Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben

Komischer Beitrag, was heißt aufdringlich???? Man weiß nicht wie ein Tier in der neuen Umwelt reagiert. Auch die Vermittler haben keine Glaskugel. Ich kann es zurzeit sehr schlecht ertragen, wenn ich höre, das Tier muss so und so sein. Was bietet ihr denn dem Tier? Geduld, Liebe, Freude, dass es seine teilweise schrecklichen Erlebnisse verarbeiten kann.

Das beste ist, keine zu großen Ansprüche zu haben, dann freut man sich über jeden Erfolg!!!

Was bist Du bereit zu geben.
Ihr rettet die Tiere nicht, ihr gebt ihnen ein Zuhause, sie werden Familienmitglied.
Wenn sie alles vollpinkeln, sich nicht streicheln lassen ist es deine Aufgabe sie glücklich zu machen!!!!
Natürlich sollten sie ins Umfeld passen, aber ohne Riesenansprüche.
 
A

Werbung

Man kann sowas wirklich nicht sagen,das beste Beispiel ist mein Dani. Er war als scheu eingestuft,weil er sich da unten vom Menschen ferngehalten hat. Die erste Zeit hier Zuhause war er auch etwas schüchtern,heute schmust,knutscht und kuschelt er was das Zeug hält.Er liebt meine Kinder,jeder Besucher wird begrüßt und zum kuscheln gezwungen.Er kann sogar sehr frech werden,gerade wenn wir Menschen essen wollen oder der Kühlschrank aufgeht.

Ich finde es viel wichtiger darauf zu achten,wie die Katzen da unten mit anderen Katzen zurecht kommen. Das mit den Menschen ergibt sich von alleine,wenn man Geduld mit dem "Neuen" hat und ihm Liebe schenkt.
 
Was ist aus dem Ansatz geworden, eine Katze, bzw. ein Pärchen zu Deinem etwas schwierigen Paar dazu zu holen und schwerpunktmäßig nach passenden Charakteren für die Katzen zu suchen?

Und bezügl. eine Deiner früheren Anliegen mutterlosen Mini-Flaschis aus dem Ausland eine PS zu bieten, nein, das ist nicht möglich.
 
eine 100% Sicherheit gibt es nie.
I.d.R. können Pflegestellen ihre Katzen gut einschätzen, aber auch da kann es leider vorkommen, dass sich die Katzen im neuen Zuhause anders zeigen ...
 
Mir gehts genauso mit Pandora, sie war auch als scheu eingestuft und hat sich schnell eingelebt und heute klebt sie an mir und auch an Besuchern und ist aufdringlich. Ich kann kaum irgendwo sitzen/liegen ohne dass sie dabei ist.

Finia war als eher unverträglich mit anderen Katzen eingestuft und sehr auf den Menschen bezogen. Sie ist sehr zurückhaltend dem Menschen gegenüber und tritt schnell den Rückzug an und hat jeden Tag ihre 10 Kuschelminuten und dann wars das. Anderen Katzen gegenüber ist sie allerdings sehr sozial und spielt gerne mit beiden und putzt am liebsten die andern beiden.

Ich denke auch, dass man das nicht so gut einschätzen kann. Es ist schließlich ein Tierheim und Katzen verhalten sich in Tierheimen nunmal komplett anders als in der Familie. Schade das viele Leute so verbohrt sind :reallysad: Aber hey, vielleicht passt die Katze dann farblich zu den anderen -.-'
 
Habe neben meinen 12 Katzen auch einen Hund. Am Anfang gingen sie sich aus dem Weg. Nun sind sie ein Herz und eine Seele.
 
Werbung:
Kurze Info zu den 24ern (die Katzen, die Weihnachten gerettet wurden): Sie leben alle noch. Die fünf Zwerge, die die Kittenschwemme eingeleitet haben, sind auch noch am Leben.
 
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht! Bedeutet das, daß sie über den Berg sind und gute Aussichten haben, weiterhin zu leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die 24 er bestimmt - für die Katzenbabys .... hmm. Schwierig ....
 
Das war jetzt auf die 24er bezogen. Die Kitten schaffen es hoffentlich auch - ich drücke Euch ganz fest die Daumen, Mädels und Jungs!
 
ich hoffe auch, dass es die Zwerge schaffen .... hatte mal an Ana jetzt Reconvales geschickt, weil sie meinte, sie braucht das dringend für die Kleinen ... in der Hoffnung, dass das unterstützend wirkt ....

ich hoffe, wir bekommen auch bald mehr Infos zu den verbleibenden Weihnachtskatzen .... 🙂

btw: ich fände auch mal wieder Fotos von den Happyend-Miezen toll .... wie wäre denn damit?
von Bella habe ich z.B. kaum etwas bisher gesehen @moene, die Felvies sind auch selten hier zu bewundern und die Fivies genauso .... und von den anderen freue ich mich doch auch immer über Fotos 🙂
 
Werbung:
Ganz toll, dass alle es alle bisher geschafft haben.

Hoffentlich schaffen es die Kleinteilchen!
 
ok, danke für eure Antworten und Erfahrungen .
Ich werde mir wahrscheinlich keine Katze direkt aus dem Ausland holen, weil ich von Anfang eine menschenbezogene Katze haben will und sie vorher kennenlernen will .
 
Updates 🙂
Patricio heißt mittlerweile "Merlin", da er uns mit seinen Augen verzaubert! 🙂
Und Tierra heißt "Sam".. weil er einfach ein Sam(my) ist! 😀

Mal wieder ein paar neue Fotos für euch! 🙂 :pink-heart:
(Sam liegt gerade übrigens auf meinem Schoß und verfolgt genau was ich hier tippe und vorallem die Maus auf dem Bildschirm! :yeah: Sehr süß! 🙂:pink-heart:
 

Anhänge

  • 20140213_124626.jpg
    20140213_124626.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20140213_140105.jpg
    20140213_140105.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20140214_184232.jpg
    20140214_184232.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20140214_184336.jpg
    20140214_184336.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20140219_151806.jpg
    20140219_151806.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 43
Und 2/2 🙂
 

Anhänge

  • fern.jpg
    fern.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 39
  • bul.jpg
    bul.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 37
  • 20140219_154015.jpg
    20140219_154015.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20140219_163700.jpg
    20140219_163700.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 36
Gut, dass die 2 so bezaubernd sind, sonst wären sie bei dem Unsinn,
den sie treiben, vermutlich schon längst rausgeflogen:stumm:
Hoffe, sie lernen langsam, wie man sich benimmt, ich drücke die Daumen!
 
Werbung:
Ich finde, sie sehen sehr lieb aus 😀
 
Zwei Rabauken, die viel zu süß sind, als das sie sowas anrichten würden... 😉

Das Bild von der Couch.. so sieht die gesamte Couch mittlerweile leider aus :-/ ..
Und die Bilder der Wände.. joa.. 🙁
Ich sag jetzt auch mal nicht, das alles ziemlich neu war 🙁 :sad::stumm:

Aber wenn sie einen dann wieder so lieb und herzzerreißend angucken.. nunja :zufrieden: 😳
 

Anhänge

  • wand 1.jpg
    wand 1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 54
  • wand 2.jpg
    wand 2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 51
  • couch.jpg
    couch.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 53
  • Like
Reaktionen: Haeschen28
Also ich finde das mit der Tapete noch recht harmlos. Da gibt es auch so Eckenschoner aus Sisal,auch richtig schöne. Meine Stühle sehen schlimmer aus,sind eben ein Einzelstücke. Sie sind schön gleichmäßig getackert,hat nicht jeder.
 
Mein Sam hat mir damals auch die Tapete zerkratzt. Da habe ich dann im Flur die Tapete bis zu einer bestimmten Höhe entfernt und die Wand einfach gestrichen. An der Stelle, wo die Tapete wieder anfing, habe ich eine Bordüre aufgeklebt. Das hat man dann nicht groß gesehen. Derzeit stellt zum Glück niemand so was an, auch nicht die Pflegekatzen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben