Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das Bild ist ja zauberhaft!!Die 3 süßen.
Und frech ohne Ende...so schnell wird euch nicht langweilig 😉😛
 
A

Werbung

Wenn auch etwas verspätet "Herzlich Willkommen" allen Neuankömmlingen! 🙂 auf ein schönes, langes und gesundes Leben!

Ventisca erobert den Garten: :zufrieden:

18192496at.jpg


18192497qn.jpg


18192499xd.jpg


Sie genießt ihren gesicherten Freigang sichtlich. Seit letzter Woche ist auch noch der Balkon katzensicher - ebenfalls zu ihrer vollsten Zufriedenheit 😎
 
schöne Bilder, von Ventisca.

Ja, bzgl. Gartensicherung sollte ich mir auch langsam etwas einfallen lassen, damit meine Fellies den Sommer auch draußen genießen können .... 🙄😕
 
Werbung:
Fragen habe ich jede Menge.
Ich brauche halt nach Möglichkeit eine kostengünstige, aber sehr sicherere Variante. Inzwischen weiß ich zumindest, dass ich auch nicht den ganzen Garten sichern will ... im Gemüsegarten sollen die Katzen dann doch nicht hinkommen 😳😉
 
Tolles Katzengehege! Bei uns auf dem Balkon hat wieder der Rollrasen Einzug gehalten. Kein Vergleich mit Gärten, aber ein kleines bißchen besser als nichts.
Kurze andere Frage: wie ist denn eigentlich die Lösung des Osterspiels? Auch ohne gewonnen zu haben möchte ich doch gerne wissen, ob wenigstens meine Antwort richtig war...
 
Preisgünstiger Katzenzaum

@ Thy
Wenn du eine kostengünstige und recht sichere Variante suchst, kann ich dir einfach mal unseren Katzenzaum beschreiben.
Die Pfosten sind aus dem Baumarkt (7x7 cm, bei uns 1,8 m - gibt's aber auch in 2,4 und 2,8 m Länge),
wir haben sie mit Einschlaghülsen im Boden fixiert
und aus 2 m langen Aluvierkantleisten 60 cm lange Stücke zugesägt
und die in entsprechendem Winkel an den Balken verschraubt,
an der Unterkante, der Oberkante der Balken und am Ende der Aluleisten jeweils einen Draht gespannt und das Netz aufgefädelt.
Die Unterseite des Netzes ist etwa 15 cm im Boden eingegraben und mit Pflastersteinen fixiert.
Bisher ist uns noch keiner - nicht mal unser ehemaliger Freigänger entkommen
*ganzschnellaufHolzklopf*
Selbst Garfields Ausbruchsversuche sind gescheitert!:aetschbaetsch1:
Wir haben ca. 300 qm eingezäunt und lagen für Pfosten, Netz und Zuhehör bei ca 800,-€ wovon das Netz (aluverstärkt) schon bei ca 500€ lag.
Und so sieht das dann aus:

18200324yw.jpg


18200461gq.jpg


18200480vv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht echt super aus. danke für die Bilder und die Anleitung.

ich fürchte nur, dass ich alleine nicht weit komme 🙁
Mein Vater kann leider aufgrund von Knieproblemen nicht mehr wirklich mithelfen.
Hätte jetzt noch einen Freund und meine Schwester, die helfen würden ....
wie lange braucht man denn für so etwas in etwa?

Und, verrostet bzw. altert das Netz nicht besonders schnell im Boden?
 
Schick dir gleich noch aktuelle Bilder, muss sie nur auf den Rechner kopieren.
Die Balken sind nach 3 Wintern zwar etwas dunkler aber noch absolut in Ordnung - zumindest fast :grr:. Dazu gleich mehr. Und im Netz hab ich bisher nur ein einziges Loch gefunden - ich fürchte, ich hab' ne Kletterpflanze schlampig abgeschnitten, da war auch das Netz zerschnitten, ansonsten sind auch die eingegrabenen Teile noch absolut i.O. ( Kra...er empfiehlt sogar, das Netz einzugraben)
Wir habe vor drei Jahren den ganzen Garten neu angelegt, es ist etwas schwer den Zaum rauszubrechenden, ich schätze aber es waren für ca 70m Länge zwei Samstage, Mann und Sohn haben die Balken eingepflanzt, ich und Tochter das Netz aufgefädelt.
Ich bin zwar auch heute noch dabei, einige Stellen zu optimieren aber benutzbar- unter Aufsicht war s nach zwei Wochen.
 
Werbung:
das klingt ja dann sogar umsetzbar .... 🙂
 
Die sind von heute.

18201017gv.jpg


18201073rb.jpg


Für die einzig erkennbare Beschädigung kann man wohl kaum die Witterung verantwortlich machen. :grr:
Würdet ihr event. Nenya zurücknehmen? :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ganze sehr gelungen! Besonders gut gefällt mir, daß das Grundstück mit dieser Netzkonstruktion nicht wie eine Festung aussieht, sondern alles schön leicht und offen wirkt und man eigentlich nur die Pflanzen sieht. Toll! Wir haben so etwas auf unserem Ferienhausgrundstück auch schon überlegt, aber es liegt sehr frei und der Wind weht um alle Ecken. Das macht den Katzen dann auch keinen Spaß. Statt so ^^ sehen sie dann so >> oder << aus...
 
Tolles Katzengehege! Bei uns auf dem Balkon hat wieder der Rollrasen Einzug gehalten. Kein Vergleich mit Gärten, aber ein kleines bißchen besser als nichts.
Kurze andere Frage: wie ist denn eigentlich die Lösung des Osterspiels? Auch ohne gewonnen zu haben möchte ich doch gerne wissen, ob wenigstens meine Antwort richtig war...

Das Lösungswort war 23.

Die sind von heute.

Für die einzig erkennbare Beschädigung kann man wohl kaum die Witterung verantwortlich machen. :grr:
Würdet ihr event. Nenya zurücknehmen? :grr:

Nö. :grin: Was du hast, hast du.
 
So dann will ich mal meine Version des Katzen- Alcatraz vorstellen😉😀

Bei uns lag das Problem vor, dass wir nicht höher als 1,50 m bauen durften (Vorgabe Bauamt 🙄). Somit blieb und nur die Möglichkeit mit Strom zu sichern. Bitte jetzt keine Angst - es wird hier niemand mit bösen Stromschlägen attackiert. 😉
Wir haben also einen 1,50 m hohen Maschendrahtzaun gebaut und mit Stromlitzen versehen. Das Wichtigste bei der Geschichte ist, dass man bedenkt, dass Katzen wenn sie am Zaun hochklettern nicht mehr auf dem Boden stehen und somit auch nicht mehr geerdet sind. Deshalb muss man einen sogenannten Plus-Minus-Zaun bauen - d. h. nach einer stromführenden Litze kommt eine Erdungslitze.
Wir haben den Zaun oben mit Maderisolatoten gesichert - je drei Plus und drei minus Litzen -. Das Weidezaungerät ist im Keller und kann über einen externen Schalter ausgeschaltet werden. Das Gerät IST in der Stärke, die für Katzen richtig ist.
Alle drei Damen haben schon festgestellt, dass der Zaun beißt, haben es für doof befunden und halten sich von den weißen Strippen fern.😉

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lösung, da sie sehr gut funktioniert und ich den Katzen ein Stück sichere Freiheit geben kann.🙂

Und hier ein paar Bilder zum besseren Verständnis 🙂

17104379tr.jpg


17104376sa.jpg


17104384ky.jpg


17052434ou.jpg


17052435zw.jpg
 
Werbung:
Sorry, glückskatze- aktuell bin ich etwas im Stress, habe deine Vernetzung nur übers Handy gesehen.
Muss ich mir aber unbedingt richtig angucken. Danke auf jedenfall für den Bericht.
 
Och menno.. da hab ich gerade einen Roman geschrieben.. und dann ist er verschwunden 🙁 ..
Uff.. also nochmal:
Hallöchen! Ich weiß, ich habe lange auf neue Infos und Fotos warten lassen.. aber nun hab ichs dann mal geschafft! 😉
Merlin und Sam (früher Patricio und Tierra) haben sich super eingelebt! Sie sind ganz große Kuschler und Schmusebacken geworden! 🙂 Sie fordern ihre Streicheleinheiten beinahe ohne Pause ein! 😀 Aber wir sind so glücklich dass wir sie zu uns geholt haben! Knapp 14 Wochen sind sie nun schon bei uns.. 🙂 Die Zeit vergeht, stimmts Thyria? 😉
Bei Besuch sind sie noch sehr unsicher (komplett andere Katzen, die man nicht wieder erkennt) Sie verkriechen sich erstmal ne Zeit unters Bett, bis sie etwas Mut bekommen und vorsichtig gucken kommen! 😀 :pink-heart:
Sam hat leider noch immer seinen andauernden Durchfall.. aber er ist super fit und lässt sich nichts anmerken. Er ist halt noch sehr sehr dünn, weil natürlich nichts hängen bleibt. Wir machen nun nochmal eine Kotprobe.. eine Mikrobiologie.. dann, wenn nichts raus kommt ein Durchfallprofil und dann noch ein Blutbild.. wir kommen dem Problem schon noch auf die Schliche! 😀 😉

Hier mal aktuelle Fotos:

Ein zusammgerollter Igel.. oder vllt doch Sam? 😀


Der Süße Merlin! 🙂


Mein Ball! Finger weg! 😀 😀


Hach, ist das gemütlich auf Dosis Beinen und Arm… 🙂



Guck guck! 😀


Streeeeeicheleinheit bitte! 😀


Im Bett ists doch am gemütlichsten! 🙂



Kuscheltime! <3 🙂








Einfach ein Traum die 2! 🙂

Liebste Grüße aus Essen, Kathii 🙂
 
Supersüß, die Beiden!!! Viel Erfolg bei der Fahndung nach der Durchfallursache.
Ich wollte fragen, ob hier jemand in 80639 Neuhausen oder in der Nähe wohnt?
Eine PN wäre dann sehr nett. Danke!
 
Sam hat leider noch immer seinen andauernden Durchfall.. aber er ist super fit und lässt sich nichts anmerken. Er ist halt noch sehr sehr dünn, weil natürlich nichts hängen bleibt. Wir machen nun nochmal eine Kotprobe.. eine Mikrobiologie.. dann, wenn nichts raus kommt ein Durchfallprofil und dann noch ein Blutbild.. wir kommen dem Problem schon noch auf die Schliche! 😀 😉

Wenn er soweit durchgecheckt ist, würde ich mich da nicht verrückt machen. Er hatte ja Giardien. Bei Kieran hat es damals ein halbes Jahr gedauert, bis der Stuhlgang in Ordnung war.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben