :pink-heart: leider haben die es ja auch immer recht schwer ....

Nein, ich habe aktuell einfach keine Zeit, um einem Hund zu bespassen .... selbst wenn mein Garten groß genug wäre, braucht ein Hund doch auch Ansprache, wenn nicht noch deutlich mehr als eine Katze ..... zumal ich bei Hunden auch blutige Anfängerin wäre ... also, insgesamt passt es gerade irgendwie gar nicht ... 🙁

Naja, erstmal muss der Garten auch katzensicher gemacht werden bzw. erstmal soll ein Gehege kommen .... mal sehen, ob das mit dem Gehege im nächsten Frühjahr was wird ....

Achso das meintest du. Ja Bespaßung braucht ein Hund auf jeden Fall. Wenn man 2 Hunde hat und einen großen Garten bräuchte man sicher etwas weniger Zeit als wenn man nur eine kleine Wohnung hat..Auch wären viele Hunde sicher froh, etwas weniger bespaßt zu werden aber ein Zuhause zu finden..je nachdem wie wenig Zeit man für diese Hunde hätte...
Auch wenn wir in der Familie einen Hund haben, ich wäre auch blutige Anfängerin. Weiß auch gar nicht was meine Katzen sagen würden, wenn da mal nen Hund auftaucht. Müsste ich vorher auf jeden Fall testen mit einem Hund der mit Katzen umgehen kann.

Ein Katzengehege...die werden sich sicherlich sehr freuen!

Ja genau, bepate 2 Lackfellchen. Nicholas (auch Lackfellchen) ist ja leider vor kurzem verstorben. Hoffentlich haben diese beiden mehr Glück. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Garten reicht ja nicht, um einen Hund zu halten,
was soll der den ganzen Tag im Garten, wenn keiner da ist, um ihn zu bespaßen. Das ersetzt ja auch Spaziergänge nicht. Da kann man besser keinen Garten und dafür viel Zeit haben.

Nein natürlich reicht das nicht. Ich meine nur, wenn man Vollzeit arbeitet, aber nach der Arbeit Zeit für den Hund hätte, dann finde ich es ok solange der Hund in der Zeit wo man auf der Arbeit ist eben Auslauf hat. Natürlich muss man sich um einen Hund kümmern 🙂. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich Vollzeit arbeite und eine 50qm Wohnung habe...das geht gar nicht..

Ich würde mit meinem Hund auch z.B. in eine Hundeschule/Agility oder so etwas machen wollen. Hier gibt es auch viele Hundeplätze wo die Hunde in einem eingezäunten Bereich miteinander toben können, getrennt für kleine und große Hunde (wenn man so will). Das finde ich super.

Nur dass du mich nicht falsch verstehst, ich widme meinen Tieren immer viel Zeit. Bin auch Weihnachten nicht nach Deutschland geflogen um meine Familie zu sehen weil ich keinen Sitter in Aussicht hatte ausser evtl für jeden 2. Tag...das war mir zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hoffe ich auch - dass die beiden mehr Glück haben als Nicolas.
Das ist doch immer wieder hart 🙁

Ja, eben und genau deswegen kommt aktuell kein Hund für mich in Frage.
Allerdings haben meine Schwester und ich bei uns in der Umgebung bei Spaziergängern wirklich den Trend zum Zweithund gesehen, das fanden wir auch ganz interessant.

Übrigens, auf der Reserviertenliste hat sich wieder etwas getan .....
 
ja, das hoffe ich auch - dass die beiden mehr Glück haben als Nicolas.
Das ist doch immer wieder hart 🙁

Ja, eben und genau deswegen kommt aktuell kein Hund für mich in Frage.
Allerdings haben meine Schwester und ich bei uns in der Umgebung bei Spaziergängern wirklich den Trend zum Zweithund gesehen, das fanden wir auch ganz interessant.

Übrigens, auf der Reserviertenliste hat sich wieder etwas getan .....

Ja ich finde es auch besser, wenn 2 Hunde im Haushalt sind..so können sie sich am anderen orientieren und haben jemanden der die gleiche Sprache spricht 🙂

Oh da gucke ich mal...Turca oder? 🙂 schön!!
 
Bolillo

Mein über alles geliebtes Mäuschen Bolillo ist heute über die Regenbrücke gegangen... leider hat sich sein Zustand in den letzten Tagen rasend schnell verschlechtert.. er hatte einen unheilbaren Gendefekt, der jetzt auch seine Wirbelsäule angegriffen hat... um ihn vor weiteren Schmerzen zu verschonen haben wir ihn heute gehen lassen ins Regenbogenland... er ist in meinem Armen eingeschlafen... danke an das Team Sieben - Katzenleben und Ana denen wir es zu verdanken haben, dass Bolillo, Jeffey und ich fast 3 wunschöne Jahre zusammen verbringen durften.. ohne Euch wäre dieses nicht möglich gewesen... Bolillo wird ewig in meinem, in dem meines Freundes, Jeffreys und vielen anderen Herzen, die er mit seiner freundlichen, tolpatschigen und sonnigen Art in Sturm erobert hat, weiterleben..!







 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid- ich wünsche Bolillo eine gute Reise und euch viel Kraft 🙁
 
Werbung:
mir tut es auch sehr leid für euch..schön, dass er auf seinem letzten Weg nicht alleine war und dass er wenigstens noch ein paar schöne Jahre bei euch hatte!
 
Oh je, es tut mir sehr Leid das ihr Bolillo gehen lassen musstest! Sehr schön geschrieben und auch sehr schöne Bilder, da sieht er so lebhaft drauf aus 🙁
Ich wünsche euch auch viel Kraft!
 
Mein über alles geliebtes Mäuschen Bolillo ist heute über die Regenbrücke gegangen... leider hat sich sein Zustand in den letzten Tagen rasend schnell verschlechtert.. er hatte einen unheilbaren Gendefekt, der jetzt auch seine Wirbelsäule angegriffen hat

Es tut mir unsagbar leid, dass es jetzt doch so schnell ging. Danke, dass ihr ihm ein Zuhause gegeben habt, in dem er geliebt wurde. Leider ist er auch viel zu jung gegangen. 🙁
 
Es tut mir leid und wünsche euch viel kraft :-(

Bickenreh deine Sachen sind unterwegs tut mir leid früher habe ich es durch die Arbeit geschafft. Sollte Montag da sein. Ps dein postfach ist voll.
 
Werbung:
Oh je, es tut mir sehr Leid das ihr Bolillo gehen lassen musstest! Sehr schön geschrieben und auch sehr schöne Bilder, da sieht er so lebhaft drauf aus 🙁
Ich wünsche euch auch viel Kraft!

Das kann ich bestätigen.Die Bilder sind toll.Bolillo sieht sehr glücklich und zufrieden aus.Es tut mir so leid 🙁 Komm gut rüber du süßer!
 
Mein Beileid, das tut mir sehr leid das du Bolillo verloren hast.
 
Mein über alles geliebtes Mäuschen Bolillo ist heute über die Regenbrücke gegangen... leider hat sich sein Zustand in den letzten Tagen rasend schnell verschlechtert.. er hatte einen unheilbaren Gendefekt, der jetzt auch seine Wirbelsäule angegriffen hat... um ihn vor weiteren Schmerzen zu verschonen haben wir ihn heute gehen lassen ins Regenbogenland... er ist in meinem Armen eingeschlafen... danke an das Team Sieben - Katzenleben und Ana denen wir es zu verdanken haben, dass Bolillo, Jeffey und ich fast 3 wunschöne Jahre zusammen verbringen durften.. ohne Euch wäre dieses nicht möglich gewesen... Bolillo wird ewig in meinem, in dem meines Freundes, Jeffreys und vielen anderen Herzen, die er mit seiner freundlichen, tolpatschigen und sonnigen Art in Sturm erobert hat, weiterleben..!








Es tut mir sehr leid, daß Bolillo gehen mußte! Ich erinnere mich total gern an ihn, auch wenn unsere Bekanntschaft nur von kurzer Dauer war. Er landete im März 2011 wie mein Amis in Berlin und wir haben ihn mit nach Hamburg genommen, wo er dann von seiner Adoptantin sehnsüchtig erwartet zu nächtlicher Stunde in Empfang genommen wurde. Er war ganz zart und hochbeinig - fast wie ein Reh. Auf der Fahrt war er ganz unruhig in seiner Box, so daß wir uns entschlossen, ihn auf der Damentoilette einer Autobahnraststätte sich ein bisschen die Beine vertreten zu lassen. Danach ging es etwas besser. Wie schön, hier noch Bilder von ihm zu sehen. Er hat sich ja wunderbar entwickelt.
Gute Reise, lieber Bolillo, und Deiner Familie unser Mitgefühl.
 
Wie traurig.

Mach mit Tiramisu den Himmel rund, Bolillo!


brennende_kerze_karten-rbf7f5be339d54065b3f9cec5e7f1b825_xvuat_8byvr_512.jpg
 
Das tut mir leid, RIP Du wunderbarer Kater.
 
Werbung:
nun mal wieder etwas positives:
unser heutiger Vorbesuch war positiv und daher wird sich bald ein Notfellchen über ein Zuhause freuen dürfen 🙂

Außerdem gibt es Interessenten für Patricio und Tierra sowie für Yeshi - zum Glück sind diese Interesseten alle in der Nähe 🙂🙁
 
Morgen ist der Tag der VKs. 😉
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben