Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Thyria,
klaro pass ich auf die zwei Schätze auf! Aber sowas von 🙂 Sie kommen direkt in der allerersten Fahrt mit in die neue Wohnung. Solang wir die Katzensachen packen, kommen sie ins Wohnzimmer, dann in ihre Boxen und im neuen Zuhause mit Klo, Fressen, Bettchen ins Büro und werden dort eingeschlossen, bis alle Leute weg sind und alle Möbel stehen. Dann dürfen sie raus und einen Teil der Räume erkunden. Wegen der Giardien erstmal "nur" Flur und Wohnzimmer, das Wohnzimmer allein ist aber schon echt groß mit ca. 30qm.

Ich hab noch ein Wegschmelz-Foto für euch:
ZazzyThommy_small.png


Das kann doch nur Liebe sein, oder? Das Pfötchen von Zazzy unter Thommys Kopf *quietsch* :pink-heart:
Ich beneide meinen Mann, der ist zur Zeit fast Vollzeit zuhause und kann die beiden immer beobachten und kuscheln 🙂
 
A

Werbung

gut - und ein wirklich schönes Kuschelfoto :pink-heart:

Hier einmal Peter (Tigerchen) und Mimi (Bunte) von meiner Futterstelle in Krefeld. Wie man sieht, sind die Beiden gut über den zum Glück milden Winter gekommen. Beide sind ja auch schon ältere Katzen - sie werden auf ca.
13 Jahre geschätzt.
Anscheinend war das Futter gestern auch sehr lecker - die Bilder entstanden kurz danach.

17858763ca.jpg


17858764rg.jpg


Weitere Katzen leben dort auch noch, aber die sieht man selten, wenn Hochbetrieb ist.

Peter und Mimi hingegen sind doch recht zurtraulich. Peter kann ich auf den Arm nehmen und Mimi läßt sich inzwischen auch von mir immer wieder gerne streicheln.
 
gut - und ein wirklich schönes Kuschelfoto :pink-heart:

Hier einmal Peter (Tigerchen) und Mimi (Bunte) von meiner Futterstelle in Krefeld. Wie man sieht, sind die Beiden gut über den zum Glück milden Winter gekommen. Beide sind ja auch schon ältere Katzen - sie werden auf ca.
13 Jahre geschätzt.
Anscheinend war das Futter gestern auch sehr lecker - die Bilder entstanden kurz danach.


Weitere Katzen leben dort auch noch, aber die sieht man selten, wenn Hochbetrieb ist.

Peter und Mimi hingegen sind doch recht zurtraulich. Peter kann ich auf den Arm nehmen und Mimi läßt sich inzwischen auch von mir immer wieder gerne streicheln.

Oh nein der Tiger ist ja zum abknutschen:pink-heart:
 
Ich hab noch ein Wegschmelz-Foto für euch:
ZazzyThommy_small.png


Das kann doch nur Liebe sein, oder? Das Pfötchen von Zazzy unter Thommys Kopf *quietsch* :pink-heart:
Ich beneide meinen Mann, der ist zur Zeit fast Vollzeit zuhause und kann die beiden immer beobachten und kuscheln 🙂

Es ist wirklich toll, wie gut die beiden sich nach der kurzen Zeit verstehen.
 
Ich hab noch ein Wegschmelz-Foto für euch:
ZazzyThommy_small.png


Das kann doch nur Liebe sein, oder? Das Pfötchen von Zazzy unter Thommys Kopf *quietsch* :pink-heart:
Ich beneide meinen Mann, der ist zur Zeit fast Vollzeit zuhause und kann die beiden immer beobachten und kuscheln 🙂

Ein wunschschönes Bild :pink-heart:
 
Leider sind die neusten Nachrichten aus Spanien weniger schön, nachdem erst Howard verstorben ist, ist nun auch noch Bernadette ihm gefolgt 🙁🙁🙁
Nun seid ihr wieder vereint - kommt gut über die Regenbogenbrücke.

Außerdem wurde Mary auch noch positiv auf FeLV getestet.

Da sich Leonard als Mädel rausstellte, heißt sie nun Lennya.

Außerdem hat Ana weitere Neuzugänge zu verzeichnen:

Leonie

17863362xm.jpg


Trinidad

17863363xr.jpg


Chocolate

17863364hb.jpg
 
Werbung:
Leonie ist ja irre 😱! Die reißen sie Euch bestimmt aus den Händen - sie erinnert mich sehr an Nahele aka Xaverl! Und Trinidad braucht dringend ein paar Mäuse extra - so schmal. Sind sie aus der Perrera?
 
Leonie ist von der Straße, und aus gutem Grund noch nicht zur Vermittlung freigegeben. Wir wollen erst mal sehen, wie sie charakterlich ist und ob sie evtl. mit einem Freund zusammen vermittelt werden kann. Das würde die Flut an Anfragen etwas eindämmen.
 
Gute Idee!
Wie schade, daß wieder Katzen gehen mußten. Gute Reise, Ihr Lieben!
 
Hallo!

@thyria danke für die Benachrichtigung dass mein Pati doch eine Katze und kein Kater ist 🙂 das war ja bei ihr auch so ein hin und her hehe...naja ist ja auch nicht so einfach da was zu erkennen, vor allem wenn die so schüchtern sind und dann auch noch komplett schwarz 😉.

Wie sieht es eigentlich zur Zeit in der Perrera Gesser aus? Sind viele Katzen dort? Zumindest scheinen sehr viele Hunde da zu sein, vor ein paar Tagen wurde wieder (über Facebook) gemeldet, dass xx reservierte Hunde getötet wurden. Da ist wohl nun auch ein neuer TA dem das so alles egal ist und Fotos dürften wohl auch nur noch die Angestellten machen.

Ich finde das so unglaublich traurig..jedes Mal aufs Neue..und dass sich dann so jemand Tierarzt nennen darf...

Nein, kein neuer Besitzer, aber mehr und striktere Bürokratie, die wohl angewendet wird, weil einige Leute der Perrera Ärger gemacht haben.

Wie zu erwarten, sind nun hauptsächlich die Tiere die Leidtragenden.

Wenn dort alles nach Vorschrift läuft, kann dort kein Tier ohne Chip und Tollwutimpfung die Perrera verlassen, man kann sich leicht vorstellen, was das für ein angeschlagenes oder schwer krankes Tier bedeutet - und für die Tierschützer, die die Kosten nicht aufbringen können...

Natürlich sterben mehr Tiere und mehr werden getötet.
 
2 neue Felvis.
Eine davon von der Weihnachtsaktion 🙁
Ich hoffe jemand verliebt sich in die beiden .
 
Werbung:
Für die Beiden drücke ich besonders fest die Daumen!
 
ich hoffe ja, das Ana nicht jeden Tag mit neuen Katzen ankommt ... aktuell ist es wirklich sehr schlimm ... 🙁
 
Die letzten Neuzugänge.

Naju:
1294_1.jpg


Lorenzo:
1295.jpg


Irlanda:
1296.jpg


Vitaly:
1297.jpg


Pat:
1298.jpg
 
Nein, kein neuer Besitzer, aber mehr und striktere Bürokratie, die wohl angewendet wird, weil einige Leute der Perrera Ärger gemacht haben.

Wie zu erwarten, sind nun hauptsächlich die Tiere die Leidtragenden.

Wenn dort alles nach Vorschrift läuft, kann dort kein Tier ohne Chip und Tollwutimpfung die Perrera verlassen, man kann sich leicht vorstellen, was das für ein angeschlagenes oder schwer krankes Tier bedeutet - und für die Tierschützer, die die Kosten nicht aufbringen können...

Natürlich sterben mehr Tiere und mehr werden getötet.

Es ist ja nachvollziehbar, dass man sich nur schwer zurück halten kann, wenn man die Tiere in einer Perrera leiden sieht. Aber diese Leute (die dort Ärger gemacht haben) sollten sich auch bewusst sein, dass die Angestellten der Perrera am längeren Hebel sitzen und sich leider nicht viel gefallen lassen🙁. (deshalb sollte ich mich lieber auch einer Perrera fern halten und eher woanders mit anpacken..ich glaube kaum, dass ich so etwas ruhig hinnehmen würde, wenn ich die Zustände dort mal zu sehen bekäme...)

Eben, und dann sind die Tiere die Leidtragenden.
 
Heute waren Mini & Feber beim Ta. Die Beiden sind putzmunter und es geht ihnen wirklich gut. Ich hatte am WE das Gefühl, dass Feber verdickte Lymphknoten hat - aber das hat sich inzwischen normalisiert ... ist ja typisch ... dann wenn ich sie zum Ta schleppe, ist alles ok.

Inzwischen laufen die Beiden auch in meiner Gruppe mit und es klappt hervorragend. Feber war anfangs etwas zurückhaltend, inzwischen tobt sie auch rum, ohne Ende.
Mini scheint aber noch ein bisschen rauflustiger aktuell zu sein, gerade hat die halbe Portion mal eben Bakari herausgefordert ....

Toulouse hat Mini auch schon geputzt und insgesamt würde ich sagen - Zusammenführung abgeschlossen - doch stopp - ich kann sie doch gar nicht behalten ... 😳 (wollen natürlich schon ... 😉)
 
Werbung:
Heute waren Mini & Feber beim Ta. Die Beiden sind putzmunter und es geht ihnen wirklich gut. Ich hatte am WE das Gefühl, dass Feber verdickte Lymphknoten hat - aber das hat sich inzwischen normalisiert ... ist ja typisch ... dann wenn ich sie zum Ta schleppe, ist alles ok.

Inzwischen laufen die Beiden auch in meiner Gruppe mit und es klappt hervorragend. Feber war anfangs etwas zurückhaltend, inzwischen tobt sie auch rum, ohne Ende.
Mini scheint aber noch ein bisschen rauflustiger aktuell zu sein, gerade hat die halbe Portion mal eben Bakari herausgefordert ....

Toulouse hat Mini auch schon geputzt und insgesamt würde ich sagen - Zusammenführung abgeschlossen - doch stopp - ich kann sie doch gar nicht behalten ... 😳 (wollen natürlich schon ... 😉)

Super, das es den Mäusen gut geht und alles so harmonisch läuft ! 🙂 :pink-heart:
 
ja, den beiden geht es wirklich ausgeprochen gut, beide sind sehr neugierig und mindestens eine der zwei verfolgt mich überall hin.
Mini lag gestern auch müde im Körbchen, als ich gebadet habe und guckte mir träge zu. Feber hatte sich da doch glatt hinter der Duschabtrennung versteckt, daher dachte ich, dass nur Mini mich begleitet hat. Auch schlafen beide im Bett und Feber ist gestern Abend das erste Mal ausserhalb vom sicheren Badezimmer auf meinen Schoss gekrabbelt gekommen, während Mini sich lieber zu meinen Katzen legte ... oder auf dem Tisch sitzt ... 😳😉

Ich bin aktuell nur noch am überlegen, ob man sie trennen kann oder doch eher nicht ... also, eigentlich tendiere ich eher zum nicht trennen hin ... Feber orientiert sich schon sehr stark an der mutigen Mini 😉
 
Lieben Dank für den schönen Bericht ! Die beiden sind wirklich
richtig süße Schnuckelmiezen.... :pink-heart:
Knuddel mal die beiden ganz doll von mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Mein Votum wäre dann: nicht trennen! :pink-heart: Ich finde, auch bei Katzen müßen Freundschaften respektiert werden.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben