Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Unsere Couch hat mittlerweile so eine ,,altmodische" Husse.Da gehen Willow und Greti nicht dran.Irgendwann gibt es auch mal eine neue Couch.Mal sehen wie es dann wird.Aber das sind eben die ,,Erlebnisse" der Tierbesitzer.Wer sowas nicht akzeptieren will,der sollte sich gar kein Tier anschaffen.
Und merkwürdig was manche Leute sich so vorstellen und schreiben.Sie möchten lieber keine Katze aus dem Ausland,weil sie von Anfang an menschenbezogen sein sollte.Wieso sollten Katzen aus dem Ausland nicht menschenbezogen sein?Und wieso glauben manche,dass sie eine Katze aus Deutschland besser einschätzen können?
Naja,manche Leute haben halt merkwürdige Vorstellungen.Ich stell mir immer vor,wenn die auch Kinder haben,die nicht so sind wie die sich das vorstellen.Ob sie die dann auch abgeben würden? Oder vielleicht adoptieren und wenn es nicht gefällt ins Kinderheim zurückbringen?:wow:😕
 
A

Werbung

Mit der Couch habe ich aufgegeben und einfach Decken rübergelegt. Ich grübele schon, was für eine Couch ich mir hole, wenn es mal eine neue gibt. Leder scheidet offensichtlich aus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Strukturstoff? Ziehen sie da auch die Fäden oder geht das einigermaßen?
 
Aber das sind eben die ,,Erlebnisse" der Tierbesitzer.Wer sowas nicht akzeptieren will,der sollte sich gar kein Tier anschaffen.

Es ist halt super ärgerlich, wenn man was Neues hat und das dann ziemlich schnell kaputt ist. Ich hatte vorher eine Couch, die recht strapazierfähig war. Die hatte dann aber durch Sam auch einige Kratzspuren. Dann kam die neue Couch (aus dem Katalog bestellt) und der Stoff war so empfindlich, dass es nicht lange gedauert hat, bis da die ersten Löcher drin waren. Fand ich auch nicht prickelnd. Das heißt ja nicht, dass man seine Tiere nicht liebt.
 
Nein,das ist klar.So meinte ich das auch nicht.Begeistert war ich auch nicht! Aber ich würde nie meine Tiere dafür weggeben.Man muß halt das Beste daraus machen und überlegen was am besten ist.Ich habe hier noch so einen Sitzhocker.Auch total zerkratzt an den Seiten.Eigentlich wollten wir ihn wegwerfen,aber dann meinte mein Mann,er will da Sisal an den Seiten drum machen.Bin mal gespannt ob es für meine Racker dann immer noch so interessant ist😛
 
Unsere drei Kater wollten alle nie an der Couch kratzen. Auch nicht nach dem Umzug als wir ne andere Couch hatten.

Allerdings haben wir sicherheitshalber einfach ein paar Decken drauf gelegt.

Die Couch selber steht in der Ecke an der Wand - also von hinten nicht zugängig und von vorne war sie wohl nie interessant...Aber die Decken halten Katazenhaare fern und deckt genug ab wenn man sie richti darüber legt

Und unsere Echtledercouch ist seit 3 Jahren immer noch wie am ersten Tag - also abgesehen davon das sie gebraucht her kam von der Schwägerin...

Selbst Nelos als Straßenkater hat es nicht interessiert. Und als Caspar überall hinmarkierte wegen dem Nachbarskater hat er sich auch nicht an der Couch vergangen....

Vielleicht würde das bei euch auch helfen??

😀

So, und nun genug OT meinerseits 😉
 
Werbung:
Wir haben eine Couch mit Stoffbezug. Die Couch ist vom Segmüller und als wir sie vor 2 Jahren gekauft haben, habe ich mir extra einen Stoff ausgesucht, der angeblich Katzentauglich ist. Bis jetzt hält sich das Sofa super. Lediglich an dem einen Ende sind Fäden gezogen. Da wird sich aber auch jeden Tag die Krallen geschäft 🙄 obwohl die Katzenkratzmöglichkeit gleich daneben steht... Ich bin gespannt, wie lange die Couch hält. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden und das tolle ist, dass sie aus Einzelteilen besteht und ich irgendwann dann nur die eine Ecke auswechseln müsste. Das ärgerliche dabei ist, dass die Kratzseite die teure ist, weil das die mit integrierter Schlaffunktion ist. Als ob sie das wüssten - meine Katzen machen mich arm. :grin: Alles in allem, kann ich die Couch empfehlen und würde sie wieder kaufen. Davor hatten wir ein Sofa mit Kunstlederbezug. Das hat sehr schnell schon nicht mehr schön ausgesehen und als wir das nach 5 Jahren weggeworfen haben, war es ziemlich fertig. Die Miezen haben den Boden von unten abgetrennt und haben sich dann immer in die Couch rein gekuschelt.

Tapeten haben wir gar keine, aber die Herrschaften schaffen es auch die Wand zu zerkratzen. Wir haben teilweise recht tiefe Kratzer in der Wand - keine Ahnung, wie die das geschafft haben. Muss beim rumtoben passiert sein?

Was bei uns extrem leidet ist der Parkett. Vor allem in der oberen Etage hat der ziemliche Kratzer. Ich glaube, dass der Boden in den letzten 2,5 Jahren mehr gelitten hat, als die 50 Jahre davor. :grin: Hat von euch jemand eine Idee, wie man strapazierten Parkett pflegen kann? Bei den normalen Putzmitteln habe ich immer Angst, dass das schlecht für die Miezen ist, wenn sie dann drüber laufen und sich anschließend die Pfötchen putzen nehmen sie das Zeug ja auf. Oder bin ich da zu übervorsichtig?
 
Susagu:

Kein Stoff der Welt ist Krallenstabil mMn - früher oder später verliert Stoff gegen was scharfes...

Wie gesagt, wir haben diese DICKEN Decken - diese die fast wie gefilzt wirken und schööön warm halten...Die sind ganz gut dafür - ziehen aber auch schon ein paar Fäden...kann man aber ignorieren....😀

Wegen Parkett: Wisch es einfach normal und dann nochmal feucht nachwischen und direkt danach dann trocken wischen...

ich habe mir hier übrigens angewöhnt sowas mit Biodor zu putzen - weil der ja Tiertauglich ist und auch beim TA genommen wird und als verträglich deklaiert wird!
 
Bei versiegeltem Parkett soll schwarzer Tee gut sein 😕. Der schadet jedenfalls den Miezen nicht...
 
Piepmatz da hast du natürlich absolut recht. Nur glaube ich schon, dass es unterschiedliche Nuancen in der Katzenuntaublichkeit gibt. Der Stoff, den meine Couch jetzt z. B. hat fasst sich sicherlich nicht so toll weich und flauschig an, wie mein "Traumstoff" ist aber deutlich stabiler. Die Couch davor hat nach 2 Jahren jedenfalls deutlich anders ausgesehen, als diese. Hast du ein Foto von deiner Couch? Die Decken kann ich mir nicht so vorstellen.

Das "Problem" beim Parkett ist, dass er mittlerweile schon sehr viele Kratzer hat. Da hilft einfach nur wischen (so wie ich das jetzt mache) nicht um den Boden wieder "schön" zu bekommen. Na ja, letztendlich natürlich nicht schlimm. Vielleicht wird das ja irgendann modern - "used look" und ich war dann vorreiter :grin:

@Birkenreh der Boden ist glaube ich lackiert? Die obere Schicht glänzt halt so. Geölt ist der Boden nicht, denke ich. Wie bereits geschrieben, ist er schon über 50 Jahre alt. Nach schwarzem Tee werde ich mal googeln. Erst mal hätte ich aber die Befürchtung, dass er die Kratzer dann dunkler macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Susagu: Foto hab ich leider keines, aber ich kann dir gerne mal eines machen wenn es dir bis morgen reicht?
 
Werbung:
Piepmatz: na klar reicht das. Danke! 🙂
 
Also von abgeben war auch nie die Rede! 😉 Mit der Couch und den Wänden ist es einfach nur ärgerlich, da komplett neu gestrichen wurde und die Couch nicht gerade günstig war (da war von Katzen noch nichts in Sicht 😉 )
Leider ist das mit den Decken auf unserer Couch zur Zeit auch geringfügig möglich.. da wir neben einem penetranten Durchfall bei Sam (Proben wurden heute zum Labor geschickt, mal sehn was dabei raus kommt) auch ein kleines Pinkelproblem haben.. zunächst war unser Bett 4 mal durchnässt.. dann war der Flurboden an der Reihe und wenn Decken auf der Couch lagen, auch diese.. als letztes durften wir einen guten Sitzsack entfernen, der auch darunter leiden musste 🙁 ... Blasenentzündung ist es nicht.. (TA hat Urin untersucht) .. joa und seitdem wir das Schafzimmer nun tagsüber gesperrt haben, ist nur noch die Couch, wenn Decken drauf liegen interessant dafür.. daher geht das nicht wirklich mit dem Couchschützen.. naaaaaaja 😀 Ich glaube und hoffe dass das alles bald etwas weniger Chaos hier ist, zumal die beiden sich sonst echt gut entwickeln und uns mittlerweile heiß und innig lieben 😉 😀
 
Piepmatz: na klar reicht das. Danke! 🙂

Muss dazu noch sagen das wir im Winter eh generell Deckn drauf haben weil es sich mit der Kälte angenehmer darauf sitzen lässt.

Haben nämlich nur Fussbodenheizung und das Zimmer kühlt immer arg aus im Winter - ergo ist das Sofa auch kälter...

Zuerst haben wir ne Schicht dünne Fleece(?)decken aus IKEA drauf - die passt farblich zur Wandfarbe und dann nehmen 2-3 so groooße Decken, falten die zusammen je nach Bedarf und Wunschform und legen die irgendwie darüber das halt möglichst viel davon übers Sofa fällt - nicht akkurat oder geschniegelt - das wäre wieder zu spießig. Nur das es geschützt ist und uns warm hält.
 
@Blackfire: Zum Thema Strukturstoff, er ist an den Ecken ganz schön mitgenommen, der Rest geht
Tapeten: Ich habe in meinem Flur inzwischen Weidenmatten 1m hoch, weil die Tapete in Stücken abgerissen wurde, solche Löcher, kann man ganz gut mit Farbe überstreichen.
Meine Wohnung war vor den Katzen ganz klar attraktiver:stumm:
 
Werbung:
@Birkenreh der Boden ist glaube ich lackiert? Die obere Schicht glänzt halt so. Geölt ist der Boden nicht, denke ich. Wie bereits geschrieben, ist er schon über 50 Jahre alt. Nach schwarzem Tee werde ich mal googeln. Erst mal hätte ich aber die Befürchtung, dass er die Kratzer dann dunkler macht?

Lackiert ist sicher schon mal gut. Ich denke, soooo stark kocht man den Tee ja nicht und dann wird er ja auch recht dünn verteilt. Vielleicht kannst Du ja mal in einer Ecke ausprobieren, ob die Sache funktioniert oder ob sich die Kratzer sehr dunkel färben.
 
tja, meine alte Couch war günstig - erste eigene Wohnung ... da musste ich irgendwo sparen ... 😉
und demnach wars auch ok, wenn Fäden beim rüberrennen gezogen wurden. Später wurden dann genau diese Fäden unglaublich spannend, weil man ja noch mehr da an Füllmaterial rausziehen konnte 😛

die neue Couch ist deutlich teurer geworden - ich bin gespannt, wie sich meine Katzen dann damit arrangieren - wenn sie denn endlich mal da ist 😡
vermutlich möchte ich dann auch am liebsten Darling & Co an die Wand tackern ... 😉😳
und ich kann auch gut nachvollziehen, wenn man wenig Begeisterung aufbringt, wenn die Neuzugänge Tapeten und Couch ruinieren und dann auch noch pinkeln ... 🙁🙁
Mein Haus wurde auch gerade frisch saniert und über jede Macke, rege ich mich tierisch auf - mit dem Unterschied, dass ich die Kratzer, Flecken, usw. selber reingemacht habe, weil irgendwo etwas zu eng war und nicht dadurch passte oder weil mein schwarzer Koffer schwarz an meine lachsfarbene Tapete abfärbte .. 😡

Als Tierhalter weiß man, dass man gewisse Abstriche machen muss ... 😳😉
Deswegen wollte ich z.B. auch möglichst viel gefliest haben und habe fürs Schlafzimmer besonders robustes Industrielaminat genommen ....
 
Wenn ich jetzt wieder im Jahr 2011 vor der Entscheidung stünde,
Luzie mitzunehmen und zu behalten, mit dem Wissen,
dass meine Wohnung 2 Jahre später ruiniert, sämtliche Konten leer
und all meine Klamotten haarig sind, würde ich es wieder tun :pink-heart:
 
Wenn ich jetzt wieder im Jahr 2011 vor der Entscheidung stünde,
Luzie mitzunehmen und zu behalten, mit dem Wissen,
dass meine Wohnung 2 Jahre später ruiniert, sämtliche Konten leer
und all meine Klamotten haarig sind, würde ich es wieder tun
:pink-heart:

ja, das würde ich auch immer wieder tun - und mich auch immer wieder für meine Katzen entscheiden ... :wow::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben