Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ja, respektieren tue ich das ja schon 🙂 aber sie kuscheln halt nicht miteinander .... manchmal spielen sie miteinander .... und sie sind unterschiedlich vom Temperament ... daher bin ich mir unsicher, ob das auf Dauer alleine mit den zwei Feen passend ist 😕 in einer größeren Gruppe gibt es bestimmt keine Probleme - da hätte Mini dann vll auch jemand zum raufen .... Feber spielt auch oft alleine und schnappt sich einfach einen Ball ... und gestern Abend lag sie den ganzen Abend in meinem Arm .... das fanden Darek & Joe irgendwie doof, sie wollten nämlich auch auf meinen Schoss ...
das sind so meine Überlegungen dazu ....
 
A

Werbung

Ja, viele verschiedene Aspekte... Die Katzen nach ihrer Meinung zu fragen, ist ja auch schwierig 😕. Vielleicht ist ja noch Zeit, sie noch ein wenig zu beobachten.
 
Wenn sie von dem Temperament so unterschiedlich sind würde ich sie nicht zusammen vermitteln, außer halt in eine entsprechend große Gruppe. Ich würde nie wieder Kater und Katze zusammen adoptieren, selbst wenn sie Geschwister sind. Maya und Simba passen überhaupt nicht zusammen und mischen die ganze Gruppe auf. Nur weil deine das gleiche Geschlecht haben soll das jetzt nicht heißen dass du sie zusammen vermitteln sollst aber ich meine es sollte vom Charakter her wirklich passen.
 
ich sehe das auch so, dass die 2 alleine vermutlich bald voneinander genervt wären, Mini, weil sie niemanden zum Kämpfen hat und Feber, weil sie belästigt wird. Das Feber anfangs unsicher ist, ist ja ein vorübergehender Zustand und davon würde ich eine gemeinsame Vermittlung nicht abhängig machen. entweder also zu mind. einem Spielpartner für Mini oder getrennt zu einem jeweils passenden Partner, oder Kombi mit den nächsten Pflegis:aetschbaetsch1:
 
ich denke, ich werde das erstmal weiter beobachten. Noch liegen ja keine Anfragen für die beiden vor und wir müssen sie ja nicht aktiv irgendwo vorschlagen ...
und dann kann man ja sehen, was dann so rumkommt ... 🙂
 
Könnt ihr mal bitte alle ganz fest die Daumen und Pfötchen für Amichi drücken. Der Kleine ist ja schon lange krank und durfte deshalb bisher nicht fliegen.
Jetzt geht es ihm sehr sehr schlecht. Es sieht nicht gut aus.
 
Werbung:
ja, das habe ich schon gehört 🙁
ich hoffe so sehr, dass der kleine Amichi es schafft ...
 
Oh, nein!

Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird und in sein Zuhause ziehen darf!

Alles Liebe!
 
Gute Besserung für Dich, Amichi! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du wieder gesund wirst!! Fünf Kater drücken hier mit. Auch ganz liebe Wünsche an Deine Adoptantin :pink-heart:
 
Könnt ihr mal bitte alle ganz fest die Daumen und Pfötchen für Amichi drücken. Der Kleine ist ja schon lange krank und durfte deshalb bisher nicht fliegen.
Jetzt geht es ihm sehr sehr schlecht. Es sieht nicht gut aus.

Ich drücke ganz fest die Daumen. Es ist schlimm, wenn man sitzt und auf Nachrichten wartet. Ging mir ja damals mit Faolán so. Ich hoffe, dass es für euch besser ausgeht.

Wenn sie von dem Temperament so unterschiedlich sind würde ich sie nicht zusammen vermitteln, außer halt in eine entsprechend große Gruppe. Ich würde nie wieder Kater und Katze zusammen adoptieren, selbst wenn sie Geschwister sind.

Das kommt extrem auf die Charaktere an. Ayomi und Melosa haben super gepasst, Pixies und Bayou auch. Die beiden habe ich übrigens Samstag besucht, sie haben sich toll eingelebt und halten ihre Leute auf Trab. Man muss das gut beobachten, wer mit wem passt, schließlich ist das eine Entscheidung, die das Leben der Katzen erheblich beeinflusst. Deswegen habe ich mich auch entschieden, dass wir Priscila und Zoila getrennt vermitteln. Meiner Meinung nach passt es einfach nicht, die beiden spielen nie miteinander.
 
Hat Amichi eigentlich einen Infekt?

Leela & Amy sind gar nicht bei den Unzertrennlichen zufinden.
 
Werbung:
Weil sie bei den Notfällen sind, beides geht leider nicht.

Amichi ist anämisch. Es geht ihm ziemlich schlecht.
 
Ach du scheiße!!! Ich drücke alle Daumen und Pfoten für Amichi. Das tut mir sooo Leid für euch!!! :reallysad: Grade wenn man hier sitzt und nichts tun kann außer warten, schreckliche Situation 🙁



@ Blackfire: Richtig, Maya und Simba sind als kleine Katzen super miteinander zurecht gekommen, allerdings haben sie sich mit 2-3 Jahren komplett auseinander entwickelt, was vorher natürlich nicht abzusehen war. Grundsätzlich finde ich Geschwister-Vermittlungen super, die Katzen kennen sich und es kann einem doch nichts besseres passieren als zwei (oder mehr) Katzen zu bekommen, die bereits perfekt miteinander harmonieren. Wie sich das hinterher weiter entwickelt weiß man ja leider nie. Trotzdem werde ich nie wieder Katze und Kater adoptieren, auch nicht wenn sie aus dem Pflegelalter raus sind. Aber das sieht ja zum Glück jeder anders :aetschbaetsch1:
 
Tierno - allein unter Katern...

Auf Seite 5 (?) der Katerseiten auf Eurer HP ist versehentlich eine junge Dame gelandet... oder hat sie sich doch als junger Mann herausgestellt?
 
Eine kleine Bilderserie von Ventisca - der frechen Motte geht es prima!:yeah:

17918335xu.jpg

guck- guck

17918336fo.jpg

Dosi putzt - wir schlafen 😎

17918337pz.jpg

Alles im Blick - alles schick:grin:

17918339co.jpg

Guckst du :oha:

17918340ks.jpg

Völlig fertig der kleine Schatz :pink-heart:

17918341sb.jpg

Der neue Lieblingsplatz - wahrscheinlich lädt sie da ihre unerschöpfliche Energie wieder auf:hmm::omg:
 
Werbung:
schöne Bilder von Ventisca :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
oh, den Titel habe ich überlesen 😳
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben