Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Birkenreh ich wohne da nicht soooo weit weg. Wenn du magst, darfst du dich gerne bei mir melden.

Ich habe heute mal versucht Yoko in Aktion zu fotografieren.
Ein paar witzige Bilder sind entstanden. Leider ist es gar nicht so leicht von ihm Bilder zu machen - er ist zu schnell...
14129960352_d61049b1fe_c.jpg


13946302548_aa6898a188_c.jpg
 
A

Werbung

Susagu, Du hast eine PN 🙂
 
so, Glückskatze - das sieht echt spannend aus, gerade weil das so niedrig ist. Prima, das das die Katzen fernhält🙂
Irgendwie fühle ich mich aber trotzdem sicherer mit höheren Balken ... 😳
(und dann am besten abgeschrägt und Strom ... 😎)

@Kathii, wirklich krass, wie schnell die Zeit vergeht. Inzwischen sind Mini & Feber ja auch schon fast 2 Monate hier und haben sich super in meine Gruppe eingefügt. Darling liebt weiterhin alles und jeden und freute sich gestern dann auch, dass er Mini putzen darf. Kurze Zeit später drehte er sich dann um, sah Darek und beglückte ihn mit einer Putzattacke. Also, dieser Kater - Darling - das ist einfach der Wahnsinn :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
(Fotos folgen noch.)

Freut mich immer wieder, das es Sam & Merlin so gut getroffen haben und das es ihnen so gut geht :pink-heart: Und, wirklich schöne Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch schöne Fotos von Yoko :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Der hat aber ganz schöne Krallen :wow:

Meine liebe Teamkollegin, Blackfire, hat inzwischen schon einige meiner mitgebrachten Fotos verarbeitet .... und es folgen noch etliche :aetschbaetsch1::massaker:
Ich hoffe, sie gefallen euch .... und vielleicht springt ja noch der eine oder andere Funke über ... :aetschbaetsch1:
 
@ Susagu: ein neuer Versuch! Und tolle Bilder von Yoko! Das mit der Feder ist ja großartig 🙂))
 
Auch schöne Fotos von Yoko :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Der hat aber ganz schöne Krallen :wow:

Danke 🙂 Du hast Recht, der hat ziemliche Krallen, leider benutzt er die auch sehr gerne. Sein Lieblingsspiel ist Dinge apportieren. Das Problem bei der Sache ist, dass er mir die Sachen zwar zurück bringt und hin legt, aber sobald ich hin greife patscht er sofort nach mir. Seit er da ist, sind meine Hände eigentlich immer zerkratzt 🙁 Mittlerweile versuche ich entweder zwei Spielsachen parat zu haben, oder, ich schiebe ihn erst weg und dann schneppe ich mir so schnell wie möglich sein Spielzeug. Ungefähr so:
https://www.youtube.com/watch?v=WPPLvmgF_YI
Zum Glück nimmt er mir das nicht übel...
Aufpassen muss ich auf alle Fälle, dass ich ihn nicht zu sehr aufstachele. Das habe ich einmal gemacht, er war auch total begeistert, aber irgendwann ist er so übermütig geworden, dass er mir am Bein hing, nachdem er mir das Kitty Boink gebracht hat...
 
ok .... also ein waschechter rassiger Spanier :aetschbaetsch1::wow:
 
Werbung:
Susagu, kleiner Tip:

Kauf die ne mittelgroße Tube Bebanthen oder sowas und nen Nagelklipser.

Nelos haben wir anfangs auch immer wenigstens etwas die Spitzen vorne gekappt. Hat so im Schnitt nen Monat gereicht und ist gar nicht schwer.

Wenn Katzoder Kater es mit sich machen lässt und ihr bisschen übt ist das dann nur ne Sache von ner Viertel Stunde...
 
Wir haben nun den ersten Tierarztbesuch hinter uns. Die gute Nachricht ist, dass sie alle drei relativ problemlos in die Boxen gehen oder zumindest gegangen sind (die Jungs sind freiwillig reinspaziert) und in einem guten Zustand sind (Keine Flöhe, Ohrmilben oder sonstige sichtbare Mitbringsel). Beim Durchfall sollen wir erst mal noch ein paar Tage abwarten. Wenn sich nichts ändert, müssen wir Kotproben sammeln.:reallysad:

Der Anlass war eh Pia. Ihr Auge ist einfach nicht besser geworden und noch länger wollten wir nicht warten. Jetzt bekommt sie eine antibiotische Augensalbe, die wir irgendwie 3 mal am Tag in ihre Augen bekommen müssen. Eigentlich ist die Salbe gar kein Problem, aber Pia findet die Idee schon bescheiden und entsprechend sehen wir aus (GöGa hatte heute morgen die gloreiche Idee, lieber kein T-Shirt anzuziehen, weil sie das ja nur vollhaart und kaputtmachen könnte, jetzt ist er kaputt:dead:). Ganz abgesehen davon, dass sie nur noch in einer Ecke hockt und sich - zumindest in unserer Gegenwart - nicht raus traut. :massaker:. Ich bin mal gespannt, wie und wo wir sie heute Abend erwischen. Sie tut mir so furchtbar leid. Und Paulchen sitzt daneben und versteht die Welt nicht mehr. Jedes Mal, wenn wir uns Richtung Pia bewegen, zuckt er auch zusammen und flitzt in Sicherheit.
 
Wurde ein abstrich vom Auge gemacht? Wird meist nicht. Falls es natürlich ne bakterielle Geschichte ist, ist die Augensalbe eigentlich das beste was helfen kann. Wenn es vom katzenschnupfen kommt, das trägt eigentlich jede Katze in sich und kann durch Stress schlimmer werden bzw ausbrechen, kann auch L -lysin übers Futter helfen. Das tut es jedenfalls bei uns, unserer Leni brauchen wir mit Augensalbe gar nicht kommen.
Ich hoffe ich verwechsle jetzt nicht wieder bakteriell mit Viren, werfe das gerne mal durcheinander.
Gute Besserung für Pia.
 
Nora, du hast das nicht verwechselt, das war schon so.

@lindwurm: ich weiß ja nicht, ob sie generell schon mit euch kuscheln oder ob ihr euch nähern könnt, wenn sie schlafen bzw gerade in der Aufwachphase sind?
das hat bei meinen zurückhaltenden Katzen immer sehr gut geklappt 🙂

Gute Besserung erstmal!
 
Noeli soll seine Augensalbe noch bis Sonntag bekommen. Zuerst haben wir das zu dritt gemacht (2 Menschen, 1 Katze) und Noeli fand das ziemlich blöd... Inzwischen haben wir aber mehr Routine: ich bin geschickter (ich klemme ihn mir auf dem Boden kniend kurz zwischen die Beine) und er weiß mittlerweile, daß das nicht so schlimm ist und ganz schnell geht. Und hinterher gibt´s natürlich Leckerli! Trotzdem freuen wir uns beide auf Sonntag...
Mit einer neuen Katze ist das natürlich ungleich schwieriger. Vielleicht ist es sinnvoll, Pia ohne Zuschauer zu behandeln, die dann vielleicht noch Angst bekommen?
 
Werbung:
Anfassen ist relativ. Wenn sie es sich gemütlich gemacht hat, kann man sie einen kurzen Moment streicheln, aber bitte nicht zu viel, dann haut sie zu. Es ist jeden Tag ein bißchen besser geworden und in der Transportbox hat sie sogar an die Hand gedrückt. Aber das war ja vor der Festhalten- und Augen-schmieren-Aktion. Wir haben heute morgen auch noch den Fehler gemacht, sie auf den Tisch zu heben, damit man besser an das Köpfchen kommt :reallysad:

Wir werden sie jetzt schnappen, wo sie gerade ist. Lieber wir krabbeln rum, als dass sie wieder total panisch wird. Und dann natürlich mit tollen Leckerchen belohnen. Leider ist sie jetzt total mißtrauisch. Erst wenn die Beiden anderen futtern, frisst sie auch. Bloß gut, dass die Bande so verfressen ist. Das mit der Aufwachphase ist ein guter Tipp, funktioniert bloß Morgens und Abends nicht. Tagsüber wird gepennt und ab 22.00 Uhr und vormittags ist dann Tohuwabohu.

Und ohne Zuschauer ist schwierig. Die Drei kleben aneinander wie Patex und man müsste Paulchen und Pituso ein- bzw. aussperren. Warten wir mal ab, wie es heute noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pferd hatte sehr empfindliche Augen und ständig eine Bindehautentzündung. Beim einem wehrhaften Pferd ist die Anwendung alleine fast unmöglich. Da hab ich immer Tropfen bekommen anstatt Salbe.
Seitdem frage ich auch für die Katzen gezielt nach Augentropfen anstatt Salbe. Die Anwendung ist viel einfacher, schneller und somit stressfreier für alle Beteiligten.
Außerdem hab ich immer das Gefühl die Tropfen helfen schneller als Salbe. Vielleicht weil weniger daneben geht.

Die wunderschöne Leonessa ist ja schon wieder in der Vermittlung. Schade das die Leute oft so schnell aufgeben. In der kurzen Zeit kann man doch niemals alles probiert haben.
Wenn ich an das Theater denke was ich über ein halbes Jahr hier hatte.
Trotzdem hätte ich Chupete nicht zurück geben wollen. Und das Durchhalten hat sich ja auch gelohnt.
 
Nein, das war bei Leonessa wirklich richtig extrem. Da ging leider gar nix mehr 🙁
 
Au weia. Dann nehm ich alles zurück.
Ich weiß schon warum ich immer sage mir kommen keine Kätzinnen mehr ins Haus. 😛
 
Susagu, kleiner Tip:

Kauf die ne mittelgroße Tube Bebanthen oder sowas und nen Nagelklipser.

Nelos haben wir anfangs auch immer wenigstens etwas die Spitzen vorne gekappt. Hat so im Schnitt nen Monat gereicht und ist gar nicht schwer.

Wenn Katzoder Kater es mit sich machen lässt und ihr bisschen übt ist das dann nur ne Sache von ner Viertel Stunde...

Danke für den Tipp, aber wenn die Krallen ein klein wenig stumpfer sind kann er mir doch noch mehr weh tun, oder nicht? Meine Mama hat mal eine unserer ersten Katzen hochgehoben, weil ein Hund in den Hof gelaufen ist. Der hat sie mit den Krallen der Hinterpfoten gekratzt. Das waren Striemen...

Ich hab mal versucht, mir Handschuhe anzuziehen. Davor hatte er aber große Angst. Normalerweise ist er total cool, aber er hat totale Panik bekommen, als er die Dinger gesehen hat. Hab sie natürlich sofort wieder weggepackt und mich weiter zerkratzen lassen. 🙄

ok .... also ein waschechter rassiger Spanier :aetschbaetsch1::wow:
Er ist ein kleiner Diablo... Vielleicht sollte ich ihm einen anderen Namen geben? Er kann aber auch so richtig charmant sein, wenn er mag, dann ist er einfach nur zum dahinschmelzen. :pink-heart:


@Lindwurm meine Älteste hat, seit wir sie haben, Probleme mit den Augen und muss immer wieder mal Salben oder Tropfen bekommen. Wir haben als Ritual eingeführt, dass ich sie vorsichtig auf den Rücken in meinen Schoß lege und sie weiß genau, dass sie dann kurz ruhig halten muss. Wenn sie das brav gemacht hat, bekommt sie hinterher ein Leckerlie.

Shiro hat neulich auch Tropfen gebraucht, weil das Auge ein wenig entzündet war. Ihn klemme ich auch zwischen die Beine, denn hochnehmen mag er gar nicht. Er hat sehr schnell gemerkt, dass das zwischen die Beine nehmen ganz schnell wieder vorbei ist und ich ihm nichts tue.
 
Werbung:
Susagu, also WENN das Kürzen klappt wirste nur für die alten Kratzer die Creme brauchen. Aber wenn nicht dann wohl öfter.

Hab hier generell immer Bebanthen im Haus weil die auch mal für den Kater bei Ballenverletzung geht, und für mich selber auch wenn ich ein neues Tattoo bekomme.

Die kannste halt bei vielen Hautverletzungen verwenden. Anschaffung kann definitiv nicht falsch sein.

Ist ja auch nicht garantiert das ihr das mit den Krallen gekürzt bekommt. Bei Nelos hat es auch anfangs gedauert bis er sich das hat gefallen lassen.
 
Ich liebe Pia!:pink-heart:

Nach dem Tierarztschock und unserer ersten Aktion mit der Salbe, läßt sie sich trotzdem wieder streicheln, obwohl sie erst am Donnerstag, unmittelbar vor dem dämlichen Tierarzt, damit angefangen hat!!!

Und jetzt kann ich sie austricksen (danke Thyria!) und schmiere beim streicheln. Findet sie zwar auch nicht toll und dauert für mich länger (noch früher Aufstehen :grummel:), ist aber deutlich streßfreier für alle. Jetzt ist das einzige "Problem", dass die Kater immer sofort mitschmusen wollen. Entweder alle, oder keiner:grin:
 
Freut mich, dass das gut klappt.
Hehe, das mitkuscheln-wollen-Problem klingt trotzdem netter als das vorherige 😳
 
@ Lindwurm

Schön, dass es jetzt besser klappt. Onyx musste ich damals auch erst in ein Handtuch einwickeln, später ging es dann besser.

Wir hatten wieder einige Neuzugänge:

Mariquita:
1313.jpg


Morqui:
1314_6.jpg


Chandra + Surya (sind für die Vermittlung noch gesperrt):
1315_4.jpg


Amrit:
1317.jpg


Brahma:
1318.jpg


Pataki:
1319.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben