Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@ moene....... es sind 10 .

ganz ehrlich ...ich habe nie darüber nachgedacht , ob ich allen gerecht

werden kann .

Ich dachte immer nur an verstoßene , nach Liebe suchende Tiere , die hinter

Gittern auf Ihren Menschen warten .

Auf den Menschen der sie da raus holt..

Es macht mich unheimlich glücklich , daß ich einigen ..( 10 ) den Wunsch

erfüllen konnte und sie ein schönes Zuhause bekommen haben .

Und es macht mich unheimlich traurig , daß ich nicht noch mehr retten kann .

Ich gebe wirklich mein bestes , um allen gerecht zu werden .

Sie haben verschiedene Zeiten , in denen sie zum kuscheln kommen,

manchmal kuscheln sie auch zu zweit .

Sicher , wenn zB. Zoe auf meinem Schoß liegt und Aimee oder Linus wollen

auch auf den Schoss ....der Platz ist begrenzt ......... dann versuchen sie es

halt später noch mal .

Und es ist wirklich so ....egal wie viel ich habe ...ob 2 oder 4 oder 10 ,

wenn alte , kranke oder bedürftige dabei sind , ist es , denke ich klar , daß

die alten , bedürftigen und kranken mehr zuwendung bekommen , oder ?

Ich denke , das ist doch bei Euch genauso ? Es wird immer so sein , der der

es am meisten braucht , wird es zuerst bekommen . Das ist auch bei

Menschen so . Das heißt nicht , daß ich irgendeine meiner Katzen weniger

liebe , es geht nach den Bedürfnissen .


Ich bin kein Katzenmessie , der Katzen sammelt und ich muß auch nicht damit

angeben , wieviele Katzen ich gerettet habe , wir lieben Katzen und

versorgen sie ordentlich .

Ich fühle mich gut dabei , etwas gutes zu tun , es macht mich zufrieden ,

leider werde ich nie zufrieden genug sein .

Mein Limit liegt bei 10 ....und das ist nur so , weil der Wohnraum nicht mit

wächst ,wobei ich einem echten Notfall nie die Tür vor

der Nase zuschlagen würde ....scheiß auf die Kosten !

Allerdings spielt natürlich auch Geld bei uns eine Rolle und ich habe im größten

Notfall noch meine Eltern im Rücken.


Die meisten von Euch werden nicht verstehen , wie man 10 Katzen haben kann .....ich kann

nicht verstehen , wie man , bei all dem Leid um uns herum ,

seine Tür nach z.B. 2 Katzen zuschlagen kann . Ich kann es nicht .


Wat für`n Roman ....


Liebe Grüße

Susann
 
A

Werbung

Hallo Susann, mir geht es genauso.Ich kann die vielen Katzen auch nur halten, weil :yeah:ich sehr viel Platz habe und den ganzen Tag zuhause bin.
 
Susann, ich glaube, hier hat (fast) jeder mehr als zwei Kätzchen aus den Gründen, die du angeführt hast ... gut, nicht jedes Kätzchen ist ein Notfall ...

Aber, man muss sich auch ganz klar an seinen finanziellen und räumlichen Kapazitäten halten ... da kann man noch so sehr möchten und wollen ...

meine Arbeitskollegen glauben z.B. alle, dass ich einen Knall habe ... Single, 7 Katzen, eigenes Haus ... die Frau muss durchgeknallt sein .. 😳😀 Allerdings muss ich auch sagen, mit 7 Katzen ist bei mir auch wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht ... 😳
 
Bei mir ist es so das die Katzen sich super zwischen mir und meinem Mann aufgeteilt haben. Jeder hat 2 die kleben und der 5 geht tagsüber zu ihm und nachts schläft er angekuschelt bei mir im Bett.
Ich hab eigentlich keine Bedenken noch einer Mieze gerecht zu werden. Aber bei Nr.6 wird es dann auch definitiv bleiben. Aber am meisten wegen der Platzfrage und natürlich muss auch genug Geld da sein.
Übrigens habe ich heute das Ok für Nr.6 bekommen:yeah:
Allerdings habe ich auch einen Verwandten und Bekanntenkreis wo ich 5x überlege ob ich überhaupt erzähle das noch einer kommt.
 
freut mich, dass der Zwerg zu dir kommt - damit bleibt ihm ein weiterer Umzug hoffentlich erspart ... war der Hübsche doch einer meiner Favoriten bzgl. PS-Kandidat .... aber, so ist es natürlich viel besser 😀
 
Ich finde, es kommt auch auf die Katzen an. Wenn bei mir alle wie Miro wären, wären es zu viele, da ich ihnen dann nicht gerecht werden könnte. Miro kommt oft an und kuschelt, der packt sich auch gerne in den Arm und schläft so. Das machen aber längst nicht alle. Kieran z.B. kam früher überhaupt nicht kuscheln, jetzt kommt er öfter auf die Couch und auch mal nachts ins Bett. Allerdings legt er sich ans Fußende, während Miro immer im Arm schläft. Paddy kommt nur gelegentlich kuscheln, Finn kommt auch eher nachts an und dann auch eher ans Fußende. Derzeit werde ich nachts richtig belagert, da Pixies und Bayou auch mit im Bett schlafen. Mit den sieben war ich eigentlich mehr als ausgelastet, wobei Pixies und Bayou ja nur vorübergehend hier sind. Mal sehen, wie sich das bei Priscila entwickelt.
 
Werbung:
Meine Fahnenstange als Studentin ist leider kürzer, das Ende ist mit 4en erreicht
Aber ich studier ja nicht ewig :yeah:
Ob ich direkt bis 10 aufstocke..., eher nicht 😉
 
Der süße Pingu sucht übrigens noch. 😉

Ich weiß, es stehen leider bei mir zu viel Veränderungen an als das ich im moment ja sagen könnte. Sollte er jedoch immer noch suchen, wenn sich bei mir alles so entwickelt hat wie es sein sollte. Dann darf er noch kommen.
Ich hoffe aber nicht für Ihn das er so lange warten muss :pink-heart:

Und Birkenreh du hast recht man kann noch so ein großes Bett haben sie liegen immer bei mir 😀

Zum Glück teilen sich meine 4 auch schön auf. Alina und Jeremy möchten und brauchen wenig gekuschel. Filou kommt meist in der Nacht und Kiara immer zwischen drin. Ist also auch schön verteilt.
 
Bei mir kleben alle Katzen an mir dran. Mein Freund ärgert sich immer, denn wenn er aus der Arbeit kommt wird er in der Regel nur von einem verpennten Michio begrüßt. Wenn ich komme, stehen alle meistens schon vor der Tür.

Nehmt ihr eigentlich alle eure Katzen mit ins Bett? Ich könnte ehrlich gesagt mit 6 Katzen nicht schlafen. Es kommt immer der mit, der möchte. Meistens 1 oder 2. Wenn ich ins Bett gehe stehen also meistens die Katzen, die mit wollen vor der Tür. Der Rest weiß, dass er draußen bleiben muss. Klappt ganz gut.

Die meisten Leute, denen ich sage, dass ich 7 Katzen habe halten mich für verrückt. Dass Nummer 7 eingezogen ist habe ich auch kaum jemandem erzählt. Andererseit sollen die Leute ruhig denken, dass ich spinne, ist mir egal :grin: Die 7 sind jetzt allerdings meine Schmerzgrenze. Zeitlich und auch finanziell. Momentan bin ich leider Dauergast beim Tierarzt. :reallysad:

Yoko hat jetzt endlich ein Wandbettchen. Das wurde im Urlaub angebracht. Davor lag es am Boden rum und er hat schon immer darin geschlafen (und ist dabei rausgerutscht, weil es schräg lag) aber jetzt, wo es an der Wand hängt mag er es noch viel lieber.
Ich frage mich, was er denkt:
12050612304_682c4003c9_z.jpg


Hier ist es auf alle Fälle Unfug :grin:
12050183595_ec2f7f4ec4_z.jpg
 
Ja ist auch bei mir so, meist bekommen es alles vier mit das ich heim komme und sie stehen schon an der Tür. Nur wenn ich zur nicht normalen Zeit heim komme, kommen sie nach und nach angelaufen.
Wobei dazugesagt mein Mann legt keinen Wert drauf das er begrüßt wird.
Und ja es dürfen alle mit ins Bett, lieber schlaf ich unbequem als das ich auf einen der vier verzichten würde. Ich liebe es viel zu sehr das sie bei mir liegen :-D
 
Ja, das ist bei mir auch so. Wenn ich "zu früh" aus der arbeit komme dauert es ein wenig bis alle Miezen müde auf der Treppe hocken und mich fragen ansehen.

Mit 4 Katzen könnte ich nicht mehr schlafen. Da ich leider Medikamente nehmen muss und bei mir deshalb eine normale Erkältung ganz schnell in einer Lungenentzündung enden kann und ich wenn ich zu wenig schlafe sehr schnell krank werde, ist mir mein Schlaf heilig (wobei der bei 2en schon leidet). So wie es moment ist, funktioniert das ganz gut. Es ist eigntlich auch immer jemand anderes nachts mit dabei. Ich hole mir die Katzen am Wochenende immer morgens ins Bett und dann wird Gruppengekuschelt 🙂
 
Werbung:
Bei uns kommen nach dem Löschen des Lichtes nach und nach drei Katzen ins Bett, die leider unbedingt quer zu uns liegen müssen. So sind wir ziemlich eingeklemmt, da wir die Süßen ja nicht stören wollen, indem wir uns bewegen... Morgens kommt manchmal noch einer zum Wecken 😀 Nr.5 ist fast nie im Bett, wenn wir darin liegen. Er sucht sich im ungemachten Bett allerdings gerne Höhlen 😀
 
Auf der Reservierungsliste kommt ja richtig Bewegung rein toll :yeah: 4 weitere die ein Zuhause bekommen
 
Auf der Reservierungsliste kommt ja richtig Bewegung rein toll :yeah: 4 weitere die ein Zuhause bekommen

Auch gerade gesehen, voll gut *freu
Und für Snowing freut es mich gaaaaanz besonders.. ich hatte so Sorge, dass der kleine mann wegen seinem Handicap nicht unter kommt :pink-heart:
 
Wollte keine "negative" Diskussion anregen, ich schrieb meine Bedenken. Es kommt immer auf viele Faktoren an, ich habe eine Freundin, die hat 14 Katzen, es klappt super.

Bei meinen ist halt festzustellen, dass die Harmonie etwas gelitten hat, mein Miko mag seitdem keine "Pflegekatzen" mehr. Und das muss ich respektieren. Sobald Momo ausgezogen ist, gibt es keine Pflegekatze mehr.

Die Bestandstiere sind auch wichtig. Und oft, nicht immer hat man in größeren Gruppen Pinkler dabei, darüber wird oft nicht geredet. Und das ist ein Indiz, dass etwas nicht stimmt.

Meine mögen es nicht mehr und solange meine noch da sind, geht es leider nicht mehr.

Ich denke, das ist ja bei jedem anders, es gibt harmonische Gruppen mit 15 Katzen und nicht harmonische mit 3 Katzen.

Nur der Rettungsaspekt sollte bei Entscheidungen nicht im Vordergrund stehen.
Das ist wichtig.
 
@Dagmar: Da gebe ich dir recht, Luzie ist bezüglich neuer Katzen leider auch nicht flexibel, sie findet sowohl Mia als auch Pauline überflüssig und wenn ich nicht wirklich konsequent Einzelspielzeiten einhalte, pinkelt sie auch. Mehr als 4 werden es also erstmal nicht, auch wenn es mir noch so schwer fällt.
 
Werbung:
Ein schönes Bett hat Yoko! Da kann man sich als Kater wirklich gemütlich Gedanken machen, was man als nächstes so anstellen könnte... Wir wollen uns auch noch solche Bettchen zulegen, möglichst als Teil eines Catwalks.
 
@Dagmar Ich persönlich finde, dass man das mit sich und den vorhandenen Katzen ausmachen muss, wieviele die persönliche Obergrenze ist. Jeder hat seine eigene Grenze. Wichtig ist dabei, dass dann nicht ein einzelnes Tier auf der Strecke bleibt und, dass man sich selber wohl fühlt. 🙂

@Birkenreh Das Bettchen ist wirklich super! Es ist so angebracht, dass sie jetzt bequemer auf den Schrank kommen, der daneben steht. Früher saßen immer alle auf dem Schrank, jetzt wird sich um das Bettchen gestritten und der Schrank ist out.
Wir haben außerdem noch so eine Rolle von Petfun an die Wand montiert und drunter ein Regalbrett (damit auch die nicht so sportlichen da rein kommen). Anfangs haben mich alle sehr skeptisch angesehen, aber mittlerweile sind sie begeistert. :grin: Da die "erste Stufe" des Catwalks so toll angenommen wird, werden wir ihn nach und nach erweitern.
 
Susagu, Petfun hat wirklich tolle Sachen! Da habe ich auch schon mal geguckt, was denn so in Frage kommen könnte. Die von Dir beschriebene Rolle wäre sicher dabei (und, und , und...).
 
ja, Petfun ist wirklich toll 🙂
Ich habe ja eigentlich gedacht, dass ich mir noch einen KB hole - nur wüßte ich aktuell gar nicht, wo ich den hinstellen soll und die beiden alten sind auch noch top in Ordnung, was das Sisal angeht, da sie eben von Catwalk sind ... (der negativ-Aspekt - man braucht sich nichts neues kaufen, da das alte noch super ist ... 😳)
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben