Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Schatzkiste, nach dem 31.05. geht natürlich auch noch alles beim Finanzamt 🙂.[/QUOTE]

Naja,bei uns leider nicht.Wenn man einmal an die was bezahlen mußte,sind die wie die Geier😡Da kennen die kein Pardon
 
A

Werbung

Danke.

So, der Süsse ist wieder zuhause.
2 Zähne sind ihm gezogen worden. Der eine war sehr vereitert.
Seine Blutwerte zeigen an, dass er eine Niereninsuffizienz hat. Der Crea-wert ist im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen, der Bun-Wert leicht gesunken.
BUN ist 58 ( 16-36 ist normal ), Crea ist 4,1 ( 0,8-2,4 ist normal ).

Wenn er FORL hat, wäre es sinnvoll, gleich alle Zähne zu ziehen und nicht nach und nach. Verlieren wird er sie sowieso, dann wäre es aber nur eine OP und nicht ständig neue. Das haben wir bei Miro damals so gemacht. In zwei OPs wurden sämtliche Zähne gezogen. Seitdem ist bei ihm mit Entzündungen Ruhe.

Wegen der Niereninsuffizienz würde ich dir SUC empfehlen. Das sind drei Komponenten, die in einer Spritze gemischt werden (Solidago, Ubichinon und Coenzyme). Bei Finn wurden vor ca. 2-3 Jahren leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt und mit SUC haben wir das sehr gut im Griff. Er bekommt auch normales Futter, kein Spezialfutter. Alle halbe Jahre lasse ich die Werte kontrollieren. Inzwischen ist er fast 18 Jahre alt und neulich meinte der Tierarzt, in dem Alter hätte er auch gerne solche Werte wie Finn.

Naja,bei uns leider nicht.Wenn man einmal an die was bezahlen mußte,sind die wie die Geier😡Da kennen die kein Pardon

Ich mache meine Steuererklärung meist im August und habe noch nie eine Mahnung bekommen.

Das war jetzt aber auch eine Neverending-Story. Eine ausführliche Erklärung liegt dann den Bescheinigungen bei, aber ich kann euch sagen, unglaublich, was denen alles einfällt. Wenn wer im Dienstleistungsgewerbe so arbeiten würde, hätte er schon dichtmachen können.
 
Muss gestehen, dass ich in der Aufregung garnicht gefragt habe, ob er an den gezogenen Zähnen FORL hatte. Sie hat nur gesagt, dass sie sehr vereitert waren. Im letzten Jahr war es auf der anderen Seite. Werde aber am Freitag nochmal alles genau nachfragen.
Hoffe ja, dass das Ergebnis in 2 Wochen anders aussieht und die schlechten Werte nur an den vereiterten Zähnen gelegen haben. Aber die Chance wird wohl nicht groß sein 🙁.
Die Kontrolluntersuchungen werde ich in Zukunft in kürzeren Abständen machenlassen.
SUC habe ich da und werde das nach Absprache mit der TÄ auch anwenden.
Wie sind denn die Werte bei Finn?
 
Ich kann noch mitteilen, daß Noeli eine Bindehautentzündung auf einem Auge hat. Er hat wohl Zug bekommen. Er soll natürlich eine Salbe ins Auge bekommen. Das hat er jetzt auch - und ich einen schönen Kratzer...
 
war er etwa nicht begeistert, dass du ihn festhälst und etwas in sein Auge schmierst?:aetschbaetsch1:
Unverschämt 🙂
Hier mal ein neues Bild von Mia (Ramon(a)) und Fräulein Plüsch Pauline
 

Anhänge

  • 2014-04-24 23.36.41.jpg
    2014-04-24 23.36.41.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 34
  • 2014-04-19 12.19.34.jpg
    2014-04-19 12.19.34.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 31
Ja, ich verstehe es auch nicht... sie haben uns auch noch einen Kragen mitgegeben, aber die Freude mache ich ihm nur bei besonders gutem Verhalten :aetschbaetsch1:
Deine beiden sind wieder/ immer noch so süß :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Jeremy hat heute neue Bettchen bekommen wir lassen hier mal ein paar Grüße 🙂
18135964py.jpg
18135966yg.jpg
18135968ja.jpg
 
SUC habe ich da und werde das nach Absprache mit der TÄ auch anwenden.
Wie sind denn die Werte bei Finn?

Harnstoff: 55 (10-30)
Kreatinin: 3.1 (0.3-2.1)
Phosphat: 4.3 (3.4-8.5)

Allerdings war ich mit dem SUC etwas nachlässig, weil die Werte, bis auf Harnstoff, vorher im Normbereich waren. Harnstoff ist komischerweise bei allen meinen Katzen erhöht. Dabei bekommen sie Trockenfutter nur als Leckerli.

Ich kann noch mitteilen, daß Noeli eine Bindehautentzündung auf einem Auge hat. Er hat wohl Zug bekommen. Er soll natürlich eine Salbe ins Auge bekommen. Das hat er jetzt auch - und ich einen schönen Kratzer...

Gute Besserung an Noeli. Vielleicht solltest du ihn in eine Decke einwickeln, klappt hier bei widerspenstigen Katzen ganz gut.

Hier mal ein neues Bild von Mia (Ramon(a)) und Fräulein Plüsch Pauline

Süß, die beiden.

Jeremy hat heute neue Bettchen bekommen wir lassen hier mal ein paar Grüße 🙂

Die Bettchen sehen gut aus. Schön, dass er gleich alle ausprobiert hat.
 
Danke Blackfire. Da sind die Werte ja ähnlich.
Werde das mit dem SUC am Freitag mit der TÄ besprechen.
Mit Phosphatbinder und getrennt füttern hat heute überhaupt nicht geklappt. Erstens frisst er es nicht und zweitens nicht ohne die anderen. Mir wäre es schon recht, wenn ich ihm ein Medikament und das normale Futter ohne Zusätze geben könnte.
Die TÄ hat gefragt, ob er nicht evtl doch schon älter wäre. Stimmen die Altersangaben oder sind sie nur grob geschätzt?
 
In der Regel ist das Alter geschätzt, es sei denn, die Katzen sind von Kitten an bei Ana.

Ist Phosphat denn überhaupt erhöht? Phosphatbinder brauchst du ja nur, wenn dieser Wert auch erhöht ist. Bei einer geringfügigen Erhöhung würde ich das nicht geben.
 
Phosphat ist 5,3 (3,1-7,5).
Hatte gedacht, dass man damit die anderen Werte senken kann, bzw sie nicht erhöht werden. Wahrscheinlich habe ich einiges verkehrt verstanden😕.
 
Werbung:
Also ist Phosphat nicht erhöht. Wozu dann der Phosphatbinder?

Wie sind die anderen Werte?
 
Krea 4,1 ( 0,8-2,4 )
Harnstoff 58 ( 16-36 )
Oder meintest du noch andere Werte?

Nicht im Normbereich sind Globulin 5,6 ( 2,8-5,1 )
Thrombozyten 122 ( 151-600 )
Alles andere ist ok.
 
Ich meinte Kreatinin und Harnstoff. Ich würde ihm 3x wöchtenlich SUC geben und nach spätestens sechs Monaten die Werte kontrollieren. Ans Futter vielleicht noch einen Schuß Wasser, Harnstoff ist ja ähnlich erhöht wie bei Finn.

Phosphatbinder ergibt in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn, da Phosphat im Normbereich ist.

Kennst du dich mit der Dosierung von SUC aus?
 
Nein, damit kenne ich mich nicht aus. Geht das nach Körpergewicht?

Kann ich dich evtl am Freitag mal anrufen?

Werde die TÄ fragen, warum sie mir den Phosphatbinder gegeben hat und welchen Behandlungsplan sie vorschlägt. Wenn das bei Finn mit SUC reicht, würde ich das bei Volteretas auch gern so machen. Futtertechnisch anders zu organisieren ist hier schwierig bis garnicht möglich, leider.
 
Annecken, hast Du mal in die entsprechenden Stränge hier im Forum geguckt?

Ich glaube, da gibt es wirklich gute Tipps.

Vielleicht kannst Du auch einen eigenen Strang mit den Werten einstellen.
Her sind einige User, die sich wohl wirklich richtig gut auskennen mit der Problematik.

Ansonsten, wunderschöne Bilder von wunderschönen, glücklichen Fellchen!

Ysandria, mal wieder sprachlos über die beiden Jungs!

Tamesis, Du fängst Pixie & Moritz in ihrer ganzen Schönheit ein!

Thy, Deine Bande ist so unglaublich, die Mädels wie die Jungs, Wohlfühlbilder!

Michelle, ich hab mich sehr über Deine Bilder gefreut, allen scheint es so gut zu gehen!

Unglaublich, sie haben schon soo viel hinter sich, und sie haben es hinter sich gelassen.

Jedes einzelne Bild vom einzelnen Fellchen spricht Bände, es geht ihnen so gut, sie fühlen sich so sauwohl!

Annecken, bei Dir sind sie genau richtig!

Insbesondere für die beiden Jungs freue ich mich immer noch total!

Dampfwalze, Gänseblümchenbilder von Anas kleinen Schlafzimmerkatzen, das ist soo schön!

Jan-ine, Paulinchen ist ja groß geworden!
Langsam wird sie eine Dame.

Samentha, wohliger Sonnenbäderbilder!

Es ist toll zu sehen, wie gut es allen geht.

Den Kranken wünsche ich eine baldige Genesung!

Ich freue mich, dass es bei vielen bergauf geht!

Amichi & Claudio geht es ja auch wieder besser.

Weiter so, lasst Euch schön päppeln!
 
Werbung:
Solidago, Ubichinon und Coenzyme sind drei Mittel, die du als Ampullen bekommst (Inhalt 2ml pro Ampulle). Eine Anwendung besteht aus jeweils 1ml der einzelnen Komponenten. Ich habe eine 10ml Spritze, nehme pro Mittel jeweils eine Ampulle und ziehe diese in der Spritze auf. Dann wird gut geschüttelt, das ergibt zwei Anwendungen. Ist also an sich ganz einfach. Man muss halt nur schauen, dass man 3ml gibt und den Rest für das nächste Mal drin lässt.
 
Zu später Stunde begrüssen wir wieder einige Neuankömmlinge in Deutschland:

Puck:
1101.jpg


Barry:
1072.jpg


Morena:
1015.jpg


Leonessa:
1213.jpg


Adam:
1215.jpg


Piero:
983.jpg


Julio:
1102.jpg


Joma:
1126.jpg


Soledad:
806.jpg


Aitor:
1233.jpg


Brillo:
819.jpg


Shirina:
1279.jpg


Patini:
1009.jpg


Paolo:
1013.jpg


Pituso:
1206.jpg


Chabel:
1065.jpg


Und Tender, der auf eine liebe Pflegestelle zieht:
1222_1.jpg
 
Herzlichsten Dank an die tolle Flughafenbetreuung :omg:

Und ansonsten: 2,5 Tage Spanien waren anstrengend und toll. Erweiterter Bericht folgt noch.
Nur eins kurz- ich habe Manian gesehen. Ein Traumkater mit ganz lieber Ausstrahlung. Sehr sozial mit anderen Katzen, unglaublich verschmust. Da er keine Zähne mehr hat, sabbert er jedoch ganz viel, wenn er bekuschelt wird.
Ein toller Kater, der das beste Zuhause der Welt verdient ....
 
Endlich sind mal wieder welche ins neue Zuhause gezogen .

Alles Gute in Euren Familien !



Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben